Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Kareno

Blurays haben extremes krieseln

Recommended Posts

 

Hallo ihr Lieben,

ich bin stolzer Besitzer einer PS 4 und nutze sie seit neuesten als Bluray-Player. Ich habe heute die erste Staffel von The Walking Dead geschaut und über dem ganzen Bild liegt immer so ein hässliches und sehr störendes krieseln. Stellenweise sieht das Bild aus wie aus einer VHS Kassette :(. Das Problem habe ich bei einigen Blurays und bei einigen aus nicht.

Selbst auf DVD oder im Fernseher habe ich bei The walking dead ein besseres Bild als auf Bluray.

Wie kann das denn möglich sein? Muss ich irgendwas besonderes einstellen?

Mein Fernseher gibt alles in 1080p wieder und 24hz. Bei Spielen habe ich diesen Effekt gar nicht. Das Bild ist immer gestochen scharf ohne jegliche Störung.

Ist der player der PS 4 so schlecht oder liegt das an der Bluray? Ich hab mir die ja extra gekauft, um ein scharfes Bild zu haben aber mittlerweile greife ich fast lieber zur DVD, weil das Bild einfach viel besser ist :(

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Mein Fernseher ist von Panasonic und etwa 4 Jahre alt. HDMI kabel benutze ich das von der PS 4.

Ich danke für jede Hilfe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Kann dir zwar nicht helfen, kann dir allerdings versichern, dass bei meiner PS4 kein krieseln oder ähnliches ist und ich habe schon einige DVDs/BlueRays geguckt auf der PS4.

Evtl. ein Defekt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dieses starke "Krieseln" ist ein Stilmittel von Walking Dead. Dadurch soll das Bild besonders dreckig wirken. Dieser Look benötigt jedoch eine sehr hohe Datenrate und kommt somit nur auf BluRay richtig zur Gältung. Bei der DVD fällt dies bei weitem weniger auf, da diese allgemein ein viel verwascheneres Bild zeigt. Kaputt ist da also nichts! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

OK danke aber wieso gebe ich dann viel Geld für ein medium aus, welches ein schlechteres Bild liefert als der Vorgänger -.- die sollen das wenigstens so machen, dass man den Effekt ausschalten kann wenn man will :(

Das wurmt mich gerade total -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist ein stilistisches Mittel, was ist denn daran nicht zu verstehen? War bei Planet Terror und Death Proof ähnlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das ist ein stilistisches Mittel, was ist denn daran nicht zu verstehen? War bei Planet Terror und Death Proof ähnlich.

Du scheinst nicht zu verstehen.

Ich gebe Geld für ein medium aus, welches ein scharfes Bild verspricht und dann habe ich ein Bild wie aus den 90 Jahren.

Ich will für mein Geld ein scharfes Bild und kein augenkrebs bekommen.

Ich bin einfach nur enttäuscht und es steht auch nirgends auf der Bluray drauf, dass son "Feature" benutzt wird, sonst hätte ich mir die Bluray gar nicht erst geholt.

Verstehst du meinen Standpunkt nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du scheinst nicht zu verstehen.

Ich gebe Geld für ein medium aus, welches ein scharfes Bild verspricht und dann habe ich ein Bild wie aus den 90 Jahren.

Ich will für mein Geld ein scharfes Bild und kein augenkrebs bekommen.

Ich bin einfach nur enttäuscht und es steht auch nirgends auf der Bluray drauf, dass son "Feature" benutzt wird, sonst hätte ich mir die Bluray gar nicht erst geholt.

Verstehst du meinen Standpunkt nicht?

Dann kauft man sich aber andere Filme, die das nicht haben - also diesen Stil...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dann kauft man sich aber andere Filme, die das nicht haben - also diesen Stil...

Und woher will man das wissen, wenn man im Geschäft steht und nach guten filmen schaut?

Es steht ja nirgends auf der Hülle drauf und komm mir jetzt nicht damit, ich soll mich vorher informieren.

Ich kaufe mir vieles spontan ohne zu recherchieren, ob das Bild "gut" oder "schlecht" ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Und woher will man das wissen, wenn man im Geschäft steht und nach guten filmen schaut?

Es steht ja nirgends auf der Hülle drauf und komm mir jetzt nicht damit, ich soll mich vorher informieren.

Ich kaufe mir vieles spontan ohne zu recherchieren, ob das Bild "gut" oder "schlecht" ist.

Du willst mir also sagen, du kaufst dir eine Serie spontan?

Bei Filmen kann ich es ja verstehen, aber Serien?

Naja wie dem auch sei, nun ist es wohl zu spät ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du willst mir also sagen, du kaufst dir eine Serie spontan?

Bei Filmen kann ich es ja verstehen, aber Serien?

Naja wie dem auch sei, nun ist es wohl zu spät ;)

Nein keineswegs. Ich kannte die Serie ja schon länger, wollte sie mir eben nun auf Bluray verewigen, damit ich sie original im Schrank stehen lasse, weil sie einfach gigantisch ist *-*

Doch die Qualität der Serie auf meiner Festplatte ist um etliche Längen besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab ebenfalls die erste Staffel auf BluRay und muss sagen, dass die Qualität einwandfrei ist. Einen "Effekt", wie er oben beschrieben ist, konnte ich da nicht ausmachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hab ebenfalls die erste Staffel auf BluRay und muss sagen, dass die Qualität einwandfrei ist. Einen "Effekt", wie er oben beschrieben ist, konnte ich da nicht ausmachen.

Der Grain-Effekt ist eigentlich wirklich gut sichtbar, wie dieser Screenshot (1080p, png, unkomprimiert) beweist. Eventuell hast du ein paar "Bildverbesserer" bei deinem TV aktiviert, welche das Bild noch etwas glätten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dieses starke "Krieseln" ist ein Stilmittel von Walking Dead. Dadurch soll das Bild besonders dreckig wirken. Dieser Look benötigt jedoch eine sehr hohe Datenrate und kommt somit nur auf BluRay richtig zur Gältung. Bei der DVD fällt dies bei weitem weniger auf, da diese allgemein ein viel verwascheneres Bild zeigt. Kaputt ist da also nichts! :)

Und ich hatte mich schon gewundert, ob das absicht ist oder nicht. Aufjedenfall gut zu wissen :smile:

Vorheriger Post um 20:46

Post hinzugefügt um 20:50

Ich hab ebenfalls die erste Staffel auf BluRay und muss sagen, dass die Qualität einwandfrei ist. Einen "Effekt", wie er oben beschrieben ist, konnte ich da nicht ausmachen.

Dieser ''Effekt'' fällt mal schwächer mal stärker auf. Geht jedenfalls mir so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da gibt es noch mehr Serien die einen solchen Effekt mit Absicht haben. Da wirkt es teilweise so, als hätte die DVD ein besseres Bild.

Aber gerade zu TWD fand ich dieses Stilmittel sehr passend und hat mich auf keinen Fall gestört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...