Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Video-Team sucht dich!


Pinhead01

Recommended Posts

Eine Capture Card in die Konsole einbauen :skep:

Hör ich zum ersten mal aber gut da hab ich mich ehrlich auch nie drüber informiert.

Und gut man sollte schon einen freien PCIe-Slot aufn Motherboard haben im PC um n Card da einzubauen oder eben halt funktionsfähige USB-Slots ansonsten kann man das wirklich vergessen. Und mit dem Laptop das alles zu machen naja, ich würde das aufnehmen via Elgato und Laptop machen wenn ich bei einem Kollegen wäre oder so.

Aber das alles dann bearbeiten und rendern am Laptop? Das könnte dann dauern, außer man hat ein HighEnd-Laptop (und das is nicht grade billig)

Aber ich glaub wir driften hier zu sehr vom Kurs ab.

Daher belasse ich es jetzt auch hier und warte auf eine Antwort als PN oder Email vom Team.

Wie glaubst du wohl nimmt man vom 3DS oder VITA auf?

Vorheriger Post um 21:33

Post hinzugefügt um 21:34

Nur um nochmal irgendwelche Sachen klar zustellen, wenn man sich die externe Capture Card von Elgato kauft, muss man nirgends was einbauen.

Wäre dann diese hier:

http://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-Definition-Rekorder/dp/B0082J1YCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390123373&sr=8-1&keywords=elgato+game+capture+hd

Die wird per Kabel zwischen PS3 und Laptop / PC gesteckt und gut, da ist 0 Einbau nötig, generell wird in eine Konsole nichts verbaut.

Man kann maximal interne CC für den PC kaufen und diese verbaun, aber das sollte jeder selber schaffen.

Nur bei der PS4 benötigt man aktuell einen HDMI-Splitter zusätlich für 25€, wobei das ab Mitte Februar wegfällt, sobald Sony den HDMI Port für CC frei gibt.

Also belaufen sich die Kosten aktuell bei rund 150€ - 200€.

Kann man mit der auch von anderen Konsolen aufnehmen oder nur PS3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wie sieht es mit WII, GC, N64, PS und PS2 aus?

Also PS2 sollte glaube ich auch gehen, müsste den selben AV Anschluss haben wie die PS3.

Die anderen dürften wohl nicht gehen, weiß ich aber nicht, da mich die alten Konsolen persönlich nie interessiert haben zum aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch gibt es keinen Einsendeschluss, aber drei Wochen werden wir die Ausschreibung mindestens laufen lassen :)

Danke für die Info. Dann ist ja noch genügend Zeit. ^^

Nein, es gibt keine Pflicht das man mind so und so viele Videos machen muss. Einfach stetig soviel, wie man selbst mit seiner Freizeit vereinbaren kann.

Sogar? :emot-raise:

Was sind denn dann die Pflichten?

Denn wenn es keine gibt, wie du das beschreibst, dann würde ich schon sehr gern mit ins Team geholt werden. Blacky kann ja bestätigen, dass ich auf Youtube aktiv bin und auch ihn unterstütze. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Info. Dann ist ja noch genügend Zeit. ^^

Sogar? :emot-raise:

Was sind denn dann die Pflichten?

Denn wenn es keine gibt, wie du das beschreibst, dann würde ich schon sehr gern mit ins Team geholt werden. Blacky kann ja bestätigen, dass ich auf Youtube aktiv bin und auch ihn unterstütze. :biggrin5:

Kann dir gerade nicht so recht Folgen, also du solltest im Team schon aktiv Videos bringen, aber es gibt eben keinen Zwang bzw. ein auferlegtes Soll.

Bei Interesse für das Team zu arbeiten, freue ich mich auf deine Bewerbung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist ok. War auch nur ne Frage.

Meine Bewerbung habt ihr zumindest im Kasten :biggrin5:.....hoffe ich zumindest O_o

Ja die ist angekommen ;). Wer sich unsicher ist ob seine Bewerbung angekommen ist, kann mich ja per PN anschreiben. Ich Antworte im normal Fall sobald ich die Zeit dazu habe.

Für die wo nicht wissen wie man die PS4 Capturen kann, hier noch ein Video dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=stwouAgnzu8&feature=c4-overview&list=UUmCOk2Ct88DBji5HYTLqIMg]Youtube - Tutorial - Playstation 4 Capturen[/url]

Hier habt ihr direkt noch einen Link zu dem Splitter den ich verwende.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI.../trophps3de-21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleiner Beitrag zu dem Aufnahmegerät. Ich hab mir vor geraumer Zeit ein Aufnahmegerät von Hauppauge zugelegt (Hauppauge HD PVR Gaming Edition). Die Aufnahme erfolgt über S-Video und Componentenkabel. Zum aufnehmen ist das Gerät ganz gut geeignet nur würde ich für einen professionellen Einsatz die Bearbeitungssoftware austauschen. Für meinen Verwendungsbereich reicht es aber aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die von Hauppauge ist nicht mal so schlecht habe ich auf der PS3 benutzt!

Für die PS4 habe ich mir jetzt aber eine neue gekauft und zwar die AVerMedia C875 Live Gamer Portable aber die hat kein Programm dabei habe aber noch das Sony Vegas;)

Meine Videos sind alle auf Deutsch! Macht ihr es jetzt so wie im uk forum das ihr für LF nur mehr eigerne Videos nehmt oder kann ich weiter meine Videos machen?

Diesen benutze ich ist sehr gut!

http://www.amazon.de/gp/product/B00BY07MZG/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Videos sind alle auf Deutsch! Macht ihr es jetzt so wie im uk forum das ihr für LF nur mehr eigerne Videos nehmt oder kann ich weiter meine Videos machen?

Nein, es besteht kein Zwang nur unsere Videos in den Leitfäden zu nutzen, zumal wir bisher noch nicht so viele Spiele & Tipps abdecken können :)

Du kannst also gerne weiterhin Videos erstellen oder dich gleich bei uns bewerben und für trophies.de Videos erstellen :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...