Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu SoulCalibur Lost Swords


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Vorige Nacht hat das Spiel mal wieder wunderbar funktioniert - für gute 45 Minuten. ^^ Dann kam wieder der infamöse Error 2005. Also ich weiss ja nicht, iwie... :banghead: Zumindest ne Trophy abholen können. Lol, was ein steiniger Weg für 8 Trophäen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja alles nicht so prickelnd an. Sollte man also zur Zeit vom Kauf dieses "kostenlosen" Spiels absehen?

Generell finde ich es fast schon besser als SC5 seinerzeit. ^^

Allerdings kommen die Ladezeiten aus der Hölle, man muss andauernd online sein (was zwar nicht stört, aber trotzdem) und wie gesagt, zumindest die EU-Version (und bei mir auch die US-Version) spinnt rum, das hat Namco aber schon selber auf FB zugegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja wo sie recht haben, haben sie recht.

Stecke jetzt in den Quests fest und komme nicht mehr weiter weil ich immer am letzten Boss scheitere, Fortsetzen-Tickets sind rar und ich geb doch kein Geld aus für sowas. Da werd ich wohl die 100% wohlwollend liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wo sie recht haben, haben sie recht.

Stecke jetzt in den Quests fest und komme nicht mehr weiter weil ich immer am letzten Boss scheitere, Fortsetzen-Tickets sind rar und ich geb doch kein Geld aus für sowas. Da werd ich wohl die 100% wohlwollend liegen lassen.

Für die 0 Cent, die das Spiel kostet, ist es für ein paar geschenkte Trophäen schon in Ordnung. Geld ausgeben würde ich dafür auch nicht. Länger als 20-30 Minuten kann man es auch nicht spielen, ohne dabei kirre zu werden. Der Schwierigkeitsgrad zieht zwar an, aber wirklich übermässig schwierig ist der Normalmodus glücklicherweise nicht.

Welches Lvl hat denn dein Charakter?

Wenn du am letzten Boss (in der normalen Questreihe?) scheiterst, würde ich sonst einfach ein paar Tage warten und dabei jeden Tag einmal einloggen und die AP verbraten (entweder Kämpfen und leveln oder ein paar teure Kämpfe starten und sofort verlieren), um das kostenlose tägliche Continue-Ticket abzugrasen und dann die letzte Stage mir 5-6 Continue-Tickets angehen.

Da ist es immer gut, ein paar auf Halde zu haben, weil nichts ist blöder, als wenn man ein so ein Ticket einsetzt und dann trotzdem verliert und alles weg ist. Wenn du die Another-Quests nicht spielen magst, musst du dich für die 100% ja sowieso einen Monat lang einloggen, um die Ausrüstung voll zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist in jeder Hinsicht der letzte Dreck. Nicht nur, dass das einst komplexe und umfangreiche Combo-Gameplay inzwischen so vereinfacht wurde, dass selbst behinderte Zierfische damit zurechtkommen. Namco hat es auch geschafft, die früher als Premium-Marke bekannte Serie vollkommen in die Scheiße zu reiten. Absurde Ladezeiten, null Umfang (nur Sophie, Sieg und Mitsu spielbar) und eine dauernd einbrechende Framerate markieren das endgültige Ende von Soulcalibur. Die Verantwortlichen von Namcock sollte man für so viel Dummheit und Inkompetenz an den Eiern aufhängen!



d2zbofz6.png

1995 - 2014

R.I.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also seit dem neuesten Patch 1.01 der ca. 600 MB groß war, hat sich das Spiel deutlich verbessert.

Klar die Ladezeiten im Menü sind noch in etwa gleich geblieben ( oder ist es meine W-Lan Verbindung ??? ),

ABER dafür lädt es deutlich schneller den Kampf und hatte auch bisher keine Verbindungstrennungen ( 2005 ) mehr. :smile:

Verbessert wurde auch das Interface, man sieht nun beim Ausrüsten der Items, ob sie nun gut oder schlecht sind,

also ob man mehr ( in Rot ) Angriff oder HP bekommt oder weniger ( in Blau ).

Die Kugeln ( ITEMS ) die man im Kampf bekommt, wurden Grafisch verbessert, alles was Rang B und Höher ist, wird nun als große dicke Weißgelbliche Kugel dargestellt.

Ich stimme resiDANCEevil in der Hinsicht zu, dass das Moveset der Charaktere wirklich vereinfacht wurde, aber irgendwie stößt es mir nicht so sauer auf.

Liegt vielleicht auch daran das ich seit SCIII kein SC mehr angerührt hatte....:xd::'>

Aber dem Spiel kein Umfang nachzusagen halte ich ein bissel für übertrieben.

