Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@OldZcule

Glückwunsch. Bei mir steht das alles noch an :)

Was ist denn empfehlenswert im Rangshop zu kaufen, neben den x10 Bonus.

Habe 7.100 Rangpunkte.

EDIT: Habe jetzt mal selbst eine Auswahl getroffen, doch merkwürdig ist, dass ich keine Rüstungen noch Waffen aus meinem vorherigen Lauf habe.

Habe ich eventuell, das falsche Ausgewählt oder ist das prinzipiell so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10x Erfahrung ,doppelt Gald ,Serien-Balken füllt sich doppelt so schnell,(Teamkollegen haben 1000 Kp mehr,optional).

Damit kannst schon Platin holen.Was übrig bleibt kannst dir aussuchen ;)

Wenn du die Allianz Waffen von Ludger oder die Teufels Waffen der anderen Charaktere mitnehmen willst ,musst das extra im Shop auswählen.Willst du aber besondere Waffen (Spezial Anfertigung) übertragen ,gibt es auch ein eigenes Feld zum ankreuzen.Normale Waffen/Rüstung,kannst nicht übertragen

Wähle aber auf keinen Fall doppelt Schaden oder mehr,sonst wirst du von den Ex-Elite Monstern zerfetzt :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem doppelt Schaden kannte ich noch aus dem vorherige Teil.

Die Einstellungen habe ich auch so genommen .

Schade aber, dass Rüstungen und Waffen nicht übertragbar sind.

Ist aber auch nicht so schlimm.

EDIT:

Wie bekomme ich eine Power Kombo bei einem Gegner hin, der in allen Bereichen Resistenzen aufweist.

Spiele nun meinen 2.Run auf Unknow und bin bei Chronos.

Ich habe den Kampf zwar geschafft, aber auch nur mit Glück.

Das Problem war, dass ich Ihn nie in den Power-Treffer-Kombo Bereich hin bekam.

Hatte ich mal das Glück, brach sie gleich wieder ab, auch aufgrund der Sau dummen KI, die überall aber nie da ist wo man sie braucht.

Ich habe Machtladung 2 eingesetzt, doch dies hat meinen Gegner nie in den Zustand gebracht.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag oder auch wie man die Strategien seinen Kumpanen einstellen sollte, da ich diese bisher groß unverändert ließ, bis auf die Tatsache,

dass ich einen der Charas immer auf nur Heilen gestellt habe.

Ist leider kein so tolles System wie das "Gambit" aud FFXII :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So habe jetzt bis lvl 166 gefarmt ohne NG+ oder lvl kaufen. Aber jetzt wird's langsam haarig.^^

Muss man für die Trophäen alle auf 200 bringen oder reicht einer?

Und kann mir das jemand mit dem Bonus Dungeon und den Türen da erklären blick noch irgendwie nicht ganz durch. Also wann sich welche Tür öffnet und wie oft man den durch machen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer auf 200 reicht, aber da sich alle die Exp teilen, ist es sehr wahrscheinlich, dass eh alle gleichzeitig 200 werden, außer du hast öfters Tote nach Kämpfen.

Jede Tür repräsentiert ein Gruppenmitglied und ist nur offen, wenn dieser mit in Gruppe ist. Hinter jeder Tür gibt es 2 Bosse, also einfach jede Tür 2x betreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer auf 200 reicht, aber da sich alle die Exp teilen, ist es sehr wahrscheinlich, dass eh alle gleichzeitig 200 werden, außer du hast öfters Tote nach Kämpfen.

Jede Tür repräsentiert ein Gruppenmitglied und ist nur offen, wenn dieser mit in Gruppe ist. Hinter jeder Tür gibt es 2 Bosse, also einfach jede Tür 2x betreten.

Ne, bei mir hat Ludger das Dämonenamulett? Womit er 2.5 Exp kriegt die anderen sind jetzt ca. 146.

Achja ich habe noch eine Frage wieso habe ich schon 50 Elite-Monster gekillt obwohl ich nur 48 bei der Auftragsböre stehen habe wovon ich aber noch 2 nicht besiegt habe. Zählen noch anderen Monster als Elite-Monster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bei mir hat Ludger das Dämonenamulett? Womit er 2.5 Exp kriegt die anderen sind jetzt ca. 146.

Achja ich habe noch eine Frage wieso habe ich schon 50 Elite-Monster gekillt obwohl ich nur 48 bei der Auftragsböre stehen habe wovon ich aber noch 2 nicht besiegt habe. Zählen noch anderen Monster als Elite-Monster?

ich glaube weil bei paar aufträgen 2 elites erscheinen und diese zählen auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube weil bei paar aufträgen 2 elites erscheinen und diese zählen auch ^^

Ja, in einer Quest muss man ein Weiwand Klinge und ein Weiwand Auge besiegen.

Mal eine Frage. In meinem 1.Run konnte ich mit Ludger Luftlämpfe vollführen, wie Blutroter Zorn, Mondspiegelung und Schneller Schlag.

Jetzt in meinem 2.Run und bin bereits im Post Game kann ich dies nicht mehr machen. Brauch ich dafür eine bestimmte Fertigkeit ?? Verstehs nicht.

Für was genau ist das Zubehör "Schattenbänder" gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1.

Manche Artes müssen mindestens 100 Mal benutzt worden sein, damit man sie in der Luft benutzen kann, Könnte hier der Fall sein.

2.

