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demosfera

Trophäen-Roadmap - Murdered Soul Suspect

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demosfera   
  • Beiträge: 804
  • Trophäen-Roadmap - Murdered Soul Suspect

     

     

    Allgemeine Infos:

    • Gesamtanzahl Trophäen: 49
      • Verpassbare Trophäen: 29
      • Verbuggte Trophäen: keine
    • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
    • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

    Weitere Infos zu den Trophäen:

    Infos zum Spielgeschehen:

    • Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
    • Lineare Story: ja
    • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja
    • Nachdem ihr das Haus des Urteils betreten habt, werden einige Bereiche unzugänglich. Daher solltet ihr sicherheitshalber einen separaten Speicherstand vor dem Haus des Urteils anlegen, um sicher zu gehen, dass ihr alle Artefakte gesammelt habt und keinen neuen Durchgang starten müsst.

     

     

    Der Weg zu Platin (ohne DLCs)

     

    Roadmap-Aufbau:

    Schritt 1: Beinhaltet den kompletten Spieldurchgang inklusive aller Sammelobjekte.

     

    Spielaufbau: Das Spiel ist in acht Gebiete aufgeteilt, die alle durch die Stadt Salem verbunden sind.

     

     

    a1Schritt 1:

     

    Spielt das komplette Spiel durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Anrüchiger Mann mit Todeswunsch, Ermittler, Exorzist, Einer von uns, Poltergeist, Von der Katze Besitz ergriffen, Notdürftige Zuflucht, Halbwahrheiten und ganze Lügen, Teleporter, Ashland, Hoffnungslose Fälle, Den Irrsinn zügeln, Geister sterben nie, Urteil und Die Schlinge zuziehen.

     

    Den Großteil der restlichen Trophäen erhaltet ihr, indem ihr alle 242 Artefakte sammelt und damit die Trophäe Sammler aller Dinge erspielt. Dabei schaltet ihr zwangsläufig sowohl alle Trophäen für das Sammeln spezifischer Artefakte als auch die Trophäen für die Geistergeschichten frei.

     

    Zum Spieldurchgang:

     

    Tatort:

    • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
    • 1 erspielbare Trophäe

    Nach eurem Gespräch mit dem Mädchen erhaltet ihr automatisch die Trophäe Anrüchiger Mann mit Todeswunsch. Es bietet sich für Gedankenleser während der Ermittlung zum ersten Mal die Möglichkeit, die Gedanken einer der anwesenden Personen zu lesen. Sobald ihr die erste Ermittlung abgeschlossen habt, erhaltet ihr Ermittler.

     

    Wohnungen:

    • Sammelobjekte:
      • 2 Infos zu meinem Mörder
      • 2 Notizen - Julias Gedanken
      • 1 Erinnerung der Profilerin
      • 2 Nachrichten des Geistermädchens
      • 7 Heizboiler
    • 1 Ermittlung für andere Geister
    • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
    • 7 erspielbare Trophäen

    Kurz nach Betreten der Wohnungen bietet sich euch die Möglichkeit, ein Artefakt zu enthüllen und aufzusammeln, um Enthüllen entdeckt und Sammler 1 freizuschalten. Für Die fehlende Leiche könnt ihr noch im selben Stockwerk die Ermittlung für Ingrid abschließen, sowie an einigen Fernsehgeräten die Trophäe Poltergeist erspielen.

    Auf der zweiten Etage werdet ihr für Exorzist euren ersten Dämon vernichten. Es bietet sich euch zudem in einer der Wohnungen zum ersten Mal die Möglichkeit, für Vernehmender einen Geist zu befragen.

    Sammelt anschließend im obersten Stockwerk die letzten Heizboiler für Ein nasses Grab und sofern ihr bisher genug Artefakte eingesammelt habt, erhaltet ihr hier auch Sammler 10. Beendet danach die Ermittlung, damit die Trophäe Einer von uns automatisch erscheint.

     

    Kirche:

    • Sammelobjekte:
      • 1 Erinnerungsstück - Mein Leben
      • 3 Notizen - Julias Gedanken
      • 2 Nachrichten des Geistermädchens
      • 3 Denkmäler - Geschichte Salems
      • 11 Sägen
    • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
    • 2 erspielbare Trophäen

    Für das Sammeln aller Sägen erhaltet ihr Die Todesfee im Glockenturm. Sammelt genug Artefakte und ihr erhaltet in diesem Gebiet Sammler 25.

    Die Trophäen Von der Katze Besitz ergriffen und Notdürftige Zuflucht erhaltet ihr storybedingt automatisch.

     

    Polizeirevier:

    • Sammelobjekte:
      • 3 Erinnerungsstücke - Mein Leben
      • 13 Infos zu meinem Mörder
      • 4 Notizen - Julias Gedanken
      • 1 Erinnerungsstück - Rex' Gedanken
      • 1 Erinnerungsstück - Die Wahrheit über Baxter
      • 1 Erinnerung der Profilerin
      • 2 Nachrichten des Geistermädchens
      • 4 Denkmäler - Geschichte Salems
      • 8 Gewehre
    • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
    • 2 erspielbare Trophäen

    Habt ihr bis hierhin 50 Artefakte gesammelt, werdet ihr die Trophäe Sammler 50 freischalten. Zudem erhaltet ihr für das Sammeln aller Gewehre Das standhafte Gespenst.

