Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Nel0

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

347 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      1
    • 2
      6
    • 3
      5
    • 4
      8
    • 5 - mittel
      40
    • 6
      43
    • 7
      95
    • 8
      100
    • 9
      43
    • 10 - sehr schwer
      7
Durchschnittsbewertung: 7.01


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8

Ich hätte dem Spiel selber eine 5 gegeben da es Stellenweise doch wohl recht hart ist.

Mit ein bisschen Mühe jedoch machbar.

Alle seltenen Waffen zu bekommen ist Fleiß.

Alle Ringe zu bekommen ist dank des Ring des Freundes schon recht ätzend

Und jetzt der Grund für die hohe Bewertung: Pure Bladestone!!

Der hat mir richtig nerven gekostet und aus diesem Grund halte ich eine 8 für gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine glatte 6. ja, es ist ein schweres spiel, aber wie bei dark souls zahlt sich geduld auch hier absolut aus. Hatte vorher Dark Souls platiniert und wusste dementsprechend, was mich erwartete. Ich finde trotzdem, dass Demons Souls einen Tacken schwerer als Dark Souls ist, da man meist längere Laufwege nach dem Tod hat und man durch die schwachen, nicht upgradebaren Rüstungen in späteren NGs extrem viel schaden einstecken muss.

alles in allem ist die platin aber gut machbar und da es sich hier, genau wie bei dark souls um ein grandios spiel handelt, hat die platin jagd auch extrem viel spaß gemacht!

einzig das stellenweise frustirerende grinding erfordert geduld, vor allem beim bladestone geben viele auf, was ich gut nachvollziehen kann, auch wenn bei mir der stein relativ schnell gedropped ist (ca. 100 runs). auch das marrowstone und cloudstone farming war eher weniger spaßig, mein tip ist, sich einfach zeit zu lassen und das game lieber einmal mehr durchzuzocken und auf natürlichem weg materialien zu sammeln. ich habe vier runs bis zur platin gebraucht, nur einen char gespielt und jeden durchgang genossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, endlich fertig. Ohne Items-tausch und glitchen wäre es für wohl eine 10 geworden, ich weiss nicht wie oft ich bei den Bossen draufgegangen bin, dann hab ich den Glitch genutzt. Ohne glitchen, wäre es wohl unmöglich für mich hier Platin zu holen.

Aber selbst dann kann es sehr frustrierend sein, besonders für ungeduldige Spieler. Das härteste RPG bisher m.M.n.. Ich hab mit 'ner 8 gevotet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb ne 5

Schwer und das ist wirklich schwer ist nur der beginn des Games, aber danach so circa zur hälft der gesäuberten Welten geht es recht locker von der hand. Jeder Boss hat seine Trick wie man ihn easy killn kann, daher sind eher oft normale Gegner eher schlimmer als die Bosse ^^ und wenn man einmal die Welten kennt sind die auch nicht mehr so gross und verwirrent sodass man sich recht schnell und gut durchkämpfen kann

Sehr nützlich ist vorallem der Item Glitch. Ohne würde das Game extrem schwer sein aber mit ist alles nur eine frage der zeit und ein wenig des glückes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 8 gevotet.

Man kann sich das Spiel zwar mit dem Glitch erleichtern, das habe ich aber bis zum Ende nicht genutzt. Dadurch habe ich so manch einen Frustmoment erlebt und an einigen Stellen immer und immer wieder von vorne anfangen müssen, wenn irgend was schief gegangen ist. Aber letztendlich war es eine tolle Erfahrung und Herausforderung, die mir richtig Spaß gemacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwer zu beurteilen dieses Spiel. Je nachdem ob und wie sehr man sich der Glitches und hilfreichen Tipps zu den Bosskämpfen bedient, kann man sich den Schwierigkeitsgrad der Demon's Souls Platin innerhalb eines gewissen Rahmens so zurecht biegen, wie man es selbst gerne möchte. Von 5 bis mindestens 9 wird auf diese Weise alles plausibel.

