Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The slightly different Platinum Project


Danchka

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hört sich nach einem guten Spiel zum Überbrücken von Zugfahrten an^^

Die DLC-Geschichte bezog sich eig. auf das vorletzte Update. Ihr habt eventuelle DLC Politik angedroht... :xd::'> :P Siehe Spoiler^^

Jep, auf der Vita habe ich es auch immer im Zug gespielt ;)

Ach, das habe ich mal gar nicht kapiert, ich Trottel ^^... Das vorletzte fehlende Update ist einfach direkt in mein letztes eingeflossen, so wie Danchka es schon gesagt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal wieder ein Update von uns... Eigentlich sollte es ja gestern schon kommen, aber die Zeit war mal wieder etwas sehr knapp ;)

Axlex

So liebe Leute, von mir gibt es nun auch ein Update und ich werde es kurz halten, da ich nebenbei noch versuche die "Fly the Co-op" Trophäe in GTA IV zu machen xD... Wenn ich die dann habe, dann ist das Spiel vorbereitet für Hoarder :)

Virtua Fighter 2: 0% --> 100%

Dieses kleine Beat´em´up war im Angebot im Store und da habe ich es mir einfach mal gegönnt... Knapp 37 Minuten habe ich gebraucht, um es auf 100% zu bringen... Es geht auch deutlich schneller, aber ich habe mich etwas dämlich angestellt... Um Trophäen zu erspielen ist es gut geeignet, spielerisch und graphisch, sehr schlecht gealtert...

Need for Speed Most Wanted (Vita): ???

Keine Ahnung, was ich hier geschafft habe... Das Spiel nervt einfach xD

Playstation All-Stars Battle Royale: 81% --> 97%

Man könnte glatt meinen dieses Spiel sei vorbereitet für Hoarder, aber es fehlt noch eine kleine Trophäe zur Vorbereitung... Und zwar muss ich noch ein Versus-Match gegen jemanden auf meiner Freundesliste spielen... Falls mir jemand dabei helfen möchte, meldet euch schnell bei mir :D

Real Boxing: 20% --> 35%

In diesem doch recht langweiligen Boxspiel habe ich ein weiteres Turnier beendet und einen Kampf absolviert ohne einen Treffer zu kassieren... Ich würde das Spiel schon gerne beenden, aber es reizt mich im Moment kein bisschen es weiter zu spielen...

Gunslugs: 0% --> 100%

Diese kleine Perle unter den 8-Bit Shootern landete aufgrund des niedrigen Angebotspreises im Store auf meiner Vita und wurde innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet, weil es einfach richtig Spaß macht... Es ist ein wenig fordernd, aber macht total Bock... Also meiner Meinung nach zumindest ;)... Falls jemand Fragen zu diesem Spiel hat, immer her damit :)... Und da ich der erste im Forum war, der dieses Spiel bewertet hat, konnte ich diese Woche auch eine Challenge-Trophy holen und zwar

11%20-%20Now%20it%27s%20your%20turn.pngNow it's your turn

First to vote a game's difficulty after completing it.

So viel von mir, bis zur nächsten Woche... ;)

Danchka

Liebe stillen Leserinnen und Leser, lieber Raziii (und vllt noch Ace, je nachdem wie schnell er das sieht und kommentiert :P), kommen wir zu meinen – ja mittlerer weile achten Update hier im Projekt.

Ohne lange auszuholen kommen wir dann auch gleich mal zu den Erfolgen.

Die Spiele:

Warframe-Gedenktafel

*Hier ruht das erste Update in dem nicht Warframe gespielt wurde*

Destiny

Immer mal wieder was gespielt und finde das Spiel nach wie vor sehr gut allerdings kann und will ich es nicht 24/7 suchten sondern brauch auch etwas Abwechslung. Mittlerer weile konnte ich Level 24 erreichen und könnte somit theoretisch den Raid starten bzw. mitspielen. Allerdings konnte ich auch mal wieder eine Trophäe abgreifen und zwar für das abschließen eines Strikes mit nur Clan-Mitgliedern. Zusammen mit Diamh und Sgu ging es recht schnell durch diesen und beinah wäre noch die ohne das einer stirbt abfällt, allerdings hatte Sgu einen schwachen Moment und ist einfach mal abgenippelt xD

Counter Strike Global Offensiv

Zusammen mit dem guten Mossekk (BM24) habe ich hier am Samstag mal ein paar Runden gespielt da es bei mir auf der Platte am gammeln war und er Langweile hatte. Da das Spiel auch nicht so mega anspruchsvoll ist/war hab ich es auch gleich durchgezogen und vorbereitet. An sich ist das Spiel ganz nett, es weckt ein paar alte Erinnerungen allerdings ist es mMn Gameplay-Mäßig und grafisch nicht mehr so aktuell.

South Park: The Stick of Truth

Hier konnte ich auch etwas weiterspielen. Story technisch bin ich ca. halb durch und habe noch nichts verpasst. Zu dem Spiel selber bin ich mir immer noch nicht ganz sicher ob das Spiel einfach nur dumm ist oder scheiße lustig ist. Es nimmt einfach jedes Klischee und hat drauf. Sonst weiß ich aktuell leider nicht was ich euch noch sagen soll … am besten fragt, falls einer noch Fragen hat ;)

The Walking Dead (PS3 und Vita)

Nachdem ich letztens beide Versionen parallel gespielt habe und fast ausgerastet bin habe ich jetzt beide nach einander gespielt. Sprich erst das erste Kapitel auf der PS3 beenden und dann auf der Vita. Ich muss sagen das macht das Spiel schon etwas besser allerdings bin ich noch nicht an dem Punkt angekommen das ich die ganzen GotY Auszeichnungen verstehen kann aber ich hab ja auch erst das erste Kapitel durch. Nachdem das erste Kapitel abgeschlossen war sagt der gute Knoe mir das ich die DLC Storys auch spielen könnte, da diese nichts mit der Hauptgeschichte zu tun haben und auch kein Savegame verlangen. Also habe ich mir die erste Mini-Geschichte mal gegeben.

Stick it to the Man

Ein kleines Rätzel Jump ‘n‘ Run welches es irgendwann mal für Plus gab. Ich habe es heute (Sonntag) mal begonnen und halb durchgespielt. Es ist ganz ok allerdings nicht der absolute Knaller aber für Lau ganz ok. Außerdem hatte es einen kleinen Nebeneffekt – welcher folgt weiter unten.

Die Fortschritte:

Diese Woche gab es „nur“ eine Projekt Trophäe aber ich finde die ist schon ganz gut. Außerdem konnte ja ein weiteres Spiel vorbereitet werden sodass ich 'Hoarder' wieder etwas näher gekommen bin. Die letzten drei Spiele hier werden sehr wahrscheinlich South Park und zwei Mal Walking Dead. Aber jetzt kommen wir endlich zu dem erreichten:

36%20-%20Party%20on%20every%20Platform.png Party on every Platform

Earn 15 trophies in a single day, 5 each on PS3, PS4 and PSVita.

Ich hatte es schon einmal versucht allerdings musste ich feststellen, dass es nicht so schnell geht mal eben auf jeder Konsole fünf Trophäen abzugreifen. Also kam für mich nur das Wochenende in Frage und das war für mich an den letzten nicht so gut möglich. Also habe ich mich am Sonntag mal hingesetzt und angefangen die „geplanten“ Spiele zu spielen. Wie bereits geschrieben ging das bei Walking Dead und Stick it to the Man ganz gut und somit ist das jetzt auch vom Tisch. Wer wissen wollte welche Trophäen es waren kann wie immer im Startpost alle Fakten finden.

Die Aussichten:

Nach dem Toast von letzter Woche plane ich dieses Mal etwas. Ich versuch Stick it to the Man abzuschließen und in den drei Spielen die noch vorbereitet werden müssen weiter voran zu schreiten, wenn nicht sogar eins fertig vorzubereiten.

