Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verpassbare Trophäen


Tailor-DKS

Recommended Posts

Naja, es macht aber einen Unterschied, ob man nach einer Information fragt, oder ob man sich störrisch der Realität verweigert.

Aber ich kann auch verstehen, dass man verunsichert ist, das ist mal wieder nicht schön gelöst worden von den Entwicklern. Sowas wie eine Statistik hätten sie ergänzen können, oder aber diese Items bei den Besonderen Items mit aufführen können, so wie zB die Al'Beth-Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil nicht jeder das Spiel seit 10 Jahren kennt oder nicht gut genug, um hier eine klare Aussage zu tätigen :) Ich habe FFX damals auch recht intensiv gezockt (über 200 Stunden Spielzeit), dennoch waren mir einige Dinge nicht (mehr) bekannt - daher musste auch ich hier nochmal Nachfragen.

Dass man fragt, ist ja auch völlig in Ordnung.

Aber hier versuchen einige scheinbar Dinge zu widerlegen, die vor geraumer Zeit schon festgestellt wurden und eigentlich keiner Diskussion bedürfen.

Das ist als ob dir auf einmal jemand versucht weiß zu machen, dass 2+2 nicht mehr 4 sondern 5 sind... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es die Ignore funktion :)

Ich werde ein Video posten welches zeigt, dass man problemlos vorbei kommen kann.

Bin momentan noch nicht weit genug.

Hab zu PS2 Zeiten die japanische Version mehrmals im Speedrun durchgespielt (11:37h).

Ich weiss, dass man die Truhe nicht öffnen muss um aus dem Tempel zu gelangen, das spart dann ca. 6 Sekunden.

Schau ich mir gerne an aber wehe es funktioniert nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man fragt, ist ja auch völlig in Ordnung.

Aber hier versuchen einige scheinbar Dinge zu widerlegen, die vor geraumer Zeit schon festgestellt wurden und eigentlich keiner Diskussion bedürfen.

Das ist als ob dir auf einmal jemand versucht weiß zu machen, dass 2+2 nicht mehr 4 sondern 5 sind... :facepalm:

Nunja also soweit ich weiß kann dir ein Mathematiker nachweisen, dass 1+1 = 3 ist lol. Aber keine Ahnung, hat mir mein Cousin mal gesagt der einen Doktor in Mathe gemacht hat. Hängt wohl nur von Definitionen ab. Da geht sicher auch was mit 2+2=5 hihi. Aber egal.:)

Ich finde diese Diskussion so sinnlos. Wenn es jemals einen Leitfaden geben wird, steht doch Haar genau drin, welche Kiste das ist. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja also soweit ich weiß kann dir ein Mathematiker nachweisen, dass 1+1 = 3 ist lol. Aber keine Ahnung, hat mir mein Cousin mal gesagt der einen Doktor in Mathe gemacht hat. Hängt wohl nur von Definitionen ab. Da geht sicher auch was mit 2+2=5 hihi. Aber egal.:)

Ich finde diese Diskussion so sinnlos. Wenn es jemals einen Leitfaden geben wird, steht doch Haar genau drin, welche Kiste das ist. Fertig.

Ich kann dir auch Beweisen, dass 1+1=3 ist.

Man steckt 1 Tier zusammen mit dem gleichen Tier des anderen Geschlechts in ein Käfig und später hast du 3 Tiere. Da wurde auch aus 1+1=3 haha :biggrin5:

Aber mal im Ernst, der Hp-Sphäroid ist das Item bzw. Siegel für Anima. Diese steht mitten im Weg und muss geöffnet werden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde diese Diskussion so sinnlos. Wenn es jemals einen Leitfaden geben wird, steht doch Haar genau drin, welche Kiste das ist. Fertig.

Die Diskussion dient schließlich dazu, auch den richtigen Tipp im Leitfaden einzubinden. Es ist ja nicht zwangsläufig gesagt, dass der Leitfadenersteller dies auch gleich weiß, zumal das Lösungsbuch eben dahingehend Fehler aufweist ;)

Sinnlos ist diese Diskussion also mit Sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion dient schließlich dazu, auch den richtigen Tipp im Leitfaden einzubinden. Es ist ja nicht zwangsläufig gesagt, dass der Leitfadenersteller dies auch gleich weiß, zumal das Lösungsbuch eben dahingehend Fehler aufweist ;)

Sinnlos ist diese Diskussion also mit Sicherheit nicht.