Es gibt viele Items die man sammeln kann, viele Quests ( Normal, Master und Event ).

Selbstverständlich KANN man neue Charaktere freischalten, geht aber nur durch ihre persönlichen Events ( momentan ist Cervantes verfügbar).

Um ihn freizuspielen muss man sein Elementar Lebensbalken in ca. 13 sec. weghauen ( Rüstung weg, Figur fast nackt ), wenn dann eine Kugel rumfliegt, habt ihr ihn freigespielt. ;)

Am besten immer auf NORMAL probieren, das ist frustfreier, billiger und schneller als auf HARD oder VERY HARD,

da man ohne gute Rang B / Rang A Ausrüstung ( MAX LVL und +5 ) es, je nach Charakter, sehr schwer haben wird....

Auf Anfrage kann ich gerne hier auf Trophies eine kleine und feine Liste anfertigen, wo man gute Ausrüstung bekommen kann.

Speziell die Rang A Waffen. ;)

Wobei es dann auch super wäre, wenn es Leute geben würde, die hier dann posten würden wo man noch geiles Zeugs bekommen kann,

damit man die Liste weiter ergänzen kann, also eine sich ständig aktualisierende Loot-Tabelle...^^

Alle gefühlten 2 Tage, könnt ihr sogar 1 AP Trank und 1 Continue Ticket umsonst bekommen,

dafür müsst ihr nur in das Menü MISSIONS gehen und sehen ob ihr entweder eure AP komplett verbraucht habt ( Ticket ) oder ein Ticket benutzt habt ( AP Trank ).

Mit anderen Worten, ihr müsst keinen Cent ausgeben um Spass am Spiel zu haben.

Das einzigste was SCLS von euch verlangt ist GEDULD, wer die nicht hat, der wird auch keinen Spass haben. ;)

EDIT:

Einbrechende Framerate ?

Bisher lief es völlig flüssig.....vielleicht liegt es daran das ich die US-Version zocke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch interessant wäre zu schreiben ist, wie man die einzelnen Figuren freigeschaltet bekommt.

Habe mit Sophitia angefangen, weil ich mit ihr am Besten klar komme und während ich direkt auf Anhieb Mitsurugi freigeschaltet bekam, tue ich mir bei Siegfried schwer.

Habe ihn mit meinem Special Schlag R1 direkt besiegt, einmal mit Begleiter besiegt, etc. aber er wird einfach nicht freigeschaltet.

Bei Cervantes kann ich es aktuell eh vergessen, denn meine Figur ist momentan noch Stufe 6.

---EDIT---

Das mit Siegfried hat sich erledigt. Seelenbrecher bzw. Seelenangriff bedeutet, man muss mit seiner Spielfigur die Rüstung der jeweiligen Figur zerstören, die man freischalten will. Bei Siegfried mit Feuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Orochi-Zero

Was auch interessant wäre zu schreiben ist, wie man die einzelnen Figuren freigeschaltet bekommt.

Habe mit Sophitia angefangen, weil ich mit ihr am Besten klar komme und während ich direkt auf Anhieb Mitsurugi freigeschaltet bekam, tue ich mir bei Siegfried schwer.

Habe ihn mit meinem Special Schlag R1 direkt besiegt, einmal mit Begleiter besiegt, etc. aber er wird einfach nicht freigeschaltet.

Bei Cervantes kann ich es aktuell eh vergessen, denn meine Figur ist momentan noch Stufe 6.

---EDIT---

Das mit Siegfried hat sich erledigt. Seelenbrecher bzw. Seelenangriff bedeutet, man muss mit seiner Spielfigur die Rüstung der jeweiligen Figur zerstören, die man freischalten will. Bei Siegfried mit Feuer.

Das habe ich doch schon geschrieben bzw. erläutert oder etwa nicht ?

Wenn nicht dann schande über mein Haupt, dann habe ich es vollkommen vergessen. :frown:

So aber nun, man muss der jeweiligen Figur ALLE Elementar Lebensbalken weghauen ( Seelenbrechen / Soul Break - Rüstung zerstört ),

damit man eine Chance hat dessen Unlock Key / Freischaltungsschlüssel zu bekommen.

Das Element spielt dabei keine Rolle, du kannst auch mit einer Licht Waffe die Rüstung zerbrechen,

es geht mit dem jeweiligen Element nur schneller ( du machst mehr Schaden ) aber es ist einfach reines Glück ob du den Schlüssel bekommst oder nicht.

