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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls


Nel0

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wenigstens einer der meiner meinung ist^^ demon's souls habe ich eh motivierter gespielt dark souls war da nicht so toll hatte auch vorm letzten boss aufgehört und habe den ein paar monate späte gemacht...

die entwickler hätten ja selbst ihr dark souls mal testen können ... (lagggggg, zu ähnliche zauber, ...)

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Mir gefällt Demons Souls auch viel besser (schon x mal gesagt, betone es aber immer wieder gern^^), gerade wegen der Tendenzen und der Soul/Bodyform und dem Nexus und der Story undundund.

Und weil ich bei DkS einfach nicht gegen Ornstein&Smaugh ankomme.. :facepalm:

Edit: yess, manchmal muss man nur 9,5 Monate warten, dann schafft man es auch auf anhieb xD

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naja gibt ein paar mehr also verdoppeln im multyplayer, Soulsucker exp glitch, thomas glitch,bei maneaters durch den nebel zu schießen und poison cloud + bossgegner

nur ich meine man muss ja das nicht nutzen wenn man nicht will

wenn ich an dark souls denke muss ich mich am eisenfleisch kratzen^^

und um eine waffe zu bekommen muss ich den drachen den schwanz abhacken ach wie toll........ da ist demons souls besser mit der tendenz.... und die Story der einzelnen charakter

Na ja, jedem das Seine, ich will keine Fan-Kämpfe entfachen...Beiss mir ja selber in Hintern das ich Dark vor Demons gespielt habe, evtl. würde ich dann anders denken...

Oder auch nicht...

Aber welche Story...?

Die ist bei beiden Spielen wenig präsent...

Und was ist verkehrt am Schwanz abhacken für eine Waffe...?

Auf jeden Fall besser als Gegner besiegen zu können indem man nur daneben steht und einen Giftnebel zaubert...

Oder items duplizieren zu können...

So kann man ohne Anstrengung im Level aufsteigen und das Spiel verkommt zu einer Lachnummer...

Aber Hey, das Argument das man es nicht nutzen braucht hilft ja immer...:facepalm:

Wie auch immer...

Trotz aller negativen Dinge die ich zu dem Spiel geschrieben habe, ist es immer noch Hervorragend...

Sowohl Demons als auch Dark haben meine spielerische Erfahrung erweitert wie kaum Spiele der letzten paar Jahre zuvor...

In meiner persönlichen Hall of Fame stehen diese beiden Spiele neben Super Mario World, Zelda - A Link to the Past und Silent Hill 2 auf einer Stufe...

:me-gusta:

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Aber welche Story...?

Die ist bei beiden Spielen wenig präsent...

Die Umgebung bildet die Story.

Schau dich im Spiel um, lass die Bilder wirken und erfinde daraus deine Geschichte.

Es ist wie im wahren Leben.

Da sind auch nicht alle darauf erpicht, dir zu erzählen, warum die Welt ist, wie sie ist;)

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Aber Hey, das Argument das man es nicht nutzen braucht hilft ja immer...:facepalm:

Selbstverständlich hilft das immer. Oder muß man jedesmal den Weg des geringsten Widerstands gehen?

Klar doch, die Entwickler sind ja stets perfekt, die dürfen nichts falsch machen. Und wenn das mal doch passiert, dann wird es eben gnadenlos ausgenutzt. Die Schuld können wir ja den Entwicklern in die Schuhe schieben. Ich selber kann da nix dafür, wenn ich in Demon's Souls den False King mit Leichtigkeit besiege oder meine Seelen bis ins Unendliche dubliziere. Nö, ganz klar sind die Entwickler schuld dran. Die habens nämlich bei der Entwicklung verbockt.

Zu diesem Gedankengang könnte ich genauso gut diesen Smily --> :facepalm: bringen aber ich lasse das. Und den Spruch mit der Wand hab ich ja auch viel zu oft gebracht, den kann ich mir auch sparen.