Destroza

Immer noch keinen PC zur Verfügung

Knoefiii

Immer wieder Sonntags *träller* ... Ihr kennt das ja bestimmt, es ist Sonntag und das heißt Update-Time :)

Wie letzte Woche bereits angekündigt wird es heut dezent weniger zu sehen geben im Update. Nichtmal zu einer lausigen Projekt-Trophäe hat's gereicht, aber Fortschritte in einzelnen Trophäen konnte ich erzielen, diese kann man ganz einfach im Startpost einsehen :)

Die Spiele:

FIFA 15:97% -> 100%

Hier habe ich mich am Montag nach knapp einem Tag FIFA-Pause an die Challenge auf Weltklasse gesetzt. Ich habe mich am Vortag bereits für die Porto-Challenge festgelegt. In der Challenge spielt man das CL-Spiel Donezk - Porto nach. Hierbei startet man in der 86. Minute beim Stande von 2:0 und muss in den verbleibenden 4 Minuten noch mindestens ein Unentschieden rausholen.

Ich habe es am Montag dann im dritten Versuch geschafft ein 2:4 zu erzielen, da der Schiedsrichter extrem lange nachspielen lies und alles glatt lief. Die 2 Versuche davor endeten jeweils 3:2, da Donezk direkt nach dem Ausgleich durch meine Abwehr durchlief als ob ich nicht da wäre und traf. Hier pfiff der Schiedsrichter immer direkt nach dem Führungstor ab, irgendwie merkwürdig :D

Valiant Hearts: The Great War:00% -> 100%

Ein Spiel das ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. Es hat mich sofort gepackt als ich die erste Mission anwählte. Hierbei spielt man verschieden Charaktere im ersten Weltkrieg, das Spiel gibt einem dabei auch in jedem Level die Möglichkeit echte Fakten zu dem Krieg nachzulesen auf denen die Level basieren. Der einzige Wehmutstropfen ist wie so oft wenn es um Kriegsspiele geht, dass man die gegen die Deutschen kämpft. Hier allerdings besonders tragisch, dass man das Spiel aus der sicht eines Franzosen erlebt. In 4 liebevoll gestalteten Kapiteln - die jeweils in mehrere Level unterteilt sind - erlebt man den Krieg hautnah. Hierbei ist es allerdings kein Shooter oder dergleichen, sondern ein Adventure, man schießt kaum, eine Waffe bekommt man im ganzen Spiel nie in die Hand, lediglich 2x muss man eine Rakete betätigen um Geschütze zu zerstören. Die Sammelsachen sind alle sehr angenehm und nicht zu fies versteckt, so dass man einen Großteil auch ohne Videoguide finden kann. Abschließend kann ich hier nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen :)

Die Projekt-Trophäen:

Error 404: Not Found

LoAlexandria

Joar liebe Leute - was soll ich sagen?

Destiny ... ist noch immer nicht platiniert, daraus folgt: Genau, ich hab Destiny gesuchtet.

ABER es ist ein Ende in Sicht - zumindest nominell, denn es fehlen nur noch eine Hand voll Trophäen. Raid auf schwer, Raid ohne zu sterben (aka "das große Problem"), Titan vollständig aufleveln (sehr kurz davor), Warlock vollständig aufleveln und eine exotische Waffe vollständig aufleveln (kurz davor).

Und sonst so?

Ja, diesmal gab es auch andere Spiele, die den Weg in meine Playstation-Systeme gefunden haben. Allen voran: Trials Fusion (oh Wunder, es kam ja auch ein neuer DLC raus) und da wären wir wieder beim Project, denn damit konnte ich einen weiteren DLC für die DLCtastic Trophäe abschließen. Wer das Spiel hat, sollte sich dem DLC widmen, auch wenn der Extrem-Trial viel zu leicht und kurz war, aber stilistisch einfach atemberaubend gemacht mMn. Ich kanns nur empfehlen.

Und nein; ich bin hier immernoch nicht am Ende: Denn mit Pix the Cat hab ich auf der Vita noch ein Spiel diese Woche gespielt. Danke an PS+. Es ist sogar sehr gelungen, wer auf Snake von früher stand oder auch Pac Man - oder beides - der ist hier genau richtig, Denn "Pac Man meets Snake" passt hier wie die Faust aufs Auge. Leider noch nicht ausgiebig genug gespielt, aber das kommt noch. Spaß machts jedenfalls.

Auszählung der Trophäen zwischen dem 06.10 - 12.10.14:

Danchka 47

Destroza 38

Axlex 37

Knoefiii 35

LoAlexandria 7

Somit geht die Trophäe "Not Casual" für die meisten erspielten Trophäen binnen 7 Tagen diese Woche an Danchka... Herzlichen Glückwunsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr hier das neue Update postet, will ich nochmal schnell meinen Senf hierzugeben :P

Glückwunsch zu den Fortschritten Axlex. Zu den Spielen kann ich nichts groß sagen... das einzige, was ich von den aufgezählten hier liegen hab, ist NfS Most Wanted. Und das ist noch eingeschweißt :xd::'>

Yaaaay, Danchii hat mich erwähnt :D [/fanboying] - öhm... ja!

The Walking Dead ist auch ein super Spiel. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch eine kleine Eingewöhnungszeit brauchte. Wird aber meiner Ansicht nach von Episode zu Episode intensiver. Einfach aus dem Grund, dass man die Charaktere mehr kennenlernt und mehr Bindungen zu denen aufbaut. Wobei mir paralleles zocken glaube ich auch ziemlich auf den Geist gehen würde :xd::'>

knöfel hat übrigens erwähnt, dass du [andauernd (Mutmaßung der Redaktion, also mir)] von mir redest :P

Buuuuh knöfel! Mach mal was! :P

@loAlex: von Pix the Cat hab ich heute mal einen kleinen Trailer gesehen. Sieht schon irgendwie ganz witzig aus. Bin mal gespannt, ob du da noch irgendwas zu zusagen hast ;)

Und jetzt bringt mal euer Update! :xd::'> ich brauch neuen Kram zum lesen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Raz nen bisschen was zu lesen bekommt - als kleine "Gute Nacht Lektüre", darf ich dieses Mal wieder das Update präsentieren.

Axlex

So liebe Leute, hiermit begrüße ich Sie ganz herzlich zu kleinen Präsentationsstunde mit Axlex... Unsere Gäste heute sind GTA IV, Fort Defense North Menace und Real Boxing... Es wird also eine kleine, aber elitäre Runde... Lassen Sie mich nun die Gäste einmal einzeln vorstellen... Da wäre zunächst:

GTA IV: 72% --> 74%

Zunächst mag es so aussehen, als ob sich hier nicht viel getan hätte, aber ich konnte eine der nervigsten Trophäen holen... Und zwar "Zusammen seid ihr stark" (engl.: Fly the Co-op)... Mit ProfBambam aus dem org.Forum habe ich mich an die Zeiten von NOOSE, Dealverderber und Bombenanschlag II gemacht und dank seiner perfekten Hilfe haben wir alles First-Try geschafft... Danach habe ich noch ein paar Tauben gesammelt, sodass im Moment nur noch 25 Tauben fehlen, um das Spiel bis ins letzte kleine Detail vorzubereiten :)

Fort Defense North Menace: 0% --> 100%

Wie viele Spiele in letzter Zeit, landete dieses in meiner Sammlung, da es einfach günstig im Store zu haben war xD... 4 Stunden Spielspaß brachte dieses kleine Tower-Defense Spiel mit sich und dazu noch 11 Trophäen... Sonderlich schwierig war es jetzt nicht, aber dafür unterhaltsam so für zwischendurch...

Real Boxing: 35% --> 100%

Letzte Woche hatte ich ja noch extra betont, dass ich mich zu diesem Spiel nicht aufraffen kann und diese Woche ist es dann doch schon fertig ^^... Ich habe mich einfach mal auf meine vier Buchstaben gesetzt und mich im wahrsten Sinne durch dieses Spiel geprügelt... Boxfans werden an diesem Spiel wohl Gefallen finden, der Rest wird sich wahrscheinlich, genau wie ich, schwer mit diesem Spiel tun...

Ausblick auf die kommende Woche:

Da ich euch diese Woche keine Erfolge präsentieren konnte, die das Projekt betreffen, gebe ich euch nun einen Ausblick, was ich für diese Woche geplant habe...

1. Startpost mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen ^^

2. 22%20-%20Know%20your%20alphabet.pngKnow your alphabet

Finish up 3 games in a row while their beginning letters follow up in the alphabet.

