Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Chilla_1993

Verteidigen

Recommended Posts

 

Ich brauche Hilfe beim Verteidigen. 10 Niederlagen in Folge weil die Gegner einfach durchrennen :-( ich könnt heulen.

Habt Ihr tipps oder wie geht ihr da vor?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hast du Probleme gegen die CPU oder gegen menschliche Gegner?

Mein kleines Einmaleins aus vielen Jahren FIFA Erfahrung:

Zum einen brauchst du die passende Formation. Wenn du 4-3W-3 oder 4-2-2-2 spielst bist du natürlich in der Mitte anfällig. Ich z.B. spiele mit 4-2-3W-1, das sind 3 zentrale Spieler, zwei davon defensiv. Daher sind bei mir Angriffe durch die Mitte fast ausgeschlossen, wenn der Gegner es nicht schafft mich mit einem Loop-Pass zu überumpeln. Das wurde ja aber in FIFA 15 um einiges schwerer gemacht, quasi entschärft, also muss man da nicht mehr so die großen Sorgen haben.

Seit Tactical Defending eingeführt wurde hat sich alles verändert. Beste Taktik ist ist doppeln. Immer doppeln, mit tactical defending. Wenn der Gegner über das Zentrum kommt mit X an den Gegenspieler herangehen, wenn er über die Flanken läuft die Laufwege zustellen, ggf. mit L2 "sliden". In beiden Fällen gleichzeitig mit R1 einen zweiten Verteidiger hinzuholen. Von den zwei DMCs bleibt einer hinten, der andere kann auch hohe Workrates nach vorne haben. Beide sollten eine gute Physis haben um den Gegner auch mal abdrängen zu können. Die Außenverteidiger DL/DR müssen selbstverständlich vor allem schnell sein. Hohe Physis ist hier weniger wichtig.

Das ganze mit Konter und Pressing. Bedeutet etwas mehr Ballbesitz für den Gegner, aber dafür hast du eine sichere Defensive. Alternativen sind 4-1-4-1 oder 4-1-3W-1-1 bzw 4-1-3W-2. Ein DMC ist Pflicht. Wenn nur ein DMC da ist (bei den Alternativformationen) bleibt der hinten, dafür kann dann ein MC mit nach vorne gehen. Ich würde immer normal oder defensiv anfangen, wenn es gut läuft etwas offensiver stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich werde es morgen Probieren.

Hats geklappt? Hab das gleiche Problem ... Das war seit Jahren der schlechteste Start in Fifa! Sonst hab ich immer mehr als doppelt so viele Siege wie Niederlagen, dieses Jahr ist es andersrum :emot-what: Bin zwar aufgestiegen aber irgendwas mache ich defintiv falsch ...

Meine Flanken kommen vorne NIE an den Mann und ich komme auch einfach nicht an der Abwehr vorbei! Bei mir hingegen sprinten die einfach durch oder gewinnen jeden Zweikampf. Ein Subotic ist garnicht zu gebrauchen und Hummels lassen die auch einfach stehen ... Spiele schon seit Fifa 12 oder 13 mit einer 3er Kette, aber mit einer 4er oder 5er Kette funktioniert es auch nicht! Es ist irgendwie so als ob ich denen garnicht den Ball abnehmen kann, egal was ich drücke!

Es regt mich außerdem total auf, das fast immer der Gegner wieder an den Ball kommt wenn man gegen ihn rennt oder ihn wegstößt ... :dozey:

Irgendwelche Vorschläge?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich liebe es. Das erste mal seit FIFA13 muss man beim defenden wieder was können anstatt einfach eine Taste gedrückt zu halten.

Hier meine Taktik:

Ich wähle mir meinen CDM oder einen der vier Verteidiger aus mache Manuell die Räume zu und schaue gleichzeitig dass ich ihn abdrängen kann.

Dabei wechsel ich die ganze Zeit zwischen L2 (präzisere Steuerung und die Möglichkeit schneller die Richtung zu wechseln wenn er drehen will) und R2 um ihn abzudrängen und zu verhindern dass er einfach vorbei rennt.

Wenn ihr so ein bisschen vorsichtig spielt und nicht wie wild rumrennt dann gebt ihr dem Gegner schon gar nicht die Möglichkeit an euch vorbei zu ziehen.

Wenn ihr bis jetzt :X: benutzt habt um zu defenden. Vergesst die Taste. Nutzlos.

Räume zu machen ist ein bisschen schwieriger zu erklären.

Um die Räume effektiv zumachen zu können muss man das Spiel des Gegners ein bisschen lesen können. Wissen wohin der nächste Pass kommt oder ob er versucht durch zu rennen etc.

