Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia


Dragarock

Recommended Posts

Hatt jemand nen Tipp für Genis Minispiel Red Light?

Bin froh überhaupt in Runde 3 zu kommen aber da macht der Computer keinen Fehler mehr und es ist vorbei. Das mit start und Kreis gleichzeitig klappt auch nicht immer und daher nicht für einen kompletten Durchgang.

Ist echt blöd wenn die Platin daran scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatt jemand nen Tipp für Genis Minispiel Red Light?

Bin froh überhaupt in Runde 3 zu kommen aber da macht der Computer keinen Fehler mehr und es ist vorbei. Das mit start und Kreis gleichzeitig klappt auch nicht immer und daher nicht für einen kompletten Durchgang.

Ist echt blöd wenn die Platin daran scheitert.

Ich war auch bei diesem Spiel kurz davor aufzugeben. Es hängt sehr viel vom Glück ab. Ich habs immer wieder gemacht und irgendwann hat es dann geklappt. Du brauchst da eben sehr viel Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war das minispiel nur Glück. Wo man startet, ob die Computer entdeckt werden, ob sie sich gegenseitig wegdrücken oder man selbst weggedrückt wird. hatte nach etlichen Versuchen endlich glück mal nicht in Stufe 3 weggedrückt zu werden und das der erste an den Start zurück musste das es nach einer gefühlten Ewigkeit geklappt hat.

Nun muss nur noch der Gung Ho durchgang klappen dann ist die Platin nach 4 durchläufen sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war das minispiel nur Glück. Wo man startet, ob die Computer entdeckt werden, ob sie sich gegenseitig wegdrücken oder man selbst weggedrückt wird. hatte nach etlichen Versuchen endlich glück mal nicht in Stufe 3 weggedrückt zu werden und das der erste an den Start zurück musste das es nach einer gefühlten Ewigkeit geklappt hat.

Nun muss nur noch der Gung Ho durchgang klappen dann ist die Platin nach 4 durchläufen sicher.

Siehst du! Du hast ja doch noch geschafft. Mir fehlen noch 2,5 Durchgänge :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab heute mit der Platin angefangen und bin im Leitfaden über folgendes gestoßen:

Es sind mindestens vier Spieldurchgänge für Platin nötig. Das erfordert aber Laden eures Spielstands an bestimmten Stellen. Ansonsten sind fünf empfohlen.

Kann mir das bitte jemand erklären ich hab es nirgends im Leitfaden gefunden. Wo muss man Laden und wiso (damit man nur 4 Durchgänge braucht)?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Flanoir Event. Muss man da in jedem Spieldurchgang eine andere Spielfigur als Favorit haben? Dann wären es ja 8 Spieldurchgänge bei 8 Charakteren??? Vielleicht kann mir das auch jemand erklären.

Danke schon mal im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab heute mit der Platin angefangen und bin im Leitfaden über folgendes gestoßen:

Es sind mindestens vier Spieldurchgänge für Platin nötig. Das erfordert aber Laden eures Spielstands an bestimmten Stellen. Ansonsten sind fünf empfohlen.

Kann mir das bitte jemand erklären ich hab es nirgends im Leitfaden gefunden. Wo muss man Laden und wiso (damit man nur 4 Durchgänge braucht)?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Flanoir Event. Muss man da in jedem Spieldurchgang eine andere Spielfigur als Favorit haben? Dann wären es ja 8 Spieldurchgänge bei 8 Charakteren??? Vielleicht kann mir das auch jemand erklären.

Danke schon mal im Voraus ;)

Also neuladen musst du in deinem letzten Spieldurchgang vor der Flanoir-Nacht.

Das Problem an der Flanoir Nacht ist halt, dass du dort für fast jeden Chara (außer Raine) einen Titel bekommen kannst, falls du diesen Chara auswählst und danach ein spezifisches Event auslöst.