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Selbstverständlich hilft das immer. Oder muß man jedesmal den Weg des geringsten Widerstands gehen?

Klar doch, die Entwickler sind ja stets perfekt, die dürfen nichts falsch machen. Und wenn das mal doch passiert, dann wird es eben gnadenlos ausgenutzt. Die Schuld können wir ja den Entwicklern in die Schuhe schieben. Ich selber kann da nix dafür, wenn ich in Demon's Souls den False King mit Leichtigkeit besiege oder meine Seelen bis ins Unendliche dubliziere. Nö, ganz klar sind die Entwickler schuld dran. Die habens nämlich bei der Entwicklung verbockt.

Zu diesem Gedankengang könnte ich genauso gut diesen Smily --> :facepalm: bringen aber ich lasse das. Und den Spruch mit der Wand hab ich ja auch viel zu oft gebracht, den kann ich mir auch sparen.

Bla Bla F*cking Bla...

Ironie und Sarkasmus lassen deinen Text sehr widersprüchlich erscheinen, doch ich verstehe worauf du hinauswillst...

Doch gehen wir mal anders an die Sache ran...

Die Entwickler wollten ein Spiel erschaffen, fordernd und doch fair, in dem man nur mit Hartnäckigkeit und Können weiterkommt...

Und was ist daraus geworden...?

Jeder x-beliebige Möchtegernspieler kann das Spiel schaffen indem er die Glitches nutzt, die einzige Herausforderung die es dann noch gibt ist beim duplizieren der Seelen nicht einzuschlafen...

Mittlerweile wird wirklich jeder Sch*iss nachgepatcht, seien es Trophäennamen, Kollisionsabfragen und Grafikfehler und in anderen Spielen eben auch Bugs und Glitches, doch die Entwickler haben es nach 4 Jahren nicht geschafft diese Spielfehler auszubessern die den Schwierigkeitsgrad dieses Spiels zu einer Lachnummer verkommen lassen...?

Da geht doch der ganze Sinn des Spiels flöten und das ist es was ich nicht verstehe...

Bei Dark komme ich nicht weiter weil ich mich zu blöde anstelle, bei Demons spielt das Können kaum noch eine Rolle...

Die Umgebung bildet die Story.

Schau dich im Spiel um, lass die Bilder wirken und erfinde daraus deine Geschichte.

Es ist wie im wahren Leben.

Da sind auch nicht alle darauf erpicht, dir zu erzählen, warum die Welt ist, wie sie ist;)

Das ist ein . . . ähm . . . interessanter Ansatz zu erklären das eine Story eigentlich garnicht von Nöten ist wenn die Welt interessant gestaltet ist...

Und da soll nochmal jemand behaupten die Geschichte von Shadow of the Collossus sei Minimalistisch...:eek6:

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Bla Bla F*cking Bla...

Ironie und Sarkasmus lassen deinen Text sehr widersprüchlich erscheinen, doch ich verstehe worauf du hinauswillst...

Doch gehen wir mal anders an die Sache ran...

Die Entwickler wollten ein Spiel erschaffen, fordernd und doch fair, in dem man nur mit Hartnäckigkeit und Können weiterkommt...

Und was ist daraus geworden...?

Jeder x-beliebige Möchtegernspieler kann das Spiel schaffen indem er die Glitches nutzt, die einzige Herausforderung die es dann noch gibt ist beim duplizieren der Seelen nicht einzuschlafen...

Mittlerweile wird wirklich jeder Sch*iss nachgepatcht, seien es Trophäennamen, Kollisionsabfragen und Grafikfehler und in anderen Spielen eben auch Bugs und Glitches, doch die Entwickler haben es nach 4 Jahren nicht geschafft diese Spielfehler auszubessern die den Schwierigkeitsgrad dieses Spiels zu einer Lachnummer verkommen lassen...?

