Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

dat isses ja deswegen warte ich ja wie ne bekloppte auf aurochs t

aber angeblich isses nich aurochs spirit...jedenfalls gegooglet

edit: habe noch ne frage ...drei leute haben ja ekstasewandler tidus doppel ap und trippel ekstase alle

war das nen fehler ?

und der rest der charas sollten lieber waffen vom Flügelzyklopen dann nutzen ne ?

wie lange dauert das eig sein feld komplett zu füllen ...man kann ja danach maxen wenn mans wenigstens schon mal voll hatte oder is das ne doofe idee

weil ich hab bisher 87 std tidus is nur noch auf dem yuna weg dann lulu dann durch genauso wie fast wakka

wenn ich mir vorstelle leute haben mit 125std platin könnte ich kotzen wenn ich dran denke so lang zu lvln"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich finde es schwierig zu lesen und auch zu verstehen, was du schreibst...

^

und

ich versteh nicht warum du dich so anstellst....... Wenn du die Kraft- Wunder usw Sphäros brauchst, aber zu schwach zum farmen in der Monsterfarm bist, dann farm die halt draußen bei Monstern. Hast du schon in allen Gebieten alle Monster x10 gefangen? Dort fallen endlos Sphäros ab. Und mit Krafthieb usw kannst du sehr schnell steuern, welche Sphäros de bekommst (Und da eh fast alle Monster schwach sind fängst du sie mit dem Hieb auch gleich ein)

genauso deine Don-Tomberry Probleme... du stellst dich an wie der 1. Mensch, so lange wie du hier rumningelst, könntest du lange fertig sein!

Fassen wir mal zusammen was man hinterher geschmissen bekommt:

- 99 Tore der Zukunft (10 Stück je Ekstasewandler) Das mach schonmal 9 x Ekstasewandler auf Waffen, 10 x Ekstasewandler wenn du z.B. Spähereinheit (Stille Ebene) mit 55.000 Gil bestichst (gibt 1 Tor der Zukunft). Somit kannst du 3 x-beliebige Waffen der Hauptcharaktere mit Ekstaseandler ausstatten. Mit denen kannst du den Don-Tomberry Trick ein paar mal machen, bis du stark genug bist für den Flügelzyklopen. Man braucht nicht Wakkas Waffe für sowas. Tidus Solaris z.B. reicht vollkommen. Mit Rapid-Schlag und Auto-Hast bekommt man den Tod, bevor er dich umbringen kann. Alternativ geht sicher auch das Magnus-Trio (Wenn du Yuna mit trainiert hast)

- 99 Wendeblatt (30 Stück je Doppel-Ekstase) als Belohnung von Rin (Flugschiff) wenn du alle 26 Al-Bhed Lexika gefunden hast

- 99 Siegesrausch (30 Stück je Trippel-Ekstase) als Belohnung wenn du in allen gebieten jedes Monster mind. 1x gefangen hast. Weitere Siegesrausch bekommst du durch bestechen von Sandwurm (Bikanel): 15 Stk. für 900.000 Gil

Also nochmal ausführlich:

- in 6 Gebieten jedes Monster mind 1x fangen > 99 Tore der Zukunft

- 26 Lexika > 99 Wendeblatt

- in allen Gebieten jedes Monster 1x fangen > 99 Siegesrausch

- 3 Waffen der Hauptcharaktere mit Ekstasewandler ausstatten (Vorzugsweise jemand, bei dem du auch eine Solariswaffe fertig hast, bzw Yuna für die Bestias) (Es verbleiben 69 Tore der Zukunft) Da reicht auch eine Waffe mit 1slot..

- Don-Tomberry Trick ein paar mal anwenden mit den Waffen, die nur Ekstasewandler haben (da gibt es erstmal nicht so viel, aber das muss man ja nur ein paar mal machen)

- normale Waffen ausrüsten und den Flügelzyklopen farmen, bis man für alle Charaktere eine Waffe mit Trippel-AP und 2 Slots hat

==> Nun hast du 7 Waffen mit je 2 freien slot (eine für jeden Charakter)

jetzt kommt das aufwendige (haha)

- in jede dieser 7 Waffen packst du nun Ekstasewandler.

