Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin Club der Anime & Manga Liebhaber


Sollen sämtliche Spiele mit Anime/ Manga Bezug aufgenommen werden?  

10 Stimmen

  1. 1. Sollen sämtliche Spiele mit Anime/ Manga Bezug aufgenommen werden?

    • Alles so belassen wie es ist.
    • Zukünftig sollen alle Spiele mit Anime/ Manga Bezug aufgenommen werden.
Durchschnittsbewertung: 0

Diese Umfrage ist geschlossen.


Recommended Posts

Von Clannad gab es erst die Novelle, wovon der Anime dann adaptiert wurde.

Das Spiel gehört hier demnach nicht rein.

Hatsune Miku gehört hier nicht rein, da sie nunmal nur ein japanisches Idol, gemacht aus einem Stimmen Synthesizer ist. Mit diesem Programm begann alles, viele sehen es als Spiel.

Hatsune Miku gehört hier also auch auf keinen Fall rein.

Es geht hier um Spiele, die auf Animeserien basieren. Deswegen gehören die beiden Spiele nicht hierzu.

Nochmal ein Edit. Habe hier die Quellen herausgesucht.

Clannad (クラナド Kuranado?) is a Japanese visual novel developed by Key and released on April 28, 2004 for Windows PCs. While both of Key's first two previous works, Kanon and Air, had been released first as adult games and then censored for the younger market, Clannad was released with a rating for all ages. It was later ported to the PlayStation 2, PlayStation Portable, Xbox 360, PlayStation 3 and PlayStation Vita consoles.

Key went on to produce an adult spin-off titled Tomoyo After: It's a Wonderful Life in November 2005, which expanded on the scenario of Tomoyo Sakagami, one of the five heroines from Clannad.

An animated film by Toei Animation was released in September 2007, followed by two TV anime series including two original video animation (OVA) episodes by Kyoto Animation produced between 2007 and 2009.

Klick

Und zu Miku.

Hatsune Miku (初音ミク?), sometimes referred to as Miku Hatsune, is a humanoid persona voiced by a singing synthesizer application developed by Crypton Future Media. She uses Yamaha Corporation's Vocaloid 2 and Vocaloid 3 singing synthesizing technologies.

Crypton released the first of their "Character Vocal Series", Hatsune Miku, on August 31, 2007. Crypton had the idea to release Miku as "an android diva in the near-future world where songs are lost."

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier sind 3 weitere Titel die noch in die Spielliste müssen:

Suzumiya Haruhi no Tsuisou PS3

Clannad PS3 (ab Sommer auch für VITA)

Tomoyo After It's a Wonderful Life CS Edition PS3 (gehört zur Clannad Reihe)

Also bei Suzumiya Haruhi bräuchte ich noch nen Trophäenlink oder so, such mich dusselig nach nem Link. Auf PSNProfiles findet man die Games ja nur auf japanisch^^

Das mit Clannad muss noch geklärt werden denk ich mal.

Sind ja dann die beiden anderen Games von betroffen.

Danke auf jeden Fall schonmal!

Gerade gesehen das Rozen Maiden auch gezälht wird :)

Dann kannste bei mir noch:

Rozen Maiden Wechseln sie Welt ab PS3 und Vita Version hinzufügen :)

Im Startpost kannste dann auch noch Vita hinzufügen ist ja doppelplatin möglich :)

Hab ich geändert, danke!

Es geht hier darum das der Manga oder Anime vor dem Spiel da war. Das der Anime auf einer Novelle basiert spielt keine Rolle solange nicht ein Spiel als Vorlage zählt. Hatsune Miku hat einen Manga der ca. 2 Jahre vor dem ersten Spiel da war.

Es geht darum, dass vor allem anderen Manga/Anime drinne waren.

Wenn es vorher ein Spiel gab, zählt das nicht, wenn anschließend erst der Manga kam. So war es von mir gedacht :)

Bei Clannad war zuerst die Novelle da. Das heißt, der Anime basiert auf der Novelle und nicht umgekehrt.