Da geht doch der ganze Sinn des Spiels flöten und das ist es was ich nicht verstehe...

Bei Dark komme ich nicht weiter weil ich mich zu blöde anstelle, bei Demons spielt das Können kaum noch eine Rolle...

Das ist ein . . . ähm . . . interessanter Ansatz zu erklären das eine Story eigentlich garnicht von Nöten ist wenn die Welt interessant gestaltet ist...

Und da soll nochmal jemand behaupten die Geschichte von Shadow of the Collossus sei Minimalistisch...:eek6:

Die haedcore-community, die das spiel am leben hält, wäre wohl durch die decke gegangen, hätten sie den dupe-glitch gepatcht. ^^

Nein ernsthaft, demon's souls lebt nurnoch vom pvp. Die community dort ist immerhin noch so groß, dass sie durch eine petition die serverabschaltung verhindert hat. Der dupe-glitch ermöglicht es einem halt ohne übermäßien zeitaufwand pvp-builds zu basteln. Pve kennt eh jeder auswendig und keiner hat bock, 40h+ zu investieren, um einen einen build zu bauen. Vor allen dann nicht, wenn man einen dex-build will und mindestens einen pure bladestone braucht... :P

Ansonsten muss ich romeo aber zustimmen, ich wusste von anfang an von dem glitch und hatte bei meiner ersten platin trotzdem null ambitionen, ihn zu nutzen. Stattdessen hab ich mich in über 115h durch viereinhalb runs gequält. Der spieler hat es demnach durchaus selbst in der hand... ;)

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Also wie ich irgendwas von der story geschrieben habe meinte ich mehr die nebencharakter

zB garl vinnland und seine schwester man erfährt ja schon etwas mehr im verlauf der story auch wenn es nur "etwas" ist

oder Ostrava hat auch eine kleine geschichte so etwas gibt es in dark souls nicht wirklich

Ich hatte auch meine US version ohne alles durchgespielt und habe X Stunden gebraucht hatte sogar meinen ersten 60h chara gelöscht da ich es verkackt hatte (etwas dumm geskillt)

und mal so nebenbei ist doch jeden selbst überlassen ob er die glitches nutzt oder es probiert oder ob er das spiel manipuliert etc........

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Bla Bla F*cking Bla...

Ironie und Sarkasmus lassen deinen Text sehr widersprüchlich erscheinen, doch ich verstehe worauf du hinauswillst...

Doch gehen wir mal anders an die Sache ran...

Die Entwickler wollten ein Spiel erschaffen, fordernd und doch fair, in dem man nur mit Hartnäckigkeit und Können weiterkommt...

Und was ist daraus geworden...?

Jeder x-beliebige Möchtegernspieler kann das Spiel schaffen indem er die Glitches nutzt, die einzige Herausforderung die es dann noch gibt ist beim duplizieren der Seelen nicht einzuschlafen...

Mittlerweile wird wirklich jeder Sch*iss nachgepatcht, seien es Trophäennamen, Kollisionsabfragen und Grafikfehler und in anderen Spielen eben auch Bugs und Glitches, doch die Entwickler haben es nach 4 Jahren nicht geschafft diese Spielfehler auszubessern die den Schwierigkeitsgrad dieses Spiels zu einer Lachnummer verkommen lassen...?

Da geht doch der ganze Sinn des Spiels flöten und das ist es was ich nicht verstehe...

Bei Dark komme ich nicht weiter weil ich mich zu blöde anstelle, bei Demons spielt das Können kaum noch eine Rolle...

In diesem Punkt muß ich dir allerdings recht geben, Bla Bla F*cking Bla..., genauso hört sich das bei dir irgendwie an.

