Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Ich bin jetzt unmittelbar davor mit dem Stat Maxing anzufangen (hab schon meine Angriffs-Sphäroiden), zöger aber noch da ich auf keinen Fall etwas falsch machen will. Der Guide bei icksmehl scheint mir etwas zu kompliziert und beinhaltet viel Rechnerei. In einem Ami-Guide wurde sogar geraten einige Abilities zu sprengen um noch mehr freie Felder zu haben. Anschließend soll man wohl wirklich alles löschen und für jeden Wert 64 (*4=256) Späroiden einsetzten.

Wie seid ihr vorgegangen?

Kommt wohl drauf an was dein Ziel ist.

Willst du alle Werte auf Max, dann wirst du wohl nicht um viel Sprengen und ersetzen drum herum kommen.

Willst du vorallen die Trophys und ehr "Ideal"-Charaktere (Also Statuswerte so hoch wie man sie brauch) kann man sich denke ich einiges an Arbeit ersparen. Ich fange auch erst damit an, in dem anderen Thread "Standard oder Profi-brett" habe ich vor ein paar Minuten meinen Plan geschrieben... aber der klappt: keine Ahnung xD

Ich strebe wohl Charakterwerte ähnlich diesem Guide an:

https://www.spieleforum.de/thema/296387.html

Vorheriger Post um 13:25

Post hinzugefügt um 13:27

Kimahris Siegel wird mit keiner Trophäe gefordert, das Schmetterlingsfangen bleibt ein optionales Minispiel.

...

Oh stimmt, ich hab das mit seiner Ekstase verwechselt... dafür gabs ne Trophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja rikku yuna auron wakkas und eventuell tidus siegel zu erhalten is ja nicht so das problem

aber ich hab keine geduld für kimahris und lulus siegel obwohl ich schon gern platin hätte...

aber ich hab absolut kein nerv für 200 blitze schaff ja net mal 10

und die solaris waffen reichen dann für don tomberry trick oder auch für den gil trick ?

und was brauch ich so für rüstungen ? generell so für deus richter und bestia

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick auf den Link oben, da siehst du eine gute Zusammenstellung der Rüstungen für die Gegner.

Die Solaris-Waffen sind für den Don-Tomberry trick nicht geeignet, da du dafür eine Waffe mit Ekstasewandler brauchst.

Ich bin so vorgegangen:

- Rikku, Tidus und Wakke irgendeine Waffe mit Ekstasewandler bestückt

- Einige Runden Don-Tomberry "gefarmt" mit dem Zorn/Askese Trick bis die 3 stark genug waren, das Todesauge in der Omega-Grotte zu farmen, ohne bei jedem anderen Gegner hops zu gehen ^^

- Flügelzyklop freigeschaltet

- Flügelzyklop gefarmt für Trippel-AP Waffen. Alle mit Ekstase-Wandler bestückt. Da wir bisher "nur" 30 Tore der Zukunft benutzt haben sollte das kein Problem sein

(die fehlenden Bestechen:

» Befehlseinheit (Berg Gagazet): 2 Stk. für 74.000 Gil

» Spähereinheit (Stille Ebene): 1 Stk. für 55.000 Gil)

- Optional kann man noch Doppel/Trippel-AP draufpacken

- Don Tomberry Trick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick auf den Link oben, da siehst du eine gute Zusammenstellung der Rüstungen für die Gegner.

Die Solaris-Waffen sind für den Don-Tomberry trick nicht geeignet, da du dafür eine Waffe mit Ekstasewandler brauchst.

Ich bin so vorgegangen:

- Rikku, Tidus und Wakke irgendeine Waffe mit Ekstasewandler bestückt

- Einige Runden Don-Tomberry "gefarmt" mit dem Zorn/Askese Trick bis die 3 stark genug waren, das Todesauge in der Omega-Grotte zu farmen, ohne bei jedem anderen Gegner hops zu gehen ^^

- Flügelzyklop freigeschaltet

- Flügelzyklop gefarmt für Trippel-AP Waffen. Alle mit Ekstase-Wandler bestückt. Da wir bisher "nur" 30 Tore der Zukunft benutzt haben sollte das kein Problem sein

(die fehlenden Bestechen:

