Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Als letztes würde ich auf jeden Fall schneller heilen nehmen, da man das auf Erbarmungslos vielleicht ein oder 2 mal macht. Man verwendet das Medikit Material ja eigentlich eh nur für Molotows.

Gut, dachte ich mir auch. Geheilt hab ich mich wirklich noch nie. Wichtig für die Spielweise bei dem Schwierigkeitsgrad finde ich eigentlich auch nur das Verringern des Schwankes der Waffe.

Bei den Waffen hab ich jetzt mal die Reichweite des Bogens verbessert und dem Jagdgewehr ein Zielfernrohr verpasst. Auch da bin ich mir nicht sicher, was wirklich wichtig ist. Vielleicht die Reichweite von der Schrotflinte. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dachte ich mir auch. Geheilt hab ich mich wirklich noch nie. Wichtig für die Spielweise bei dem Schwierigkeitsgrad finde ich eigentlich auch nur das Verringern des Schwankes der Waffe.

Bei den Waffen hab ich jetzt mal die Reichweite des Bogens verbessert und dem Jagdgewehr ein Zielfernrohr verpasst. Auch da bin ich mir nicht sicher, was wirklich wichtig ist. Vielleicht die Reichweite von der Schrotflinte. :emot-raise:

Ja genau, sowas ist immer gut, Zielfernrohr, Reichweite usw. kann man selber nicht ausgleichen. Schwanken der Waffe kann man selber noch etwas beheben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kurz vor dem Ende, im Krankenhaus. Und was seh ich da? Kein Checkpoint vorhanden? Das wird mich noch ein paar Nerven kosten. :facepalm:

Im Übrigen hätte ich doch einen Checkpoint erwartet in den beiden Teilen von Joel und Ellie getrennt im Schneesturm. Da muss man sich schon zusammenreißen. Und gerade wenn man nicht mal immer eine Flasche oder einen Stein hat, ist das echt übel. Auch einen Pfeil hätte ich mir manchmal gewünscht.

Insofern: Schön authentisch und hart, aber Pausen wegen leichtem Frust hab ich doch manchmal gemacht. Zumindest gestern wegen besagter Schneesturm-Sequenz. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man auch.

Im Krankenhaus bin ich zuegig durch die erste Ebene geschlichen und oben habe ich mich ausgetobt.

Ich habe alles verschossen:D Aber vorher habe ich die Soldaten die in unmittelbarer Naehe sind im Nahkampf geholt.

Den Rest habe ich slow&steady aus weiter Entfernung gelegt. Optimal ist dafuer das Schießgewehr mit Zielfernrohr & der Revolver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man auch.

Im Krankenhaus bin ich zuegig durch die erste Ebene geschlichen und oben habe ich mich ausgetobt.

Ich habe alles verschossen:D Aber vorher habe ich die Soldaten die in unmittelbarer Naehe sind im Nahkampf geholt.

Den Rest habe ich slow&steady aus weiter Entfernung gelegt. Optimal ist dafuer das Schießgewehr mit Zielfernrohr & der Revolver.

Unten hatte ich leider gewisse Probleme, bist aber mal oben hast es an sich geschafft da die sich zum Glück ja gar nicht bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man auch.

Beruhigend, dass es anderen genauso ging. Hab mich fast schon schlecht gefühlt.

Im Krankenhaus bin ich zuegig durch die erste Ebene geschlichen und oben habe ich mich ausgetobt.

Ich habe alles verschossen:D

Genau, unten kam ich auch optimal durch. Schnell nach rechts sprinten und am Tisch mit den 5 Pillen vorbei. Dann sind vorn links wieder Gegner. Einfach vorbei schleichen und wieder außen rum. Backstein in den Raum neben den beiden stehenden Wachen mit Taschenlampen und weiter dorthin, wo drei Hunter an einem vorbeilaufen, wenn man hinter dem "Tresen" geduckt steht.

Dann den durch die Tür stürmenden Soldat mit Revolver wegklatschen und sofort durch die Tür ins obere Stockwerk.

Ab da hab ich auch fast alles rausgehauen, was ich überhaupt noch hatte. Keine Pfeile mehr, ansonsten jeweils 1-3 Kugeln von den restlichen Schusswaffen, den vollen Flammenwerfer (unbrauchbar für mich) und noch zwei Molotovs, zwei Nagelbomben und eine Rauchbombe.

Als ich bei einem Versuch frontal einen Soldat erschossen habe, sind allerdings gleich von vorn und von rechts durch den Raum Gegner gekommen. Hat mich sehr überrascht.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich demnächst bei Erbarmungslos Plus ein Stück weit besser durchkomme. Obwohl die Fähigkeiten da wenig rausreißen. Mal schauen.

