Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

Hat bei mir witzigerweise ganz gut geklappt. Nachdem ich runter kam bin ich schnell zur linken Seite gerannt und von dort aus weiter. Die beiden restlichen am Ausgang hab ich umlaufen und bin dann rausgerannt, die sehen einen zwar und schießen aber (Zufall oder nicht) ich wurde nur minimal getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, meine Kapitelübersicht sagt, dass ich während des Erbarmungslos-Durchgangs das Unter-Kapitel Friedhof vergessen habe. Wie auch immer ich das geschafft haben mag. Wenn ich das jetzt nachträglich spiele, wie wirkt sich das denn auf meine Rohstoffe und Munition aus, kann mir das jemand sagen? Denn ich muss ja nach dem Kapitel wieder zum Kapitel Damm springen und möchte ungerne Zeug verschwenden.

Danke.

Runter komm ich.

Die untere Etage mit dem großen Raum ist das Problem. -im Ueberlebender+ Durchgang hatte ich es auch irgendwie geschafft und kann mich erinnern dass ich zum Schluss auch gerannt bin.

Nur komm ich diesmal gar nicht in die Versuchung ;)

Sobald du unten bist, durchquere den großen leeren Raum und halt dich dann links in dem linken der drei Durchgänge zum vorderen Bereich des Hauses. Warte bis die drei Patroullien an dir vorbei sind und schleich dich dann raus aus dem Haus - achte auf die beiden Typen in der Einganshalle. Wenn du draußen bist (aber erst dann) kannst du rennen - musst aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Level hat mir richtig Spaß gemacht, da habe ich gerade mein gesamtes Equipment verbraten. Bin da wie so ein Bulldozer durch die Gänge marschiert :D

Mein Spielstand sagt 15 Stunden und wenn ich bedenke, dass ich an so manch einer Stelle über eine Stunde gehangen habe, ist das sicherlich eine ordentlich Zeit. Ich hatte immer nur dann Probleme, wenn man erst alle Gegner eliminieren musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich irgendwo ne Liste mit den genauen Gegner-Anzahlen in den jeweiligen Level-Abschnitten? Bin mir bei einigen Gegenden echt nicht mehr so sicher und so könnte man schon mal ein wenig nebenher mitzählen :)

Vorhin hatte ich einen optimalen Bug: Nachdem ich im Hotelkeller den Generator angemacht habe und am Bloater vorbei durch die Tür ging, bin ich - durch seine Sporen-Bomben - gestorben: Der Safepunkt war dann schon hinter der Tür, aber mit der "vollen" Munition vom vorherigen, bevor ich die Runner beseitigt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Level hat mir richtig Spaß gemacht, da habe ich gerade mein gesamtes Equipment verbraten. Bin da wie so ein Bulldozer durch die Gänge marschiert :D

Ja, das war das coolste Level. Unten konnte man ja einfach durchrennen und oben war es dann eine Flammen- und Bomben-Apokalypse vom feinsten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

44% und eine Spielzeit von 8:41Std.

Ich habe mich dermaßen lange auf der Straße mit Bill und Ellie aufgehalten, das war nicht mehr feierlich, aber ich habe es geschafft ohne eine Kugel zu verschwenden.

-Jetzt bin ich im Keller vom Hotel und ich koennte eskalieren :) Ich kann mich noch erinnern dass ich "damals" den Generator angeworfen habe und dann sofort in die Richtung gerannt bin aus der ich kam. Von dort aus konnte ich mich zum Ausgang schleichen. Fehlanzeige, ich komme nicht dazu den Generator zu starten, also habe ich erst die Schluesselkarte besorgt und wollte nach und nach die ersten Runner loswerden, aber das ist schir unmoeglich und das frustriert. Ich fand das bei meinen ersten Durchgaengen mit einer der schlimmsten Stellen, wegen dieser bedrueckenden Dunkelheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehe ich wie folgt vor:

- kurzer Check, ob es was zum einsammeln/craften gibt

- Schlüsselkarte holen

- sobald man sich umdreht, kommen vier Runner - man sollte vorzugsweise auch vier Schuss Schrot oÄ haben. Auf jeden Fall in dem Zimmer mit der Schlüsselkarte stehenbleiben und warten, bis alle vier einem vor die Flinte gelaufen sind

- Generator anmachen

- Richtung Ausgang am Bloater vorbeisprinten und nix wie raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das klingt nach einem Plan.

Du meinst raus aus dem Generatorraum und dann auf der gegenueberliegenden Seite hoch und raus? -ich kann mich errinern, dass die Hoelle los war wenn man die Schraege hochsprintet.