(um den 10. Ekstasewandler zu bekommen, einfach eine Sphäreinheit bestechen für das 10. Tor der Zukunft)

- jetzt das verbauen was du hast (3 x Doppel-Extase und 3 x Trippel-Ekstase)

==> somit hättest du schonmal 6 Waffen ohne großen Aufwand fertig. Die 7. einfach den Sandwurm bestechen (siehe oben) für dein 4. Trippel-Ekstase.

Wem du Doppel-Ekstase und wem du Trippel Ekstase gibst kannst du dir selbst überlegen, was günstiger ist. Ich habe den Hauptcharakteren Doppel gegeben, da Sie eh schon viel weiter waren (Und Tidus mit Askese immer mehr AP bekommt als die anderen) Wenn du in 3 "Runden" die Charaktere levelst, und immer z.B. Tidus der Askese-Charakter bleibt ist Trippel-Ekstase schon Verschwendung für ihn mMn. Wahrscheinlich könnte er auch nur mit Trippel-AP und Ekstasewandler auskommen in dem Fall.

Dein Hauptcharakter (Also der Askese-Charakter) muss natürlich maximalen Schaden vom Tomberry bekommen, nicht zwangsweise in der 1. Runde wo wir nur Ekstasewandler haben, aber dann wenn wir mit Trippel-AP und Doppel/Trippel Ekstase anfangen, wollen wir schon 99.999 Schaden bekommen.

Verbessern kann man das ganze noch, wenn der Askese-Charakter Auto-Hast auf der Rüstung hat (1x Autohast = 80 Chocobo-Daune, 99 bekommst du für das fangen aller Monster in der Donnersteppe) und wenn ein anderer Charakter Auto-Phönix hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem was ich hier alles immer lese, wäre es nicht schlecht, dass mal neben den Leitfaden, auch mal einen FAQ erstellt, Werk die Fragen doch sehr häufig kommen

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Es sind jede Menge FAQs und Leitfäden zum Spiel hier verlinkt und auch mit Google zu finden... was nützen diese, wenn sie entweder garnicht gelesen werden, oder garnicht verstanden werden, egal wie einfach alles beschrieben wurde, oder sie werden einfach konsequent ignoriert.... naja, wer Spass daran hat, aus anderen Seiten alles rauszukopieren, kann sich ja dransetzen, aber solche Tragödien, wie sie hier von einigen inszeniert werden, wird das nicht verhindern, das gehört zu diesem Game irgendwie dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^

und

ich versteh nicht warum du dich so anstellst....... Wenn du die Kraft- Wunder usw Sphäros brauchst, aber zu schwach zum farmen in der Monsterfarm bist, dann farm die halt draußen bei Monstern. Hast du schon in allen Gebieten alle Monster x10 gefangen? Dort fallen endlos Sphäros ab. Und mit Krafthieb usw kannst du sehr schnell steuern, welche Sphäros de bekommst (Und da eh fast alle Monster schwach sind fängst du sie mit dem Hieb auch gleich ein)

genauso deine Don-Tomberry Probleme... du stellst dich an wie der 1. Mensch, so lange wie du hier rumningelst, könntest du lange fertig sein!