Damals eben nur noch nicht auf PS3.

Edit: Was macht Hatsune Miku in diesem Club? Das ist kein Anime und wird auch nie einer sein.

Von Clannad gab es erst die Novelle, wovon der Anime dann adaptiert wurde.

Das Spiel gehört hier demnach nicht rein.

Hatsune Miku gehört hier nicht rein, da sie nunmal nur ein japanisches Idol, gemacht aus einem Stimmen Synthesizer ist. Mit diesem Programm begann alles, viele sehen es als Spiel.

Hatsune Miku gehört hier also auch auf keinen Fall rein.

Es geht hier um Spiele, die auf Animeserien basieren. Deswegen gehören die beiden Spiele nicht hierzu.

Nochmal ein Edit. Habe hier die Quellen herausgesucht.

Klick

Und zu Miku.

Klick

Okai, das muss ich dann nochmal genau prüfen. Werde ich dann auf jeden Fall machen. Natürlich guck ich dann auch nochmal nach Hatsune Miku.

Da ich mich da nicht 100%ig auskenne, ist es gut, wenn jemand so hilft, danke dafür!

Ich gehe im ersten Moment davon aus, dass Spiele dazu gehören. Zukünftig werde ich mich da aber vorsichtshalber auch akribischer drüber informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Clannad gab es erst die Novelle, wovon der Anime dann adaptiert wurde.

Das Spiel gehört hier demnach nicht rein.

Hatsune Miku gehört hier nicht rein, da sie nunmal nur ein japanisches Idol, gemacht aus einem Stimmen Synthesizer ist. Mit diesem Programm begann alles, viele sehen es als Spiel.

Hatsune Miku gehört hier also auch auf keinen Fall rein.

Es geht hier um Spiele, die auf Animeserien basieren. Deswegen gehören die beiden Spiele nicht hierzu.

Nochmal ein Edit. Habe hier die Quellen herausgesucht.

Klick

Und zu Miku.

Klick

Ich glaube du verstehst mich falsch. Eine Novelle ist kein Spiel sondern ein Buch, also passt Clannad hier rein. Ein Programm ist kein Spiel sondern Software also passt auch Hatsune Miku hier rein.

Also bei Suzumiya Haruhi bräuchte ich noch nen Trophäenlink oder so, such mich dusselig nach nem Link. Auf PSNProfiles findet man die Games ja nur auf japanisch^^

Hier ist er:

https://psnprofiles.com/trophies/949-%E6%B6%BC%E5%AE%AE%E3%83%8F%E3%83%AB%E3%83%92%E3%81%AE%E8%BF%BD%E6%83%B3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede hier nicht von einer Novelle als Buch, sondern als Visual Novel! Demnach ist klar, dass Clannad hier fehl am Platze ist und auf einer VISUAL Novel für den PC basiert. Siehe meine Quellenangabe weiter oben.

Das ist ein Spiel und deswegen gehört Clannad hier NICHT rein...

Hatsune Miku basiert auf keinem Anime oder Manga, sondern auf einem Programm, also gehört es hier auch nicht rein... Alles was von Miku kam, basiert auf dem Programm von Crypton Media, denn das ist der Ursprung.

Und ich spreche mich der Richtigkeit halber gegen Miku und Clannad aus. Ich habe beide auf Platin und schade mir in Anbetracht des Beitritts für den Club selbst.

Sind die Spiele aber hier drin, verfehlt der Club seinen Sinn.

Nimm doch bitte hin, dass die beiden Sachen keinen Anime oder Manga als Vorbild haben und so nicht die Vorgaben für den Club erfüllen. Hoffe mal, dass sich der Leiter richtig entscheidet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02458_001.pngJoJo's Bizarre Adventure All Star Battle

müsste auch noch in die Liste rein ^^

Das ist drinne, vielen Dank :)

Das hab ich schonmal rein gemacht, schankedön!

