Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metro 2033 Redux


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja witzig:D.

Aber ich habe meine Spiele lieber als Hardware, deswegen kaufe ich im Store eigentlich nur Dlc.

Ja, habe ja wie ich es gemerkt habe, dass ich ja jetzt unsere Jahreszahl erreicht habe, auch daraufhin gearbeitet ;-)

Die beiden Games sind es ja auch wert. Da sind 15 Euro pro Spiel + Hardware auch ein super Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy

vorweg - spiele die Redux Edition auf PS4.

mal ne Frage zur Blogger Trophy: Kann es sein, dass ich nicht zwingend alle Tagebücher hintereinander weg einsammeln muss? Als ich mal ein Level wiederholte, hatte ich Von 3 Einträgen das Erste und das Dritte. Ich fand im zweiten Versuch also nur das Zweite. Ich beendete das Kapitel und machte einfach da weiter, wo ik aufgehört hab.

Muss ich mir nun Sorgen machen? Oder kann ich, wenn ich durchgespielt habe, einfach die Kapitel abgrasen, um fehlende Tagebücher aufzusammeln?

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

im Leitfaden steht dazu folgendes:

Die Tagebuchseiten müssen nicht in einem Spieldurchgang gesammelt werden und können einzeln über die Missionsauswahl nachträglich eingesammelt werden. Hat man eine solche Seite eingesammelt, wird diese sofort gespeichert, wodurch man sie im Falle eines Todes oder beim Suchen der noch Fehlenden nicht nochmal sammeln muss.

ich würde das jetzt so interpretieren, dass Du das so richtig angehst. Nur ein neues Spiel darf man scheinbar nicht anfangen. Dann geht's wieder bei 0 los :)

Hab Redux hier auch noch digital auf der PS4 liegen. Bei mir sind beide Teile in einem Paket gewesen. Wenn ich das starte, geht's dann direkt mit dem chronologisch richtigen Teil los oder könnte man auch irrtümlich Tei l2 vor Teil 1 spielen?

(habe es noch nicht gestartet, da ich so 0%-Trophyleichen nur ungern in meinem Profil hab und damit wohl auch erst in zwei oder drei Spielen beginnen werde ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir nun Sorgen machen? Oder kann ich, wenn ich durchgespielt habe, einfach die Kapitel abgrasen, um fehlende Tagebücher aufzusammeln?

Gruß Cuu

Genau so ist es. Du musst sie nicht chronologisch einsammeln, sondern kannst die fehlenden auch nachträglich einsammeln. Gar kein Problem :)

Wenn ich das starte, geht's dann direkt mit dem chronologisch richtigen Teil los oder könnte man auch irrtümlich Tei l2 vor Teil 1 spielen?

(habe es noch nicht gestartet, da ich so 0%-Trophyleichen nur ungern in meinem Profil hab und damit wohl auch erst in zwei oder drei Spielen beginnen werde ;))

Wenn du das Spiel erstmals startet, hast du die Auswahl, welchen Teil du spielen willst.

Aber Achtung: Man kann nur für einen Teil Spielstände speichern. Das heißt, du darfst sie nicht parallel spielen, sondern erst eines komplett fertigbringen (sei das auf Spielende oder auf die restlichen Trophäen). Fängst du irrtümlich den anderen an, sind alle Spielstände des anderen erstmal weg. Das Menü kommt jedes Mal bei Start des Spiels, d.h. man muss jedes mal den Teil, den man gerade Spielt neu anwählen. Etwas doof, da ja sonst die Spielstände wegfallen, wenn man schnell durchdrückt zu Beginn, aber so ist es halt. Also immer bisschen vorischtig beim Starten des Spiels ;)

Gruß Hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

ne weitere Frage: Habe den ersten Durchgang nun hinter mir, und knapp mit 920 Militär-Patronen beendet. Da ich den zweiten Run (spiele den gemäß Roadmap auf ÜBERLEBEN NORMAL) noch vor mir habe, wo ik das gute Ende erspielen möchte, frag ik mich: Da ich eh kaum jemd. töten soll/muss, nur wenn es nicht anders geht, schaff ich im zweiten Durchgang die 1000 Patronen zu sparen auch?

Oder sollte ich den ersten Durchgang per passendes Kapitel nochmal soweit spielen, bis ich die Trophy (Geizkragen) dort bekomme?

edit: noch ne Frage zur Trophy, bei der man eine Gegnerart mit jedem Waffentyp erschiessen muss. Darf ik mir das so vorstellen, das ich Kapitel-Springen betreibe, die passenden/fehlenden Waffen aufsammle/kaufe und bis zum nächsten Novalis (habe mich bisher auf die konzentriert, was die Trophy betrifft) spiele um diese dann zu erschiessen? Reicht es denn, wenn dieser dann tot ist, sofort zu beenden, um ein anderes Kapitel zu spielen? Oder sollte ik zumindestens bis zum nächsten Zwischen-Save spielen?

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht erscheint direkt nach erreichen der Anzahl, dann musst du das Kapitel zu Ende spielen.

Schau mal in den Leitfaden rein.

Ich meine, dass das dort sogar erwähnt wird.

Zu deiner ersten Frage- wenn du mit vielen Schießereien 920 Patronen gesammelt hast, sollte das bei einem sparsamen Vorgehen locker zu übertreffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist der raider-hardcore-modus als 1. durchgang zu empfehlen oder ist das zu heftig fürs 1. mal?

Vorheriger Post um 19:20

Post hinzugefügt um 19:22

Hallo,

habe 2033 und Last Light (Ps4). Zuerst beginne ich mit 2033, dann Last Light oder liege ich falsch ?

nein,dass ist die korrekte reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir Metro Redux, also beide Spiele zusammen, gerade zum absoluten Schapperpreis im kanadischen PSN gesichert. Ich würde zumindest sagen, dass 7,74 € ok sind ^^ Sind sogar auf deutsch. Mal sehen ob ich Platin schaffe. Bin kein Shooter-Profi.

Im Gegensatz zu den anderen shooter ist die story echt top.

Außerdem ist das Spiel viel abwechslungsreicher als zb call of duty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schneller Schütze - Gibts für die nervige Trophy ein Trick das die alle hinter den Gitterfenstern bleiben oder muss ich Knoblauch essen, daß der Mutant von mir fern bleibt ?

Übung macht den Meister. Habe an der Stelle auch ein paar Versuche gebraucht. Soweit ich das mitbekommen hab, kommen die Viecher anfangs stets zu den gleichen Gittern. Ergo auswendig lernen. Und wichtig! Ein Schuss reicht, solang sich die Gegner hinter den Gittern befinden. So spart man Muni und zögert das nervende Nachladen etwas heraus.

Auch habe ich die Gegner die in den Raum fielen (die aus dem Deckenschacht) einfach ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...