Fassen wir mal zusammen was man hinterher geschmissen bekommt:

- 99 Tore der Zukunft (10 Stück je Ekstasewandler) Das mach schonmal 9 x Ekstasewandler auf Waffen, 10 x Ekstasewandler wenn du z.B. Spähereinheit (Stille Ebene) mit 55.000 Gil bestichst (gibt 1 Tor der Zukunft). Somit kannst du 3 x-beliebige Waffen der Hauptcharaktere mit Ekstaseandler ausstatten. Mit denen kannst du den Don-Tomberry Trick ein paar mal machen, bis du stark genug bist für den Flügelzyklopen. Man braucht nicht Wakkas Waffe für sowas. Tidus Solaris z.B. reicht vollkommen. Mit Rapid-Schlag und Auto-Hast bekommt man den Tod, bevor er dich umbringen kann. Alternativ geht sicher auch das Magnus-Trio (Wenn du Yuna mit trainiert hast)

- 99 Wendeblatt (30 Stück je Doppel-Ekstase) als Belohnung von Rin (Flugschiff) wenn du alle 26 Al-Bhed Lexika gefunden hast

- 99 Siegesrausch (30 Stück je Trippel-Ekstase) als Belohnung wenn du in allen gebieten jedes Monster mind. 1x gefangen hast. Weitere Siegesrausch bekommst du durch bestechen von Sandwurm (Bikanel): 15 Stk. für 900.000 Gil

Also nochmal ausführlich:

- in 6 Gebieten jedes Monster mind 1x fangen > 99 Tore der Zukunft

- 26 Lexika > 99 Wendeblatt

- in allen Gebieten jedes Monster 1x fangen > 99 Siegesrausch

- 3 Waffen der Hauptcharaktere mit Ekstasewandler ausstatten (Vorzugsweise jemand, bei dem du auch eine Solariswaffe fertig hast, bzw Yuna für die Bestias) (Es verbleiben 69 Tore der Zukunft) Da reicht auch eine Waffe mit 1slot..

- Don-Tomberry Trick ein paar mal anwenden mit den Waffen, die nur Ekstasewandler haben (da gibt es erstmal nicht so viel, aber das muss man ja nur ein paar mal machen)

- normale Waffen ausrüsten und den Flügelzyklopen farmen, bis man für alle Charaktere eine Waffe mit Trippel-AP und 2 Slots hat

==> Nun hast du 7 Waffen mit je 2 freien slot (eine für jeden Charakter)

jetzt kommt das aufwendige (haha)

- in jede dieser 7 Waffen packst du nun Ekstasewandler.

(um den 10. Ekstasewandler zu bekommen, einfach eine Sphäreinheit bestechen für das 10. Tor der Zukunft)

- jetzt das verbauen was du hast (3 x Doppel-Extase und 3 x Trippel-Ekstase)

==> somit hättest du schonmal 6 Waffen ohne großen Aufwand fertig. Die 7. einfach den Sandwurm bestechen (siehe oben) für dein 4. Trippel-Ekstase.

Wem du Doppel-Ekstase und wem du Trippel Ekstase gibst kannst du dir selbst überlegen, was günstiger ist. Ich habe den Hauptcharakteren Doppel gegeben, da Sie eh schon viel weiter waren (Und Tidus mit Askese immer mehr AP bekommt als die anderen) Wenn du in 3 "Runden" die Charaktere levelst, und immer z.B. Tidus der Askese-Charakter bleibt ist Trippel-Ekstase schon Verschwendung für ihn mMn. Wahrscheinlich könnte er auch nur mit Trippel-AP und Ekstasewandler auskommen in dem Fall.

Dein Hauptcharakter (Also der Askese-Charakter) muss natürlich maximalen Schaden vom Tomberry bekommen, nicht zwangsweise in der 1. Runde wo wir nur Ekstasewandler haben, aber dann wenn wir mit Trippel-AP und Doppel/Trippel Ekstase anfangen, wollen wir schon 99.999 Schaden bekommen.

Verbessern kann man das ganze noch, wenn der Askese-Charakter Auto-Hast auf der Rüstung hat (1x Autohast = 80 Chocobo-Daune, 99 bekommst du für das fangen aller Monster in der Donnersteppe) und wenn ein anderer Charakter Auto-Phönix hat

sry das ist mir ja alles klar...

nur hab ich ehh schon verkackt bei drei waffen!..von tidus rikku und wakka, daher das ich dort schon mal trippel ekstase eingebaut habe.

ich habe danach, geschweige denn nach paar std erst an den Flügelzyklopen gedacht...

selbst wenn ich dann den dreien(rikku,wakka,tidus) neue waffen mit ekstasewandler gebe, habe ich keine teile mehr für trippel ekstase..."nur" weil ich einmal nicht überlegt hatte!

