Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nationale / internationale Testberichte zu Watch Dogs !


Cobra

Recommended Posts

Man könnte trotz dieser vielen Werbung auch weniger erwarten und mit dem Ergebnis trotzdem Spaß haben. Aber ab ins Kämmerchen und darüber rumzetern ist natürlich viel besser. Da ist das Leben gleich viel schöner.

Ich hab auch sehr lange immer über alles rumgemeckert und seid dem ich das abgestellt habe, man sollte es kaum glauben, hab ich wieder Spaß.

Na dann viel Spaß weiterhin beim Erbsenzählen und aufregen. :D

Edit: Das mit den Bugs finde ich auch bedenklich, allerdings gibt es da ja kaum noch noch Ausnahmen. Das ist wirklich traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und die nächste Durchschnittswertung. Scheint so, als ob Ubisoft damit gerechnet hat, das ihre neue IP doch kein Hit wie Assassin's Creed oder Farcry wird, daher auch das Review Embargo bis zum 27.05.:

Am Ende sind es solche Momente, für die man Watch Dogs mag, ein so ambitioniertes Spiel, das trotz aller Mühe nie vollends da ankommt, wohin es wollte. Das seinen gut gestalteten Missionen nur wenige vergessenswerte untermischt und sonst kaum etwas halsbrecherisch falsch macht. Eines, das aber auch zu bequem ist, zu Beginn der neuen Generation nur einen müden Finger zu rühren und zu zeigen: Dort, dort geht es lang mit offenen Welten. Was Ubisoft hier mit millionenschwer beladenem Buckel präsentiert, ist mehr ein Best-of thematisch verwandter Spiele, eine über alle Maßen unterhaltsame, hochwertig produzierte, quer durch die letzten Jahre „Open-World" pflügende Diashow. Ich kann nicht behaupten, dabei nicht ein paar Mal sehr zufrieden und glücklich geseufzt zu haben. Doch manchmal ist das eben nicht genug.

7 / 10

eurogamer.de

Ganz selten, aber diesmal sind sich sogar eurogamer.de und eurogamer.net einig:

Nobody could accuse Watch Dogs of being miserly. It crams in a lot of stuff to reach that magical 40 hours of gameplay mark. It also leaves the game feeling a little disjointed and desperate and with no single hook on which to hang its wannabe blockbuster credentials. Assassin's Creed launched with a thin game, but there was a sense that there were unique gameplay mechanics beneath its flat surface that were worth pursuing and, for a few sequels at least, those ideas were able to flourish and grow.

Watch Dogs doesn't have that promising kernel. It certainly entertains, but mostly through borrowed concepts, and the central notion that could have made it stand out - the hacking - is the most undercooked of all. It doesn't get anything horribly wrong, but nor does it excel at any of the genre beats it so faithfully bangs out. It's good, and yet that always feels like a criticism when a game comes weighed down by this much hype. You won't regret the time you spend in Aiden Pearce's world, but nor will it be saved as a precious memory when you reboot.

7 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10? Never ever! WD bietet noch eine Menge Luft nach oben (schwache Story, austauschbar wirkender Hauptprotagonist, miese Fahrphysik bei Fahrzeugen, verhältnismäßig schwachbrüstige Technik, repetive, sich im späteren Spielverlauf ständig wiederholende Gameplaymechanismen usw.). Ne 7/10, was immer noch sehr gut ist, ist hier wesentlich angebrachter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

85% würde sagen das es ein sehr gutes Spiel ist und das ist es nicht. Es ist ein gutes Spiel das keine Risiken eingeht und einfach nur die AC und Farcry Elemente in einem Spiel bündelt. Das ganze gespickt mit einem eher schwachen Hacking System, schlechter Fahrphysik und schwacher Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85% würde sagen das es ein sehr gutes Spiel ist und das ist es nicht. Es ist ein gutes Spiel das keine Risiken eingeht und einfach nur die AC und Farcry Elemente in einem Spiel bündelt. Das ganze gespickt mit einem eher schwachen Hacking System, schlechter Fahrphysik und schwacher Story.
Naja, da hab ich schon weitaus schlechtere Spiele gespielt. Ich finde das Game top. Mir macht es Spaß. Klar wird es irgendwo eintönig, den 35. Fixer-Auftrag zu machen. Aber mich juckt es nicht.

Was ich mich nur Frage; was soll ich mit der ganzen Kohle machen? Ich mein, ich hab mir bisher noch nicht einmal Munition kaufen müssen; geschweige irgendwelche Materialien zum Herstellen von Gegenständen. Mittlerweile dürften es auch schon knapp 6 Mios sein, die da zusammen gekommen sind. Waffen hab ich bisher auch noch keine gekauft. Das ist bei mir z.Z. der einzige Punkt, den ich etwas "blöd" finde. Man kann zwar hacken, usw. aber was tun mit dem Geld? Ok, "Autos" kaufen. Da nehm ich aber lieber das vom Straßenrand. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85% würde sagen das es ein sehr gutes Spiel ist und das ist es nicht. Es ist ein gutes Spiel das keine Risiken eingeht und einfach nur die AC und Farcry Elemente in einem Spiel bündelt. Das ganze gespickt mit einem eher schwachen Hacking System, schlechter Fahrphysik und schwacher Story.

Ich denke das leigt auch irgendwo im Auge des Betrachters wie sehr die einzelnen Kritikpunkte ins Gewicht fallen. Für mich ist es bis dato das beste PS4 Spiel. Na klar war GTA5 besser und abwechslungsreicher aber es ist ja auch kein geheimnis das Ubisoft bei einer neuen Serie immer ein bisschen schwer tut (AC 1, Far Cry 2) und da denke ich haben sie mit Watch Dogs schon was ordentliches auf die Kette bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da hab ich schon weitaus schlechtere Spiele gespielt. Ich finde das Game top. Mir macht es Spaß. Klar wird es irgendwo eintönig, den 35. Fixer-Auftrag zu machen. Aber mich juckt es nicht.

Was ich mich nur Frage; was soll ich mit der ganzen Kohle machen? Ich mein, ich hab mir bisher noch nicht einmal Munition kaufen müssen; geschweige irgendwelche Materialien zum Herstellen von Gegenständen. Mittlerweile dürften es auch schon knapp 6 Mios sein, die da zusammen gekommen sind. Waffen hab ich bisher auch noch keine gekauft. Das ist bei mir z.Z. der einzige Punkt, den ich etwas "blöd" finde. Man kann zwar hacken, usw. aber was tun mit dem Geld? Ok, "Autos" kaufen. Da nehm ich aber lieber das vom Straßenrand. :biggrin5:

Das gleiche "Problem" hatte ich bei GTA 5. Bis zum Ende der Story nicht einen Cent investiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...