Jedoch musst du nicht jeden Chara auswählen, weil zum Beispiel wenn du Zelos "nimmst" du im späteren Verlauf ein Event auslöst in dem du seinen UND Sheenas Titel bekommst. Dasselbe gilt für Genis/Presea (also du musst Genis nehmen). Deshalb sind es anstatt der 8 die du ansprichst nur 5 Titel die aus der Flanoir-Nacht resultieren (plus noch einen für Lyode wenn du Kratos nimmst). Wie und wo du welchen Titel bekommst erfährst du hier: http://forum.trophies-ps3.de/tales-of-symphonia/122527-alle-titel-eng-achtung-spoiler-2.html#post6355392

Und damit man sich den 5. Durchgang ersparen kann sollte man halt in den ersten drei Durchgängen Colette, Kratos und Zelos wählen da diese einem noch spezielle Items geben, wo man wiederum wenn man das Itembuch voll hat für Genis noch einen Titel bekommt. Das heißt du brauchst 3 Durchgänge plus eine mal bis zur Flanoir-Nacht um die Trophäe mit Genis (und Presea) zubekommen. Und dann feht halt nur noch Regal und da kannst du dann einfach kurz vor der Flanoir-Nacht speichern und dass dann nochmal neu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also neuladen musst du in deinem letzten Spieldurchgang vor der Flanoir-Nacht.

Das Problem an der Flanoir Nacht ist halt, dass du dort für fast jeden Chara (außer Raine) einen Titel bekommen kannst, falls du diesen Chara auswählst und danach ein spezifisches Event auslöst.

Jedoch musst du nicht jeden Chara auswählen, weil zum Beispiel wenn du Zelos "nimmst" du im späteren Verlauf ein Event auslöst in dem du seinen UND Sheenas Titel bekommst. Dasselbe gilt für Genis/Presea (also du musst Genis nehmen). Deshalb sind es anstatt der 8 die du ansprichst nur 5 Titel die aus der Flanoir-Nacht resultieren (plus noch einen für Lyode wenn du Kratos nimmst). Wie und wo du welchen Titel bekommst erfährst du hier: http://forum.trophies-ps3.de/tales-of-symphonia/122527-alle-titel-eng-achtung-spoiler-2.html#post6355392

Und damit man sich den 5. Durchgang ersparen kann sollte man halt in den ersten drei Durchgängen Colette, Kratos und Zelos wählen da diese einem noch spezielle Items geben, wo man wiederum wenn man das Itembuch voll hat für Genis noch einen Titel bekommt. Das heißt du brauchst 3 Durchgänge plus eine mal bis zur Flanoir-Nacht um die Trophäe mit Genis (und Presea) zubekommen. Und dann feht halt nur noch Regal und da kannst du dann einfach kurz vor der Flanoir-Nacht speichern und dass dann nochmal neu laden.

danke das hilft mir ungemein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vorausgesetzt deren Freundschaft ist hoch genug, dass die dann auch an die Tür klopfen. Bringt ja kaum was, vorher abzuspeichern, wenn dann trotzdem die falschen Personen anklopfen. Deshalb darauif achten, dass man nur deren Freundschaft erhöht, die man dann auch braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen beide auf level 100 für die Titel, daher bei Kratos drauf achten.

Ist nachher mit dem Grade Shop mit Compo Exp oder 10xEXp aber kein problem, da kommt das vor allem bei 10xEXP von alleine.

Guter Ort zum trainieren kenn ich aber nicht hab immer gerade dort trainiert wo ich war falls ich nicht weiter gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Liste über die 100% Key Item? Im Album fehlen mir bei Accessoire 2%, welches die Perserstiefel aus dem Bonusdungeon vom dritten Boss sind. Aber mein Album zeigt bei Keyitems auch nur 98% an und ich würde gerne wissen, was mir da fehlt.

Wäre nett, wenn jemand der da 100% hat, mir das hier kurz auflisten könnte, damit ich vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab zwar keine Liste aber schau mal ob du ein Item namens Schlüsselkarte hast. Bzw weißt du ob du bei der Episode mit der Menschenfarm von Palmacosta zu erst rein bist oder zu erst zum Dorr. Weil wenn du zuerst zum Dorr gehst bekommst du von dem noch eine Schlüsselkarte.

Ansonsten schau vllt mal hier http://psnprofiles.com/trophy/2378-Tales-of-Symphonia/39-A-Collectors-Collector das ist zwar auf Englisch aber bei denen, die man nicht automatisch in der Story bekommt steht die Bedingung dahinter. (Bis auf die besagt Schlüsselkarte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer wo Novas Wohnwagen/ Camp ist?

