Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke zu Wolfenstein: The New Order


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Anfang war sehr gut und zum Schluss , zu viel Weltraum .

Die hätten lieber Rage 2 machen sollen ,wäre besser gewesen.

Für mich ;)

Also bei dem comment hatte ich ja befürchtet, das halbe Spiel wäre Weltraum. Bin jetzt aber in Kapitel 12 und immer noch kein Weltraum. Sind insgesamt 16 Kapitel, meine ich. Also sollte das ok sein. Finde das game auch recht abwechslungsreich von den Schauplätzen her.

Zusammen mit CoD MW2 ist es für mich jetzt schon der beste Egoshooter dieser Konsolen-Generation (also die der PS3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt auch durch. Wirklich sehr gutes Spiel, habe hier ja schon häufiger viel dazu geschrieben. Für einen Shooter sehr viel Spielzeit, sehr viele unterschiedliche Level, auch gute Abwechslung durch Stellen, bei denen man zwischen Stealth und guns blazing wählen kann usw. Dazu guter Humor und das Spiel nimmt sich selbst nicht so ernst. Vom Schwierigkeitsgrad her ist auch für jeden was dabei. Glaube, ich habe den mittleren gewählt (drittschwersten oder so) und es war nicht schwer, doch konnte man auch schnell tot sein, wenn ein Gegner einen voll im Visier hatte. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird es sicherlich recht fordernd.

Alles in allem endlich wieder ein gutes Wolfenstein nach RTCW, der Entwicklerwechsel hat sich voll gelohnt.

Richtig enttäuschend war nur das Ende. War viel zu kurz und viel zu unspektakulär (also der Abspann).

Dass Blazcowicz stirbt, konnte man ja schon ein wenig erahnen bei der Erzählweise. Aber gezeigt wurde sein Tod ja nicht richtig, insofern könnte er ja sogar noch leben. Hat ja auch schon unrealistsichere Szenarien überlebt (Absturz mit dem Raumschiff oder dem Auto von der Brücke, Messerstiche hier und da usw.). Fänds auf jeden Fall mies, wenn er draufgegangen sein sollte. Am Ende der Credits hat man allerdings einen Heli gehört, von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie noch mal zurückgekommen sind und ihn gerettet haben. Muss eigentlich, wäre ja ziemlich arm, den draufgehen zu lassen, ohne es wenigstens zu zeigen.

Ansonsten hats mich geärgert, dass man Frau Engel nicht gekillt hat. Hätte die einfach verdient. Vermutlich wollen die die aber noch als nächsten Bösewicht in DLC oder einem Nachfolger aufheben.

Ach so, zwischendurch hatte ich auch schon mal die Theorie, dass er sich das alles nur eingebildet oder es nur geträumt hat und am Ende wieder 1945 aufwachen würde nach dem Unfall, durch den er bewusstlos wurde (das an eine Wand gesprayte "Why Emil?" wäre eine geniale Andeutung darauf gewesen) :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig enttäuschend war nur das Ende. War viel zu kurz und viel zu unspektakulär (also der Abspann).

Da ist was dran. Man arbeitet zwar die Level davor direkt auf das Ende zu' date=' aber der erneute Sturm auf die Burg ist dann doch recht schnell vorbei. Hab ich bis jetzt gar nicht so realisiert, aber das stimmt schon. "Richtig enttäuschend" würd ich´s persönlich aber nicht bezeichnen, das ist schon noch im Rahmen.

Dass Blazcowicz stirbt, konnte man ja schon ein wenig erahnen bei der Erzählweise. Aber gezeigt wurde sein Tod ja nicht richtig, insofern könnte er ja sogar noch leben. Hat ja auch schon unrealistsichere Szenarien überlebt (Absturz mit dem Raumschiff oder dem Auto von der Brücke, Messerstiche hier und da usw.). Fänds auf jeden Fall mies, wenn er draufgegangen sein sollte. Am Ende der Credits hat man allerdings einen Heli gehört, von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie noch mal zurückgekommen sind und ihn gerettet haben. Muss eigentlich, wäre ja ziemlich arm, den draufgehen zu lassen, ohne es wenigstens zu zeigen.

Ich bin eigentlich weniger davon ausgegangen, dass es B.J. tatsächlich endgültig erwischt hat. Dachte gleich an einen inszenierten Cliffhanger der Entwickler. So können die in einem evtl. Nachfolger machen was sie wollen. Und wie du sagst, wer in einem Abenteuer 10 direkte Messerstiche wegsteckt, der frisst auch Sprengstoff zum Frühstück. :J:

Ansonsten hats mich geärgert' date=' dass man Frau Engel nicht gekillt hat. Hätte die einfach verdient. Vermutlich wollen die die aber noch als nächsten Bösewicht in DLC oder einem Nachfolger aufheben.

[/quote']

Dann gibt´s quasi DIE Gut und Böse Reunion - hab ich auch schon dran gedacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo' date=' vielleicht ist das auch Frau Engel im Heli, den man nach den credits hört und sie kommt einen holen :D. Aber kann eigentlich nicht, da sie kurz davor ja noch in Berlin war und man selbst in London, meine ich :D.

