Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internetgeschwindigkeit per Lankabel/Was kommt an?


Ralf K.

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ne 20 Mbit Leitung von Kabel Deutschland und davon zeigen mir die PS3 und PS4 meist so 12-14 an. Wenns gut läuft auch mal 16-17 Mbit. Am PC wird bei Speedtests nahezu Fullspeed angezeigt (19,x Mbit). Scheint also normal zu sein. Komischerweise ist es in Wirklichkeit aber auch bei PS3 und PS4 schneller, wie man beim runterladen merkt. Also ich würde auch sagen die Anzeige ist nicht korrekt aber schlecht sind die Server von Sony nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befindet man sich im Sprachchat bzw. Online Spiel wird der Download und Upload Speed gedrosselt, gleiches gilt für den Musik Unlimited Traffic. Solltet ihr bei euren Tests eventuell beachten. Der Speedtest nach der Einrichtung ist auch eher zu vernachlässigen ganz zu Schweigen das der mögliche Speed eh eine dauerhafter Änderung Unterlegen ist.

Die wichtigsten Faktoren wären hierbei eure eigene Leitung, Auslastung der Sony Server, sowie die Auslastung und/oder der weg der euer Traffic nimmt (Routing / Peering). Verschiedene Anbieter und Standorte zu vergleichen ist daher eh nicht sinnvoll.

Gerade die Telekom hat seit dem Battlefield 4 / PS4 / XBOX One Release Massive Probleme mit ihrem Routing nach i3d.net wo ein Großteil der Offiziellen Gameserver und ein Teil der PSN/MS Dienste steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Ich habe eine 50.000 Leitung.

Ich bekomme rein bei der PS4 30 Mbit rein.

Aber wenn ich ein Film kaufe und ansehen weil.

Man kann ja nicht denn Film so herunterladen wie auf der PS3 da war es besser erst herunterladen und dann anschauen.

Jetzt auf der PS4 kann man nur kaufen Starten und los geht es…

Dann geht es los auf HD unten rechts sind ja 4 striche aber ich schaue einen Film 15 Minuten lag dann geht es los dann ist kein HD mehr dann ist wider HD dann wider nicht?

Aber der Film läuft weit es bleib nicht hängen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe eine 50.000 Leitung.

Ich bekomme rein bei der PS4 30 Mbit rein.

Aber wenn ich ein Film kaufe und ansehen weil.

Man kann ja nicht denn Film so herunterladen wie auf der PS3 da war es besser erst herunterladen und dann anschauen.

Jetzt auf der PS4 kann man nur kaufen Starten und los geht es…

Dann geht es los auf HD unten rechts sind ja 4 striche aber ich schaue einen Film 15 Minuten lag dann geht es los dann ist kein HD mehr dann ist wider HD dann wider nicht?

Aber der Film läuft weit es bleib nicht hängen oder so?

Logisch.

Die PS4 Streamt die Filme (egal ob gekauft oder geliehen) immer. Da deine Internetgeschwindigkeit eigentlich nie konstant ist, und zum Streamen von HD Videos eine gewisse Bandbreite vorrausgesetzt wird, hast du, sobald die Geschwindigkeit unter das HD minnimum fällt, nurnoch SD Qualität. Steigt die verfügbare Brandbreite wieder über diese Marke, hast du auch wieder HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...