Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia


Dragarock

Recommended Posts

Eben, wenn man darauf nicht achtet oder kurz unaufmerksam ist, dann kann bei diesen Wahltitel alles schief gehen und man kriegt nur 1. Man kann aber glaube ich bis zu 2 oder 3 kriegen, wenn man richtig wählt. Ergo kann man hier schon paar Durchgänge draufrechnen, wenn man es verbockt.

Ich hab die Wiederbelebungen verbockt. Muss daher das schonmal im nächsten machen. Und das ist etwas was man immer wieder versauen kann. Und nach Guide spiele ich im ersten nicht. Ich hole das, was mir möglich ist. Der Rest wieder aufgeschoben. Oder aber ich erinnere mich daran, was nach 10 Jahren schwierig ist.

Auch mach ich jetzt nicht gleich Collettes Titel wo sie mit allen Hunden sprechen muss, auch wenn ich schon an 10 vorbei geloffen bin. Interessiert mich immo nicht.

Ich konzentier mich hier im Durchgang 1 auf den Schwerttänzer, die Niflheim-Bosse, die einfachen Titel, den Wunderkoch, alle Items die ich so kriegen kann, 1000 Kämpfe etc. Ich mach mir Durchgang 1 nit kaputt, indem ich jetzt schon Guides mit allen Frauen, Hunden, Kisten etc. bereit lege.

Alle Kisten kann man auch nit verpassen, da einem die Katz-Truppe Items bringt, die man verpasst hat. Ebenso zeigen sie bisher unbespielte Gegner an. Von der Schwierigkeit her ist ToS nicht schwer. Es ist halt bis jetzt das zeitaufwendigste Tales of-Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eben, wenn man darauf nicht achtet oder kurz unaufmerksam ist, dann kann bei diesen Wahltitel alles schief gehen und man kriegt nur 1. Man kann aber glaube ich bis zu 2 oder 3 kriegen, wenn man richtig wählt. Ergo kann man hier schon paar Durchgänge draufrechnen, wenn man es verbockt.

Ich hab die Wiederbelebungen verbockt. Muss daher das schonmal im nächsten machen. Und das ist etwas was man immer wieder versauen kann. Und nach Guide spiele ich im ersten nicht. Ich hole das, was mir möglich ist. Der Rest wieder aufgeschoben. Oder aber ich erinnere mich daran, was nach 10 Jahren schwierig ist.

Auch mach ich jetzt nicht gleich Collettes Titel wo sie mit allen Hunden sprechen muss, auch wenn ich schon an 10 vorbei geloffen bin. Interessiert mich immo nicht.

Ich konzentier mich hier im Durchgang 1 auf den Schwerttänzer, die Niflheim-Bosse, die einfachen Titel, den Wunderkoch, alle Items die ich so kriegen kann, 1000 Kämpfe etc. Ich mach mir Durchgang 1 nit kaputt, indem ich jetzt schon Guides mit allen Frauen, Hunden, Kisten etc. bereit lege.

Alle Kisten kann man auch nit verpassen, da einem die Katz-Truppe Items bringt, die man verpasst hat. Ebenso zeigen sie bisher unbespielte Gegner an. Von der Schwierigkeit her ist ToS nicht schwer. Es ist halt bis jetzt das zeitaufwendigste Tales of-Spiel.

und woher weiß man ob man richtig gewählt hat? bzw. woher weiß man im vorfeld welche man wählen muss, dass man mehr wählen kann? ^^

das mit den wiederbelebungen mach ich so... ich level einfach total über dann stirbt mir keiner weg und wenn doch, lade ich neu xD

wer weiß wie schwer das hinterher auf ultra wird. das mit den hunden hab ich auch verkackt aber egal, kommen ja nochn paar runs ^^

bei den gegnern benutz ich immer das magische auge, nur dummerweise is dann bei stehlbar und die region in der sie vorkommen immernoch ein fragezeichen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es vorher wissen. Woher auch sonst. ^^ Man muss es auf jeden Fall 3 Mal machen. Da man schließlich insgesamt 9 Charaktere hat. Und 3 ist glaubdie Maximale Ausbeute für die Titel.

Die drei die dich am meisten mögen klopfen an oder? Wenn ja wirds echt nervig mit gezielter Affection steigerung im nächsten Run :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wärs nur noch gut zu wissen, wo diese events kommen? bislang hatte ich mal noch keines ^^ aber bin auch immernoch zu fünft ^^ sinn machen würds ja erst, wenn die party voll ist

edit:

Die drei die dich am meisten mögen klopfen an oder? Wenn ja wirds echt nervig mit gezielter Affection steigerung im nächsten Run :frown:

also kann man quasi die drei titel mit denen man am meisten kämpft auf einmal holen weil da die affection am höchsten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Titel bei einem Event in Flanoir, jenachdem welchen Charakter man auswählt. Man kann nur 1(bzw. je nach Charakter auch 2) Titel dadurch bekommen.

