Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäe für das aufdecken des kompletten Sphärobrettes für alle/einen Char bekommt man durch das aufdecken aller Felder, so wie das Brett jetzt ist oder aber bekommt man die Trophäe erst nachdem man alle noch leeren Felder im nachhinein mit +4 Glück,+ 4 MP etc. Sphäroiden besetzt und diese dann aufdeckt???
Kurze Frage zum Sphärobrett Trophie. Muss ich alle grauen Linien Färben oder wie soll ich mir das Vorstellen mit dem Füllen
Genau DAS hab ich mich auch gefragt xD

Wie Xell-Dincht schon schrieb muss jedes Feld gefüllt sein, auch die am anfang leeren (und auch die wo zuvor Sphäropässe waren) gefüllt werden, aber man muss nicht auf jedem Feld gewesen sein = nicht jede Linie gefärbt sein, hier 2 Fotos aus meinem Save womit ich Platin holte:

Komplettes Sphärobrett (bzw. was auf's Bild passte mit weitestem Zoom)

Beispiel für die Linien

Um die optionalen Bosse zu erreichen und zu bekämpfen (z.B.Richter) reicht es da, dass Sphärobrett komplett aufzudecken (also man hat dann in etwa 20.000 HP pro Char etc.) um die gut zu bekämpfen und besiegen zu können oder sollte man seine Chars noch optimieren indem man durch sprengen und gezieltes Farmen von HP+, MP+, Glück+ etc. Sphäroiden den Char optimal ausbaut also z.B. auf 90.000 HP etc.?

Ich hab nichts groß gesprengt sondern an sich nur alles gefüllt und hab alle Bosse besiegt mit Werten von 7x 255 & Glück etwas über 120 & HP Expander hatte ich nur für 2, ist aber auch allgemein nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Xell-Dincht schon schrieb muss jedes Feld gefüllt sein, auch die am anfang leeren (und auch die wo zuvor Sphäropässe waren) gefüllt werden, aber man muss nicht auf jedem Feld gewesen sein = nicht jede Linie gefärbt sein, hier 2 Fotos aus meinem Save womit ich Platin holte:

Komplettes Sphärobrett (bzw. was auf's Bild passte mit weitestem Zoom)

Beispiel für die Linien

Oh man, wie lange soll das denn bitte dauern? :D

Hab jetzt schon keine lust darauf :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakyor

Vielen, vielen Dank. ^_^

Basiert deine Variante auf der Grundidee, dass die meisten Solaris Waffen den Höchstschaden nur austeilen bei vollen HP und das dies mit 9.999 HP gut durch das X-Potion erreicht wird?

Gute Auflistung. :) Werd ich testen wenn ich diesmal soweit bin.

Kein Ding :)

Unteranderen ja.

Die Solariswaffen, außer Aurons, machen halt mit viel HP mehr Schaden als mit wenig HP. Da 99.999HP vollheilen Zeit kostet sind die 9.999 besser finde ich. Außerdem heilt man sich mit Auto-Potion samt X-Potion nach jedem Kratzer sofort komplett, ohne eine Runde zu verlieren.

Außerdem erspart es das nervige farmen von Hp-Expander, mein Hauptgrund eigentlich :biggrin5:

Schleife hab ich auch kein Grund fürs farmen, da man mit den -Wall sowieso geschützt ist. Außerdem hilft Schleife auch bei Animas Schmerz (Tod) nicht. Die paar anderen Statusveränderungen sind egal bzw. nach dem Tod sowieso weg.:smile:

Man muss aber wie gesagt bei 1-2 Sachen aufpassen bei manchen Bestia. Ansonsten hatte ich damit aber nie Probleme :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 fragen.

1. Was ist der unterschied zwischen den 4 anwählbar en Versionen in Haupt Menü. FFX , FFX ...FFX-2, FFX -2 ...

Würde das gerne wissen. Und meine 2 ist tatsächlich nur die trophy wo man alle Al Beth Lexika sammeln muss verpassbar?

Danke im voraus sorry für Rechtschreibung ist vom Handy

- Ich hoffe ich kann dir deine Fragen etwas beantworten ^^

- FFX ganz normales spiel

- FFX 6 Minutiges Video was nach FFX das ende anknüpft

- FFX-2 normales spiel

- FFX-2 Weis ich selber noch nicht so genau

Das mit den Al Beth, mach es sicherheitshalber mit Lösung. Ich selber spiele es mit meinen alten PS2 Lösungsbuch da ich das spiel nahzu kenne udn nur das LB nütze wenn ich mal nicht mehr weis was wo lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richter

-Auto Hast

-Auto Protest

-Auto Potion

-Abwehr +20%

Magus Trio

-Schlaf-Wall

-Stein-Wall

-Auto-Phönix

-Auto-Hast

Anima

-Schlaf-Wall

-Stein-Wall

-Auto-Phönix

-Auto-Hast

Yojinbo

-Stein-Wall

-Auto-Hast

-Auto-Protes

-Abwehr +20%

Bahamut

-Stein-Wall

-Auto-Hast

-Auto-Protes

-Auto-Potion

Shiva

-Auto-Phönix

-Auto-Hast

-Auto-Protes

-Auto-Potion

Ixion

Auto-Hast

Auto-Phönix

-Optional

-Optional

Ifrit

-Auto-Hast

-Auto-Phönix

-Optional

-Optional

Valfaris

(Eig ist die Rüstung schei*egal, da man mit Wakka nur 1mal Angriff-T machen muss und das Vieh ist tot:biggrin5:)

-Auto Hast

-Auto Phönix

-Wenn man möchte Auto Protes

-Wenn man möchte Auto Potion

Also grundsätzlich finde ich gegen die Schwarzen Bestia/den Richter ein Auto Potion völligen Käse. :biggrin5:

Die killen einen meistens sowieso mit einer Attacke, wo für mich Auto Phönix einfach mehr Sinn ergibt.

