Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

236 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

8

aber nur wegen der behinderten Blitze..

fang fang chocobo is einfach nur glückssache wo die ballons auftauchen

chocoborennen erfordert nur übung.

aufgrund der möglichkeit durch yojinbo jeden gegner einfach zu killen sind deus und der richter schwierigkeit 1^^

spährobretter voll machen is leider auch sehr langwierig... wenn die aber voll sind und die stats auf 255 is auch deus keine große schwierigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5. Ansich ist an dem Spiel nichts schwer wenn man immer mitlevelt und allgemein viel Zeit mit dem Leveln verbringt. Wenn man das nicht tut ist es sicher schwerer, da ich den Mittelweg gewählt habe gebe ich auch eine 5. Ich habe immer sehr viel Zeit in die Charakterentwicklung gesteckt, bis auf das Ende. Auf Glücks- und Fortunasphäros farmen hatte ich absolut null Bock also hab ich mich mit ca 40 Glück durch die schwarzen Bestia geboxt. Den Richter und Rug, Dug und Mug habe ich aber mit Zanmatou besiegt.

Fang Fang Chocobo und das Tempelrennen waren kein Problem für mich, habe ich beides innerhalb kurzer Zeit abschließen können.

Nur Blitzball fand ich nicht so leicht, deshalb auch die 5. Wenn man null Interesse an dem Spiel hat und sich eigentlich nicht so wirklich damit beschäftigen möchte kann es ganz schön schwer sein. Letzendlich habe ich mich da aber auch bis zum Siegel durchgekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 5 gegeben. Ist nicht sehr schwer, aber dafür umso zeitaufwendiger wie z.B. der Richter (55min ohne einen Fehler zu machen). Und manchmal braucht man eben auch viel Glück und Geduld, wie bei FangFang Chocobo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dem spiel ne 5. Fang fang und die blitze waren schon echt nervig aber nach gut 2 std hatte ich die trophies dafür auch. Der rest, wie das maxen der sphärobretter zieht sich halt nur.

Wenn man alle dunklen aeons mit yojinbo macht, ist es natürlich auch wesentlich leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel auch mit 5 gewertet. Die 200 Blitze und die Chocobo Rennen waren sicherlich am schwersten, alles andere nur seeehr zeitaufwendig :) Da ich die schwarzen Bestia (bis auf Magus Trio weil ich Glück nur auf 120 hatte), den Richter und Deus ohne Yojinbo gemacht habe war das eine schöne Herrausforderung, mit der richtigen Taktik und Rüstung aber auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen: Hier bin ich hin & her gerissen, theoretisch könnte man FF X eine 1 geben.

"Hm, Was?!" - Mag sich der eine oder andere jetzt denken, aber lasst mich meine Gedanken ausbreiten.

An diesem Spiel ist eigenlich ja kein Kampf schwierig, man braucht nur Taktik, oder beim Kampf gegen den Richter bestimme Statuswerte, dann muss man nur noch eine Angriffsreihe "abspielen".

Die Kämpfe selbst laufen ja nicht in Echtzeit, man kann gehen und kommen wie und wann man will, den Kampf wird man niemals automatisch verlieren.

Die eigentliche Schwierigkeit dieses Spiels liegt im ausklügeln eben dieser Taktiken und vor allem auch darin die zahlreichen Geheimnisse zu entdecken.

Ohne der Hilfe des Internets wäre dieses Spiel mindestens eine 9, und letztendlich durch die schiere Masse an Nebenaufgaben und verpassbaren Sammelobjekten, kann man hier einfach nichts geringeres als eine 5 geben.

So, eigentlich wollte ich auch schon "5" anklicken, aber beim lesen der Kommentare ist mir wieder eingefallen wie verdammt ekelhaft doch dieses "Fang Fang Chocobo" geeier eigentlich ist.

Eine 6 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 8 gevotet.

Also mit LB vlt. 4-5.

Das schwierigste sind sicher die Spiele. Allen voran natürlich nur das Chocobo Rennen.

Es ist eben 1. eine Glückssache und 2. man braucht wirklich sehr viel Geduld und starke nerven da die Vögel extrem nerven und man am Ende dann vlt. wegen einem Vogel verliert der einen kurz vor Schluss trifft.