Wenn ich im Augenwinkel sehe dass einer seiner Spieler losrennt wechsel ich auf den Defender und renne ihm manuell hinterher.

Wenn er jetzt einen L1 + Dreieck passt macht gehört der Ball mir.

Wenn ihr wartet bis der Pass kommt und der Spieler automatisch wechselt ist es zu spät.

Ich hab im Moment einen 5-0-0 Rekord und das einzige Gegentor dass ich bis jetzt kassiert habe war ein Eigentor:D

Wenn Interesse besteht kann ich auch gerne ein Videotutorial machen sobald ich die PS4 Version hier habe;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja man kann natürlich auch viel über die individuelle Taktik machen. Aber ich habe mir jetzt mal ein 41212 und 352 Team gebaut - beim 352 habe ich eben gegen einen Spieler gespielt (online), der hatte ein Team mit 1 Stürmer (Kone) und der hat einfach mit den ZMs lange Dreieck gehalten und der Ball kam immer brandgefährlich genau zwischen die 3 Abwehrspieler (ok Benatia und Hummels haben hohe off. Workrates - mal schauen, ob man das nicht wie in Fifa13 ändern kann) Aber mit einer 41212 bin ich bisher etwas besser gefahren. Obwohl ich 352 Liebhaber bin aber die ZDMs (Schweini und Gündogen/Boateng/Gustavo) sind nicht so richtig stark unterwegs wie z.B. (Pogba TOTS / Vidal TOTS oder Toure/Fellaini letztes Jahr)

Naja werde da viel mit der individuellen Taktik rumspielen - etwas tiefer stehen, doppeln etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, dass mit dem richtigen Verteidigen, ist auch bei mir so ne Sache...

Ich hab immer das Problem, dass ich die Pille einfach nicht so schnell bekomme wie der Gegner...

Tackle ich, geht der Ball zwar weg aber immer zum Gegner...

Macht es der Gegner, geht der Ball nicht zu mir sondern, wie soll es auch anders sein, zu ihm... -.-

Daher finde ich es gut, dass die Pro´s hier mal Hilfe geben!

Muss aber auch zugeben, dass ich das letzte Mal FIFA 12 intensiver gezockt habe und auch da schon so meine Probleme, gerade online, hatte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

erstes spiel 3:2

zweites spiel 4:4 danach 10 Niederlagen in Folge weil ich vorne gar nicht soviel treffen konnte wie ich hinten rein bekam.

Bislang hatte ich nen Gegentorschnitt von unter 0,5/spiel

aktuell sind es minimum 3 aber gerne auch mal 6.

doppeln hin oder her. Robben kann über den flügel durchlaufen, dann im halbkreis (stellt euch den handballkreis vor) laufen, meine spieler machen ihm den weg frei. selbst wenn ich einen auswähle und mich bewusst in den raumstelle.

offline läuft es besser, aber auch teilweise absurde situationen

Aubameyang (zwar mit ball) wird von Pepe abgelaufen.

wenn man sich deren werte anschaut hat es den charm von ICE vs Wanderdüne, im 1 gg 1 mit ball weitvorlegen und vollsprint, geht da nichts.

auf der anderen Seite sind die duelle nicht so komisch, Benzema hat ungefähr das selbe tempo wie Subotic/Hummels. dafür haben Subotic (und auch Sokratis) so mieses Zweikampfverhalten. Auch die Ballannahme einiger Spieler is zu schlecht.

fairerweise hab ich einige teams und taktiken/formationen ausprobiert.

zum gewöhnen sogar teilweise auf "Anfänger" gestellt. einfache passübungen zum schauen wie was funktionieren soll. 5m pass von spielern wie kroos, xavi, gündogan kommen teilweise meter daneben. auch die bei der ballannahme eines kullerballs bricht sich teilweise die spieler beide beine.

EA muss da unbedingt nen Patch raushauen. einige Parameter stimmen noch nicht. so wie es aktuell is, wird das spiel kein langzeitpotenzial haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nach meinem Gefühl ist der passempfänger manchmal sehr willkürlich gewählt. Will nen Spieler anspieln der direkt vor mir steht, tippe die Passtaste nur kurz an und der Ball geht in die Spitze vors Tor

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

-------Ronaldo

---------------------Bale

---------Kroos Khedira Modric

Marcelo Varane Ramos Pepe Carvajal

---------------Casillas

Abwehrriegel und als Taktik Ballbesitz

~70% Ballbesitz, so kann auch der gegner kaum noch treffen wenn er den ball nicht bekommt.