Ich kann dir nur den Tipp geben, einfach mal auf die Trophäen zu scheißen. Daß man diesen Glitchen nicht widerstehen kann, liegt doch nur daran, weil man meint, man müsse um jeden Preis jede Trophäe haben. Wenn man diesen Gedanken mal abstellen könnte, sähen die Spiele auf einen Schlag ganz anders aus. Ich kann dir versichern, ich weiß wovon ich rede. Ich war nämlich selber diesem Wahn verfallen. Heute aber bin ich zum Glück endlich "geheilt".

Dachte noch bei meiner ersten EU-Version, ich müsse mich durch das ganze Spiel durchmogeln (allerdings ohne Klonglitch, da kannte ich den auch noch nicht). Hauptsache am Ende macht es pling und die Platin ist auf der Liste. Zwar hatte mir Demon's Souls schon da enorm Spaß bereitet, hab aber erst etwas später bei der US-Version so richtig bemerkt, welch ein Juwel Demon's Souls wirklich ist, wenn man es so spielt, wie man auch sollte.

Einfach mal den ganzen "Zeitdruck" (durch die ganzen Spiele, die ja auch allesamt gezockt werden wollen) und die Trophäengeilheit abstellen und das Game in vollen Zügen genießen.

Wer weiß, vielleicht traust du dich ja auch. :smile:

Ich hatte auch meine US version ohne alles durchgespielt und habe X Stunden gebraucht hatte sogar meinen ersten 60h chara gelöscht da ich es verkackt hatte (etwas dumm geskillt)

und mal so nebenbei ist doch jeden selbst überlassen ob er die glitches nutzt oder es probiert oder ob er das spiel manipuliert etc........

Das stimmt, das ist selbstverständlich jedem selbst überlassen. Aber wenn man das tut und hinterher kommt und meint, das Spiel sei doch sooo schlecht, dann klingt das für mich irgendwo doch so richtig dämlich.

Ist doch mit den meißten Bugs auch so. Man mogelt sich durch das ganze Spiel durch und wundert sich, warum das so bugverseucht ist. Daß man aber zum Teil (vielleicht sogar zu einem großen Teil) selber dafür verantwortlich ist, will man nie im Leben für möglich halten. Ganz aktuelles Beispiel wäre da ne Trophäe in Dead Space 3.

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Die haedcore-community, die das spiel am leben hält, wäre wohl durch die decke gegangen, hätten sie den dupe-glitch gepatcht. ^^

Nein ernsthaft, demon's souls lebt nurnoch vom pvp. Die community dort ist immerhin noch so groß, dass sie durch eine petition die serverabschaltung verhindert hat. Der dupe-glitch ermöglicht es einem halt ohne übermäßien zeitaufwand pvp-builds zu basteln. Pve kennt eh jeder auswendig und keiner hat bock, 40h+ zu investieren, um einen einen build zu bauen. Vor allen dann nicht, wenn man einen dex-build will und mindestens einen pure bladestone braucht... :P

Okay, das wusste ich natürlich nicht, PvP ist nicht so wirklich meine Welt, ich spiele wenn überhaupt lieber MIT als GEGEN Leute, Rennspiele mal aussen vor...

Die Trophäengeilheit ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich...

Und sowohl bei Dark als auch bei Demons interessieren mich die Trophäen herzlich wenig...

Ich habe Demons vor ein paar Jahren schonmal angefangen, konnte aber durch meine Hack and Slay-Vergangenheit (Diablo-Barbar und Titan Quest-Kaputtklopper :drool5: ) nichts damit anfangen...

Dark lag auch lange Zeit im Schrank, bis mich das Fieber gepackt hat...

Bei Dark habe ich mehrmals neu angefangen weil ich mich verskillt habe oder mein Speicherstand auf einmal weg war, doch mit allen Chars komme ich da auf etliche Hunderte Stunden Spielspass, der fehlt mir bei Demons ein wenig...

Durch Skyrim habe ich mich mit einem Bogen angefreundet und bin irgendwie dabei geblieben, so das die meisten Bosse bei Demons auch ohne Glitch oder Videos anschauen schneller gefallen sind als mir lieb ist...