Ich rede hier nicht von einer Novelle als Buch, sondern als Visual Novel! Demnach ist klar, dass Clannad hier fehl am Platze ist und auf einer VISUAL Novel für den PC basiert. Siehe meine Quellenangabe weiter oben.

Das ist ein Spiel und deswegen gehört Clannad hier NICHT rein...

Hatsune Miku basiert auf keinem Anime oder Manga, sondern auf einem Programm, also gehört es hier auch nicht rein... Alles was von Miku kam, basiert auf dem Programm von Crypton Media, denn das ist der Ursprung.

Und ich spreche mich der Richtigkeit halber gegen Miku und Clannad aus. Ich habe beide auf Platin und schade mir in Anbetracht des Beitritts für den Club selbst.

Sind die Spiele aber hier drin, verfehlt der Club seinen Sinn.

Nimm doch bitte hin, dass die beiden Sachen keinen Anime oder Manga als Vorbild haben und so nicht die Vorgaben für den Club erfüllen. Hoffe mal, dass sich der Leiter richtig entscheidet ^^

Ich hab Miku erstmal rausgenommen.

Laut den getroffenen Aussagen ist es korrekt, das beide Spiele schlussendlich nicht auf dem Manga/Anime basieren und somit hier fehl am Platz wären.

Es ist ja so geplant, dass es ein Game ist, was im Anime oder Manga seinen Beginn hat.

Bei den beiden Spielen gab es zwar einen Manga, der Ursprung ist aber ein anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist drinne, vielen Dank :)

Das hab ich schonmal rein gemacht, schankedön!

Ich hab Miku erstmal rausgenommen.

Laut den getroffenen Aussagen ist es korrekt, das beide Spiele schlussendlich nicht auf dem Manga/Anime basieren und somit hier fehl am Platz wären.

Es ist ja so geplant, dass es ein Game ist, was im Anime oder Manga seinen Beginn hat.

Bei den beiden Spielen gab es zwar einen Manga, der Ursprung ist aber ein anderer.

Im Startpost steht aber nicht das es ÜRSPRÜNGLICH auf ein Manga oder Anime basieren soll. Sondern das der Manga oder Anime vor dem Spiel da war und das ist der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Startpost steht aber nicht das es ÜRSPRÜNGLICH auf ein Manga oder Anime basieren soll. Sondern das der Manga oder Anime vor dem Spiel da war und das ist der Fall.

Und das ist im Bezug auf Clannad schlichtweg Mist.

Wie Haptism es dir schon mal gepostet hat: Clannad erschien 2004 in seiner ersten Version für den PC (und ist somit bereits 10 Jahre alt), am eigentlichen Story-Inhalt des Spiels hat sich in all seinen Versionen nicht wirklich etwas verändert. Auch wenn man erst in späteren Versionen die Sprachausgabe hinzufügte, das Spiel ansich blieb dasselbe. Keine der späteren Versionen für PS2, 360 oder PS3 war eine Neuentwicklung... es waren Ports. Die PS3-Version basiert dabei im Kern auf der 2008er Full Voice Version für den PC, welche wiederum eine erweiterte Fassung des 2004er Originals ist.

Die Light Novel erschien im September 2004, der erste Manga erschien 2005 und die erste Staffel des Animes lief 2007. Und nur weil die PS3-Version (oder besser: der PS3-Port) nach dem Manga und dem Anime erschien, heißt das noch lange nicht, dass diese auch die Vorlage bilden. Diese bildet einzig und allein das Spiel, mit seiner PC-Version von 2004. Dass das Tomoyo-Spinoff Tomoyo After erstmals schon 2005 erschien, verdeutlicht ja auch nochmals, dass Clannad schon einige Zeit dafür erschienen sein muss.