Unterm Strich bedeutet das :

- Es ist egal welche Waffe, welches Element und welchen Angriff man benutzt um jemanden die Rüstung zu zerbrechen ( Seelenbrechen / Soul Break )

- Es zählt einfach nur, das du seine Rüstung zerstört hast, egal wie

- Es ist einfach pures Glück ob man dann den Schlüssel bekommt

Meine Erfahrung :

Ich habe Cervantes nach dem 3. Versuch auf Normal bekommen, während ich für Patroklos ganze 3 Tage gebraucht habe um seinen Schlüssel zu bekommen,

Mitsurugi 1 Tag, Hilde auch 1 Tag und Sophitia ca. 7 Versuche und das alles auf Normalem Schwierigkeitsgrad.

Das wäre auch noch ein Rat von mir, Figuren immer auf Normal Versuchen, geht schneller, ist billiger und frustfreier. :smile:

Wenn du möchtest kannst du mir per PN deine ID geben und mich als Verbündeten adden,

habe schon bis auf den Kopf alles mit Rang A ( alles selbst gefunden, kann dir gerne eine Liste geben ) ausgestattet und nutze Cervantes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich doch schon geschrieben bzw. erläutert oder etwa nicht ?

Wenn nicht dann schande über mein Haupt, dann habe ich es vollkommen vergessen. :frown:

So aber nun, man muss der jeweiligen Figur ALLE Elementar Lebensbalken weghauen ( Seelenbrechen / Soul Break - Rüstung zerstört ),

damit man eine Chance hat dessen Unlock Key / Freischaltungsschlüssel zu bekommen.

Das Element spielt dabei keine Rolle, du kannst auch mit einer Licht Waffe die Rüstung zerbrechen,

es geht mit dem jeweiligen Element nur schneller ( du machst mehr Schaden ) aber es ist einfach reines Glück ob du den Schlüssel bekommst oder nicht.

Unterm Strich bedeutet das :

- Es ist egal welche Waffe, welches Element und welchen Angriff man benutzt um jemanden die Rüstung zu zerbrechen ( Seelenbrechen / Soul Break )

- Es zählt einfach nur, das du seine Rüstung zerstört hast, egal wie

- Es ist einfach pures Glück ob man dann den Schlüssel bekommt

Meine Erfahrung :

Ich habe Cervantes nach dem 3. Versuch auf Normal bekommen, während ich für Patroklos ganze 3 Tage gebraucht habe um seinen Schlüssel zu bekommen,

Mitsurugi 1 Tag, Hilde auch 1 Tag und Sophitia ca. 7 Versuche und das alles auf Normalem Schwierigkeitsgrad.

Das wäre auch noch ein Rat von mir, Figuren immer auf Normal Versuchen, geht schneller, ist billiger und frustfreier. :smile:

Wenn du möchtest kannst du mir per PN deine ID geben und mich als Verbündeten adden,

habe schon bis auf den Kopf alles mit Rang A ( alles selbst gefunden, kann dir gerne eine Liste geben ) ausgestattet und nutze Cervantes. ;)

Zu ergänzen wäre noch, dass man anscheinend mit der Spielfigur die jeweils andere Figur, also Siegried, Mitsurugi, Cervantes, etc. in deren Rüstungsmodus knacken muss.

Habe einmal Siegfried mit einem Verbündeten geknackt und nichts erhalten und als ich dann mit der Spielfigur und Feuerwaffe das selbst gemacht habe, bekam ich direkt den Schlüssel. Bei Mitsurugi bekam ich den Schlüssel auch auf Anhieb.

Werde dich morgen adden und für die Liste bin ich jetzt schon dankbar. Komme nicht mal in der Story weiter, weil die Gegner alle Lichtwaffen haben, super rein hauen und ich nicht viel machen kann.

Übrigens finde ich es toll, 300 AP umsonst für eine Truhe ausgegeben zu haben, da mir de Gegenstand im Inventar nicht angezeigt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat von Orochi-Zero

Zu ergänzen wäre noch, dass man anscheinend mit der Spielfigur die jeweils andere Figur, also Siegried, Mitsurugi, Cervantes, etc. in deren Rüstungsmodus knacken muss.

Habe einmal Siegfried mit einem Verbündeten geknackt und nichts erhalten und als ich dann mit der Spielfigur und Feuerwaffe das selbst gemacht habe, bekam ich direkt den Schlüssel. Bei Mitsurugi bekam ich den Schlüssel auch auf Anhieb.

Werde dich morgen adden und für die Liste bin ich jetzt schon dankbar. Komme nicht mal in der Story weiter, weil die Gegner alle Lichtwaffen haben, super rein hauen und ich nicht viel machen kann.

Übrigens finde ich es toll, 300 AP umsonst für eine Truhe ausgegeben zu haben, da mir de Gegenstand im Inventar nicht angezeigt wird...