3. 28%20-%20Five%20Kings.png Five Kings

Reach 100% trophy progression in five games (which do not award platinum trophies) out of five different genres (Platformer, Music, Role Playing Game, Racing, Beat 'em Up, Shooter, Adventure, Sport, Strategy, Hack and Slay, Puzzle).

4. 15%20-%20Ever%20get%20enough.png Ever get enough?

Earn every trophy for a single game a second time using another version's game with stacking trophies (exclusing sync trophies).

5. 16%20-%20Hoarder.png Hoarder

Earn 5 platinum trophies in a single day.

Danchka

Neue Woche neues Glück und somit auch ein neues Update *Woohoo* irgendwie voll komisch wenn ich regelmäßig update ô.O

Vorgenommen hatte ich mir ja letzte Woche recht viel dran gehalten hab ich mich kaum aber fangen wir mal an.

Die Spiele:

Stick it to the Man

Wie erwartet bzw. angekündigt wurde dieses Spiel fertig gemacht. Eigentlich ein recht lustiges Spiel allerdings nervten die Gegner gegen Ende schon, da man diese nicht erledigen konnte sondern nur umlaufen. Sonst ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Außer jemand hat noch eine Frage dazu, dann her damit.

Warframe

Nachdem es letzte Woche mehr oder weniger nicht erwähnt wurde kommt es diese Woche wieder zum Einsatz. Donnerstag kam ein neuer größerer Patch und brachte gleich mal wieder einen neuen DLC mit sich. Passend dazu waren die Destiny Server down, sodass gleich einmal der neue DLC gesuchtet wurde. Somit war es auch nur eine Frage der Zeit bis dieser auf 100% war – konkret war es bei mir 1,5h später.

Destiny

Dieses Spiel wurde diese Woche überraschenderweise sehr viel bzw. fast nur gespielt. (Hier sollte sich LoAlex dann freuen und Knoe ärgern). Schon am Dienstag konnte ich bzw. wir den Raid endlich einmal beenden was mir gleich zwei Trophys aber keine neue Ausrüstung brachte. Am Freitag ging es dann noch einmal komplett durch und wieder kein Drop … aber irgendwann kommt das hoffentlich noch. Sonst gab es noch Trophäen für Public Events, Exotische Ausrüstung und Full-Upgrade für den Warlock. Hier wir die Tage wohl wieder etwas weiter gespielt, mal gucken was dabei abfällt.

Die Fortschritte:

Dieses Mal gab es mal wieder nicht so mega viel aber immerhin etwas, aber seht selbst:

24%20-%20Not%20casual.png Not casual

Earn the most trophies during a week (mon 0:00 - sun 24:00).

Falls der ein oder Andere es letzte Woche nicht mehr mitbekommen hat, ich konnte die meisten Trophäen in der achten Woche sammel und darf diese Trophäe jetzt auch meins nennen.

28%20-%20Five%20Kings.png & 03%20-%20Jack%20of%20all%20Trades.png

Bei den Genre Trophäen für 100% und gesamt kam dann logischerweise bei beiden Stick it to the Man als Jump ‘n‘ Run bzw. Platformer hinzu.

Die Aussichten:

So letzte Woche ging das mit den Aussichten wieder was in die Hose also lassen wir das dieses Mal lieber wieder :D

Destroza

Same procedure as last week? Same procedure as every week!

But he will be back!

Knoefiii

Lieber Raz, lieber Ace, stille Leser,

Sonntag ist mal wieder, also hoffen wir, dass das Update das ich hier tippe auch heute noch gepostet wird, denn letzte Woche kam es ja erst am Montag obwohl ich ankündigte es sei Sonntag :D Aber das sollte nicht so tragisch gewesen sein, denn ich entschädige euch damit mit ein paar Erfolgen.

Die Spiele:

Outlast:

00% -> 100%

Das Spiel an sich habe ich letzten Sonntag gemacht, nur der DLC wurde vor 0 Uhr nicht mehr fertig, daher erscheint das Spiel erst in diesem Update.

Ziemlich cooles Spiel, kann ich echt jedem nur ans Herz legen. Gruselfaktor pur. Da das Spiel für PS+ gratis war, sollte es ja jeder von euch (der eine PS4 besitzt) auch haben, also spielt es mal an, schaut ob es euch gefällt, lohnt sich :).

Der DLC fällt mit 9€ zu Buche, was alles in allem nicht sehr günstig ist, aber vom Umfang her eine neue Story liefert und auch in Ordnung geht, da das Hauptspiel ja gratis war.

Razzi meinte, ich soll noch erwähnen, wie oft ich mir in die Hose gemacht habe, aber irgendwann hab ich aufgehört zu zählen, sorry Raz :(:J:

Sound Shapes [6x]:

94% -> 100%

Neuer DLC released, fix gespielt, Cloud-Synch gemacht und die anderen Versionen poppen lassen, nix wildes :D

Tha Walking Dead (PS4):

00% -> 100%

Yay, The Walking Dead erneut. Beim vierten mal kommt die Story nicht mehr so toll rüber wie beim ersten mal, da man eben alles kennt und jegliche Entscheidungsmöglichkeiten auch schon kannte.

Zu erwähnen bleibt, dass ich diesmal zum ersten Mal die deutschen Untertitel dabei hatte. Oh Mein Gott sind die schlecht :xd::'>

Teil 2 ist alles in allem gelungener, aber Spielenswert sind beide, freue mich auf Teil 2 auf der PS4 :)

Ratchet & Clank HD:

00% -> 100%

Joar, Ratchet & Clank eben. Kennt man, wer nicht soll sich erstmal schämen gehen. Dass das Spiel nicht mehr das neueste ist merkt man dem Gameplay an, es hakt hinten und vorne und die Kameraführung ist nicht optimal, aber für ein HD Remake kann man nicht meckern. Ich kenne die Spiele alle noch von damals und im Zuge der "Pentalogy or even Hexalogy" Trophäe muss ich eine Spieleserie mit mind. 5 Spielen abeschließen. Hätten sich einige angeboten, aber da ich davon mind. 2 Spiele noch machen muss ist eben nur R&C interessant davon. 2 Spiele sind noch offen, beide von der HD Trilogie :)

Madagascar Kartz:

00% -> 100%

Das Spiel habe ich mir ausgeliehen, da ich den Nachfolger Dreamworks Superstar Kartz schon ganz lustig fand. Vom Umfang her ist das Spiel deutlich kürzer als der Nachfolger, es gibt nur 3 Cups á 3 Strecken. Jeden Cup muss man 4x gewinnen (50ccm, 100ccm, 150ccm und 150ccm gespiegelt, aka 200ccm), und die anderen Modi mal kurz anspielen für diverse Trophäen. In gut 4,5 Stunden ist es gut machbar, da es auch sehr einfach ist. Ich habe bis auf einen Nebenmodi (Move it, Move it) alle Rennen auf Anhieb gewonnen und musste so am Ende noch ein bisschen Mangos farmen, die eigentlich storybedingt automatisch kommen sollten :D

Die Projekt-Trophäen:

Nach der Nullnummer von letzter Woche gibt es hier direkt 2 Trophäen zu bestaunen.

Die erste kam zu früher Stunde am Montag, da ich doch etwas in Outlast rumnoobte und insgesamt 2x im Insane Run verkackte und somit nicht mehr vor 0 Uhr fertig wurde.

37%20-%20DLCtastic.png DLCtastic

Complete 10 DLC lists.

Erledigt am 13.10.2014 01:07 Uhr

  1. The Walking Dead Season 2 - Episode 2

  2. The Walking Dead Season 2 - Episode 3

  3. The Walking Dead Season 2 - Episode 4

  4. The Walking Dead Season 2 - Episode 5

  5. The Walking Dead Season 2 (VITA) - Episode 2

  6. The Walking Dead Season 2 (VITA) - Episode 3

  7. The Walking Dead Season 2 (VITA) - Episode 4

  8. The Walking Dead Season 2 (VITA) - Episode 5

  9. Plants vs Zombies Garden Warfare - Zomboss Down

  10. Outlast - Whistleblower

31%20-%20Oldschooler.pngOldschooler

Complete a game to 100% trophy progression which was released before 2010.