wenn man dann noch anstoss hat, rennt man schnell durch 1:0 und spielt dann 89min Tiki Taka. Wenn es das is was EA erreichen wollte GLÜCKWUNSCH

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab eigentlich immer schön hinten auf Konter gelauert und dem Gegner den Ball gegeben, das muss ich natürlich komplett überdenken, da die Abwehr für mich fast unspielbar geworden ist. Wird bestimmt hunderte wenn nicht tausende Spiele brauchen bis ich mich daran gewöhnt habe. Immer schön mit X halten und nah am Mann sein, dann im richtigen Moment Kreis drücken um dem Ball abzunehmen geht leider nicht mehr :(

Auch sehr übel ist natürlich, dass man beim Anstoss schnell durchlaufen kann, Zick Zick etwas die Richtung ändert und somit vor dem Keeper steht und nur einschieben braucht, da habe ich noch kein Mittel gegen gefunden.

Bin zwar 4 mal Meister geworden jetzt online, aber das liegt eher am starken Team und schwachen Gegnern, die genau so wenig wie ich verteidigen können. Dieses mal werden Liga1 Meisterschaften ohne Niederlage und fast ohne Gegentor wohl schwer für mich :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was mir hilft, Taktik auf 5-3-2, zum Anstoß auf Totaler Angriff bzw eine Stufe darunter gehen (Pressen ja eh alle wie blöd, also warum net selbst auch) und Abfahrt. Im Zentrum hab ich meistens deutlich Überzahl, auf den Flanken mit 2 Pacern dicht machen. So is es für mich ganz gut spielbar. Seit der Taktik Umstellung 3 Partien gewonnen, 2 Remis und eine Niederlage, am wichtigsten aber nur 2 Gegentreffer! Aktuell Liga 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann nich mal einer der guten online Spieler tips geben die man am besten den Ball bekommt ect.. Ich spiele gefühlt ohne Abwehr. Ständig hohe Pässe und der Gegner steht frei vorm Torwart obwohl ich auf sehr defensive gestellt habe.. Ebenso verliere ich den Ball total schnell, der Gegner kommt auf mich zu und hat sofort den Ball. Versuch ich mir den Ball zu holen Renn meine Spiele wild umher. Dabei nutze ich schon viel L1 zum Spieler Wechsel und selten R1..

Sprintet ihr ständig oder ehr selten?

wie läuft Ihr auf dem Gegner zu um den Ball zubekommen?

Nutzt ihr viel R1 um den Mitspieler zu rufen?

Ect

Ect

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kann nich mal einer der guten online Spieler tips geben die man am besten den Ball bekommt ect.. Ich spiele gefühlt ohne Abwehr. Ständig hohe Pässe und der Gegner steht frei vorm Torwart obwohl ich auf sehr defensive gestellt habe.. Ebenso verliere ich den Ball total schnell, der Gegner kommt auf mich zu und hat sofort den Ball. Versuch ich mir den Ball zu holen Renn meine Spiele wild umher. Dabei nutze ich schon viel L1 zum Spieler Wechsel und selten R1..

Sprintet ihr ständig oder ehr selten?

wie läuft Ihr auf dem Gegner zu um den Ball zubekommen?

Nutzt ihr viel R1 um den Mitspieler zu rufen?

Ect

Ect

Ich verteidige nur mit R1. Ich steuere einen Spieler manuell mit dem ich hinten bleibe, beispielsweise einen Innenverteidiger, und nicht draufgehe. Währenddessen schicke ich immer einen Spieler, meist einen ZDM, mit R1 auf den ballführenden Spieler. Oft hat der Spieler, den ich mit R1 draufschicke keine großen Probleme den Ball zu bekommen, falls er aber doch mal nass gemacht werden sollte steht man immer noch hinten und kann sofort eingreifen. Die Taktik hat einfach den Vorteil dass man Kompakt bleibt und keine Lücken in die Viererkette reißt. Dazu eignet sich 4231, da man 2 ZDMs hat, die man draufschicken kann. Weiß nicht ob dass die Musterlösung ist, aber so mach ich es jedenfalls.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab mir das aufgrund der vielen negativen Kommentare hier und auf Amazon gestern auch geholt und muss sagen, es ist schon eine Umstellung, aber so schwer ist es nun auch wieder nicht. Hab gegen die CPU bisher noch kein Spiel verloren. Online etc. hab ich noch nicht probiert, da ich hier seit jeher die Hucke voll kriege, werds morgen wohl mal angehen...

Was mir aber schon immer geholfen hat war intuitiv mit Kreis agieren und nicht Harakiri mit Viereck.

@Nosferatu Passt du mit X oder mit Dreieck, mit Dreieck kann das schonmal vorkommen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...