Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Darum interessiert mich: wie groß habt ihr den Unterschied zwischen Überlebender und Erbarmungslos empfunden?

Hab den Überlebender Modus gar nicht gemacht, hatte das Game einmal auf Normal durchgezockt und dann gleich auf Erbarmungslos angefangen^^ aber würde mal behaupten dass der Unterschied jetzt nicht soooo groß sein kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

das was ich so vom Erbarmungslos-Modus mitbekommen hab:

  • weniger Checkpoints
  • kein HUD
  • Gegner sollen noch etwas agressiver sein

insbesondere der erste Punkt hat mich bisher davon abgehalten, das Spiel noch ein fünftes und sechstes Mal durchzuspielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

das was ich so vom Erbarmungslos-Modus mitbekommen hab:

  • weniger Checkpoints
  • kein HUD
  • Gegner sollen noch etwas agressiver sein

insbesondere der erste Punkt hat mich bisher davon abgehalten, das Spiel noch ein fünftes und sechstes Mal durchzuspielen ;)

Die Checkpoints ist eigentlich das einzige was man wirklich merkt. Allerdings, das muss man auch sagen, kommt das eigentlich nur an 2 Stellen wirklich merklich vor (in meinen Augen). Das ist zum einen der Bosskampf mit David und zum anderen das letzte Kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du nichts mehr weiter brauchst, wie z.B. die Witze, die Tür, dann kannst du da so durch. die Treppe hinten nehmen, warten bis der erste Gegner in Richtung Wand schaut und dann Vollgas und durch die Tür. Die unten kann man alle umgehen. Kannst aber die Gegner auch von hinten Killen um so die Sachen mitzunehmen die da rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nichts mehr weiter brauchst, wie z.B. die Witze, die Tür, dann kannst du da so durch. die Treppe hinten nehmen, warten bis der erste Gegner in Richtung Wand schaut und dann Vollgas und durch die Tür. Die unten kann man alle umgehen. Kannst aber die Gegner auch von hinten Killen um so die Sachen mitzunehmen die da rumliegen.

Nee, hab schon Platin. Spiel es nur wegen den Erbarmungslos-Trophäen.

Gut, dann hätte ich mir die mindestens 10 Versuche davor ja sparen können. :facepalm: Mal gucken ob es mit durchschleichen klappt.

Danke für die schnelle Antwort. ;)

Hat geklappt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt mitten in einem Durchgang auf Erbarmungslos bin und nicht weiterkomme - kann ich dann auf Überlebender runtergehen (Platin reicht erstmal) und an der Stelle weitermachen, wo ich mit Erbarmungslos war?

Falls ja, wie geht das?

Oder muss ich dann beim "Downgrade" auf Überlebender nochmal ganz von vorn anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt mitten in einem Durchgang auf Erbarmungslos bin und nicht weiterkomme - kann ich dann auf Überlebender runtergehen (Platin reicht erstmal) und an der Stelle weitermachen, wo ich mit Erbarmungslos war?

Falls ja, wie geht das?

Oder muss ich dann beim "Downgrade" auf Überlebender nochmal ganz von vorn anfangen?

Kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, vielleicht kann man aber weiterhelfen wenn sagst wo du hängst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, vielleicht kann man aber weiterhelfen wenn sagst wo du hängst :)

Noch gar nicht, bin gerade erst mit Kap. 2 durch.

Aber die kritischen Stellen kommen ja erst noch und ich hätt gern die "Hintertür" falls es mir zu stressig wird.

Falls es die nicht gibt, spiel ich doch vielleicht erstmal nur Überlebender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich hab da auch nochmal ne Frage und zwar bin ich so gut wie durch mit dem Erbarmungslos + Modus, allerdings fehlen mir noch zwei artefakte und ein Gespräch aus vorherigen Kapiteln.

Wenn ich jetzt dann demnächst durch bin, kann ich die jeweiligen Kapitel einfach nochmal neustarten und er zählt die Artefakt dann zum bereits abgeschlossenen Spieldurchlauf dazu?? Die ersten Nachforschungen besagen nur, dass er den normalen und den + Modus verbindet was die Sammelgegenstände angeht. Allerdings weiß ich nicht wie es sich verhält wenn man nachträglich bestimmte Kapitel nochmal spielt. Ein viertes Mal wollte ich TLOU eigentlich nicht durchspielen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich hab da auch nochmal ne Frage und zwar bin ich so gut wie durch mit dem Erbarmungslos + Modus, allerdings fehlen mir noch zwei artefakte und ein Gespräch aus vorherigen Kapiteln.

Wenn ich jetzt dann demnächst durch bin, kann ich die jeweiligen Kapitel einfach nochmal neustarten und er zählt die Artefakt dann zum bereits abgeschlossenen Spieldurchlauf dazu?? Die ersten Nachforschungen besagen nur, dass er den normalen und den + Modus verbindet was die Sammelgegenstände angeht. Allerdings weiß ich nicht wie es sich verhält wenn man nachträglich bestimmte Kapitel nochmal spielt. Ein viertes Mal wollte ich TLOU eigentlich nicht durchspielen ;-)

Wenn du weisst, welche Sammelsachen dir fehlen, sollte es über die Kapitelauswahl kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du weisst, welche Sammelsachen dir fehlen, sollte es über die Kapitelauswahl kein Problem sein.

Jo hab den letzten durchlauf per komplettlösung bzw. anleitung für die sammelobjekte gearbeitet aber ein paar sind leider durchgerutscht bzw. ich hatte keine messer für die verdammten türen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte unbedingt Hilfe: Ich sitze in dem Hotel fest. Ich bin an der Stelle wo ich den Generator anschalten muss und der Bloater kommt. Da ich mittlerweile schon lange nicht mehr gespielt habe, ist es umso schwerer... ich komme als schon mit den Zombies teils nicht klar, da ich immer versuche Munition zu sparen. Habe auch schon auf YouTube nach tipps geschaut, habe es aber bisher immer noch nicht geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trigger wird mit betreten des Raums ausgelöst, in welchem die Karte liegt. Bevor du reingehst vor dem Raum eine Bombe ablegen. Danach kommen 3 Gegner. Denen einfach jeweils einen Stein oder eine Flasche an den Kopf werfen und dann killen. Danach dann runter und den Generator starten. Wenn der läuft, gleich wieder nach oben und durchlaufen bis zur Tür. Gggf. die Flinte bereit halten, falls ein Gegner im Weg steht.

Ist eigentlich recht einfach die Stelle. Die Gegner kommen aber nach dem Start des Generators nicht immer gleich. Kann also sein das man 2-3 Versuche braucht, bis der Weg oben soweit frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage dazu: ich hab den Erbarmungslos-Run bisher gescheut, da es doch deutlich weniger Checkpoints geben soll, als auf den "normalen", also Nicht-DLC-Schwierigkeitsgraden. Wie schaut das bei dieser konkreten Szene aus: wie weit werde ich zurück geworfen, wenn es hier mit dem Bloater nicht klappt und im späteren Verlauf, bevor man wieder auf Ellie trifft?

Merci schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...