Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was mögt ihr nicht am Spiel?


fifa_niman

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Cutscenes lassen sich nicht überspringen

- Steuerung manchmal sehr ungenau, was gerade bei den verhassten Minispielen frusten kann

- Kamera (aus dem selbigen Grund)

- Synchronisation / Übersetzung

Wurde ja aber schon alles paar Mal genannt. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Einige Speicherpunkte sind schlecht verteilt.

:dozey:

Und welche ? Vor jedem grossen Kampf hast du die Möglichkeit zu speichern. Auch sonnst sind die Punkte genügend vorhanden.

Die einzigen Wege die etwas länger ohne Speicherpunkt sind, sind in Zanarkand und am Berg Gagazet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:dozey:

Und welche ? Vor jedem grossen Kampf hast du die Möglichkeit zu speichern. Auch sonnst sind die Punkte genügend vorhanden.

Die einzigen Wege die etwas länger ohne Speicherpunkt sind, sind in Zanarkand und am Berg Gagazet.

Kurz nach dem Gewittergebiet

In diesem Wald vor der "Hochzeit" :biggrin5:

Fand ich da schon manchmal ärgerlich als FF noob zu sterben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, das ich an dem Spiel wirklich nicht mag ist das Ewige grinden und farmen und grinden und nochmal farmen am Spielende.

Dass die deutschen Untertitel furchtbar sind ist mir egal, die les ich sowieso nit.

Und dass man die Cutscenes nit ueberspringen kann ist nur nervig wenn man an einer bestimmten Stelle mal ein paar Anlaeufe braucht, was bei mir eigentlich immer nur am Berg Gagazet der Fall war :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist ja auch eine ganz besondere Erfahrung, wenn man einen haufen Gil gefarmt hat, seine Monsterliste vollständig hat und dann den Game Over Bildschirm sieht.... ;)

Ich kann es nachvollziehen. Hatte auf PS2 damals eine drittanbieter Memory-Card. Nach über 150 Stunden Spielzeit war diese kaputt und der Spielstand weg.:banghead:

Memory-Card wurde dann voller Wut von mir ganz zerstört. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, das ich an dem Spiel wirklich nicht mag ist das Ewige grinden und farmen und grinden und nochmal farmen am Spielende.

Dass die deutschen Untertitel furchtbar sind ist mir egal, die les ich sowieso nit.

Und dass man die Cutscenes nit ueberspringen kann ist nur nervig wenn man an einer bestimmten Stelle mal ein paar Anlaeufe braucht, was bei mir eigentlich immer nur am Berg Gagazet der Fall war :-D

...

Die Englisch Synchro war Schuld und nicht der deutsche Untertitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein alter Hut, die deutschen Untertitel richten sich nach der originalen japanischen Sprachausgabe, die Amis haben ihrerseits einen eigenen Textclown drangesetzt.

Übrigens ist das Grinden und Farmen hier garnicht so schlimm, da gibt es schlimmere Games. Du solltest um Spiele von Level 5 einen grossen Bogen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein alter Hut, die deutschen Untertitel richten sich nach der originalen japanischen Sprachausgabe, die Amis haben ihrerseits einen eigenen Textclown drangesetzt.

Übrigens ist das Grinden und Farmen hier garnicht so schlimm, da gibt es schlimmere Games. Du solltest um Spiele von Level 5 einen grossen Bogen machen.

ich sag nur Dragon Quest Die Reise des Verwunschenen Königs^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

White Knight Chronicles I und II, dann Dark Cloud und Dark Chronicles und Rough Galaxy waren auch sehr gind-lastig .... das war schon ziemlich grenzwertig. Bei DQ8 wars dann wegen dieser abschliessenden Prüfung recht ermüdend mit dem Leveln (ich hasse Flüssigmetall Schleime *g*)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen so einige sachen nicht bei der HD Umsetzung.

Die nicht genaue Übersetzung der Dialoge. Dadurch geht der eigentliche Charakter, wenn man nur auf die Untertitel achtet, verloren.Wen man auf die Englische Sprache achtet merkt man das die Chars oft ganz anders reden bzw sich ausdrücken und die DE Untertitel geben das oft falsch oder sehr einfach wieder. Typisch SE das die sich da nicht mal mit etwas mehr mühe gegeben haben.

Was mich aber am meisten nervt ist das jeder pups raum geladen werden muss, die PS3 hat ja wohl mehr leistung als die PS2 und das hätte man problemlos beheben können um einen schöneren Spielfluss zu gewähren.

Schade das die ganzen HD Remakes wirklich nur Optisch aufpoliert werden und nicht optimiert für die Generation der jeweiligen Konsole für die es erscheint.

Kack Square Enix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen so einige sachen nicht bei der HD Umsetzung.

Die nicht genaue Übersetzung der Dialoge. Dadurch geht der eigentliche Charakter, wenn man nur auf die Untertitel achtet, verloren.Wen man auf die Englische Sprache achtet merkt man das die Chars oft ganz anders reden bzw sich ausdrücken und die DE Untertitel geben das oft falsch oder sehr einfach wieder. Typisch SE das die sich da nicht mal mit etwas mehr mühe gegeben haben.

Was mich aber am meisten nervt ist das jeder pups raum geladen werden muss, die PS3 hat ja wohl mehr leistung als die PS2 und das hätte man problemlos beheben können um einen schöneren Spielfluss zu gewähren.

Schade das die ganzen HD Remakes wirklich nur Optisch aufpoliert werden und nicht optimiert für die Generation der jeweiligen Konsole für die es erscheint.

Kack Square Enix ...

Es ist ja auch kein HD Remake sondern nur ein Remaster- also bearbeitetes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...