Madagascar Kartz - 19.10.2014 - 17:56 Uhr

Desweiteren stehe ich bei einigen Trophäen kurz vor der Vollendung, wie z.B. bei The Big 5, Five Aces oder Three Colored Rainbow.

Zu Jack of All Trades fehlen mir noch 3 Genre, bei denen ich gerne für Vorschläge offen bin: RPG, Musikspiel und Hack'n'Slay. Wobei letzteres wahrscheinlich Mordor's Schatten wird, aber für die anderen beiden hätte ich doch gerne von euch Vorschläge für einsteigerfreundliche und nicht übertrieben lang andauernde Spiele.

Game of Thrones wäre evtl. ein Kandidat für RPG, der Wunschkandidat mit South Park wurde natürlich von mir noch kurz vor Projektbeginn platiniert :(:D

LoAlexandria

Nachdem ich mein eigenes Update ja heute selber posten darf, kann ich ja mal wieder etwas mehr schreiben, oder?

Naja - oder auch nicht.

In Destiny geht es mit dem Raid weiter voran, aber immernoch alles seeeehr schleppend. Insgesamt muss ich aber sagen, dass nur 3 Trophäen zum großen Ziel fehlen (bis der erste DLC erscheint). Im Prinzip heißt es für mich und den Clan bis dato nur - raiden, raiden, raiden.

Und dann ging es doch weiter mit Pix the Cat. Auf der PS4 gestartet und meinen Fortschritt der Vita angeglichen (ohne cross save, also brav alles doppelt schaffen :)). Und da kamen soweit auch scho zwei schöne Trophäen - auch wenn nicht mehr soooo selten - aber die Top 10 Trophäe wurde auf beiden Systemen nacheinander mit paar Minuten/Stunden Unterschied geholt. Damit fehlt hier auch "nur" noch der ganze Puzzle-Mode Kram sowie die 1,5 und 2mio Punkte Trophäen, aber naja .... ich komm auf 1,3mio bei dem Modus, der 2mio Punkte verlangt xD.

Oder doch ein bisschen mehr?

Aber damit es nicht ganz so leer hier wirkt, mal etwas mehr zu Pix the Cat, oder 'Pac the Snake'. Es gibt mehrere Modi:

Arcade: Man hat 6 Minuten Zeit so viele Punkte zu holen wie möglich. Dabei rast man am Ende nur so durch die Level und muss verdammt wach sein, um wirklich was reißen zu können.

Nostalgia: Snake (also wirklich fast 1:1 wie Snake, nur dass es 75 verschiedene Levelaufbauten gibt die sich etwas variieren, aber das Prinzip ist mit X durch die Gegend rennen um Y einzusammeln, die dann hinter X hergezogen werden.

Lab: Eine Art Puzzle in der man eine Vorgabe an Moves hat um alles einzusammeln, was aufm Bildschirm verteilt rumliegt.

Lab ist reiner Logik- und Denksport.

Nostalgia dagegen braucht nur gute reflexe, da man unter Zeitdruck steht eine bestimmte Anzahl an Eiern zu sammeln.

Arcade ist ein Mix aus beidem, da man wenig mit zufälligen Spawns zu kämpfen hat, aber über Zeitdruck gut zu kämpfen hat.

Man muss sich etwas drauf einlassen und zugegebenermaßen macht es auch erst im Verlauf des Spieles so richtig Spaß, wenn man alles verstanden hat und weiß was zu tun wäre, aber an der Umsetzung dessen scheitert - bin halt auch nicht mehr der jüngste xD

Auszählung der Trophäen zwischen dem 13.10 - 19.10.14:

Danchka

Destroza

Axlex

Knoefiii

LoAlexandria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knoe du Einleitungsdieb :skep:

Yaaaay, Danchii hat mich erwähnt :D [/fanboying] - öhm... ja!

The Walking Dead ist auch ein super Spiel. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch eine kleine Eingewöhnungszeit brauchte. Wird aber meiner Ansicht nach von Episode zu Episode intensiver. Einfach aus dem Grund, dass man die Charaktere mehr kennenlernt und mehr Bindungen zu denen aufbaut. Wobei mir paralleles zocken glaube ich auch ziemlich auf den Geist gehen würde :xd::'>

knöfel hat übrigens erwähnt, dass du [andauernd (Mutmaßung der Redaktion, also mir)] von mir redest :P

Für meine Fans tu ich doch alles :ihih:

Joar als ich es einzeln gespielt habe war es echt viel besser also bin ich mal gespannt wie es sich im weiteren Verlauf entwickelt.

Ich hab letztens nochmal unsere LBP Vita Story aufgefrischt und aufgetischt :J::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt antworte ich ja doch erst wieder Sonntags... args :D

Axlex, einen Fort Defense Ableger hab ich auf der Vita auch gezockt. War tatsächlich für zwischendurch mal ganz witzig, aber sicher nichts weltbewegendes :D

GTA IV hab ich vor Jahren noch auf dem PC gezockt... hab aber immer anderen Kram gemacht und bin nie mit der Story durchgekommen^^

Pff, gerade mal eine Woche ohne Warframe im Update ausgehalten... schäm dich^^ :P

Unsere LBP Vita Story war ja auch megageil :xd::'> Mit LBP 3 wird das aber ja wahrscheinlich nix oder? Ihr zockt das dann ja wohl alle auf der PS4... :(

Yaay, ich wurde erwähnt :D Und dann gleich nochmal^^ Hättest mit Outlast ja auch warten können, bis du eine von den VR Brillen hast :P und ja ich weiß, dass du den Vorschlag schon mal abgelehnt hast.

Endlich noch jemand, der die zweite Staffel von TWD auch etwas gelungener fand. Wobei die sich meiner Meinung nach rein vom Storytelling nicht viel nehmen.

Ich mag diese Fun-Racer wie Madagaskar Kartz. Hab das zwar nicht gezockt, aber allgemein machen so Dinger mir eig. immer Bock. Hab früher Crash Team Racing auch hart gesuchtet (was übrigens immer noch das allerbestesteste Spiel evooor ist) :xd::'>

loAlex: Pix the Cat hört sich echt ziemlich interessant an. Scheint ja auch schön schwierig zu sein. Willste das denn auf 100% durchziehen oder fühlste dich zu alt dafür? :J: Ich bin dafür wohl insgesamt viel zu inkompetent für. Pacman lag mir noch nie... snake ging noch halbwegs, aber das wird bei mir wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt antworte ich ja doch erst wieder Sonntags... args :D

Yaay, ich wurde erwähnt :D Und dann gleich nochmal^^ Hättest mit Outlast ja auch warten können, bis du eine von den VR Brillen hast :P und ja ich weiß, dass du den Vorschlag schon mal abgelehnt hast.

Endlich noch jemand, der die zweite Staffel von TWD auch etwas gelungener fand. Wobei die sich meiner Meinung nach rein vom Storytelling nicht viel nehmen.

Ich mag diese Fun-Racer wie Madagaskar Kartz. Hab das zwar nicht gezockt, aber allgemein machen so Dinger mir eig. immer Bock. Hab früher Crash Team Racing auch hart gesuchtet (was übrigens immer noch das allerbestesteste Spiel evooor ist) :xd::'>

Wieso warten? Es wurde ja bereits ein Outlast 2 angekündigt :D

Storytelling ist bei beiden ungefähr das selbe, allerdings fande ich das Gameplay angenehmer und es waren nicht mehr so viele unnötige Rätsel (wie der Zug) dabei :)

Fun Racer sind toll, solang sie nicht ne derb unfaire KI haben :xd::'>

Speed Freaks ist ja wohl der beste Funracer überhaupt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, gerade mal eine Woche ohne Warframe im Update ausgehalten... schäm dich^^ :P

Unsere LBP Vita Story war ja auch megageil :xd::'> Mit LBP 3 wird das aber ja wahrscheinlich nix oder? Ihr zockt das dann ja wohl alle auf der PS4... :(

Joar wenn die halt mal eben ein Update inkl. DLC raus klotzen :D

Also ich werde es mir nicht sofort kaufen und will auch erst einmal wissen ob die sich ne Liste teilen oder nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Woche #10 [20.10.14 - 26.10.14]



Sooo liebe Leute das Update wurde soeben von unserem Kumpel Tech-Nick abgenickt ;)

Axlex Update:

Hallo liebe Liebenden, it´s Update-Time... Diese Woche könnte es vielleicht für mich sogar das erfolgreichste Update sein (Die anderen habe ich nicht mehr so genau im Kopf xD)... Was ich aber schon mal vorweg nehmen kann ist die Tatsache, dass ich alles, wirklich alles, was ich mir für diese Woche als Ziel gesetzt hatte, erreichen konnte :)

Heute machen wir es mal andersherum als die letzte Male, heute berichte ich zuerst von den Challenge relevanten Sachen und dann noch von den übrigen Spieleerfolgen...