» Befehlseinheit (Berg Gagazet): 2 Stk. für 74.000 Gil

» Spähereinheit (Stille Ebene): 1 Stk. für 55.000 Gil)

- Optional kann man noch Doppel/Trippel-AP draufpacken

- Don Tomberry Trick

oh hab den link übersehen xD danke ^^

für mich gehts halt hauptsächlich momentan um ap farmen xP und diese waffen und rüstungen zsm zu stellen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hab den link übersehen xD danke ^^

für mich gehts halt hauptsächlich momentan um ap farmen xP und diese waffen und rüstungen zsm zu stellen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Naja was ich geschrieben habe, ging ums AP-Farmen ;) Vielleicht hilft es dir weiter. Ich versuch alles immer mit geringst möglichen Aufwand zu machen.. Vielleicht gehts noch schneller. Keine Ahnung.

In der Omega-Grotte war mein Standardteam zum Sammeln der Todesaugen Rikku Wakka und Tidus, wobei Wakka und Tidus Käfig-Waffen mit Präventivschlag haben und Rikku ihre volle Solaris-Waffe. So bekommt Sie schon mal ein paar mehr Ap und Doppel Gil und kann gut aufholen, da sie ja doch recht schwach ist am Anfang. (Sie hat bei mir nachdem Sie Bestechen gelernt hat einen Direktteleport in die "Stärke" Abteilung auf dem Brett bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand tipps zum rüsstung bauen geben.

Ich will unbedingt HP expander drauflegen von daher interessiert mich nicht, wenn ich mit solar waffen weniger schaden machen sollte. 30-50 k HP wird bei mir aber grenze sein, da es vollkommen reichen wird.

Ich denke, das es so bei mir aussehen wird.

HP expander

Auto hast

Auto protes

Schleife oder stein-wall

Ist es gut so oder soll ich evt protes gegen was anderes austauschen? Da mit so viele HP wird protes warscheinlich nicht nötig sein.

Es ist bei mir schon ca 12 jahre her, wo ich damals FF10 gezockt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorzugsweise natürlich mit Schleife, um auch Zustände wie Schlaf und Verwirrung zu blocken.

30.000k wäre noch knapp, aber in einigen Fällen ausreichend wenn Auto-Protes wirkt.

Soweit ich weiss würde Auto-Phönix nur mit 4.999HP wiederbeleben, auch wenn man 99.999HPmax hat, Mega-Phönix immerhin noch 9.999HO, also zu 10%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt man eigl die 99 warp spähoide in der omega ruine und was kann man damit machen?^^, ich glaube ich habs grad schon verbockt, bin iwie nur bis zu item nr. 8 gekommen :(

gibts da ne feste reihenfolge, die auch beim neu laden bestehen bleibt oder ist das jedes mal nen ratespiel?

noch ne frage, muss man wirklich jedes monster 10x fangen um deus freizuschalten?, manche gegner z.b. tomberry sind ja extrem selten...und onehit monster zu grinden macht jetzt auch nicht unbedingt spaß ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt man eigl die 99 warp spähoide in der omega ruine und was kann man damit machen?^^, ich glaube ich habs grad schon verbockt, bin iwie nur bis zu item nr. 8 gekommen :(

gibts da ne feste reihenfolge, die auch beim neu laden bestehen bleibt oder ist das jedes mal nen ratespiel?

noch ne frage, muss man wirklich jedes monster 10x fangen um deus freizuschalten?, manche gegner z.b. tomberry sind ja extrem selten...und onehit monster zu grinden macht jetzt auch nicht unbedingt spaß ^^

Du musst alle 10 mal Fangen.

Die Kisten sind glaube ich Fuzällig. Aber ich habe zum Glück die 99 Warpsphärioden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nabend,

wann endet eine Blitzball-Meisterschaft?