Tidus bekomm ich ja so noch fertig gelevelt, selbst mit doppel ap reicht das schon....

somit hab ich nur nen problem mit wakka und rikku...wakka bekommt nämlich total wenig lvl beim tomberry trick pro runde...

aber diese sache für trippel ekstase bekommt man ja so nicht mehr durch bestechen oder so ? wahrscheinlich schwer oder gar nicht ?

und wo hab ich was von einem don tomberry problem geredet ?

ich hab nur gesagt Tidus ist fast rum...ich hab den tomberry trick ja nicht ewig gemacht bisher...

ich musste zwischendurch auch mal omega ruinen paar monster fangen...ich habe alle 10 mal...

bloß muss ich ja noch viel kämpfen wenn aurochs T einfach nicht erscheint...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch alles oben....

^

- 99 Siegesrausch (30 Stück je Trippel-Ekstase) als Belohnung wenn du in allen gebieten jedes Monster mind. 1x gefangen hast. Weitere Siegesrausch bekommst du durch bestechen von Sandwurm (Bikanel): 15 Stk. für 900.000 Gil

Vorheriger Post um 09:01

Post hinzugefügt um 09:04

Warum bekommt dein Wakka weniger? der müsste soviel bekommen wie der 3. Charakter.

1 x Askese = Angreifer

2 x Zorn = Leech (bzw. Wiederbelebung des Askese-Charakters)

Und du hast 10000000000%ig GENUG KÄMPFE für Wakkas Ekstase! Aber sowas von garantiert hast du genug Kämpfe. Du machst etwas im Blitzball falsch, oder hast unendlich Pech. Aber an Kämpfen liegt es DEFINITIV nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Steht doch alles oben....

Vorheriger Post um 09:01

Post hinzugefügt um 09:04

Warum bekommt dein Wakka weniger? der müsste soviel bekommen wie der 3. Charakter.

1 x Askese = Angreifer

2 x Zorn = Leech (bzw. Wiederbelebung des Askese-Charakters)

Und du hast 10000000000%ig GENUG KÄMPFE für Wakkas Ekstase! Aber sowas von garantiert hast du genug Kämpfe. Du machst etwas im Blitzball falsch, oder hast unendlich Pech. Aber an Kämpfen liegt es DEFINITIV nicht!

nagut hab ich übersehen...

danke

ich hab kp rikku und wakka haben zorn und auto Phönix

dann ist es unendlich viel pech

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zorn Charaktere bekommen weniger AP als der Askese Charakter. Deswegen lass Tidus Waffe wie sie ist, und hol dir ggf für Rikku und Wakka noch eine Trippel-AP vom Zyklopen und pack dort Exkstasewandler und Trippel-Ekstase rein. Da brauchst du halt noch je 1.8M gil extra dafür. Oder halt ein bisschen mehr Zeit beim Tomberry. Kannst du dir selber aussuchen, wo du deine Zeit verbringen willst: Gil farmen um dann schneller AP zu bekommen oder ein paar mal mehr Tomberry killen für die 2 Zorn-Charaktere mit den Waffen ohne Trippel-AP.