Ich habe mir nach ca. 8 Spielstunden einen Levelboost als Starthilfe gegeben, da ich als RPG-Neuling arge Probleme mit dem Spielprinzip und vor allem der Philosophie des Farmens hatte. Mit einem Seelenlevel von 35 kam ich dann allmählich rein und hatte ohne Ende Aha-Erlebnisse. Das Duplizieren habe ich dann auf Steine und Items beschränkt. Erst ganz am Ende habe ich mich auf Lvl. 170 hochgepusht. Das hat mir einerseits ermöglicht den Klingenstein von einem netten Spender frühzeitig zu bekommen und andererseits den Endkampf gegen False King Allant möglicherweise etwas erleichtert (naja, immerhin bin ich in den Nahkampf gegangen).

Fakt ist, Demon's Souls ist ein sehr komplexes und schweres Spiel, bei dem es unzählige Möglichkeiten gibt, sich die Sache komfortabler zu gestalten. Ich habe versucht einen Mittelweg zu finden und bin ganz guter Dinge, den auch erreicht zu haben. Aufgrund des Umgehens von ca. 10-20h Gefarme hatte ich letztlich ein extrem gelungenes und immer noch teilweise sehr forderndes Spielerlebnis.

Auf Basis meiner Spielweise bewerte ich Demon's Souls mit einer 7.

Als Souls-Rookie würde ich das auf diese Weise jederzeit wieder machen. Mit der jetzt gewonnen Erfahrung werde ich jedoch an Dark Souls anders heran gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es relativ schwer gefallen...das Spiel zu bewerten^^

ich habe mit 7 abgestimmt, wobei es irgendwie sehr auf die Definition von schwer ankommt...das Spiel an sich ist schwer (toll und herrausfordernd =) ) aber die Dinge die für Platin notwendig sind, sind eigentlich - wenn man weiß was man zu tun hat - eher zeitaufwendig als schwer.

Farmen ist nicht schwer, Welttendenzen auf white bringen geschieht automatisch, auf black mit ein paar Suiziden.

Dennoch ist es im Großen und Ganzen eine schwierige Angelegenheit, sowohl motiviert zu bleiben, als auch hartnäckig genug, wenn man wieder in der PBWT kurz vorm Boss an einem dämlichen Mob verreckt, weil man doch das Schild für unnötig hält =P

Irgendein skillspezifisches Können ist aber (wenn man Geduld und Taktik als Skill nicht einrechnet sondern nur motorische Komponenten berücksichtigt) meiner Meinnug nach eher weniger notwendig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte die Platin mal mit einer 2.

Dank des Glitch's,mit dem man sich sämtliche Scherben und Boss Seelen vervielfältigen kann ist es einfach nur noch ein Kinderspiel.:emot-what:

Praktisch ist auch,dass man den Glitch schon relativ früh nutzen kann.

Man muss sich das mal geben,einfach Dunkelmondgrass 99x im Gepäck und kein Gegner ist mehr in der Lage dich zu killen.Naja vorausgesetzt man hat sein Soul lvl angepasst,was einfach ist mit den Glitch;)

1h gespielt und schon Soul lvl 180,geschenkt.

Mehr als 2 ist echt nicht drin sry :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte die Platin mal mit einer 2.

Dank des Glitch's,mit dem man sich sämtliche Scherben und Boss Seelen vervielfältigen kann ist es einfach nur noch ein Kinderspiel.:emot-what:

Praktisch ist auch,dass man den Glitch schon relativ früh nutzen kann.

Man muss sich das mal geben,einfach Dunkelmondgrass 99x im Gepäck und kein Gegner ist mehr in der Lage dich zu killen.Naja vorausgesetzt man hat sein Soul lvl angepasst,was einfach ist mit den Glitch;)

1h gespielt und schon Soul lvl 180,geschenkt.

Mehr als 2 ist echt nicht drin sry :dozey:

Und was ist mit den ehrlichen Spielern die son Schwachsinn nicht brauchen?

Wenn jeder sowas macht ist jede Platin quasi geschenkt.:facepalm:

edit.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den ehrlichen Spielern die son Schwachsinn nicht brauchen?

Wenn jeder sowas macht ist jede Platin quasi geschenkt.:facepalm:

edit.gif

Der Meinung bin ich nicht,es gibt etliche Spiele ohne Glitch's oder mit denen die nichts bringen.Zugegeben ,von Cheat's halte ich nichts aber wenn es in verschiedenen Games die Möglichkeit gibt ,einzelne Trophäen leichter durch einen Bug zu erhalten sollte man die Gelegenheit nutzen :J:

Mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun.Der Glitch ist nunmal Bestandteil des Spiels :redface:

So einfach ist das,und jetzt hatet mich! :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...