Naja eigentlich habe ich es schon 2 mal geschrieben und erklärt wie man die Rüstung knackt / zerstört. ( Seelenbrechen / Soul Break )

Man muss ALLE Elementar Lebensbalken ( wenn der Lebensbalken sich auf einmal Grün, Rot, Blau, Weiß oder Violett färbt und ein Timer von ca. 13 sec. läuft ) vom Gegner weghauen.

Sagen wir mal Cervantes hat auf SCHWER 3 Lebensbalken, davon sind 2 Elementar Lebensbalken ( das kündigt sich ja auch an, er leuchtet kurz auf und dann hat sein Lebensbalken auch eine andere Farbe ),

man muss wirklich alle beide weghauen, dann ist er *nackt* und mit Glück (!!!!!!) bekommst du sein Schlüssel, ansonsten nicht.

Auch habe ich erklärt das es wirklich egal ist wie du den Gegner nackig machst, es ist einfach Glück, mehr nicht.

Ich will dir da echt nicht die Illusion nehmen das es *versteckte Bedingungen* gibt, aber es ist wirklich pures Glück, es ist alles nachlesbar.:smile:

Also gratuliere ich dir für deine bisherigen Charakter Schlüssel und erfreue dich dran, es kann wie bei mir mit Patroklos auch länger dauern....:mad1:

Und hier wie versprochen die Liste :

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AuCFidhZrZjKdE9tVVRVVnB6YXp2Z3Flb3BwZ0EwSEE&usp=sharing

Falls Fragen aufkommen sollen, einfach mich fragen.^^

Und NEIN (!) ich habe diese Liste nicht selbst erstellt, ich hab eine, aber sie ist bei weitem nicht so gut wie die hier.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tut es mir leid, wenn ich deinen Beitrag überlesen habe. Also hatte ich einfach in der Hinsicht pures Glück, auch nicht schlecht.

Es erweckte bei mir halt den Anschein, dass ich den Schlüssel von Siegfried nur nicht bekommen habe, weil ich seine Rüstung mit dem Hilfscharakter zerstört habe.

Aktuell kann man auch leider Patroklos nicht freischalten.

Das Event, das momentan läuft, ist auch eine gute Möglichkeit, seinen Charakter hochzuleveln. Ich hoffe nur, dass ich wenigstens noch genug Splitter bekomme, um das ein oder andere spezielle Item zu erhalten.

Auf die Top 1000 schaffe ich es eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02305_005.pngArmored Soul

Have every type of equipment on, including accessories.

Trage jede Art von Ausrüstung, einschliesslich Accessoires.

[Online-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man seinen Charakter vollständig mit Ausrüstung und Accessoires eingekleidet hat.

Ausrüstung findet man in den Schatztruhen, die man während der Kämpfe bekommt. Accessoires bekommt man in der Another-Questreihe, bei Events mit hohen Schwierigkeitsgraden, je nach Anzahl der Spieltage als Login-Bonus oder gegen Echtgeld aus den Schatzkisten im PSN-Store.

Tipp:

Falls ihr die Accessoires nicht erkämpfen möchtet, benötigt ihr 37 Login-Tage um sie in Form von Bonusgegenständen zu erhalten.

An folgenden Tagen erhaltet ihr Accessoires:

  1. Haut: Unterhose (automatisch zu Spielbeginn)
  2. Gesicht: Brille ohne Fassung (Bonus für Tag 7)
  3. Hals/Rücken: Schal (Bonus für Tag 14)
  4. Taille: Schärpe (Bonus für Tag 21)
  5. Schultern: Schulterklappen (Bonus für Tag 30)
  6. Fußgelenk: Hi-Socks (Bonus für Tag 37)

ähm geht das bitte vielleicht etwas genauer. Welchen Modus muss ich den spielen. Unter dem Punkt Quest finde ich nur Normal Meister Event. Habe jetzt das Splitter auf Normal gemacht und bin 4k Irgendwas. Wo finde ich den jetzt die Accessoires, habe jetzt 6k Splitter und bisher gab es nur Waffen, Steine und das Katzenanzug ohne Kopf. Brauch nur noch diese für 100%. Hab grad 30FB nur sind denn in den Kisten im Store für 300FB Punkte auch Accessoires drin. Verstehe das leider nicht wie schwer und mit wie vielen Sternen muss das den bitte sein. Bin grad im 2.Tag. Warum startet ein Tag den bei mir um 18:30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Accessoires findest du in den MASTER QUESTS / Meister Quests, die erste davon heist Base of Resistance,

einfach dort alle Gegner umhauen, die Accessoires kommen von alleine.

Falls die noch zu schwer sein sollten, einfach die NORMAL Questreihe weiter machen, wenn du eine Liste brauchst für bessere Ausrüstung, klick auf den Link den ich in meinem letzten Post eingefügt habe. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...