Ich kriege die ganze Zeit die drei Preise für Platz 1, 2 und 3 angezeigt. Aber wann bekomme ich die? Nach jedem Spiel wird kurz die Tabelle gezeigt (auf der ich in Führung liege) und ich komm wieder zurück ins Hauptmenü :confused:

edit: Der Zähler für die 250 Zufallskämpfe mit Wakka arbeitet wahrscheinlich erst, nachdem man die Ekstase Angriffs-T bekommen hat oder? Die vielen Kämpfe hätte man ja sonst während der Story alle schon gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhh ich wollte gerade für blitzball in besaid rekrutieren, da läuft mit der schwarze valfaris über den weg, hab eigl schon mit game over gerechnet, weil ich noch garnicht gelevelt hatte und viel zu schwach war, hab dann aus verzweiflung yojinbo mit meisterruf geholt und er hat zum glück kurzen prozess gemacht :D

hatte nur 150k gil und hab ihm alles gegeben, grad nochmal so dem tod von der schippe gesprungen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

wann endet eine Blitzball-Meisterschaft?

Ich kriege die ganze Zeit die drei Preise für Platz 1, 2 und 3 angezeigt. Aber wann bekomme ich die? Nach jedem Spiel wird kurz die Tabelle gezeigt (auf der ich in Führung liege) und ich komm wieder zurück ins Hauptmenü :confused:

edit: Der Zähler für die 250 Zufallskämpfe mit Wakka arbeitet wahrscheinlich erst, nachdem man die Ekstase Angriffs-T bekommen hat oder? Die vielen Kämpfe hätte man ja sonst während der Story alle schon gemacht ^^

Turnier hat 2-3 spiele und liga 10 spiele.

Es spielt keine rolle ob du die wakkas exstasen schon bekommen hast oder nicht. Der zähler für zufalls kämpfe wird von anfang an gezählt. Die wakkas exstasen erscheinen nicht immer und ausserdem die erklärung steht in leitfaden drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

wann endet eine Blitzball-Meisterschaft?

Ich kriege die ganze Zeit die drei Preise für Platz 1, 2 und 3 angezeigt. Aber wann bekomme ich die? Nach jedem Spiel wird kurz die Tabelle gezeigt (auf der ich in Führung liege) und ich komm wieder zurück ins Hauptmenü :confused:

edit: Der Zähler für die 250 Zufallskämpfe mit Wakka arbeitet wahrscheinlich erst, nachdem man die Ekstase Angriffs-T bekommen hat oder? Die vielen Kämpfe hätte man ja sonst während der Story alle schon gemacht ^^

Die Blitzball liga endet nach 10 runden.

die kämpfe zählen von anfang an spätestens wenn du die meisten monster gefangen hast hast du die 450+ kämpfe

Vorheriger Post um 23:20

Post hinzugefügt um 23:24

puhh ich wollte gerade für blitzball in besaid rekrutieren, da läuft mit der schwarze valfaris über den weg, hab eigl schon mit game over gerechnet, weil ich noch garnicht gelevelt hatte und viel zu schwach war, hab dann aus verzweiflung yojinbo mit meisterruf geholt und er hat zum glück kurzen prozess gemacht :D

hatte nur 150k gil und hab ihm alles gegeben, grad nochmal so dem tod von der schippe gesprungen ^^

auf ps2 zeiten hat bei mir nur noch lulu gelebt der rest war tot von dem geld geilen samurai wusste ich bis dahin noch nix und hab mal tod auf den schwarzen vogel gemacht und es hat geklappt^^ da hatte ich ziemlich glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt fehlt mir nur noch Glück auf 120 zu bringen, dann habe ich endlich alle meine Charas Max.

Das beste musste bisher nicht ein einziges Feld löschen und hab immer noch 42 Felder Frei -> reicht für Glück :)

Nur noch Wakka und Lulus Siegel holen + Black Aeons und Richter/Deus.

Nicht mehr Viel. Freu

Wenn ich mal bedenke, dass ich jetzt erst bei 92h bin(81h, wenn ich mein Pech bei Blitzball abziehe) finde ich das eine relativ gute Leistung im Vergleich zu meinem PS2 Run mit 137h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Al Bhed Lexikon verpasst und kanns nicht mehr holen. Wie hilft mir dieses Synchroding da weiter?

Verpassbar sind nur die Lexikas 19-22.

Sollte es eines dieser sein, so musst du einen Neues Spiel beginnen oder wenn du noch einen älteren Save hast vor dem Verpassen diesen nehmen.

Dann kannst du von deinem aktuellen Savegame, auf dem du die restlichen hast mithilfe des Synch diese mit einander kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...