Wieder bisschen Berichtigung. ^^ Nope, das ist nicht das große Problem. Man kann da ein bisschen "tricksen" und die Titel in 2 Runs holen. (Man muss aber schon gezielt drauf hinarbeiten). Ich denke das Problem ist eher "Alle Items holen". Man bekommt nur in der Szene halt von 3 verschiedenen Charakteren nur ein Item. Man kann da nicht wie bei den Titel einfach den Save vor Flanoir laden... Man muss das ganze Spiel wieder durchspielen bis zu der Stelle für das nächste Item. Und das wird halt gebraucht für Genis' Titel. (und für eine Trophäe?? Keine Ahnung, kenne die Trophy-List nicht (auswendig)).

Für die Faulen, wegen der Zuneigung:

Bemüht euch um Genis', Zelos', Kratos', Colette's und Regal's Zuneigung. Presea, Raine und Sheena kann man ignorieren, wenn man "trohäeneffektiv" sein will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber auch nur dann, wenn man diese Titel als letztes übrig lässt, sonst kann man sie nicht in 2 Runs holen.

Sonst macht es ja wenig Sinn, einen Speicherstand davor zu laden :D

Manche Charaktere bringen einem dort zwar mehr Titel, aber nie so, dass man es normal in 2 Durchgängen schaffen kann, alle zu bekommen.

Aber mal sehen, noch mach ich mir nicht groß Stress. Ich liebe Symphonia, das spiele ich gern öfter durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das game is genial und halt von 2004 urspruenglich. habs damals aufm gc zwar nich gespielt und auch wenn designtechnisch und grafiktechnisch im mom einiges mehr drin ist ist das game um welten besser als so manches '13 oder '14 spiel. meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Monster Design auch nicht so.

Die sind so langweilig, auch die Namen. Heuschrecke, Bär,Dieb etc. Aber so kann man sich die Monster wenigstens merken :) Sehen aber trotzdem einfallslos aus.

LOL die sahen bisher bei jedem Japano RollenSpiel ziemlich lahm aus zum anfang. Könnte jetzt kein Titel nennen wo mich die Monster sofort vom Hocker gerissen haben^^ Und wenn ich nach Monsterdesign gehen würde hätte ich Ni No Kuni nach 1 STD in die Ecke gefeuert, da ich meistens ehr den Drang hatte die zu streicheln als zu killen:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

LOL die sahen bisher bei jedem Japano RollenSpiel ziemlich lahm aus zum anfang. Könnte jetzt kein Titel nennen wo mich die Monster sofort vom Hocker gerissen haben^^ Und wenn ich nach Monsterdesign gehen würde hätte ich Ni No Kuni nach 1 STD in die Ecke gefeuert, da ich meistens ehr den Drang hatte die zu streicheln als zu killen:xD:

Also bei Tales of Graces F gefielen sie mir gleich. Bei ToX wiederum nicht.

Man kämpft da auch nicht gegen Monster sind eher gegen Tiere :D

Die Monster in Ni No Kuni fand ich großartig. Das einzige was mich gestört war, dass die Weiterentwicklungen kaum anders aussahen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Tales of Graces F gefielen sie mir gleich. Bei ToX wiederum nicht.

Man kämpft da auch nicht gegen Monster sind eher gegen Tiere :D

Die Monster in Ni No Kuni fand ich großartig. Das einzige was mich gestört war, dass die Weiterentwicklungen kaum anders aussahen-

Naja ich haue lieber bekanntes als so Mischwesen auf die Schnauze und naja was Tales of Graces angeht, ist das der bisher einzige Tales of Teil den ich von anfang bis ende einfach nur schlecht fand. Story war :cry2: und das gesamte Paket stimmte irgendwie nicht <.< zudem war mir Tales of Graces doch eine ganze Spur zu kitschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft liegt auch die Stärke in der Einfachheit, man muss auch bedenken, das dieses Game ab 6 ist, aus welchem Jahr es stammt und das man dadurch leichter Beszug dazu findet. Auch wird man so nicht so stark abgelenkt und große, böse Endgegner sind dann doppelt so furchtbar ^^.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass manche das so sehen liegt wohl daran dass diese die damaligen spiele nie kannten. gib mal nem heutigen jugendlichen ff 7 in die hand. weil er nur die heutigen grafiken kennt wird ers schlecht finden...

allerdings in meinen augen und in den augen vieler anderer eines der besten rpgs aller zeiten. da kann vieles von heute mit den tollen designs und grafiken nichtmal ansatzweise anstinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist alles Geschmackssache. Ich find Teil 7 grottig. ToS hat von den Charakteren her finde ich die besten. Die Monster sind mir egal.

Wie gesagt...alles Geschmackssache. Aber anscheinend erwarten hier einige ein Tales of Spiel mit der Technik nach Xillia. Na, dann haut schnell wieder ab. ^^ Nur hier gibts noch Bitmaphintergründe in Kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass manche das so sehen liegt wohl daran dass diese die damaligen spiele nie kannten. gib mal nem heutigen jugendlichen ff 7 in die hand. weil er nur die heutigen grafiken kennt wird ers schlecht finden...

allerdings in meinen augen und in den augen vieler anderer eines der besten rpgs aller zeiten. da kann vieles von heute mit den tollen designs und grafiken nichtmal ansatzweise anstinken.

Mich stört ja die Grafik überhaupt nicht. Ich bin mit einer viel schlechteren Grafik aufgewachsen! Zur Atari Zeit und so.

Ich meine, dass eine Schlange z.B. wie eine ganz gewöhnliche Schlange aussieht, usw :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...