15%20-%20Ever%20get%20enough.pngEver get enough?

Earn every trophy for a single game a second time using another version's game with stacking trophies (exclusing sync trophies).

Die Beschreibung bedeutet nichts anderes als, beende ein Spiel nochmal, das du schon einmal beendet hast... Bei mir war das als Beispiel dann Playstation All-Stars Battle Royale... Im Februar hatte ich den Teil auf der Vita bereits gespielt und jetzt kam halt nochmal die PS3 Version an die Reihe... Im Zuge meine Hoarder-Trophäe wurde dieses Spiel halt beendet und ich konnte diese Trophäe einsacken ;)

16%20-%20Hoarder.pngHoarder

Earn 5 platinum trophies in a single day.

Wie eben schon angesprochen, war das dann mein nächster Erfolg... Ich hatte über Wochen verschiedene Spiele vorbereitet und konnte dann am Dienstag endlich meine 5 Platinpötte an einem Tag holen... GTA IV, The Wolf among Us, Playstation All-Stars Battle Royale, Murdered Soul Suspect (PS4) und Plants vs. Zombies Garden Warfare (PS4) waren meine Spiele... Mit Murdered hatte ich auf Grund von Problemen im Spiel etwas meine Schwierigkeiten, aber am Ende hat dann doch alles geklappt ;)

22%20-%20Know%20your%20alphabet.pngKnow your alphabet

Finish up 3 games in a row while their beginning letters follow up in the alphabet.

Ebenfalls im Zuge der Hoarder-Trophäe wurde dieses kleine Schmuckstück geholt... Da ich Murdered Soul Suspect und Noby Noby Boy schon eine Weile vorbereitet hatte, musste ich mir nun noch entweder ein Spiel mit L oder ein Spiel mit O aussuchen... Meine Wahl fiel auf das L und das Spiel Linger in Shadows, dass zufällig im Store im Angebot war... Was ein kack Spiel das doch war... Ich habe absolut nicht verstanden worum es geht xD... Naja, Linger in Shadows wurde halt beendet, danach Murdered oul Suspect als letztes Spiel für Hoarder und dann Noby Noby Boy... Somit waren die Buchstaben L,M und N korrekt hintereinander abgearbeitet :)

28%20-%20Five%20Kings.pngFive Kings

Reach 100% trophy progression in five games (which do not award platinum trophies) out of five different genres (Platformer, Music, Role Playing Game, Racing, Beat 'em Up, Shooter, Adventure, Sport, Strategy, Hack and Slay, Puzzle).

Am Mittwoch wollte ich dann noch diese Trophäe holen... Vier der zehn Genres hatte ich schon abgedeckt... Beat´em Up = Virtua Fighter 2, Shooter = Gunslugs, Adventure = Brothers und Sport = Real Boxing... Also habe ich mir PulzAR im Store gekauft als Puzzle-Spiel... Ich habe etwas Eingewöhnungszeit gebraucht, aber habe es dann doch recht gut hinbekommen... Naja, PulzAR wurde beendet und diese Trophäe damit abgeschlossen...

17%20-%20You%20Mossed%20it.pngYou Mossed it

Complete a game timed top 10.

Ich habe PulzAR nämlich so gut hinbekommen, dass ich es auf Platz 8 der Geschwindigkeitsliste abschließen konnte mit 1h 29min... Ich war nur ein paar Sekunden schneller als Danchka, der sich bei diesem Spiel nun auf Platz 10 der Liste befindet xD... Mit dieser Trophäe müsste ich eigentlich die Führung in der Gesamtwertung von Knoefiii übernommen haben... Mal sehen wie lange ich die halten kann :D

So, jetzt fasse ich die Erfolge meiner Spiele nochmal kurz zusammen:

GTA IV: 74% --> 83%

Playstation All-Stars Battle Royale (PS3): 98% --> 100%

The Wolf among Us: 1% --> 100%

Plants vs. Zombies Garden Warfare (PS4): 85% --> 100%

Linger in Shadows: 0% --> 100%

Murdered Soul Suspect (PS4): 90% --> 100%

Noby Noby Boy: 90% --> 100%

PulzAR: 0% --> 100%

Außerdem habe ich noch andere Spiele gezockt, über die ich nun auch noch berichten werde... Mein Update nimmt ja gar kein Ende xD

Trine 2 Complete Story: 0% --> 20%

Hier habe ich lediglich die ersten 6 von 20 Level gespielt und gleichzeitig noch ein paar Sachen nebenbei erledigt... Mal sehen wie lange ich für dieses Spiel brauchen werde, aber es eignet sich halt super für "The Flash", also als erstes eine Platin holen in einem Spiel, das jeder besitzt ^^... Es ist deutlich anspruchsvoller als die abgespeckte PS3 Version, da man hier auch auf Schwer im Hardcore-Modus durch muss... Ich glaube das Spiel hat eine Bewertung von über 7...

Sound Shapes (Vita,PS3,PS4 EU): 94% --> 100%

Ein neuer DLC, hoffentlich der letzte, wurde beendet... Mehr muss man zu diesem Spiel glaube ich nicht sagen... Die anderen PS4 Versionen werden irgendwann nachziehen ^^

Need for Speed Most Wanted (Vita): ??? --> 43%

Da ich in letzter Zeit wieder etwas mehr mit dem Zug unterwegs bin, konnte ich hier etwas weiter Spielen... Alle Erfolge waren von geringer Bedeutung... Es waren glaube ich 7 Trophäen, die ich hier holen konnte... Das Spiel nervt, besonders die Steuerung -.-...

So, das war es dann endlich auch... Vielleicht posten alle stillen Leser mal eine Antwort auf dieses Update, dass ich mal so erfahre, wer hier eigentlich alles mitliest xD... Schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Sonntag... Achja, ich nehme mir für diese Woche erstmal nichts vor, mal sehen, was ich so erreichen kann, aber diese Woche wird mit Sicherheit nicht so erfolgreich wie diese ^^

Danchka Update:

Zehntes Update und fällt gerade keine schöne neue Einleitung ein also legen wir gleich los.

Die Spiele:

Destiny

Es gibt ja Leute die sagen ich spiele viel zu wenig und Andere die sagen ich spiele zu viel … also halten wir fest, ich kann es keinem recht machen. Auch diese Woche wurde wieder der Raid gespielt und dieses Mal hab ich auch endlich mal einen Drop bekommen und bin aktuell auf Lv. 28 und hoffe ab Dienstag etwas Gutes aus dem neuen Loot zu ziehen um noch höher zu leveln ^^

Abgesehen davon konnte ich auch fünf Trophys abgreifen für die max. Schmelztiegel Punkte, den doch ziemlich nervigen drei Klassen Kill sowie komplett Legendäres Equip und einen Strike ohne zu sterben.

Sportsfriends

Machen wir es kurz, da es wohl schon einige kennen: Gab es mal für Plus – kleine bunte Spielsammlung – recht witzig – nur zwei etwas dumme Trophys – für lau kann man es auf jeden Fall mal spielen.

South Park: The Stick of Truth

Hier ging es am Wochenende mal wieder etwas weiter. Ich konnte sowohl den Elfen als auch den Zauberer besiegen sowie mich durch die Unterhosenwichtel schlagen. Bis jetzt sollte ich alle verpassbaren Sammelsachen eingesackt haben und somit sollte auch ein Run reichen der hoffentlich bald abgeschlossen ist.

