Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mittelerde Mordors Schatten


Recommended Posts

So, habe nun das Hauptspiel und das erste DLC durch. 

 

Wow, also die Trophäe für den Test der Wildnis war schon ein harter Brocken. Hatte es nach einigen Versuchen in 39 min beendet, aber "nur" mit 12883 von 13000 Punkten. ¬¬ Später gelang es mir dann in 39:38 min. Zum Glück kann man zwischendurch das Spiel beenden und den Spielstand auf einen USB-Stick ziehen, sonst hätte ich die Trophäe wohl vergessen können.

 

Der Zeitdruck macht die Sache so unnötig schwer. Wann kapieren die Entwicker endlich, dass Zeitdruck das aller Letzte ist, was man in Videospielen braucht?!

 

 

Bearbeitet von iltisss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das "Der helle Herrscher"-DLC ist nun auch durch. Der Schwierigkeitsgrad ist im DLC deutlich angestiegen, da man keinen Fokus mehr hat (der war super, um sich im Gemetzel mal ein Bisschen Luft zu verschaffen...), der Lebensbalken nur noch halb so lang wie im Hauptspiel ist, pro Waffe zwei Runenplätze gesperrt sind und ein paar sehr nützliche Fähigkeiten entfernt wurden (das "Über-Feind-Springen"-Betäuben, zum Beispiel), obwohl angeblich freigespielte Fähigkeiten aus dem Hauptspiel übernommen werden.

Hinzu kommt, dass die meisten Hauptmänner nun auf Rang 20 oder darüber sind und mit ein paar wenigen Treffern einen ins Jenseits befördern können. Der Schwerpunkt lag hier klar im Orks während der Schlacht auf die eigene Seite ziehen und im Armee aufbauen.

 

Der Bosskampf zum Schluss war zwar ein Bosskampf, aber einer der ganz billigen Sorte: statt eines spektakulären Endkampfes gibt's einfach jede Menge Orks (mal was ganz neues...), hier und da werden die dann wiederbelebt und man darf sich inmitten der vielen Orks den Endgegner vorknöpfen.

 

Das erste DLC hat einige neue Spielelemente hinzugefügt und machte richtig Laune, aber vom zweiten bin ich ziemlich enttäuscht. Das Gameplay macht keinen Spaß mehr (und darauf kommt es doch an) und storytechnisch hat man ja alles schon im Rückblenden gesehen. Da gibt's also nichts neues. Es fühlt sich so an, als hätte man halt noch schnell einen Celebrimbor-DLC herausgehauen.

 

Dafür war der Test des Rings wenigsten gut machbar. Hier hat man wenigstens wieder alle Fähigkeiten, Runen und den vollen Lebensbalken. Der Fokus fehlt zwar immer noch, aber dafür müssen ja die Pfeile nich mehr gespannt werden.

 

Zuerst klapperte ich die roten Missionen ab und brandmarkte die Hauptmänner. Dann suchte ich die restlichen Hauptmänner für die 8 Brandmarkungen in der offenen Welt. Da man immer wieder Orks herbeirufen kann, kriegt man durch Befragungen schnell heraus, wo sich die Hauptmänner aufhalten. Danach suchte ich einen Graug und mit ihm habe ich die 12 Hauptmann-Tötungen gemacht. Da ich ja schon 8 Hauptmänner beherrschte, waren die Machtkampfmissionen blau. Somit waren wenigstens ein paar meiner Hauptmänner sicher und alle restlichen Hauptmänner waren in der Spielwelt mit dem Graug erreichbar. Nach etwa 32min waren die Haupmänner erledigt und es fehlten nur noch die 5 Häuptlinge. In der restlichen Zeit waren die gut machbar, zumal es ja nun auch keine Haptmänner mehr gab, die sich im Kampf einmischen konnten. Der Ring war natürlich auch eine große Hilfe. Die 50 normalen Brandmarkungen macht man ganz nebenbei. Nach 55min war ich dann fertig, wobei ich noch einige Zeit mit dem aufsammeln von Runen verbrachte.

 

Im großen und ganzen hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Es ist auch relativ leicht zu "platinieren". Der Jäger-DLC war eine tolle Erweiterung, den Celebrimbor-DLC fand ich eher enttäuschend. Ich bin aber auf jedenfall auf den Nachfolger gespannt.

Bearbeitet von iltisss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

für die "Auge um Auge"-Trophäe braucht man kein PS+. Man benötigt lediglich einen Freund, der das Spiel mal gespielt hat. Sobald man befreundet ist, tauchen auch die Missionen auf, die für die Trophäe erledigt werden müssen.

 

Am 13.7.2017 um 17:52 schrieb iBroke-Bad:

Ist es normal, dass alle Fähigkeiten weg sind wenn man das Spiel durch hat?