Wenn du auf deinen Waffen für Rikku und Wakka noch Platz hast, kannst du auch Doppel-AP reinpacken. Also dass du am Ende Doppel-AP, Ekstasewandler und Trippel-Ekstase hast. Dafür brauchst du 20 Final-Elixir. Vielleicht hast du davon noch ein paar

Final-Elixir

Heilt bis zu 9.999 HP und 999 MP bei allen Charakteren

Abilitys:

» 20 für "Doppel-AP" (Waffe)

» 1 für "Erzengel" (Bestia)

Bestechen:

» Kusipose (Macalania): 1 Stk. für 54.000 Gil

» Varuna (Omega-Grotte): 20 Stk. für 1.120.000 Gil

Fundort:

» Sanubia-Wüste (3)

» Sin (1)

» Vergessene Grotte (1)

Als Belohnung:

» Monsterfarm: 30 Stück, wenn folgende Monster je 2x gefangen wurden: Planschfisch (Berg Gagazet), Acheros (Berg Gagazet), Raging Spike (Berg Gagazet)

» Donnersteppe: 4 Stk. für 150x Blitz-Ausweichen

» Macalania-Wald: Schmetterlingsjagd (Mitte), nach dem Kampf gegen die Sphäromasse (2 Stk.)

» Sanubia-Wüste: für 6-7 gefangene Kaktor-Wächter

» Tempel Remium: für 2 geöffnete Kisten beim Chocobo-Rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in diesem game immer nur auf Abkürzungen blickt, wird viel nachzuholen haben.

^_^ Das ist ja mal ein cooler Spruch und sehr sehr wahr!!!

Ich sitze jetzt am Glück! Hab alles mit allen auf 255 bzw 9.999 und nur Glück fehlt mir noch zu meinem Glück. ^^

Ich denke ich werde erstmal für alle auf 120-160 Glück gehen und hoffen, dass es ausreicht.

Es ist ein langer Weg 2 mal rund ums Brett für alle aber auch echt lohnenswert. :P

Ich muss jedesmal wieder grinsen wenn Lord Zwiebel (Lulu's Waffe) zum Erdverspeiser wackelt und dem an den Fuss hüpft für 99.999 Schaden!!! :D

Echt sehenswert!!! (Voll die Powerpuppe!!!) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestechungssummen und Erträge sind so eine Sache, man kann mit den obigen Werten arbeiten, also dem 25-fachen der HP-Werte, es geht aber auch mit den 10-fachen Werten, dann bekommt man zwar nur die Hälfte an Items, spart aber viel Geld.

Edit:

120-160 Glück sind gute Werte, so 130 Glück sollte genügen, mehr vereinfacht bei wenigen Gegnern die Sache, bringt aber auch sehr mehr Arbeit mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zorn Charaktere bekommen weniger AP als der Askese Charakter. Deswegen lass Tidus Waffe wie sie ist, und hol dir ggf für Rikku und Wakka noch eine Trippel-AP vom Zyklopen und pack dort Exkstasewandler und Trippel-Ekstase rein. Da brauchst du halt noch je 1.8M gil extra dafür. Oder halt ein bisschen mehr Zeit beim Tomberry. Kannst du dir selber aussuchen, wo du deine Zeit verbringen willst: Gil farmen um dann schneller AP zu bekommen oder ein paar mal mehr Tomberry killen für die 2 Zorn-Charaktere mit den Waffen ohne Trippel-AP.

Wenn du auf deinen Waffen für Rikku und Wakka noch Platz hast, kannst du auch Doppel-AP reinpacken. Also dass du am Ende Doppel-AP, Ekstasewandler und Trippel-Ekstase hast. Dafür brauchst du 20 Final-Elixir. Vielleicht hast du davon noch ein paar

Muss ich wohl so oder so Gil Farmen..

Habe nur noch 2.6Mio

Und leider nur noch 17 Final Elixiere...

Ach wird schon alles auch wenn es todes langweilig ist dieser Trick..aber was muss das muss...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Bestechungssummen und Erträge sind so eine Sache, man kann mit den obigen werten arbeiten, also dem 25-fachen der HP-Werte, es geht aber auch mit den 10-fachen Werten, dann bekommt man zwar nur die Hälfte an Items, spart aber viel Geld.

Edit:

120-160 Glück sind gute Werte, so 130 Glück sollte genügen, mehr vereinfacht bei wenigen Gegnern die Sache, bringt aber auch sehr mehr Arbeit mit sich.

Ja, aber wir wollen doch nicht noch mehr Verwirrung stiften hihi.

