Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aktuell indizierte, beschlagnahmte & verbotene Spiele

_Snoop_

Recommended Posts

Geschrieben

Sry, hätte auch ma ne kurze Frage und zwar wollte ich mir Dead Space 2 aus Östereich vorbestellen. Doch nun ist klar dass die Bayern sich bei der USK gemeldet haben und nun noch eine Prüfung organisiert

wird. (die 6.!!!). und es in DE vieleicht indiziert wird.

Hier nun meine Frage:

Wenn ich mir das Spiel nun bei gamesonly bestelle und ein paar Wochen später Dead Space 2 indiziert wird, mache ich mich da Strafbar?

(vieleicht wird es ja indiziert, wenn es geliefert wird)

Ich freue mich über jede Antwort und schon ma danke im Vorraus :)

Geschrieben

Nein du machst dich nicht strafbar.

Gamesonly würde sich ja auch strafbar machen wenn sie es nach Deutschland senden trotz Indizierung ;)

Geschrieben
wenn ich es richtig lese wurde Silent Hill Homecoming in der EU version beschlagnahmt, hier steht es noch in der A Liste. Kann auch sein, dass cih das falsch verstehe, da ich kein Crack bin was das angeht.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2011-01-03-crackdown-2-und-dead-rising-2-indiziert

Da hast du recht,

Am 19. November 2010 ließ das Amtsgericht Frankfurt am Main die bereits seit August jenes Jahres indizierte Originalfassung wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmen (Az.: 4843 Js 238595/10 – 931 Gs).

Auch bei Schnittberichte zu finden

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2468

Geschrieben

>>>UPDATE<<<

Silent Hill Homecoming - :asien:- (B)

Silent Hill Homecoming - :austria:- (B)

Silent Hill Homecoming - :kanada:- (B)

Silent Hill Homecoming - :us: - (B)

Silent Hill Homecoming - :uk: - (B)

Geschrieben

Nabend, ich hab zwar eine Frage zu indizierten Spielen, aber die hat nicht wirklich Belang mit dem Marktplatz, aber einen anderen Thread hab ich leider nicht gefunden.

Nun zu meiner Frage. Ich wollte wissen, weshalb man für indizierte Spiele in dem Forum keine Mitspieler für Online Trophäen suchen darf?

Evtl hab ich ja eine Regel oder einen Hinweis daruf überlesen.

MfG Shisha

Geschrieben

In unserem Forum dürfen weder indizierte Spiele gehandelt werden noch darf darüber fachbezogen gesprochen werden.

Wenn es mal einen eigenen Bereich, unzugänglich für andere User geben sollte, sieht das evtl. anders aus. Aber falls es zu soetwas kommen sollte, werdet ihr es als Erste erfahren.

Geschrieben

>>>UPDATE<<<

• Bei allen indizierten/verbotenen deutschspr. Auslandsversionen (:austria:), wurde die europäische Version (:eu:) ergänzt.
  • Bei allen indizierten/verbotenen europäischen Versionen (:eu:), wurde die deutschspr. Auslandsversion (:austria:) ergänzt.

So sollten nun viele Missverständnisse vermieden werden.

• Um die Übersicht zu verbessern, wurde eine Flaggenreihenfolge anhand der Legende eingearbeitet.

Geschrieben

Ist die Limited Edition von Dead Space 2 nicht auch indiziert also UK, AT und andere Versionen, da dort Extraction enthalten ist, welches eine Indizierung in Deutschland erhalten hat?

Geschrieben

@guu

Zumindest wird der DLC für die USK Versionen geblockt:

Dead Space 2 Download Content nicht in Deutschland

Severed bleibt aussen vor

Nach Verzögerungen ist Dead Space 2 auch endlich in Deutschland erhältlich. Dies gilt jedoch nicht für den Download Content Severed, der heute zum Download angeboten wird.

Weiterhin wurde bekannt, dass Severed nicht mit der USK-Version lauffähig sein soll. Genaue Gründe dafür, dass der Titel nicht erscheint, sind bislang leider nicht bekannt.

Severed behinhaltet 2 komplett neue Kapitel, die mit Gabe Weller (Protagonist aus Dead Space: Extraction) auf der Sprawl spielen. Was der ehemalige Sicherheitschef der Aegis 7 Kolonie auf der Sprawl macht, können Besitzer einer internationalen Dead Space 2 Fassung und mit Zugriff auf ausländische PSN bzw. XBL-Konten für 6,99€ (560 MS-Points) ab sofort herausfinden.

Von einer Indizierung konnte ich nichts lesen, aber davon, das für USK Versionen eine angepasste Version mit einem kleinen Einschnitt im Multiplayer kommen soll.

Hoffe gehelft zu haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...