Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblinsmission (SP + MP)? [SPOILER!]


Celinilein

Recommended Posts

Keine Frage, es gab ja viele Highlights bei GTA V, aber was ist eure absolute Lieblingsmission sowohl vom Single- als auch vom Multiplayer?

Also meine war auf jeden Fall der Raubüberfall beim Juwelier.

War ja die erste richtig große Mission. Fand schon die Vorbereitungen (Fotos machen, Security auschecken,...) der Hammer und dann diese Wahnsinnsmission!

Bei der war auch mein bester GTA V Moment, nämlich als sie mit den Motorrädern durch den Tunnel fliehen und Franklin mit seinem Motorrad aus dem Tunnel herausschießt und die "Kamera" auf die Massen an Polizisten schwenkt. Bei der Szene hat mich das Spiel einfach nur geflasht! :drool5:

So und wie sieht's bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Minor Turbulence, Deep Inside und The Paleto Score sind meine Favoriten :)

Das war genial als Trevor mit seiner kleinen Maschine einfach in das Frachtflugzeug geflogen ist, es dann eine Schießerei gab und es dann übernehmen konnte :D

Nur leider konnte man es nicht landen ... würde damit gerne im Free Roam herumdüsen :D

Bei der 2. Mission "Deep Inside" verkleidet sich Franklin als James Bond und fährt mit dem JB 700, einem Aston Martin ^^

In einer späteren Mission kommt er ja nochmal zum Einsatz, weiß jetzt nicht wie die heißt. Da kann man dann auch die Waffen auf dem Wagen verwenden :D

"The Paleto Score" war einfach Action pur, mit der Minigun, massenhaft Polizisten, Panzer, etc.

Leider ist das die einzige Mission, wo Panzer vorkommen. Mehrere solcher Missionen gegen Cops & die Armee hätten bestimmt nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minor Turbulence, Deep Inside und The Paleto Score sind meine Favoriten :)

Das war genial als Trevor mit seiner kleinen Maschine einfach in das Frachtflugzeug geflogen ist, es dann eine Schießerei gab und es dann übernehmen konnte :D

Nur leider konnte man es nicht landen ... würde damit gerne im Free Roam herumdüsen :D [...]

Stimmt, die Mission war auch echt der Hammer. Hat mich aber sehr stark an Uncharted 3 erinnert. Ob da wohl ein bisschen kopiert wurde? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsmissionen-Ranking:

1. Did Somebody Say Yoga?

Mit Michael unter Drogen und in Unterhosen quer über Los Santos zu fliegen war einfach total episch.

Dazu noch ein hammer Track im Hintergrund :cool2:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=K57dVZ4oHtQ]The C90s - Shine A Light (Flight Facilities Remix) - YouTube[/url]

2. Monkey Business

Ebenfalls ein total epischer Einbruch um das Nervengas aus Forschungseinreichtung zu stehlen. Das unter Wasser "anschleichen" war richtig stimmungsvoll, nur Schade, dass auch diese Mission in einer offenen Schießerei endet.

Etwas mehr Stealth wär da schön gewesen.

3. Familenzusammenführung

Allein die Aussicht Michael's Familie wieder zusammenzubringen, war ein Ansporn und hat die Mission sehr intensiv gemacht.

Lazlow dann mit dem Analogstick einen Penis auf die Brust zu tätowieren war das Highlight und wohl auch der größte Lacher für mich im Spiel :xd::'>

4. Das große Ding

Michael und Trevor als Sicherheitspersonal verkleidet und im Tresorraum auch noch blöd Witze reißend, war mehr als witzig anzusehen. Zudem immer die Anspannung ob auch wirklich alles glatt läuft, war wirklich spaßig zu zocken.

Den Überfall an sich hätten sie aber gerne noch etwas weiter ausführen können, wenn es sich schon um so einen Jahrhundert-Coup handelt.

5. Überfall in Paleto

Badass! Die Bank in Körperpanzerung zu verlassen und mit einer Minigun die Bullen über den Haufen zu schießen war einfach episch und zaubert einem einfach ein breites Grinsen ins Gesicht.

6. Überfall auf das FIB in Feuerwehr-Tarnung

Vorher noch schön den Boden aufwischen und dann perfekt getarnt in das brennende Gebäude einmarschieren. Auch wenn nicht alles ganz so glatt läuft.

7. Jimmy's Entführung (Nebenmission)

Wie Jimmy Michael erklären will, was Trolling ist zählt auch zu den ganz großen Lachern im Spiel, spätestens als Michael ihn unterbricht.

Eeeeeeenough! E-fucking-nough! :xd::'>

Die Highlights waren für mich eindeutig die Überfälle und alles was sich um Michael's Familie dreht. Daher ist er auch mein Lieblings-Charakter.

Ist jetzt mal eine vorläufige Liste, falls mir noch was einfällt editier ich es einfach noch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt keine Lieblingsmission an sich. Fast jede hatte einfach ihren Charme. Wie gesagt fast jede, denn die Foltermission musste nicht sein und passte auch nicht zum rest.