[/quote']

:stunned: ...du hast ja wilde Ideen, bei dem Gedanken läuft´s einem ja eiskalt den Rücken runter. :biggrin5: Zeitmäßig kann ich mir sowas aber durchaus vorstellen, denn B.J. & Co. mussten ja auch erst wieder anreisen und das aus dem Untergrund heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stunned: ...du hast ja wilde Ideen, bei dem Gedanken läuft´s einem ja eiskalt den Rücken runter. :biggrin5: Zeitmäßig kann ich mir sowas aber durchaus vorstellen, denn B.J. & Co. mussten ja auch erst wieder anreisen und das aus dem Untergrund heraus.

Jo, aber wenn man Bubi killt, redet man ja über den PC mit ihr, während sie sich gerade in Berlin befindet. Danach geht man selbst direkt zum Endboss bzw. zu den beiden Endbossen. Aber während der Endkampf tatsächlich nur ein paar Minuten lang dauert, könnte er im Spiel natürlich auch ein paar Stunden gedauert haben, und dann könnte die Engel das geschafft haben.

Hehe, ja, da läuft es einem tatsächlich kalt den Rücken runter, daher hätte ich sie auch lieber längst tot gesehen :D. Aber es könnte ja auch so sein, dass ein weitere Teil dann direkt im Heli losgeht, wo die einem ans Leder will, man sich aber freikämpft und dann geht die Story halt weiter. Wieder den Widerstand und die Freundin finden und dann Frau Engel bekämpfen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo' date=' aber wenn man Bubi killt, redet man ja über den PC mit ihr, während sie sich gerade in Berlin befindet. Danach geht man selbst direkt zum Endboss bzw. zu den beiden Endbossen. Aber während der Endkampf tatsächlich nur ein paar Minuten lang dauert, könnte er im Spiel natürlich auch ein paar Stunden gedauert haben, und dann könnte die Engel das geschafft haben.

Hehe, ja, da läuft es einem tatsächlich kalt den Rücken runter, daher hätte ich sie auch lieber längst tot gesehen :D. Aber es könnte ja auch so sein, dass ein weitere Teil dann direkt im Heli losgeht, wo die einem ans Leder will, man sich aber freikämpft und dann geht die Story halt weiter. Wieder den Widerstand und die Freundin finden und dann Frau Engel bekämpfen :D.

[/quote']

Ja...

B.J. könnte aber auch schon ein paar Stunden/Tage da liegen, also in dem Moment wo man den Heli hört. Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Entwickler auf sowas kommen.

Bei der Engel muss man ja auch mit allem rechnen. Zuletzt wacht man in einer ihrer Höllenmaschienen auf, ebenso wie Fergus oder Wyatt. Das wär aber natürlich sehr hart und ist im Moment Gott sei dank nur Spekulation. :emot-sweatdrop: :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...

B.J. könnte aber auch schon ein paar Stunden/Tage da liegen, also in dem Moment wo man den Heli hört. Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Entwickler auf sowas kommen.

Bei der Engel muss man ja auch mit allem rechnen. Zuletzt wacht man in einer ihrer Höllenmaschienen auf, ebenso wie Fergus oder Wyatt. Das wär aber natürlich sehr hart und ist im Moment Gott sei dank nur Spekulation. :emot-sweatdrop: :smile:

Eigentlich kann er nicht so lange da gelegen haben, da die doch alles in die Luft jagen wollen. Kurz bevor er sein Bewusstsein verliert, gibt er ja auch das ok. Der könnte nur so lange da gelegen haben, wenn was schief gelaufen sein sollte bei der geplanten Explosion. Schätze aber eher, dass der Heli früher kam. Wird auch eher jemand von den Kollegen sein :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann er nicht so lange da gelegen haben' date=' da die doch alles in die Luft jagen wollen. Kurz bevor er sein Bewusstsein verliert, gibt er ja auch das ok. Der könnte nur so lange da gelegen haben, wenn was schief gelaufen sein sollte bei der geplanten Explosion. Schätze aber eher, dass der Heli früher kam. Wird auch eher jemand von den Kollegen sein :).

[/quote']

Wollten die? Ich weiß gar nicht genau, wäre aber natürlich naheliegend. Möglichkeiten gibt´s in jedem Fall ´ne Menge, kann man echt gespannt sein wie das Ganze (evtl.) weitergeht. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel heute auch beendet und muss sagen das es der absolute Hammer ist. Richtig gut gemacht. Das einzige was mich daran wirklich stört ist, das die Texturen auf der PS4 nicht immer gut aussehen. Wenn ich mich da an so manche Schreibtische im Spiel erinnere, wo dann ein Stift und ein Zettel mit in der Texture vom Holztisch waren, muss ich sagen dass das kein Next-Gen ist. Sonst alles top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir sehr gut gefallen.

Ich bin froh, dass ich das Spiel mit englischer Original-Sprachausgabe spielen konnte.

Das bringt nochmal richtig Atmosphäre, die Nazi-Soldaten sprechen alle deutsch, österreicherisch, bayrisch oder englisch mit richtig fiesem Akzent, die Widerstandskämpfer haben je nach Herkunft auch ihren unverkennbaren Akzent. :biggrin5:

Das ist wie bei Inglorious Basterds, den muß man auch einfach im O-Ton sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...