Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 defekt/funktioniert Umfrage + Lösungsansätze


Han Solo

Defekt oder läuft sie?  

268 Stimmen

  1. 1. Defekt oder läuft sie?

    • defekt
      43
    • funktioniert
      225
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

http://psrma.tvs-logistic.de/Status.aspx

Hier gibst du deine RMA Nummer (steht auf dem Lieferschein den die dir per mail geschickt haben) und deine PLZ ein und dann kannst du sehen wie weit die sind, bzw wenn sie verschickt wurde, kannst Du den DHL Status checken.

Meine kam gerade an. Meine Freundin sagt dass der Aufkleber womit die Verpackung "versiegelt" ist aufgeschnitten wurde.

Ist das jetzt ne reparierte PS4, oder hat TVS die neue einfach vorab getestet?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das mit dem siegel ist fast immer bei tvs. das sollte so ein brauner umkarton sein und so ein schweinchen roso siegel mit sony aufdruck. das hat nix zu sagen. wichtig ist was aif deinem lieferschein steht.

Z.b. wir haben ihre konsole xyz gegen konsole abcd getauscht oder nach einem umfangreichen dauertest konnte der von ihnen beschriebene fehler nicht festgestellt, das isz doof, dann bekommste deine zurück.

Ich tipp mal aber das du ne nagelneue bekommst ohne kabel u. zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem siegel ist fast immer bei tvs. das sollte so ein brauner umkarton sein und so ein schweinchen roso siegel mit sony aufdruck. das hat nix zu sagen. wichtig ist was aif deinem lieferschein steht.

Z.b. wir haben ihre konsole xyz gegen konsole abcd getauscht oder nach einem umfangreichen dauertest konnte der von ihnen beschriebene fehler nicht festgestellt, das isz doof, dann bekommste deine zurück.

Ich tipp mal aber das du ne nagelneue bekommst ohne kabel u. zubehör.

Ich seh es grad nur auf dem bild was meine freundin geschickt hat, da ist halt der originale ps4 karton drauf, aber dieser klebestreifen ist durchgeschnitten. Naja mal schauen. Wenn die echt den fehler nicht gefunden haben, lach ich mich schlapp...und wenn kein zubehör dabei ist auch ;) hab denen ja alles komplett zugeschickt mit pad, kabel usw. Naja mal sehen, ist ja gleich feierabend!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es grad nur auf dem bild was meine freundin geschickt hat, da ist halt der originale ps4 karton drauf, aber dieser klebestreifen ist durchgeschnitten. Naja mal schauen. Wenn die echt den fehler nicht gefunden haben, lach ich mich schlapp...und wenn kein zubehör dabei ist auch ;) hab denen ja alles komplett zugeschickt mit pad, kabel usw. Naja mal sehen, ist ja gleich feierabend!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Frag halt deine Freundin was drin steht also bei mir steht Konsole ausgewechselt und das ganze Zubehör war auch dabei nur was mich

auch etwas nervt das die Handbücher fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag halt deine Freundin was drin steht also bei mir steht Konsole ausgewechselt und das ganze Zubehör war auch dabei nur was mich

auch etwas nervt das die Handbücher fehlen.

Ich guck gleich selbst, bin schon aufm weg...wenn das handbuch fehlt, gibts direkt ne email ;) wenn ich denen alles schicke, will ich auch alles wieder haben :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal die Festplatte kontrolliert? Hatten den Fehler auch mal weil der Stecker der Festplatte nicht richtig drinsteckte. Und wenn der Lüfter sich mal bewegt hat, war die Festplatte wieder weg und das Ding hat sich gleich verabschiedet.

Bei der Festplattenlade ist kein Siegel zwecks Garantie, also kannst das selber prüfen. Wenns das nicht ist, wirds wohl wirklich ein Netzteil-problem sein. :banghead:

Danke für den Tipp, aber die Konsole ging schon Montag raus.. Zu meiner Überraschung kam heute schon der DHL-Mann mit 'ner neuen PS4. Das ging echt superschnell. Am Montag raus, gestern bei TVS eingegangen, heute ist das Austauschgerät bei mir. Hatte alles an Zubehör mitgeschickt und alles liegt auch der Sendung wieder bei :) Somit überhaupt keine Probleme. So etwas habe ich noch nie erlebt, was für ein Service und das bei der Menge an Anfragen, die die eben bearbeiten müssen. Wahnsinn, hatte eigentlich vor Weihnachten nicht mehr damit gerechnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So also von TVS kam ne neue Konsole, aber in "meinem" alten Karton mit "meinem" altem Zubehör. Es wird also nur die Konsole getauscht, den Rest braucht ihr eigentlich nicht mitschicken. Sie läuft und schnurrt wie ein Kätzchen...ich hoffe das bleibt jetzt auch so!

Das wird aber doch auch ausdrücklich von tvs so gesagt, das man bitte nur die konsole incl. festplatte schicken soll.

das war so zumindest zu ps3 zeiten immer und ich denke das wird wohl genauso sein bei der ps4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine PS4 seit 29.11 und die läuft einwandfrei.

