Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

139 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.91


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 4 gestimmt.

Im ersten Run hab ich auf Normal gespielt und der lässt sich mit einer 5 werten, bis auf den Flunderdrachen, der war ne glatte 10 für mich.

Im zweiten Run hab ich dann auf Leicht gespielt, der sich dann natürlich maximal mit einer 3 bewerten lässt, da ich dort erst die Seelensamen gesammelt hat, das einzig langwierige in diesem Spiel, der Flunderdrache wird auf Leicht von einer 10 auf eine 6 korrigiert, da man ihn mit dem vierten Schock bashen kann, mit der richtigen Strategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine Schwierigkeit von 6. Fand es auf Normal stellenweise schon recht knackig, vorallem eben der letzte Dungeon hatte doch eine starke Kurve was die Schwierigkeit angeht. Den Endboss hätte ich ohne Ultimaschwert und -Schild wohl erst nach einigen Versuchen und mit viel Glück besiegen können.

Die zwei zusätzlichen Bosse sind wohl auch recht fordernd, außer eben auf leicht oder wenn man das Spiel schon zig mal durchgespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 5/10. Wenn man sich an das Kampfsystem gewöhnt hat und mit der Verwaltung der eigenen Ausrüstung sowie der Fähigkeiten gut klar kommt, ist vieles auf Anhieb machbar. Hab mich mich mit letzteren aber erst gegen Ende des ersten Durchgangs befasst, wodurch ich mir manche Stellen unnötig erschwert habe. :banghead::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 4 gegeben. Zwar kann man alle Trophies auf Leicht machen, ich habe es jedoch auf Normal gespielt. Hier sind vor allem die beiden "Nebenbosse" durchaus knackig (einen habe ich trotz gutem Guide nur unter großen Anstrengungen geschafft).

Wenn man auf leicht spielt ist es wahrscheinlich eine 3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 4 abgestimmt.

Prinzipiell war nichts schweres an dem Spiel wenn man einmal gerafft hat wie man am besten durchkommt.

Habe im ersten Durchlauf alle Nebenquests gemacht, und die Wunschtafelmissionen erfüllt und hatte dennoch am Endgegner zu knacken...

Beim zweiten Durchlauf habe ich wieder alle Monster ausgerottet, Nebenmissionen und Wunschtafel Missionen gemacht damit ich stark genug für Erashkigal war, was dann auch die Platin auslösende Trophy bei mir war.

Kann nur empfehlen ihn im zweiten Durchgang zu machen, da der Kampf bei mir nur knappe 3 Minuten gedauert hat.

Wäre das Game nicht im ersten Durchlauf so knackig gewesen und die Zeitspanne die man benötigt so lange, wäre meine Wertung mit 2 augefallen, da das Game nur Zeit in Anspruch nimmt, aber ansonsten nichts wirklich schweres an trophys beinhaltet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem Spiel eine 3/10. Wie die meisten vorher schon geschrieben haben, ist das einzig schwere eigentlich der Flunderdrache und Ereshkigal.

Habe alle Nebenmissionen (und die meisten Wunschtafelquests) im ersten Spieldurchgang nach 7-8 Tagen durch gehabt (danach direkt den Flunderdrachen gemacht), sodass ich im NG+ nur noch die Ausrüstungsaufwertungstrophys machen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 4 abgestimmt. :)

In meinem ersten Durchgang auf "Einfach" hab ich alle Trophäen außer der Trophäen, wo man die Ausrüstung für aufwerten muss, gesammelt.

(Diese Trophäen kann man auch erst im 2.Run sammeln.)

Wenn man Outworld nutzt und fleißig Turbo-Äther kauft, dann sind Gegner wie der Flunderdrache oder Ereshkigal im 1. Run gut besiegbar. Sollte man allerdings ohne zusätzliche Turbo-Äther etc. in den Kampf gehen, könnten die Kämpfe auch weitaus schwieriger ausfallen und somit eine höhere Schwierigkeitsbewertung rechtfertigen.

Für mich war und ist dies ein rundum schönes Spiel.

Da man die Möglichkeit hat, mehrmals das Spiel durchzuspielen und dabei seinen Levelfortschritt immer übernehmen kann, ist irgendwann alles sehr leicht machbar oder man sucht sich die Herausforderung und optimiert seine Fertigkeiten und wagt sich an den Schweren Spieldurchgang. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5. Nach einigen Stunden beim Flunderdrachen habe ich erst dank Poizns Video diesen geschafft. Ansonsten ist gerade in Lightning Returns nicht so wie bei den beiden Vorgängern wichtig, welche Zauber man einsetzt und wie man taktisch vorgeht. Daher halte ich eine 3 oder 4, oder gar eine 2 für untertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal mit 4 abgestimmt und zwei Durchläufe gemacht. Im großen und ganzen ist das Spiel einfach, da der einstellbare Schwierigkeitsgrad keinen Einlfuss auf Platin hat.

Einzig und allein zwei für Platin erforderlichen Bosse können unter Umständen im ersten Spieldurchlauf Probleme machen (oder auch nicht :D). Im zweiten Durchgang sollte dann aber, dank NG+, Platin nichts mehr im Wege stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal eine 5.

Klar hängt die Schwierigkeit vom Schwierigkeitsgrad ab und da alle Trophäen auch auf leicht zu kriegen sind, ist die Platin gut erreichbar.

Trotzdem finde ich es anspruchsvoll, weil man im Vergleich zu den Vorgängern, selbst für das Equipment der Kämpfe verantwortlich ist.

Wenn man dann nicht aufpasst, läuft man dann in Gegner wie den Erdfresser und sieht kein Land.

Flunderdrache und Ereshkigal nicht zu vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab für 4 gestimmt, Tendenz zu 5.

Wenn man die richtige Ausrüstung gefunden hat und bereits ein mal mit dem Spiel durch ist, ist der Rest eigentlich ganz locker.

Zugegeben - ich habe mit dem Lösungsbuch gearbeitet, aber hab das Quasi nur für die Neben- und Wunschtafelmissionen verwendet. Damit hat man es auch ne Ecke leichter weil man nicht große suchen muss.

Wobei man nach dem ersten Durchgang ja weiß wo man im NG+ hin muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ebenso eine 3. Hab den 1. Durchgang auf "Normal" und den 2. auf "Schwer" durchgespielt. Den Flunderdrachen und den Ereshkigal hab ich dann im 2. gemacht. Ich war dann sehr überrascht, wie leicht es dann selbst auf "Schwer" ist. Bis auf den Flunderdrachen konnte man alle Kapitelbosse, die Letzten und Ereshkigal leicht mit Overclocking plätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...