Die Fortschritte:

Auch hier munkelt man ich spiele zu wenig auf die Projekttrophäen. Aber dennoch konnte ich diese Woche was abgreifen:

35%20-%20Independance%20Day.png Independance Day

Complete an indie game to 100% trophy progression.

Tja Sportsfriends ist ein voller Indi Titel und somit hab auch endlich ich diese Trophy ^^

Die Aussichten:

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sag ich spiele etwas Destiny :D

destroza Update:

leider immer noch unverändert :cry2:

knoefiii Update:

Hallo,

heut mal ganz schmucklos, ich hatte nicht wirklich Lust zu spielen, so kam es das nur ein Spiel am Ende dabei rum kommt.

Das Spiel:

The Walking Dead: Season 2 (PS4):

00% -> 100%

In der Vorwoche erschien Walking Dead Season 1 im Store, jetzt war es Season 2 für die PS4. Direkt gespielt und nun zum dritten Mal abgeschlossen.

Meine Meinung wird sich nicht ändern, mir gefällt Staffel 2 besser, auch schon daher da man verschiedene Enden erspielen kann und es nicht einheitlich wie in Season 1 endet. :)

Die Projekt-Trophäen:

Error 404: Not Found

Schade, dass keiner [zum Zeitpunkt jetzt, an dem ich das Update schreibe] einen Vorschlag für ein Spiel für mich hat, aber wahrscheinlich sind die Leser aufgrund der Fülle an Updates nicht ganz so schreibfreudig :)

LoAlexandira Update:

wird nach gepatched

Und abschließend dann noch hier die Tabelle der erzielten Trophäen:

(Änderungen können noch möglich sein, falls jemand noch nicht gesynct hat.)

Axlex - 1,32

destroza - 53

knoefiii - 40

Danchka - 23

LoAlexandria - 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abschließend dann noch hier die Tabelle der erzielten Trophäen:



(Änderungen können noch möglich sein, falls jemand noch nicht gesynct hat.)

Axlex - 1,32

destroza - 53

knoefiii - 40

Danchka - 23

LoAlexandria - 11

Wuhuuuu, mit 1,32 Trophäen den Wochensieg geholt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer wieder sonntags... schaff ich's dann auch mal wieder, was zu schreiben :D

Glückwunsch Axlex, hast ja gut was geschafft diese Woche. Fast 2 Trophäen :eek6::xd::'>

Ist The Wolf Among Us was? Das scheint ja wohl jetzt auch für die Vita zu kommen... da könnt ich dann in 'nem Angebot schon mal zuschlagen. Auf der Ps3 hab ich da iwie keine Lust drauf^^

Danchan: Destiny... meh. :P

knöfel: noobnoob :D mach Skyrim! Vllt. spornt mich das ja an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche #11 [27.10.14 - 02.11.14]

Sooo liebe Leute das Update kommt diesmal Sonntags und mit allen uns zur Verfügung stehenden Updates, man bin ich gut :D

Axlex Update:

Liebe Leute des guten Geschmacks... Hiermit werde ich euch wieder mit einem meiner Updates verwöhnen... Die Updates der Leute unter mir müsst ihr gar nicht beachten, da entweder nur Destiny gespielt wurde oder einfach wieder nichts erreicht wurde... Bei zwei Leuten sogar beides wahrscheinlich xD

Bei mir gibt es wenigstens noch Erfolge zu verzeichnen, auch wenn ich das nach der letzten doch sehr ergiebigen Woche, für diese Woche es gar nicht erwartet hätte... Doch sie war noch erfolgreicher!!!

Es ging bereits letzten Sonntag los, kurz nach dem ich mein Update fertig getippt hatte und endete dann in einem triumphalen Höhepunkt am Mittwoch... Seitdem wurde nicht viel gespielt auf Grund von Zeitmangel..

06%20-%20You%27re%20special.png You're special

Earn a prestige trophy by the time you earned it (excluding platinum trophies and DLC trophies).

Letzten Sonntag nach dem Aufstehen, bemerkte ich bei psntrophyleaders, dass der her LoAlexandria plötzlich das neue Singstar gelistet hatte... Und ich dachte mir "OOO EMMM GEEE, woher hat er dieses Spiel?"... Nach einer kurzen Konversation mit ihm stellte sich heraus, dass es das Spiel kostenlos im Store gibt... Also habe ich das Spiel fix geladen und dazu noch einige meine bereits auf der PS3 gekauften Lieder aus dem Singstore... Leider sind nur ein Bruchteil der ganzen Lieder bisher auf die PS4 portiert worden, ich hoffe das ändert sich noch... Sofort wurde das Spiel gestartet, da ich hier eine Prestige-Trophäe abgreifen wollte... Ich spielte ein paar Songs, habe ein paar Trophäen abgegriffen und fing dann an ein paar Songs zu grinden... Denn mit 90 Songs im Duett/Duell oder 100 Songs insgesamt bekam man die ersten Prestige-Trophäen und ich war bei beiden der erste ;)... Also war diese Challenge-Trophäe erfüllt... * Yippie *

02%20-%20You%27re%20very%20special.pngYou're very special

Earn a prestige platinum trophy by the time you earned it.

Und da das Spiel Singstar so schön war, machte ich den Rest des Spiels auch gleich fertig, da ich dann unbedingt auch die Prestige-Platin haben wollte... (Für diejenigen nicht wissen, was mit Prestige gemeint ist: Auf psntrophyleaders wird die Seltenheit der Trophäen in verschiedene Kategorien geordnet. Ultra Rare liegt zwischen 1% und 5%, etc. Prestige Trophäen liegen unter 1%)... Nach unzähligen Stunden des Grindens der Songs und erreichen einiger anderer Trophäen, konnte ich als zweiter auf der Welt dieses Spiel platinieren und somit eine Prestige-Platin ergattern... Geil, meine erste Gold-Trophäe in diesem Projekt * Yippie² *

14%20-%20Perephery.png Perephery

Complete any game you need additional perephery for to actually play it (move, skateboard, micro etc).

Naja, eine Sing-Platin oder Zubehör abzuschließen ist schon etwas schwierig, von daher habe ich mit Singstar auch diese Trophäe absahnen können... Hier werden sogar zwei Peripheriegeräte benötigt, Kamera und Mikro/Handy ;)

12%20-%20Five%20Aces.png Five Aces

Earn five platinum trophies out of five different genres (Platformer, Music, Role Playing Game, Racing, Beat 'em Up, Shooter, Adventure, Sport, Hack and Slay, Puzzle).

Achja es nimmt einfach kein Ende... Da Singstar unter das Genre Musik fällt (Ja es stimmt wirklich, habe es dreimal nachgeschaut xD), könnte ich eine Platin in fünf verschiedenen Genres holen... Chronologisch gesehen wären das:

Racing = Gran Turismo 6

Adventure = Tomb Raider

Platformer = Playstation All-Stars Battle Royale PS3

Shooter = Plants vs. Zombies Garden Warfare PS4

Music = Singstar Ultimate Party

31%20-%20Oldschooler.pngOldschooler

Complete a game to 100% trophy progression which was released before 2010.

Dies ist die einzige Challenge-Trophäe, die nicht von Singstar abhängig war :D... Doch sie wurde nicht in dieser Woche geholt, sondern schon in der davor... Ich habe aber erst diese Woche gemerkt, dass ich sie geholt hatte ^^... Ich habe nämlich gemerkt, dass Linger in Shadows von 2008 und somit von vor 2010 ist... Das nehme ich doch dankend an und kann auch diese Trophäe abhaken... Damit wären 24 von 38 geschafft :)

Was ist sonst noch passiert? Nicht viel... Sound Shapes Hong Kong wurde wieder auf 100% gebracht, sodass nur noch US und JP fehlen und es wurde mit Fifa 15 begonnen... Zudem wurde etwas weiter an meinem "Lieblingsspiel" Need for Speed Most Wanted gespielt...

Nächste Woche wird es definitiv ruhiger zugehen... Es werden lediglich Trine 2 Complete Story, Fifa 15 und Need for Speed weiter gespielt... Ich hoffe Fifa auf 60%, Trine 2 auf 40% und Need for Speed auf 80% bringen zu können...