Gab es die 4 Runner auch schon in den voherigen Modi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 4 gab es vorher schon, fiel bei meiner ersten Runde vor Schreck fast vom Stuhl^^

Die werden mit der Schlüsselkarte aktiviert. Wie der Vorredner sagt: optimal wären 4 Schuß Schrott. Wenn man im Raum bleibt und nicht je mit dem ersten Schuß den Runner erwischt war ea glaub sogar besser man lässt sich killen denn der Respawnpunkt war um einiges besser. Da bist vor dem Raum beim Generator unten, die können nur aus einer Richtung kommen und man hat mehr oder minder mehr Zeit sie gezielt zu treffen.

Wenn die erledigt sind ging es von dort rechts in den Generatorraum, den anwerfen und dann schnell als möglich gleich rechts die Rampe hoch, oben halbrechts in Gang und dann links bis zum Ende und wieder links.

In jedem Fall rennen was das Zeug hergibt, mit schleiche kommst da nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es auch genauso gemacht, man kann ein oder zwei Runner auch mit Flaschen und Fäusten killen, sollte was in dem Raum mit der Karte liegen, da muss man keine Munition verschwenden, bzw. nur beim letzten halt.

Was mir auch viel geholfen hat, den Weg den man rennen muss wenn der Generator läuft vorher abgehen, damit man dann den Weg kennt, wenn es drauf ankommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit: Ich bin mehrfach in dem Raum mit der Schlüsselkarte gescheitert, also bin ich zuerst zum Generator und habe interagiert. Dann greift ein Runner an, welchen man sofort mit den Fäusten ausschalten kann. Ich hatte allerdings noch eine voll Brechstange zur Verfügung, aber theoretisch müsste es auch ohne gehen. Dann bin ich vor dem Generator stehen geblieben. Die anderen drei Runner kommen dann brav nacheinander die kleine Treppe hoch, und alle konnte ich im Nahkampf ausschalten, soviel Zeit hat man nämlich locker. Danach habe ich mir Schlüsselkarte geholt und dann den Generator angeschmissen. Ich laufe immer sofort die Schräge hoch, dann sofort rechts die Tür raus und den Gang runter. Manchmal kommt ein Runner oder auch schon der Bloater entgegen, dann kann man sich nach rechts in die Toiletten flüchten und die Gegner somit umgehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh geschafft.

-Aber ganz ohne war die Stelle trotz der wunderbaren Tips nicht, denn bei mir kam immer der Bloater und ein Runner den Gang entlang und dank des Uebergewichts des fiesen Fettsack war es sehr knifflig an ihm vorbei zu rennen ohne dem Runner in die Arme zu laufen. Mit Hilfe einer gefundenen Rauchbombe, war das Ganze aber machbar.

Die 4 Runner vorab habe ich allesamt mit Wurfgeschossen und den Faeusten erlegt, das geht relativ easy wenn man rechts in den Gang laeuft statt in dem Raum mit der Karte zu bleiben. (Die Runner kommen immer von vorne und man kann sie einzel triggern in dem man ein Stueck zur Tuer vor laeuft)

Was auch super geklappt hat war der große Platz bei dem Ellie Unterstuetzung von einem Geruest geben soll.

Ich bin an der Stelle durch das Cafe in die zweite Etage eines Hauses und habe ausgeharrt und habe nach und nach die Leute gelegt, bis kein Gegner mehr kam.

Im Anschluss habe ich nur noch aus dem Fenster gekuckt(das ist wichtig sonst schießt Ellie nicht) und habe gewartet bis die Situation entschaeft war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig. Cool. Meine Bilanz: Die nervigsten(nicht schwierig - NERVIG) Stellen fand ich persönlich vor der Highschool mit Bill, zwischen den Schulbussen. Da durch zu kommen, ohne Munition ist echt anstrengend und den Raum mit Ellie, dem Bloater und dem blöden Kannibalen-Heini. Letztendlich habe ich kein einziges Medikit vebraucht und war auch sonst extrem sparsam. Im Krankenhaus selbst habe ich lediglich ein Molli benutzt, weshalb ich zum Schluss 9 Pfeile, 9 Schuss für die Flinte, 11 Schuss für den Colt und 3 Schuss für die Schrote übrig hatte. Habe mich ein wenig geärgert, dass ich in Kapitel 9 nicht verschwenderischer umgegangen bin. Naja, fertig ist fertig.

-Jetzt bin ich im Keller vom Hotel und ich koennte eskalieren :) Ich kann mich noch erinnern dass ich "damals" den Generator angeworfen habe und dann sofort in die Richtung gerannt bin aus der ich kam. Von dort aus konnte ich mich zum Ausgang schleichen. Fehlanzeige, ich komme nicht dazu den Generator zu starten, also habe ich erst die Schluesselkarte besorgt und wollte nach und nach die ersten Runner loswerden, aber das ist schir unmoeglich und das frustriert. Ich fand das bei meinen ersten Durchgaengen mit einer der schlimmsten Stellen, wegen dieser bedrueckenden Dunkelheit...