Ich glaub die Liste ist mit 10-fachem Wert zur Bestechung. Ich hab der Einfachheit halber einfach nur komplett von Icks kopiert, da dort auch die anderen Quellen aufgeführt waren.

Bestechungsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle schwarze bestias + richter + deus nur mit 103 glück besiegt also übertreibst nicht mit glück. Es wird zu sehr überschätzt... Nur bei biene von magus-trio musste ich mit magie angreifen. Das war aber auch sehr leicht, wenn man zuerst die beiden anderen aufräumt.

In der ps2 version habe ich auch alle Schwarzen Bestias und den Richter besiegt und hatte da soweit ich weiss Glück sogut wie garnicht gelevelt

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ekstasen und Zauber treffen immer, von daher gibt es auch so einen Weg, ohne Rapidschlag etc.

Ob und was man sich dann erspart, ist eine andere Sache. Ich habe den Erdverspeiser immer zwischendurch mal gemacht, um nebenbei alle Ekstaseenergien aufzuladen, von den Charakteren und den Bestia.

Aber Spass hat man daran natürlich nicht grad sonderlich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Bahamut muss man bis 5 zählen ;) denn nach fünfmaligem Anstieg seiner Ekstaseleiste haut er einen Impuls raus. Da muss man aufpassen dass man den Impuls nicht schon vor seinem Megaflare initiiert. Auch muss man bedenken, dass sobald er am Zuge ist, die Ekstaseleiste ebenfalls ansteigt... also ist es hier und da sinnvoll, auf einen Angriff zu verzichten, erstmal den Megaflare abzufangen, bevor man ihn sich wieder vorknöpft.

Bei Glück nur auf 108 ist er schwer zu treffen, bei Anima ist das u.U. dann noch schwieriger. Insofern wäre Glück zwischen 120-130 recht praktisch, da die Trefferchance dann schon zufriedenstellend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim bahamut und anima kein einzieges mal daneben geschlagen mit glück von 103 und das waren keine 5 sec kämpfe. Anima allein hat schon 8 mio leben und habe mit ersten versuch den down bekommen. Habe harten kampf erwartet.

Wie gesagt, glück wird zu oft überschätzt. Yojinbo hat ein paar mal ausgewichen aber das hat max 10 sec kampf verlängert, mehr auch nicht. Nur die biene von magus-trio könnte ich nie treffen. Habe einfach hades + 2x flare mit jedem char gemacht und die 1.5 mio waren schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim bahamut und anima kein einzieges mal daneben geschlagen mit glück von 103 und das waren keine 5 sec kämpfe. Anima allein hat schon 8 mio leben und habe mit ersten versuch den down bekommen. Habe harten kampf erwartet.
Den Absatz habe ich nicht verstanden,... 5 Sekunden Kämpfe?

Ist bei mir paar Jahre her, dass ich mit niedigen Werten gegen Bahamut und Anima gekämpft habe, aber bei Glück unter 120 hatte ich so einige Fehlschläge, was aber evtl, auch an den Charakteren liegen kann. Tidus habe ich nie im Team gegen die Schwarzen gehabt, da mir immer das Siegel fehlte... aber wie gesagt, bei so niedirgem Glückswert und Treffer auf 255 war es bei diesen schwer, und mal schaun, obs anderen nicht auch so erging.

Anfeuern etc nutze ich ungerne, da man einige Züge damit einsetzen muss und ausserdem nach dem Ableben alles futsch ist und nochmal gesprochen werden muss.

Rug habe ich damals auch einmal mit Hadesmagie und Immitieren erledigt, die war mit glück bei 120-130 fast nicht zu treffen.

Jetzt mit 160 Glück habe ich nur zweimal daneben gehaun, ich glaube mit Auron, aber sonst immer Volltreffer.

Übrigens weicht Yojinbo garnicht so stark aus, wie die oben genannten Gegner, zumindest habe ich bei dem nie irgendwelche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...