Das wars dann für diese Woche auch von mir, danke fürs Lesen und bis nächste Woche... ;)

Danchka Update:

So liebe Freunde der Drops ist wohl schon gelutscht, trotzdem kommt hier mein … ja nennen wir es trotzdem mal Update.

Die Spiele:

Destiny

Wurde wieder die meiste Zeit reingesteckt. Auch weiterhin verarscht mich das Spiel was Raid Loot angeht aber was soll man da machen. Eine Trophäe gab es aber trotzdem für die maximale Vorhut Marken Anzahl in einer Woche.

The Walking Dead (Vita)

Hier hatte ich letztes Mal den DLC fertig gemacht aber wohl nicht gesynkt und die Tage mal mit dem zweiten Chapter angefangen. Ich denke mal hier geht es immer mal wieder weiter und die PS3 Version muss ich dann ja noch „nachspielen“ um auch die anderen Auswahlmöglichkeiten kennen zu lernen.

Sound Shapes

Ich brauchte Speicher auf der Vita also hab ich eben den kack DLC fertig gemacht und gesynched. Das Spiel wird echt zunehmend beschissener.

Die Fortschritte:

Satz mit X das war wohl nix.

Die Aussichten:

Ich sag mal Destiny :D

destroza Update:

Leider noch immer keinen PC.

knoefiii Update:

Hi Dideldiho Freunde,

eine mehr oder weniger erfolgreiche Woche neigt sich dem Ende zu und morgen sind auch schon wieder Schulferien in Bayern vorbei, nicht das es mich interessiert, aber mein Bruder ist dann endlich wieder aufgeräumt :D

Ich habe diese Woche das Ziel das ich mir immer vor Wochenanfang gesteckt habe nicht erreicht, da ich in einem Spiel doch über einen Tag länger als erwartet hing, dafür habe ich einfach ein andere Spiel vorgezogen, dass küzer ist um trotzdem einen Teil meines Ziels (2 Spiele abschließen) zu schaffen.

Aber nun ohne weitere Umschweife zum Update :)

Die Spiele:

Dust: An Elysian Tail:

00% -> 100%

Hier habe ich doch tatsächlich mein zweites RPG überhaupt auf der Playstation abgeschlossen und damit das erste im Projekt, wuhuuuu :D

Spiel an sich war schon ganz ok, allerdings ging mir das ganze Leveln und looten gehörig auf den Sack. Ich bin es gewohnt in Spielen durchzurushen und dann nach dem durchspielen alles zu erledigen sofern es nicht verpassbar ist. Hier ist das nur schwer möglich, denn wenn man durchrusht werfen einen die Bosse immer wieder gnadenlos zurück, da man maßlos unterlevelt ist. So musste ich fast einen kompletten Tag Leveln (auch verbunden mit allen anderen Trophäen die man nebenbei machen kann) um den Endboss zu besiegen. Gesagt, getan, Platin :D

Spiel stellt keinerlei Schwierigkeit dar wenn man immer schön levelt und alle nebentrophäen kann man perfekt mit dem Looten der Schlüssel kombinieren.

Flower (PS4):

00% -> 100%

Ein entspannendes Spiel, aber ich brauch irgendwie Action in Spielen. Für den Lacher sorgte Thrillhelm als er meinte er hat mal gelesen wie bei dem Spiel jemand fragte, wo denn die Schußtaste sei :D

Es ist nicht so das ich sagen würde es ist ein schlechtes Spiel in meinen Augen, aber es ist nicht das was ich normalerweise spiele. Aber um mich auf das einzulassen wird nächste Woche noch (hoffentlich) schnell flOw gemacht.

An Spielen war es das dann schon wieder bei mir, aber Projekttrophäen hagelte es ein paar :)

Die Projekt-Trophäen:

Nach der Nullnummer von letzter Woche gibt es hier direkt 3 Trophäen zu bestaunen.

07%20-%20The%20Flash.png The Flash

Be the first to earn a platinum trophy in a game everyone owns.

Dust - An Elyian Tail - 31.10.2014 - 18:12 Uhr

Da das Spiel seit Anfang des letzten Monats ein PS+ Spiel ist hat es jeder von uns. Somit habe ich beide Trophän dieser Art als erster und diese hier sogar als bisher einziger geholt :).

38%20-%20Three%20colored%20Rainbow.png Three colored Rainbow

Earn a ultra rare, very rare and rare platinum trophy.

Erledigt am 31.10.2014

Rare: Plants vs Zombies Garden Warfare

Ultra Rare: FIFA 15

Very Rare: Dust - An Elysian Tail

Kam eher zufällig als das hier gezielt drauf gespielt wurde.

12%20-%20Five%20Aces.png Five Aces

Earn five platinum trophies out of five different genres (Platformer, Music, Role Playing Game, Racing, Beat 'em Up, Shooter, Adventure, Sport, Hack and Slay, Puzzle).

Erledigt am 31.10.2014

Shooter: Plants vs Zombies Garden Warfare

Platformer: Sly 3 (VITA)

Sport: FIFA 15

Racing: Madagascar Kartz

Role Play Game: Dust - An Elysian Tail

So, 5 Genre sind fertig, zählt man die 100% Spiele hinzu (für Jack of All Trades) sind es sogar nur noch 2 fehlende.

Endlich wieder eine erfolgreiche Woche, und das doch trotz dem holprigen Start den es gedauert hat bis ich mit Dust warm wurde :D.

LoAlexandria Update:

So, diese Woche will ich dann auch mal wieder....

Letzte Woche muss ich zugeben, habe ich mich darum gesträubt ein Update zu schreiben; und das nur wegen einer einzigen Trophäe und um eben diese eine einzige Trophäe wird sich mein ganzes Update drehen!

Flawless Raider/Makelloser Raider



36bb493629.png











Sieht sie nicht einfach schön aus? Naja, Geschmackssache, aber worüber sich kaum streiten lässt: sie ist der Brocken in Destiny, den es zu bewältigen gilt, wenn man auf Platin aus ist. Mit aktuell 0,6% (nach psntl) die mit Abstand seltenste Trophäe des Spiels (Platin ausgenommen) soll schon was heißen.


Was aber hat es damit auf sich? Ziel ist es einen Raid zu beenden, ohne dass ein einziger Spieler des Teams stirbt. Nach enthüllung der Trophäenliste habe ich dieser Trophäe noch kaum beachtung geschenkt, da ich mit meinem ersten gesuchtetem MMO - FF14 - schon erste Raid erfahrungen sammeln konnte. Leicht waren auch diese nicht, aber ohne sterben war irgendwie immer das Ziel, da man es sich selbst und auch den anderen sonst unnötig schwierig machen würde.

Soweit so gut. Das Spiel erschien und zu Beginn gab es noch keinen Raid, also Story, PvP, Strikes bis zum abwinken gespielt und festgestellt:"Naja, so schwierig ist es jetzt nicht, dass man da Angst um die Platin haben müsste", aber es sollte ja mit "Die Gläserne Kammer" etwas anders kommen, als ich dachte.

Ein 6-Mann Spielinhalt mit folgenden passagen:

- Verteidigung dreier Gebiete über eine Zeitspanne von 2-5min ungefähr (habe es nie gestoppt).

- Verteidigung eines Konfluxes (Eine Art Opfer-Altar), Add-Welle, Verteidigung zweier Konfluxe, Add-Welle, Verteidigung dreier Konfluxe, Add-Welle.

- Zerstörung von Orakeln in Wellen (3, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Stück pro Welle)

- Kampf gegen den Zwischenboss, der bis dato schon die ganze Zeit Schüsse von sich ließ.

- Labyrinth passage mit tödlichen Spähern, die eine ganze Gruppe wipen lassen, sobald entdeckt.

- Jump n Run Einheit.

- Erste Endboss Phase mit Portalen öffnen, Relikte bergen und erneuten Konflux verteidigen.

- Endboss inkl Portale öffnen, Orakel killen, Bittsteller (Explosive Gegner, welche jeden 1-hitten, wenn man zu nah an ihnen dran steht) töten und Endboss erledigen.