Ich meine, dass das Schattenband für den Zusatzdungeon da ist. Wenn bei einem Charakter die Zuneigung nicht ausreicht, kann man das Band ausrüsten. Dann kann dieser trotzdem mit, muss aber das Band im Dungeon anbehalten, d. h. der Slot bleibt belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

hab da mal ne frage

muss man für Platin ins new game+

mir fehlen nur noch 3 trophies

herausforderung gold-ritterlichkeit und eine versteckte die ist silber

Also die 4 verteckten silbernen stehen für:

  1. 1.350 Verbundene Arte Serien wirken
  2. 4.050 Verbundene Arte wirken
  3. 100.000 Jetons im Poker gewinnen
  4. Das normale Ende von Tales of Xillia erreichen

Bei den Goldenen:

  • Ein Charakter muss LV200 erreichen
  • Alle Kampfherausforderungen meistern
  • Das wahre Ende von Tales of Xillia 2 erleben

Nur was du mit Ritterlichkeit meinst verstehe ich nicht. Da fällt mir nur der Gold Ritter aus Xillia 1 ein.

@Arademes

Danke genau das wars. Dass das nirgends erwähnt wird. Was passiert dann, wenn man 2 oder 3 Sterne hat bei einem Arte hat.

Mal eine andere Frage. Ich werde bald anfangen, die Support und Native Skills zu farmen. Wo macht man das am besten. Minimalschaden ist klar.

Will eher wissen, ob es eine gute Strategie gibt, sodass man mehrere auf einmal farmen kann.

Ich finde es einfach nur hart. Ich bin in meinem 2.Run jetzt im Postgame und erwische mich immer wieder,

wie ich mit allen NPCs rede, alle Quests und Episodenqueste wieder gemacht habe, wie in meinem ersten Run. Komme wahrscheinlich auf 120h :facepalm:

Wenns Spaß macht, machts halt Spaß :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Spaß macht, machts halt Spaß :xd::'>

Dann weiss ich nicht was ich falsch mache. "Dank" der ganzen Unterbrechungen zwischen den den Episoden verliere ich nach max 30 min einfach die Lust. Der Spielfluss leidet einfach extrem. Hinzu kommt die Tatsache das mir die ganzen Nebenquests unglaublich auf den Sa** gehen.

Ich frage mich wie man aus so einem grossartigem 1. Teil eine teilweise so schlechte Fortsetzung raushauen kann. -.- :-( Dabei hab ich mich so sehr auf das game gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute

hab da mal ne frage

muss man für Platin ins new game+

mir fehlen nur noch 3 trophies

herausforderung gold-ritterlichkeit und eine versteckte die ist silber

Nein musst du eigentlich nicht, für Platin ist eigentlich nur ein Durchgang nötig. Ich persönlich finde zwar, daß das so manche Sachen erleichtert aber bei dem was dir noch fehlt, denke ich nicht, daß das nötig ist.

Mal eine andere Frage. Ich werde bald anfangen, die Support und Native Skills zu farmen. Wo macht man das am besten. Minimalschaden ist klar.

Will eher wissen, ob es eine gute Strategie gibt, sodass man mehrere auf einmal farmen kann.

Nicht wirklich. Es gibt zwar ein paar die innerhalb von ein paar Minuten erledigt sind aber mehrere auf einmal eher nicht. Zumindest meines Wissens nach. Was du aber kombinieren kannst und innerhalb von ein paar Minuten abschliessen kannst, sind Ludgers Partnerfähigkeit und Muzets Fähigkeit.

Bei den anderen kannst du zwar mehrere an den gleichen Orten farmen aber nicht zur gleichen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiss ich nicht was ich falsch mache. "Dank" der ganzen Unterbrechungen zwischen den den Episoden verliere ich nach max 30 min einfach die Lust. Der Spielfluss leidet einfach extrem. Hinzu kommt die Tatsache das mir die ganzen Nebenquests unglaublich auf den Sa** gehen.

Ich frage mich wie man aus so einem grossartigem 1. Teil eine teilweise so schlechte Fortsetzung raushauen kann. -.- :-( Dabei hab ich mich so sehr auf das game gefreut.

Ich kann dich verstehen.

Aber generell finde ich das spiel nicht schlecht, kein Highlight aber gut.

Die Story generell ist spannend, die sache mit den Splitterportalen ist jetzt nicht neu, aber zu sehen "was wäre wenn" in der welt von Xillia find ich interessant und die story ist wie gesagt auch spannend.

Leider ist diese abwechslung von Haupt- und Nebenkapitel doof geraten.

Für leute die soviel wie möglich machen wollen heißt es 30-60 min Story, danach mehrere stunden gebiete hoch und runter farmen und nebenbei die quests erfüllen...ist leider so :/

Das trübt den spielspaß total und die unterbrechungen sind für die story halt mist aber naja, jeder spielt ja auch anders.

Während andere das spiel nur einmal spielen und dann soziemlich das bestmöglichste rausholen, ohne jetzt platin zu wollen, spielen andere die story schnell durch und machen dann bei weiteren durchläufen die Platin Trophäe.

Mir machts dann doch irgendwie spaß mit den nebenkapiteln, neben den geschichten der anderen charaktere, warten ja unmengen gebiete und neue monster sowie schätze auf einen, da klopt man erstmal gerne ne stunde alles klein und sucht jeden schatz, wenns öde wird mach ich die playsi erstmal aus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...