Ich laufe gefühlt zwei Stunden in Sylvarant rum und finde sie nicht.

Im Internet hab ich zwar drei Locations gefunden, aber da war sie auch nicht.

Bin grad vom Endboss und Raines Monstertitel ist der einzige der mir fehlt. Kb nochmal nen run wegen einem titel zu machen. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer wo Novas Wohnwagen/ Camp ist?

Ich laufe gefühlt zwei Stunden in Sylvarant rum und finde sie nicht.

Im Internet hab ich zwar drei Locations gefunden, aber da war sie auch nicht.

Bin grad vom Endboss und Raines Monstertitel ist der einzige der mir fehlt. Kb nochmal nen run wegen einem titel zu machen. ????

Er hat immer einen anderen Standpunkt. Überfliege einfach die Karte immer. Bei mir war er immer in der Wüste, vor der ersten Stadt oder ganz im Osten an der Schlucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat immer einen anderen Standpunkt. Überfliege einfach die Karte immer. Bei mir war er immer in der Wüste, vor der ersten Stadt oder ganz im Osten an der Schlucht.

Das war die erste Stelle wo ich geschaut hatte. Sie war vorher immer da, aber leider diesmal nicht.

über hima hab ich auch schon geschaut. Nähe palmacost ist es auch nicht und auch nicht beim Pass.

Bin die gesamte Karte nicht nur überflogen sondern auch gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich habe ein Problem und ich hoffe ich habe es nicht vermasselt.

Es geht um den Erdtempel und die Schatztruhen.

Mir fehlt EINE Schatztruhe, die ich nicht finde.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie hinter der Brücke, die man mit dem Gnom zerstört.

Komme ich noch später an die Truhe oder kann ich den Titel für diesen Durchgang vergessen?

Das Katzteam bestätigt mir zwar eine fehlende Truhe, bietet aber derzeit keine Bergung an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die erste Stelle wo ich geschaut hatte. Sie war vorher immer da, aber leider diesmal nicht.

über hima hab ich auch schon geschaut. Nähe palmacost ist es auch nicht und auch nicht beim Pass.

Bin die gesamte Karte nicht nur überflogen sondern auch gelaufen.

Du musst zuerst nach Triet laufen und dort mit den Leuten reden, bis sie dir vom gefährlichen Sandwurm erzählen. Dann läufst Du an die leuchtende Stelle in der Wüste und bekämpfst ihn (nebenbei hinterlässt er eine Teufelswaffe). Danach taucht der Wohnwagen wieder in der Wüste und später auch woanders auf.

In die gleiche Falle war ich auch reingefallen...

Vorheriger Post um 18:22

Post hinzugefügt um 18:24

So, ich habe ein Problem und ich hoffe ich habe es nicht vermasselt.

Es geht um den Erdtempel und die Schatztruhen.

Mir fehlt EINE Schatztruhe, die ich nicht finde.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie hinter der Brücke, die man mit dem Gnom zerstört.

Komme ich noch später an die Truhe oder kann ich den Titel für diesen Durchgang vergessen?

Das Katzteam bestätigt mir zwar eine fehlende Truhe, bietet aber derzeit keine Bergung an...

Das kannst Du dann vergessen. :banghead:

In Tethe'alla können die Katz die Truhen auch nicht für dich holen. Aber wenn Du eh noch weitere Durchgänge planst, dann wird es später mit Guide kaum länger dauern.

Vorheriger Post um 18:24

Post hinzugefügt um 18:25

ist der titel itemsammler von genis von den normalen album die rede oder gibt es noch ein objektalbum und wenn ja wo bekomme ich dann das objektalbum?

Das ist das normale "Album". Wenn Du in jeder Kategorie oben 100% hast, kannst Du damit losgehen und dir die Gold-Trophy holen. Nur für die Figuren ("Figurinen") gibt es ein Extra-Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier noch jemand so viele Probleme mit Sheena's Titel: Combo-Meisterin?

Habe nun schon mehrmals 2 Unionattacken im Kampf mit ihr eröffnet (teilweise sogar 3). Und trotzdem taucht dieser Titel nicht auf.

Ich habe schon gegooglet aber mittlerweile bin ich völlig ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...