Da muss man sich das Ganze auch nicht irgendwie zurechtdrehen, damit es auf Biegen und Brechen in die Clubliste hier aufgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Aufnahme, habe aus der Liste folgende:

1844.pngFist of the North Star Ken's Rage (JP / INT) (beide)

2533.pngFist of the North Star Ken's Rage 2 (INT)

125.pngBakugan Battle Brawlers

774.pngBakugan Battle Brawlers Beschützer des Kerns

1Sab90dc.pngYahari Game demo Ore no Seishun Love Kome wa machigatteiru

1Sd17ebe.pngRozen Maiden - Wechseln sie welt ab - (PS3 / PSV) (beide)

02458_001.pngJoJo's Bizarre Adventure All Star Battle (JP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst den Satz zu sehr auf die Goldwaage.

Es geht darum, dass das Spiel einen Anime oder Manga als Vorlage hat. Hat der Clubleiter schon bestätigt und genau das zählt doch.

Dann bitte ich um eine Neuprüfung aller hier im Club stehender Spiele. Ich bin mir sicher das da einige dabei sind die nicht URSPRÜNGLICH auf einen Manga oder Anime basieren und somit auch entfernt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann bitte ich um eine Neuprüfung aller hier im Club stehender Spiele. Ich bin mir sicher das da einige dabei sind die nicht URSPRÜNGLICH auf einen Manga oder Anime basieren und somit auch entfernt werden müssen.

Ganz sicher?

Außer bei drei Titeln, die ich persönlich nicht kenne, würde mir jetzt z.B. keiner auffallen ^^

Edit:

Suzumiya Haruhi war glaube aber zuerst als Light Novel erschienen.

Das müsste demnach dann raus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte ich um eine Neuprüfung aller hier im Club stehender Spiele. Ich bin mir sicher das da einige dabei sind die nicht URSPRÜNGLICH auf einen Manga oder Anime basieren und somit auch entfernt werden müssen.

Dann sag mir bitte, welche Spiele du meinst, dann prüfe ich das gerne :)

Bei Transformers hab ich immer hin und her recherchiert, meines Wissens nach sind die Transformers als solches zusammen mit einem "Anime" erschienen. Damals hieß es noch Zeichentrick Serie.

Wobei man sich da wahrlich drüber streiten kann, ob das Game dazu gehört.

Viele Spiele kenne ich wie gesagt auch nicht, da sagen mri die Reihen selbst nicht wirklich viel und in solch einem Fall ist zum einen euer Wissen wichtig und dann kann ich das noch im Netz prüfen.

@JoJo ich werde dich aufnehmen, Willkommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher?

Außer bei drei Titeln, die ich persönlich nicht kenne, würde mir jetzt z.B. keiner auffallen ^^

Edit:

Suzumiya Haruhi war glaube aber zuerst als Light Novel erschienen.

Das müsste demnach dann raus ^^

Das ist nicht ganz richtig. Dieses mal war es ein Buch. Eine Novelle ist ja ein Manga wobei die Geschichte aber nicht in Sprechblasen sondern in reiner Textform und Bildern angegeben wird. Das ist kein Spiel.

Dann sag mir bitte, welche Spiele du meinst, dann prüfe ich das gerne :)

Bei Transformers hab ich immer hin und her recherchiert, meines Wissens nach sind die Transformers als solches zusammen mit einem "Anime" erschienen. Damals hieß es noch Zeichentrick Serie.

Wobei man sich da wahrlich drüber streiten kann, ob das Game dazu gehört.

Viele Spiele kenne ich wie gesagt auch nicht, da sagen mri die Reihen selbst nicht wirklich viel und in solch einem Fall ist zum einen euer Wissen wichtig und dann kann ich das noch im Netz prüfen.

Folgendes habe ich gefunden:

Yahari Game demo Ore no Seishun Love Kome wa machigatteiru

War URSPRÜNGLICH eine Novelle. Wenn Suzumiya Haruhi no Tsuisou nicht zählt, dann zählt das auch nicht.

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga nai Happy End

Ebenfalls Novelle.

Transformers Kampf um Cybertron

Transformers Untergang von Cybertron

Transformers war URSPRÜNGLICH kein Anime also gehört es hier nicht rein.