    Sobald ihr das Polizeirevier mit der Zeugin wieder verlasst, erhaltet ihr automatisch Halbwahrheiten und ganze Lügen.

     

    Friedhof:

    • Sammelobjekte:
      • 1 Info zu meinem Mörder
      • 8 Notizen - Julias Gedanken
      • 1 Erinnerung der Profilerin
      • 2 Nachrichten des Geistermädchens
      • 3 Denkmäler - Geschichte Salems
      • 13 Embleme
    • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
    • 2 erspielbare Trophäen

    Sammelt insgesamt 75 Artefakte und Sammler 75 schaltet sich frei. Der Haarkranz erhaltet ihr, sobald ihr alle 13 Embleme gesammelt habt.

    Während ihr Sophia folgt, erspielt ihr Teleporter automatisch. Wenn ihr herausgefunden habt, was mit ihr geschehen ist, erhaltet ihr zusätzlich Ashland.

     

    Anstalt:

    • Sammelobjekte:
      • 5 Infos zu meinem Mörder
      • 2 Notizen - Julias Gedanken
      • 1 Erinnerung der Profilerin
      • 4 Nachrichten des Geistermädchens
      • 3 Denkmäler - Geschichte Salems
      • 10 Zwangsjacken
    • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
    • 2 erspielbare Trophäen

    Sobald ihr 100 Artefakte eingesammelt habt, schaltet ihr Sammler 100 frei. Erspielt zudem die Trophäe Mann in der Kiste, indem ihr alle Zwangsjacken sammelt.

    Flieht erfolgreich aus der Anstalt und ihr erhaltet als Belohnung Hoffnungslose Fälle.

     

    Museum:

    • Sammelobjekte:
      • 2 Notizen - Julias Gedanken
      • 1 Erinnerung der Profilerin
      • 2 Nachrichten des Geistermädchens
      • 4 Denkmäler - Geschichte Salems
      • 7 Informationen - Geschichte der Hexenprozesse
      • 15 Steine
    • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
    • 2 erspielbare Trophäen

    Sammelt alle Steine ein, um Grauen auf den Gleisen freizuschalten. Zusätzlich solltet ihr Sammler 150 in diesem Gebiet erhalten, sofern ihr bisher alle Artefakte gesammelt habt.

    Sobald ihr die Ermittlung im Museum beendet habt, erhaltet ihr Den Irrsinn zügeln.

     

    Kirche (2. Besuch):

    • Sammelobjekte:
      • 1 Notiz - Julias Gedanken
      • 1 Nachricht des Geistermädchens
    • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

    Nachdem ihr die Geschehnisse in der Kirche untersucht habt, schaltet sich Geister sterben nie frei.

     

    Salem:

    • Sammelobjekte:
      • 3 Erinnerungsstücke - Mein Leben
      • 14 Infos zu meinem Mörder
      • 12 Notizen - Julias Gedanken
      • 1 Erinnerungsstück - Rex' Gedanken
      • 1 Erinnerungsstück - Die Wahrheit über Baxter
      • 8 Nachrichten des Geistermädchens
      • 5 Denkmäler - Geschichte Salems
      • 1 Information - Geschichte der Hexenprozesse
      • 16 Ölfässer
    • 3 Ermittlungen für andere Geister
    • 9 erspielbare Trophäen

    Während dem Sammeln aller Objekte in der Stadt schalten sich die Trophäen Baxters Geschichte, Ronans Geschichte, Rex' Geschichte, Kodex und Ewige Flamme frei.

    Beendet die Ermittlungen für Katy, Julie und Brad, um die Trophäen Betrogen, Amnesie und Blutbad zu erhalten.

    Solltet ihr bisher noch keine Objekte der Geisterwelt entfernt haben, bieten sich in Salem mehrere Möglichkeiten, um dies zu tun und dabei die Trophäe Entfernen entdeckt zu erspielen.

     

    Haus des Urteils:

    • Sammelobjekte:
      • 4 Infos zu meinem Mörder
      • 4 Notizen - Julias Gedanken
      • 1 Erinnerung der Profilerin
      • 3 Denkmäler - Geschichte Salems
      • 1 Information - Geschichte der Hexenprozesse
      • 11 Kerzen
    • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
    • 7 erspielbare Trophäen

    Sobald ihr alle Artefakte in diesem Gebiet und den vorherigen gesammelt habt, erhaltet ihr die Trophäen Geschichte des Glockenmörders, Cassandras Geschichte, Die Hexenprozesse, Julias Geschichte, Geschichte Salems, Asche zu Asche und Sammler aller Dinge.

    Sobald ihr die Ermittlung im Haus des Urteils beendet habt, schaltet sich zudem Urteil frei.

     

    Museum (2. Besuch):

    • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

    Nach dem Beenden des Spiels erhaltet ihr automatisch Die Schlinge zuziehen.

     

    Habt ihr alle Trophäen erspielt, gibt es zudem die Platintrophäe Weiterziehen als letzte Belohnung.

     

     

     

     

     

    Danke für Tipps und Ergänzungen @Lalilu170101 @Pollyplastics @Porky.

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