Aber: Hat Spaß gemacht. Wieder mal. :smile:

Unten hatte ich leider gewisse Probleme, bist aber mal oben hast es an sich geschafft da die sich zum Glück ja gar nicht bewegen.

Ging mir, wie beschrieben, einfach genau umgekehrt. Unten durchschleichen kein Problem mit ablenkendem Backstein, oben dagegen ist man schnell getroffen und zumindest manchmal bewegen die Gegner sich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir, wie beschrieben, einfach genau umgekehrt. Unten durchschleichen kein Problem mit ablenkendem Backstein, oben dagegen ist man schnell getroffen und zumindest manchmal bewegen die Gegner sich schon.

Wenn man sich ranschleicht ja, hatte aber zum Glück einige Schuß über und vom Gang konnte man den Kegel derer Suchscheinwerfer sehen und wusste wohin sie aktuell schauen. Hab dann auch immer gewechselt, ein durch die offene Türe, dann durch den Nebenraum, wieder zurück und so weiter.

Der Vorteil war halt, dass sie einem nicht in den Flur gefolgt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du hast gar nicht den "Glitch" genutzt, heißt du musst es noch mal durchspielen?

-Das waere mir zu viel des Guten.

Dank des Glitch, habe ich Joel, komplett ausgestattet, da ich immer mit einem neuen Plusspiel weiter gemacht habe. -Sehr von Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach du hast gar nicht den "Glitch" genutzt, heißt du musst es noch mal durchspielen?

-Das waere mir zu viel des Guten.

Dank des Glitch, habe ich Joel, komplett ausgestattet, da ich immer mit einem neuen Plusspiel weiter gemacht habe. -Sehr von Vorteil

Ne, den hab ich damals schon bei Überlebender mit schlechtem Gewissen benutzt. Diesmal wird alles ordentlich durchgezogen. Den schwierigsten Teil hab ich ja dann jetzt gepackt. Und sicher werd ich bald wieder Lsut auf einen Durchgang haben. Wenn dann noch eine Trophäe zu holen ist, ist die Motivation noch höher. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spürt man überhaupt noch einen Unterschied von Überlebender zu Erbarmungslos? Dann findet man ja nie mehr Munition und Teile ...

^^ was ich so gehört habe soll man nicht sehen wie viel Munition man in der Waffe hat, das Hut sollte weg sein und die Ressourcen werden weniger, die Gegner sind aufmerksamer und schlauer etc ...

Der Modus interessiert mich wenig bis gar nicht daher werde ich den auch nicht spielen :) aber ich glaube das gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spürt man überhaupt noch einen Unterschied von Überlebender zu Erbarmungslos? Dann findet man ja nie mehr Munition und Teile ...

Auf jeden Fall, ich habe es bereits auf beiden Schwierigkeitsgraden durchgespielt.

Du findest noch weniger Material und Munition, du hast keine Anzeige am Bildschirm für Leben, gewählte Waffe etc. Du stirbst extrem schnell, ein oder zwei Treffer und du bist tot. Die Gegner agieren sehr aggressiv und schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ was ich so gehört habe soll man nicht sehen wie viel Munition man in der Waffe hat, das Hut sollte weg sein und die Ressourcen werden weniger, die Gegner sind aufmerksamer und schlauer etc ...

Der Modus interessiert mich wenig bis gar nicht daher werde ich den auch nicht spielen :) aber ich glaube das gelesen zu haben.

Auf jeden Fall, ich habe es bereits auf beiden Schwierigkeitsgraden durchgespielt.

Du findest noch weniger Material und Munition, du hast keine Anzeige am Bildschirm für Leben, gewählte Waffe etc. Du stirbst extrem schnell, ein oder zwei Treffer und du bist tot. Die Gegner agieren sehr aggressiv und schlau.

Danke für die Info, da bin ich ja mal gespannt und freu mich drauf :)

Ich fande den Überlebender Durchgang damals auf der PS3 bereits richtig schön fordernd, vor allem in der Mitte des Spiels, zum Ende hin hatte ich dann aber einiges an Munition für das Krankenhaus übrig :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dir auf Erbarmungslos auch so gehen. Der letzte Level war fast schon einer der einfachsten, weil ich so viel Material hatte xD

Das schwerste an dem Modus ist wirklich, seinen eigenen Geiz zu überwinden und die ein oder andere Stelle etwas leichter zu machen, indem man sein Material auch benutzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...