Wie wäre es mal mit einem Platinclub mit Manga & Anime Spielen wobei die nur Spiele ausgewählt werden die nicht ÜRSPRÜNGLICH auf einen Manga oder Anime basieren. Oder noch besser einen wo alle Spiele die mal einen Manga oder Anime bekommen haben berücksichtigt werden. Ich denke dann sind alle zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig. Dieses mal war es ein Buch. Eine Novelle ist ja ein Manga wobei die Geschichte aber nicht in Sprechblasen sondern in reiner Textform und Bildern angegeben wird. Das ist kein Spiel.

Glaube du bringst da gerade einiges durcheinander ^^

1. Light Novel ≠ Visual Novel ≠ Novelle.

Eine Light Novel ist eine Geschichte, die in Textform und mit Bildern erzählt wird.

Eine Visual Novel ist eine Unterart von Adventures, die man auf PC, Konsolen etc. spielt.

Eine Light Novel ist auch keine Novelle, sondern eine ganz eigenständige Art von Geschichte.

Das wäre ungefähr so, als würde man Manga mit Comics vergleichen.

Nur weil beide in Magazinen erscheinen und in Sammelbänden zusammengefasst werden, heißt das noch lange nicht, dass sie auch dasselbe sind ;)

2. Weder Novelle, noch Light Novel oder Visual Novel haben zwingendermaßen etwas mit Manga oder Anime zu tun.

Wenn also ein Spiel auf einem der drei basiert, gehört es demnach auch nicht in den Club hinein.

Folgendes habe ich gefunden:

Yahari Game demo Ore no Seishun Love Kome wa machigatteiru

War URSPRÜNGLICH eine Novelle. Wenn Suzumiya Haruhi no Tsuisou nicht zählt, dann zählt das auch nicht.

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga nai Happy End

Ebenfalls Novelle.

Diese beiden sind unter anderem auch diejenigen, die mir aus dieser Liste nicht bekannt sind.

Wenn sie also wirklich auf einer Light Novel basieren, sollten sie mMn auch nicht in dem Club sein.

Transformers Kampf um Cybertron

Transformers Untergang von Cybertron

Transformers war URSPRÜNGLICH kein Anime also gehört es hier nicht rein.

Bei Transformers kamen ebenso wie bei Bakugan sowohl die Spielzeuge, als auch die dazugehörigen Serien (fast) zeitgleich auf den Markt.

Man kann also nicht eindeutig sagen, ob vorher das Spielzeug oder der Anime da war.

Darüberhinaus liegt es auch im Auge des Betrachters, ob Transformers nun ein Anime oder eine Zeichentrickserie ist.

Wenn ich mich recht erinnere wurde sie damals zwar in den USA geschrieben, aber in Japan animiert.

Ist also ein Grenzfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es bei Oreimo meines Wissens nach so war, dass die Geschichte in einer Light Novel anfing und dann mit dem Manga parallel die Story fortgeführt wurde. Bin grad auf der Arbeit und kann keine Quelle suchen, die das bestätigt oder verneint. Würde ich heute Abend machen, wenn mir keiner zuvor kommt.

Das Spiel wurde dann wohl auf Basis des Anime gemacht.

Ist also dann ein Fall, in dem es schwierig wäre, zu beurteilen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So melde mich auch mal zur Aufnahme in den Club :D mit diesen Spielen

Naruto Ultimate Ninja Storm 2

Naruto Ultimate Ninja Storm 3

Naruto Ultimate Ninja Storm Generations

One Piece Pirate Warriors (JP / EU)

One Piece Pirate Warriors 2 (JP / INT)

Dynasty Warriors Gundam 2 (JP / INT)

Dynasty Warriors Gundam 3

Bleach Soul Resurrección

Bakugan Battle Brawlers

Bakugan Battle Brawlers Beschützer des Kerns

Zur Kontrolle https://psnprofiles.com/Sinnesphoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...