Auto Potion UND Auto Phönix gleichzeitig ist einfach nur Sinnlos.

Hatte auf der PS2 auch immer Auto Phönix und hatte damit nie ein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich finde ich gegen die Schwarzen Bestia/den Richter ein Auto Potion völligen Käse. :biggrin5:

Die killen einen meistens sowieso mit einer Attacke, wo für mich Auto Phönix einfach mehr Sinn ergibt.

Auto Potion UND Auto Phönix gleichzeitig ist einfach nur Sinnlos.

Hatte auf der PS2 auch immer Auto Phönix und hatte damit nie ein problem.

Beides zusammen hab ich nur bei Shiva. Bei ihr ist es im Grunde auch Schnuppe, da die auch nach 1 Angriffs-T und 1 normalen Angriff tot ist. Daher ist es da eigentlich egal was man benutzt. Nur Hast ist praktisch.

Wenn du mit 9.999 gegen den Richter kämpfst, ist meine obige Rüstung für den Pflicht. Anders überlebt man den nicht bei der Hp ;)

Ansonsten ist Auto-Potion nur bei Bahamut, bei dem man bei der geringen HP immer komplett geheilt werden muss.

Bei den anderen Bestia hab ich ja aus genau diesem Grund Potion weggelassen, da man dort ein Tod nicht verhindern kann & dann Phönix den Rest regelt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr Tipps wo ich gute Doppel AP Waffen her bekomme Askaron für Tidus hab ich schon?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Flügelzyklop züchten, dann bekämpfen bis man für jeden Chara. ne Waffe mit Triple AP und 2 freien Feldern hat. Da kann dann Ekstasewandler und Triple oder Doppel Ekstase noch mit rein und man kann bei Don tomberry richtig schön leveln. Falls es nicht um das ganze ging sondern nur um Doppel AP ist es denk ich trotzdem beantwortet, nur mit dem Unterschied das Triple besser ist xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides zusammen hab ich nur bei Shiva. Bei ihr ist es im Grunde auch Schnuppe, da die auch nach 1 Angriffs-T und 1 normalen Angriff tot ist. Daher ist es da eigentlich egal was man benutzt. Nur Hast ist praktisch.

Wenn du mit 9.999 gegen den Richter kämpfst, ist meine obige Rüstung für den Pflicht. Anders überlebt man den nicht bei der Hp ;)

Ansonsten ist Auto-Potion nur bei Bahamut, bei dem man bei der geringen HP immer komplett geheilt werden muss.

Bei den anderen Bestia hab ich ja aus genau diesem Grund Potion weggelassen, da man dort ein Tod nicht verhindern kann & dann Phönix den Rest regelt :smile:

Ich hatte für den Richter damals diese Rüstung:

HP-Expander

Auto-Hast

Auto-Protes

Auto-Regena

und für Bahamut die:

Schleife

HP-Expander

Auto-Hast

Auto-Protes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer mal probiert, die Blitze mit einem Turbocontroller auszuweichen. Also das der X Knopf ständig von alleine gedrückt wird?

Vorheriger Post um 09:21

Post hinzugefügt um 09:30

danke :)

dauert also noch nen weilchen schade hätte gern mit ihm schon im team gespielt dachte ging früher xP ...

ohh hmm

ich lass das einfach so xP

aber gut zu wissen das sowas net so wichtig is .. ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geht auch früher.

Sobald du aus dem Al Bhed Heim wegfliegst und du das ERSTE mal in den Flugschiff bist. Also noch vor Bevelle. Da kannst du Wakka und Brüderchen aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne kurze Frage. Befinden sich auf der deutschen Version auch die englischen Untertitel?
Da schon auf der jap. Version die verschiedensten Sprachen waren (nur nicht wählbar) denk ich nicht das sie die für die deutsche rausgenommen haben, besonders da die deutschen Versionen eh meist die EU Version mit 5 Sprachen ist. Stell deine PS3 auf engl. und schau nach was dir das Game dann anzeigt. Ansonsten wäre noch die Option sich die US Version zu holen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schon auf der jap. Version die verschiedensten Sprachen waren (nur nicht wählbar) denk ich nicht das sie die für die deutsche rausgenommen haben, besonders da die deutschen Versionen eh meist die EU Version mit 5 Sprachen ist. Stell deine PS3 auf engl. und schau nach was dir das Game dann anzeigt. Ansonsten wäre noch die Option sich die US Version zu holen.

Deswegen ja meine Frage. Ich habe das Spiel noch nicht, möchte allerdings unbedingt die englischen und nicht die deutschen Untertitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer mal probiert, die Blitze mit einem Turbocontroller auszuweichen. Also das der X Knopf ständig von alleine gedrückt wird?
Mitm turbo controller kann ichs mir nich vorstellen, funktioniert ja nur wenn du x im richtigen Augenblick drückst, wird er ständig betätigt weicht man den blitzen nicht aus

Ich glaube auch nicht, dass das funktioniert. Testen werde ich es aber trotzdem. Sobald ich wieder das Flugschiff erreicht habe, gehts nochmal zur Donnersteppe. Mit etwas Glück schaffe ich das heute oder morgen und dann sag ich Bescheid ob es geht oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...