OK dann nochmal genauer, ich finde es sinnlos das diese Diskussion mit immer wieder den selben Standpunkten immer wieder/weiter geführt wird, hier nun schon wieder über 5 seiten. Dass das Lösungsbuch falsch ist und welche die richtige Kiste ist wurde nun oft genug erwähnt.

Ich denke einfach nur dass das Thema fertig ist, außer jemand bringt noch das video ob man an der Kiste vorbei kann ober nicht. Alles andere ist nur immer wieder das selbe bla bla. Sobald der Leitfaden Entwurf gepostet wurde wird diese Diskussion wieder losgehen lol naja egal. Belassen wirs dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne andere Frage.

Ab wann kann man denn mit Auron zurück nach Besaid für den Jekkt Sphäroiden ohne auf den schwarzen Valfaris zu stoßen.

Ich bin mir ziemlich sicher damals alles geholt zu haben an Extras und keine der schwarzen Bestia getötet zu haben weil ich ein Spielstand haben wollte wo noch alle harten Bosse am leben sind. Ich bin jetzt am Berg Gagazet und hab oben gegen den Boss gekämpft.

Laut Lösungsbuch erscheint der in Besaid erst nachdem man den Boss in Zanarkand erledigt hat, aber erst dann bekommt man ja auch das Flugschiff zur freien Verfügung. Gibt's da nen Trick an Aurons letzte Ektase zu kommen ohne die schwarzen Bestia zu bekämpfen? Ich will die halt erst angehen wenn Stats Maxing vollzogen ist.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt am Berg Gagazet und hab oben gegen den Boss gekämpft.

Dann bist du leider schon viiiel zu weit.

Du hättest direkt nach dem Kampf gegen die Sphäromasse im Macalania Wald zurück nach Besaid gehen müssen. Denn ab dem Zeitpunkt, ab dem man als "Ketzer" gilt, tauchen einige der schwarzen Bestia schon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du leider schon viiiel zu weit.

Du hättest direkt nach dem Kampf gegen die Sphäromasse im Macalania Wald zurück nach Besaid gehen müssen. Denn ab dem Zeitpunkt, ab dem man als "Ketzer" gilt, tauchen einige der schwarzen Bestia schon auf.

Wenn ich mich nicht irre ist Guadosalam im Süden der Donnersteppe verschlossen nach dem Kampf gegen die Sphäromasse.:emot-raise:

Wäre doch dann eh nicht machbar zurück zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Sollen" tut man es gar nicht, denn eigentlich lohnt sich die lange Rückreise nach Besaid und wieder zurück nicht, nur um Aurons Zephyr schon früher zu haben.

Wer aber zurück will, sollte es direkt nach dem Kampf gegen die Sphäromasse tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann sollte man den zurück laufen?

Nunja die Jekkt Sphäroiden tauchen erst nach dem Kampf gegen die Sphäromasse auf, und wenn die schwarzen Bestias auftauchen nachdem man als Ketzer gilt, wäre der Zeitpunkt zum zurücklaufen

- nach dem Kampf gegen die Sphäromasse

- und bevor man zum Temple Macalania Wald (Shiva) geht

also eigentlich direkt nach dem Kampf gegen die Sphäromasse, wäre jetzt meine Vermutung... aber ich habe das selber nie probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, entweder sofort nach der Sphäromasse, oder wenn man eine halbwegs trainierte Truppe hat, mit der man den Schwarzen Valvaris besiegen kann, dann sobald man das Flugschiff hat.

Nachdem man im Tempel Macalania war, kommt man vorerst nicht durch Guadosalam hindurch.

Übrigens ist dann Yuna der Ketzer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute habe die lexika in der al bedh siedlung vergessen.

und das am anfang auf dem schiff

muss ich das spiel nochmal komplet durch spielen oder reicht es wen ich ein neuen save anlege und nur bis zu diesen büchern spiele.

oder müssen die bücher alle auf einem save sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...