 

Naja, eigentlich nicht... ¬¬ Bevor ich die Story beendete, hatte ich sämtliche Nebenaufgaben und -aktivitäten beendet. Ebenso wie die Sammelitems und die Fähigkeiten. Nach dem Beenden der Story war alles noch da: Fähigkeiten, Runen, "Datenbank"-Einträge, ... 

 

Ich hatte allerdings die aktuellste Version der GOTY-Edition installiert. Ob die normale Version Probleme macht, weiß ich nicht. Falls du noch einen Spielstand auf 'nem Stick oder PSCloud hast, kannst du ihn ja rüberziehen und die Story nochmals beenden, um zu sehen, ob die Fähigkeiten zurückgesetzt werden oder nicht. Vorausgesetzt du hast einen relativ aktuellen Save.

 

Ansonsten fällt mir auch nichts hilfreicheres ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb iltisss:

Hallo,

 

für die "Auge um Auge"-Trophäe braucht man kein PS+. Man benötigt lediglich einen Freund, der das Spiel mal gespielt hat. Sobald man befreundet ist, tauchen auch die Missionen auf, die für die Trophäe erledigt werden müssen.

 

Heho,

ein Bekannter hat das Spiel auch, allerdings die Grundversion und (seit Monaten nicht mehr angepackt), während ich die GOTY Variante habe. Bei mir tauchen keine zustätzlichen Missionen auf ...

 

Bearbeitet von Matt_CHC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig. Ich hatte mich ziemlich am Anfang der Story mit jemandem wegen der Trophäe befreundet und nach ein oder zwei weiteren Missionen kamen auch die "Rache"-Aufträge. Seitdem habe ich auf jeder Karte immer 2-3 solcher Aufträge.

 

Komischerweise muss ich manchmal auch Spieler rächen, die gar nicht mit mir befreundet sind. Meines Wissens nach sind sie auch nicht mit meinem "Mordor-Freund" befreundet. Warum ich diese für mich völlig fremden Spieler rächen kann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall erschienen die Missionen erst, nachdem ich mich mit einem Mordor-Spieler befreundet hatte. Das scheint wichtig zu sein.

 

Er hatte das Spiel auch erst kurz zuvor beendet. Möglicherweise müssen es aktive Spieler sein und keine Ex-Spieler, die das Spiel seit Monaten nicht mehr angerührt haben. Ist aber nur 'ne Vermutung.

 

Du kannst mich ja anschreiben. Vielleicht tauchen die Missionen dann auf. Ich habe nämlich ebenfalls die GOTY-Version und kann es jederzeit mal wieder einlegen und auf Ork-Jagt gehen... B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss die Artefakte nicht nur sammeln, sondern auch "die Erinnerungen anhören".

Das geht übers Menü soweit ich mich erinnern kann.

Also jeden Artefakt mal durchgehen und auch anklicken, dann spielt ja Ton ab.

Mir hatte damals auch einer gefehlt, bei dem ich vergessen hatte, den Ton anzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Bei mir beginnt die Story einfach nicht. Bin im Spiel, mir werden allerdings nur die ganzen Nebenmissionen etc. angezeigt. Auch die Trophäe "Gehorche" habe ich noch nicht erhalten. Was muss ich tun, um die erste Mission zu starten. Die Hauptaufträge aus Saurons Armee werden ja auch nicht auf der Karte angezeigt, richtig?

 

Danke vorab für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Timotei:

Hallo Leute,

 

ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Bei mir beginnt die Story einfach nicht. Bin im Spiel, mir werden allerdings nur die ganzen Nebenmissionen etc. angezeigt. Auch die Trophäe "Gehorche" habe ich noch nicht erhalten. Was muss ich tun, um die erste Mission zu starten. Die Hauptaufträge aus Saurons Armee werden ja auch nicht auf der Karte angezeigt, richtig?

 

Danke vorab für eure Hilfe.

 

Hey Leute, hat sich erledigt. Musste zwar neu anfangen aber jetzt kommen die Hauptaufträge und die Trophäe habe ich auch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2017 um 23:52 schrieb Timotei:

 

Hey Leute, hat sich erledigt. Musste zwar neu anfangen aber jetzt kommen die Hauptaufträge und die Trophäe habe ich auch bekommen.

 Okay trotzdem ziemlich komischer Bug... Hoffe du bleibst da jetzt auch verschont von... 

 

Dann viel Spaß beim erspielen der trophys 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstieg und Niedergang

Hat dich ein Uruk getötet, um Hauptmann zu werden, hilf ihm, zum Häuptling zu werden, und töte ihn.

 

Kann ich das mit der Trophäe kombinieren wo ich die 5 Wächter des Häuptlings befehligen muss oder gibt es da irgendwelche Komplikationen ?

Mein gewählter Uruk ist nun Häuptling, nun wollte ich ihm nämlich 5 Hauptmänner zur Seite stellen um beide Erfolge gleichzeitig zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...