Auch mit der neuen Aktualisierung habe ich keine Probleme.

Aus dem MP von Ghosts fliege ich auch nie raus, wie es bei BF4 ist weiß ich nicht, da ich das Game noch nicht habe. Killzone habe ich zwar aber noch nie eingelegt.

Meine Playsi wird auch nicht heiß, zocke aber täglich an die 10 Stunden :)

Denke ich habe ein Händchen für sowas, den meine PS3 habe ich vor 5 Jahren gekauft und bis heute die gleiche ohne Probleme bei mir zuhause :)

Hoffe mal das es bei der PS4 auch so sein wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Juhuuu.

PS4 am Donnerstag bekommen und schon heute ist das Laufwerk defekt!

Das Laufwerk hat von Anfang an komische Geräusche gemacht, so ein pfeifendes Hochfahren.

Dann heute bei Killzone leichte Ruckler gehabt und später dann beim Abspielen einer BluRay hängengeblieben.

Habe danach die Disk überprüft neu eingelesen, aber nach kurzer Spielzeit wieder nur pfeifende Geräusche und Freeze.

Auf der PS3 läuft die Disc einwandfrei.

Muss ich über den Sony-Support gehen oder kann ich auch direkt über TVS einen Austausch initiieren?

Wenn die vom sony Support sowieso keine Daten aufnehmen und den Austausch anstoßen wäre das sicherlich einfacher, oder?

Gruß,

tobih

PS: ich habe gestern Abend in der Abstimmung auf "Läuft" geklickt. Ich bin ja eigentlich nicht abergläubisch aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu.

PS4 am Donnerstag bekommen und schon heute ist das Laufwerk defekt!

Das Laufwerk hat von Anfang an komische Geräusche gemacht, so ein pfeifendes Hochfahren.

Dann heute bei Killzone leichte Ruckler gehabt und später dann beim Abspielen einer BluRay hängengeblieben.

Habe danach die Disk überprüft neu eingelesen, aber nach kurzer Spielzeit wieder nur pfeifende Geräusche und Freeze.

Auf der PS3 läuft die Disc einwandfrei.

Muss ich über den Sony-Support gehen oder kann ich auch direkt über TVS einen Austausch initiieren?

Wenn die vom sony Support sowieso keine Daten aufnehmen und den Austausch anstoßen wäre das sicherlich einfacher, oder?

Gruß,

tobih

PS: ich habe gestern Abend in der Abstimmung auf "Läuft" geklickt. Ich bin ja eigentlich nicht abergläubisch aber...

Ich habe gleich TVS angerufen da man damals garnicht bei Sony durchkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich habe seit Donnerstag meine PS4. Direkt nach dem Auspacken den HDMI Port kontrolliert und dieser ist in Ordnung. Sie lies sich beim ersten Mal ohne Probleme anschließen, updaten, usw. Als ich sie dann Freitag wieder einschaltete, zeigte sie kein Bild und leuchtete nur blau. Befürchtete schon BLOD, aber nach Aus- und erneutem Anschalten, startete sie ohne Probleme und zeigte sofort ein Bild an. Nun ist es aber jedes mal so, dass sie erst beim zweiten oder dritten Mal ein Bildsignal ausgibt. Habe schon verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Habe schon ausprobiert, erst auf den HDMI Kanal zu schalten und dann die PS4 einzuschalten und umgekehrt...habe schon alle HDMI Eingänge am TV ausprobiert. Immer das Gleiche... -.-

Meinen TV kann ich nicht updaten, ist ein ca. 5 Jahre alter Grundig.

Hat/hatte jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung dafür?

PS: Wenn sie erstmal ein HDMI Signal ausgibt, läuft sie auch ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit Donnerstag meine PS4. Direkt nach dem Auspacken den HDMI Port kontrolliert und dieser ist in Ordnung. Sie lies sich beim ersten Mal ohne Probleme anschließen, updaten, usw. Als ich sie dann Freitag wieder einschaltete, zeigte sie kein Bild und leuchtete nur blau. Befürchtete schon BLOD, aber nach Aus- und erneutem Anschalten, startete sie ohne Probleme und zeigte sofort ein Bild an. Nun ist es aber jedes mal so, dass sie erst beim zweiten oder dritten Mal ein Bildsignal ausgibt. Habe schon verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Habe schon ausprobiert, erst auf den HDMI Kanal zu schalten und dann die PS4 einzuschalten und umgekehrt...habe schon alle HDMI Eingänge am TV ausprobiert. Immer das Gleiche... -.-

Meinen TV kann ich nicht updaten, ist ein ca. 5 Jahre alter Grundig.

Hat/hatte jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung dafür?

PS: Wenn sie erstmal ein HDMI Signal ausgibt, läuft sie auch ohne Probleme!

Mein Rat spiel sie über die Feiertage so und wenn mal die Feiertage vorbei sind tausch sie um, bringt ja nichts wenn sie jetzt schon meckert :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...