Die Runner sind keine Runner sondern Stalker, weshalb sie dich auch bemerken wenn du dort rum schleichst. Sobald du die Karte aufnimmst, werden sie dich angreifen. Wie schon von den anderen erwähnt, solltest du alle 4 töten, bevor du den Generator anwirfst. Um den Raum mit der Schlüsselkarte findest du 3 Steine/Falschen, du benötigst also max einen zusätzlichen Schuss Schrot z.B. um alle zu erledigen. Stell dich irgendwo hin, oder bleib in dem Raum - wo du einen Wand im Rücken hast. Die Kollegen werden alle der Reihe nach zu dir kommen. Ebenfalls nützlich: Bevor du jetzt den Generator anwirfst, geh zur Tür mit der Schlüsselkarte und versuche diese zu öffnen. Jetzt wird Joel dir (logisch!) sagen, dass die Tür Strom benötigt. Aber: du kannst dann später auf der Flucht, direkt den Kartenleser benutzen und musst nicht erst an der Tür rumfummeln, was im Ernstfall wertvolle Sekunden spart. Den Bloater kannst du auf der Flucht ablenken. Es gibt eine Stelle wo du ihn in eine Dusche o. Badezimmer locken kannst um dann letztendlich den Flur zu nehmen, wenn er dort reinrennt. Ich hatte auch ziemlich Respekt vor der Stele, ist aber leichter wenn man weiß wie es geht. Viel Glück.

Ich laufe immer sofort die Schräge hoch, dann sofort rechts die Tür raus und den Gang runter. Manchmal kommt ein Runner oder auch schon der Bloater entgegen, dann kann man sich nach rechts in die Toiletten flüchten und die Gegner somit umgehen. :)

Absolut richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Runner vorab habe ich allesamt mit Wurfgeschossen und den Faeusten erlegt, das geht relativ easy wenn man rechts in den Gang laeuft statt in dem Raum mit der Karte zu bleiben. (Die Runner kommen immer von vorne und man kann sie einzel triggern in dem man ein Stueck zur Tuer vor laeuft)

Genau die Stelle meinte ich auch, da sieht man die vor allem mit einem gewissen Vorlauf. Hab mich da auch einiges leichter getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das war super und am Ende gar nicht so dramatisch wie ich eingansg vermutet habe. -Ich hatte auch weit aus weniger Probleme als ich den Ton auf ein Minimum reduziert habe, das nimmt den Druck aus der Sache. Mir ist mal wieder aufgefallen wie intensiv die musikalische Untermalung ist. (Einfach ein geiles Spiel)

Am meisten Respekt habe ich vor der von phunkeetown beschriebenen Stelle.

Mittlerweile finde ich sogar Gefallen an dem Schwierigkeitsgrad. Ich bin gespannt wieviele knifflige Stellen ich noch bewaeltigen muss und wie oft ich noch um Hilfe schreien werde ;) 52% hab ich noch vor mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, an dem Spiel merkst du wirklich wie eine gute Untermalung Einfluss nehmen kann. Hab in der Tat auch an bedrückenden Stellen den Sound etwas runtergenommen um lockerer an die Sache zu gehen, an anderen Stellen wiederum hab ich gern etwas lauter gemacht um lauschen/lokalisieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast du im Schnitt gebraucht? Ich bin jetzt bei 52% und bin bei 11Std. Das klingt ziemlich viel.

Mittlerweile habe ich mich mit den Bruedern verbuendet und bin an der Stelle wo man den Generator deaktivieren muss um spaeter die Barrikade zu ueberwinden. Wie seid ihr vorgegangen? Ich hab naemlich in Erinnerung, dass das ziemlich viele Gegner waren und man sie um jeden Preis los werden muss. -Wobei die Begleiter hier wenig dazu beitragen, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ganz am Anfang stehen die 2 Gegner vor dem Fass. Da killt dann dein Begleiter einen und du.

Ansonsten den der vor dem Generator rumläuft noch leise killen, anschließend musst du halt alle Gegner töten. Geht aber ganz gut wenn man sich versteckt, bzw. der letzte der die Leiter runterkommt, lässt sich dann schön von hinten töten, wenn man sich hinter der Leiter versteckt.

Die Zeit ist schon ok, hab auch fast 20h gebraucht, aber auch nicht auf die Zeit geachtet, optionale Konversationen und so geführt und die Cutscenes auch nicht übersprungen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...