Die Hauptstory ist auch nicht sonderlich schwer. Wenn, dann die Tempel! Der Tempel in Bevelle ist ohne LB wirklich schwer.

Da man das Brett sowieso voll machen muss, sind die restlichen Farmkämpfe und schwarze Bestia nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine solide 6 .

Prinzipiell sind die Black Aeons und der Richter mit guter Vorbereitung und/oder Zanmatou kein Problem.

Der Knackpunkt der Platin sind für mich die Ausdauer beim Sphärobrett maximieren und dem Blitzausweichen....

Spätestens an der Stelle hab ich gemerkt das ich alt geworden bin..... vor 12 Jahren war das ganze kein Problem, jetzt habe ich einige Anläufe gebraucht, heute dann nach 1,5 Stunden intensivem Versuchen hat es geklappt. Im jüngeren Alter hat es offensichtlich mit dem fokussieren schneller geklappt und dem reagieren natürlich, ich weiß noch das ich damals nicht so "grosse" Schwierigkeiten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5 für den Schwierigkeitsgrad des Spiels.

Die Minispiele sind teilweise recht schwer, wobei Fang Fang Chocobo bei mir nach 30 Minuten geschafft war und die 200 Blitze sind im vergleich zur langsamen PAL-Version von früher wesentlich schwerer zu schaffen.

Mit genug Training sind auch die Schwarzen Bestia kein Problem gewesen.

Einzig Deus habe ich aus Mangel an Geduld nach 10 Minuten mit Zanmatou besiegt.

So kann man notfalls die meisten Gegener besiegen und deshalb gibt's von mir 5 von 10 Punkten.:smile:

Spaß hatte ich heute mit genau wie damals ohne Trophäen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich schon Jahrelang die PS2 Fassung gespielt hatte, sah ich hier keine Schwierigkeit.

Dabei hab ich alles ohne Yojinbo gemacht!

Hab zwar zum ersten mal gegen den Richter gekämpft, aber den Kampf fand ich, obwohl dieser Gegner als härtester Boss bezeichnet wurde, enttäuschend. Es war halt nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Fazit: Mir war es zu einfach.

Edit:

Ich wurde darauf hingewiesen, dass meine Bewertung als Fake Bewertung gewertet werden könnte. Meine 1 wäre nicht berechtigt.

Ich finde schon!

Ich habe Fang-Fang Chocobo, 200 Blitzen ausweichen, Schmetterlingsjagt, Deus, die schwarzen Bestias und sogar den Richter beim ersten Versuch geschaft.

Das Spiel war nur zeitintensiv, aber nicht wegen der Schwierigkeit, sondern weil die Gegner einfach zu viel HP haben und so sich die kämpfe einfach hinziehen.

Und berechne man noch dazu, dass man, sobald man Yojinbo hat, die Möglichkeit hat jeden Gegner mit Zanmatu (was wiederrum wieder Zeit zum Geld farmen benötigt) zu One Hitten, sehe ich da keine Schwierigkeit.

Und es ist schließlich meine Meinung was den Schwierigkeitsgrad angeht. Oder muss ich etwa einen zusätzlichen Faktor rein rechnen, weil es für andere etwas schwerer war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 7 gewertet.

Fang Fang Chocobo hat mich einen ganzen Abend gekostet,Blitze ausweichen ging eigentlich mit dem Video hier im Forum.

Hab die Schmetterlingsjagd gemacht obwohl man das nicht braucht,wollt halt alle Waffen auf Max.

Die 7 gebe ich wegen dem Richter,hab den mit Yojinbo gemacht.:dozey:Danach aber nicht gespeichert,so kann ich den nochmal versuchen.Hab ihn einfach bisher nicht besiegen können.Wollte nach über 150 h erstmal Platin einstreichen.Ohne Yojinbo würde ich höher bewerten.

Hab nicht gedacht das da noch so ein enormer Unteschied ist zwischen den Schwarzen Bestia und dem Richter.:emot-what:

*-PSchon Lustig,Yojinbo braucht nur einmal nicken und alles ist vorbei.*-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...