Ohne Vorwissen jeglicher Art, brauchten wir im Clan über 12 Stunden um Mechaniken der Kämpfe zu erfassen, Taktiken zu überlegen, Wege zu finden und alles umzusetzen. Inzwischen laufe ich teilweise mit Leuten in 40-60 Minuten durch. Aber man will ja nicht sterben, also lässt man sich in den Laufpassagen und nach Checkpoints doch immer etwas Zeit, geht Nachschub an Trinken besorgen oder, oder, oder. So dass ein kompletter makelloser Raid deutlich über eine Stunde dauern kann. Da ist jeder Fehler und ein daraus resultierender Restart natürlich nicht zu vernachlässigen. Zudem heißt jeder Fehler direkt: Neustart. Somit hat man durchschnittlich eine Restartquote von 1x in 20-30min.

Was erschwert die Trophäe vielleicht noch alles? Das ist wohl das dramatische:

1) Disconnect. Wird ein Spieler aus der Party geworfen, so hat keiner mehr die Möglichkeit die Trophäe im aktuellen Run zu holen und man darf von Null starten.

2) Bugs. Das Spiel will einfach nicht platiniert werden. Es gibt gerade im Raid einige Bugs, die zum Großteil auch alle bekannt sind, aber man kümmert sich auf Seiten von Bungie leider viel zu sehr um Patches von Waffen und Waffenstärken als ums Eigenverschulden, wenn es um den verbuggten Raid geht. Von Ton-Bugs, sodass man bestimmte Gegnertypen einfach nicht mehr hört oder Teleportbugs (welche zum Großteil einen wipe der Gruppe nach sich zieht) ist alles dabei.

Somit muss man zu einem Fehlerfreien Lauf auch das Glück mitbringen, dass auch auf seiten der 6 Router, der Destiny Server und auch der Bugs alles gut geht.

Seit nun über einer Woche versuche ich mich immer wieder daran den Raid zu üben und zu schauen an was es mangelt. Zu sehen, woran ich selbst noch üben muss oder man auch als Gruppe noch arbeiten muss. Dabei habe ich schonmal zwei gute Bekanntschaften machen können - ste93ph und Swal94. Mit denen bin ich durch eine harte Woche gegangen. Viel geraidet und geübt. Die drei weiteren nötigen Spieler kamen immer aus einer zerbröckelten Raidgruppe, die von uns idR nur aufgefüllt wurde, so dass sich eine Art kleiner Kern gebildet hat. Gestern allerdings war es dann soweit. "Wir drei" waren bereit - besser gesagt es war überfällig, dass es irgendwann mal kommen sollte, nein MUSSTE.

Um 15Uhr ging es los, noch ohne ste93ph und sichtlich erfolgslos (naja, man kam schon immer durch die erste Hälfte des Raids durch, bis sie wieder zuschlug: die Unaufmerksamkeit. Irgendwann bröckelte es wieder in der Gruppe und zwei Spieler hatten keine Zeit/Lust mehr und dann kam die Stunde ... naja Stunden von ste93ph. Was haben wir nicht alles durchgemacht. Disconnects, Router Neustarts und nicht zu vergessen Stromausfälle :facepalm:.

Nach knapp 9 Stunden - 9 Stunden nur einen einzigen Raid sehen - habe ich mich vorausschauend verabschieden wollen."Bis Mitternacht können wir gerne neustarten, aber danach wäre ich raus,, ich kann nicht mehr" waren ungefähr meine Worte. So starteten bir gegen 23:30 noch einen Raid und standen vor unserer Lieblingspassage, dem Jump n Run Teil des Raids, an dem wir bis dato über 10x gescheitert sind ... über eine halbe Stunde im Raid und über 10x gescheitert, das sind 5 Stunden vergeigte Zeit für diese eine Trophäe...

Wir hatten (für mich persönlich) an diesem Tag nur noch diesen Versuch, et voilá: Wir haben die Sprünge alle gemeistert. Nun galt es den Rest auch noch fehlerlos zu schaffen. Es wurde im Chat schn gejubelt als hätten wir die Trophäe bereits geschafft, aber dann....

Relativ lange aber mit größter Sicherheit in dem was wir taten, hielten wir uns im vorletzten Checkpoint auf und kamen letztendlich zum Endboss.

Wir warteten gespannt auf die erste Teleportation des Bosses, aber vergebens. Der Boss ist verbuggt, keine Teleportation, kein 5-facher Schaden (welcher nach der Teleportationsphase erscheint), kein nichts. Erst großer Aufschrei, aber wir versuchten möglichst konzentriert den Stiefel runterzuspielen. Aber dann, als der Boss noch 5% seiner Lebensanzeige übrig hatte, zeigte uns das Spiel was es kann und warum es einfach nicht platiniert werden will.

EINER wurde teleportiert (drei ist normal, 2, 1 oder gar keiner sind einfach Bugs), jedoch kann einer NICHT gleichzeitig das Relikt tragen, die Adds killen und alle Orakel töten. Werden Orakel zu lange unbeachtet gelassen und nicht gekillt, so stirbt man im Teleportationsraum, kommen die Adds zu nahe wird man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit drauf gehen, wird das Relikt nicht beachtet wiped man als Gruppe.

Und darauf kam die Ansage:"scheißt drauf, alles was ihr habt auf den Boss" und 5 Leute hörten und schossen mit allem was sie hatten.

Der Boss ging down

Aufschrei "Er ist down"

Die Orakel wurden unbeachtet gelassen.

Die Trophäe "Makelloser Raider" poppte sechs Mal auf.

Der Teleportierte Spieler stirbt.

Und der Chat jubelt was das Zeug hält. Keine 10 Sekunden länger und der erste wäre gestorben und 15 Sekunden Später wäre die ganze Gruppe gestorben, weil keiner das Relikt trägt.

Golden moment of the week!

Somit VIELEN Dank an alle, die mir auf dem Weg geholfen haben.

Dem Clan: The Last Gate Guardians (arsenal86p, Chron-o-John, Danchka, Diamh-, Flux Kompensator, sgu123456, TengoNoIdea, Thrillhelm)

Der Flawless Raider Gruppe: Sergman707, laelznoodle, lebennebel

Und ganz speziellen Dank an zwei weitere Raider der Gruppe: ste93ph und Swal94, die mit sehr viel Sitzfleisch und Ausdauer über Tage, fast Wochen das Ganze mit ermöglicht haben.

Und abschließend dann noch hier die Tabelle der erzielten Trophäen:

(Änderungen können noch möglich sein, falls jemand noch nicht gesynct hat, aber der hat einfach Pech gehabt.)

destroza - 63

knoefiii - 45

Axlex - 42

Danchka - 8

LoAlexandria - 5

Somit hat tatsächlich jetzt jeder die Not Casual Trophäe, wenn das mal keine Party wert ist.

Morgen 16 Uhr alle bei destroza treffen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an den Reminder knöfkopf ;)

Soo, endlich mal pünktlich antworten und das ganz ohne fremde Hilfe :skep:

Axlex: Super Update, hast ja mal wieder ordentlich was an Projekttrophäen geschafft!

NfS hab ich hier für die Ps3 auch noch irgendwo rumfliegen... glaub aber nicht, dass ich das noch einlegen werde... Und der Sound Shapes DLC steht bei mir auch noch aus. Irgendwann nervt's dann auch mal mit dem Schrott :banghead: wenn's wenigstens ein paar coole Todesmodus-Level wären - aber doch nicht dieser Rotz :xd::'>

Danchiii: looohoos, mach was coooles :stubs:

knöfi: Glückwunsch zum RPG und dem Projektkrams! Und mach Skyrim trotzdem noch. Das ist ein guter Deal! :P

loAlex: Cooler Bericht zum Raid. Ich les sowas gerne :D

Hört sich ja tatsächlich ziemlich stressig an. Wenn die Raids an sich schon nicht ohne sind und dann noch ein Haufen Bugpech dazukommt, wird's natürlich schon ziemlich ätzend. Deswegen umso mehr Glückwunsch dazu! Die letzte Trophy dürfte dann doch wohl auch bald eingesackt sein oder?

Wenn mal wieder besonders nervige oder langwierige Trophäen wie diese anstehen, kannst du gerne nochmal so'n Bericht dazu schreiben. Liest sich super ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...