Ich muss auch dazu sagen das ich durch Dark einiges an Erfahrung mitgebracht habe und durch aufmerksames beobachten der Welt, der Umgebung und auch der offensichtlichen Fallen einiges an Toden erspart geblieben ist...

Meine Levelaufstiege habe ich mir übrigens mühselig erfarmt und Gegner durch mühseliges Hin und Herlaufen Stück für Stück kleinbekommen...

Erst bei Dritten Anlauf habe ich angefangen mit dem Duplizieren um mit den Waffen herumzuexperimentieren und um mir die verbleibenden Zauber zu holen, um zu schauen ob ich etwas verpasse wenn ich sie nicht hole...

Und ganz ehrlich, meine Spielweise hat sich nicht geändert nur weil ich alle Zauber und so hatte, ich laufe immer noch mit den Waffen die ich vorher hatte rum...

Ausserdem habe ich nie behauptet das Spiel sei schlecht, doch man erkennt einiges an Defiziten die beim geistigen Nachfolger ausgemerzt wurden, Änderungen die den Spielfluss aufrecht erhalten...

Ich unterstelle dir einfach mal das du ein Demons-Fanboy bist die Kritik an ihrem Lieblingsspiel aus Prinzip nicht zulassen...

Anders kann ich mir deine Konter auf meine Aussagen nicht erklären...

Und bis auf die Unterstellungen in meine Richtung durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich eine andere Meinung zu manchen Dingen habe...

Aber ist schon recht, wär ja sonst langweilig...

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Ich war auch schon auf der Suche, habe aber leider keines finden können...

Ob man es jetzt direkt fürs Spiel braucht oder einfach als nette Ergänzung zum Schmökern sei einfach mal dahingestellt...

Wobei das Buch, falls es eines geben sollte, nicht die Masse an Infos enthalten wird wie auf den Souls-Wikis und vor allem hier im Forum...

Die Bücher für Dark Souls, FF 13.1 und 13.2 habe ich mir auch nur geholt um auch noch das letzte Stückchen Geschichte und Hintergrundwissen aus dem Spiel herauszuquetschen...:drool5:

Ach ja, Fallout ebenso...:biggrin5:

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Vielleicht kann mir ja einer helfen... :)

Habe durch eine Unaufmerksamkeit meinerseits die Welttendenz in Welt 1 von PW auf Neutral gesetzt. Mittlerweile bin ich wieder auf White. Jetzt habe ich aber keine (besonderen) Gegner mehr in Welt 1. Roter Drache, blauer Drache + alle Bosse (bis auf Boss 1-4) sind erledigt.

Komme ich jetzt noch auf PW? Die Tür zu Miralda ist nämlich zu. (Hatte in einem Guide gelesen dass die Tür, wenn einmal offen, immer offen bleibt...)

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So ist es mir auch bekannt, es sei denn du hast gedacht, daß du PWWT hattest und es war aber nicht ganz so.

Ansonsten könntest du ja den letzten Boss killen und hoffen, daß dieser dir für PWWT reicht. Was aber ganz sicher klappen würde und wahrscheinlich auch der bessere Weg wäre, du bringst die Welt auf PB, killst BP Miralda, Killst den Primevil Demon und dann den Boss in einem Zug. Dann solltest du wieder PWWT haben.

Aber warte lieber erst, bis die Meister hier das bestätigt haben. :biggrin5:

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Ist das Spiel aber nicht nach dem Boss 1-4 zu Ende? Habe alle anderen Welten komplett erledigt (alle Bosse) und auf PWWT.

Achso, du meintest alle Bosse in allen Welten? Also nicht alle Bosse nur in Welt 1? Wenn ja, dann ist es vorbei, das stimmt schon. Ich dachte, daß du nur alle Bosse in Welt 1 getötet hast und ein paar Bosse in den anderen Welten noch leben.

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