Mir blieben aber vor allem Zwischensequenzen und Dialoge haften, die mich vor lachen zum weinen gebracht haben. Allen voran die erste und die letzte Nebenmission mit dem Fallschirmspringer. Da unterhält sich doch tatsaechlich ein schwarzer Ghetto-Gangster (Franklin) mit einem Hund und der versteht auch noch jedes bellen. Wer Lassie kennt weiss wo der hieb hingeht. Selten so gelacht, grossartig :biggrin5: :biggrin5:

Auch toll war der Bezug auf Leathal Weapon 2. Der Moment wo Michael das Haus auf den Stelzen abgerissen hat. Das war quasie eine 1:1 Kopie vom Film. Natürlich war auch der schon genannte Bond Teil grossartig und ein klasse Moment war glaub in einer FIB-Mission die Zwischensequenz wo die drei Protagonisten nebeneinander standen und zu den FIB's die drei berühmten Affen machten. "Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" KLASSE! :biggrin5:

Und da gibts noch viel mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fand die Foltermission jetz nich schlimm, gut da es nur für Publicity sein soll find ichs bissel doof, aber finde das zB nicht zu geschmacklos^^

Muss sagen der Juwelenraub hat mir richtig gut gefallen, weil es einfach der erste war und gezeigt hat wie genial die darauf folgenden werden^^

Und sonst waren auch so die meisten einfach schön, nur diese Missionen a la "Hol ein Feuerwehrtruck" und fertig, fand ich bissel lasch.

Naja wobei für den großen Score den Bohrer holen hatte ja wieder seinen charme wenn man das ganze Stealthy angehn wollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt keine Lieblingsmission an sich. Fast jede hatte einfach ihren Charme. Wie gesagt fast jede, denn die Foltermission musste nicht sein und passte auch nicht zum rest.

Mir blieben aber vor allem Zwischensequenzen und Dialoge haften, die mich vor lachen zum weinen gebracht haben. Allen voran die erste und die letzte Nebenmission mit dem Fallschirmspringer. Da unterhält sich doch tatsaechlich ein schwarzer Ghetto-Gangster (Franklin) mit einem Hund und der versteht auch noch jedes bellen. Wer Lassie kennt weiss wo der hieb hingeht. Selten so gelacht, grossartig :biggrin5: :biggrin5:

Naja ich fand die Foltermission jetzt nicht so schlimm. Wurde in Filmen ja auch schon gezeigt sowas. Im Spiel ist das auch nichts anderes.

Oh ja der Moment war einfach nur zum Weglachen :biggrin5: Vor allem, als sich rausstellt, dass da gar kein Hund war :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gta einige ihrer mission aus filmen kopiert, darüber brauchen wir glaub nicht zu diskutieren. allein die letzte mission bei gta vice city. in gta 5 fallen mir auf anhieb heat und leathel weapon 2 ein.

Klar kann man darüber diskutieren. Das ergibt der Umstand an sich schon. Lass es Leute geben die all diese Filme nicht kennen oder vergessen haben. Für diese sind rockstar einfach nur grossartige Geschichtenerzähler. Dann gibt es Leute die diese Filme alle kennen und für die das sowie auch mir, tolle Unterhaltung ist gerade eben weil sie sich an diese zurück erinnern. Und dann gibt es natürlich auch die kritischen Stimmen mit denen man objektiv betrachtet auch mitgehen kann. Diese würden dann rockstar vorwerfen einfach einfallslos gewesen zu sein und sich Storyellemente einfach nur zusammengeklaut zu haben. Und wenn man ehrlich ist, weiss das spiel zu unterhalten, was ja das wichtigste ist, aber weder spielerisch noch erzählerisch ist nichts in dem Spiel was man nicht schonmal gespielt oder in Filmen gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grand Theft Auto oft Anspielungen auf Filme enthält, ist keine Neuheit. Dies ist ja auch gewollt und daraus hat Rockstar auch noch nie ein Geheimnis gemacht.

Vice City: Scarface, Miami Vice, Carlito's Way, ....

San Andreas: Menace II Society, Boyz n' the hood, Pulp Fiction, ...

Um mal einige Beispiele zu nennen. Meiner Meinung nach ist daran nichts verwerfliches, solange es sich in Grenzen hält und sinnvoll eingesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Grand Theft Auto oft Anspielungen auf Filme enthält, ist keine Neuheit. Dies ist ja auch gewollt und daraus hat Rockstar auch noch nie ein Geheimnis gemacht.

Vice City: Scarface, Miami Vice, Carlito's Way, ....

San Andreas: Menace II Society, Boyz n' the hood, Pulp Fiction, ...

Um mal einige Beispiele zu nennen. Meiner Meinung nach ist daran nichts verwerfliches, solange es sich in Grenzen hält und sinnvoll eingesetzt wird.

Ganz im Gegenteil. Das ja wohl die beste Werbung/Ehrung für 'nem Film bei GTA V als Vorbild genommen zu werden :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsmissionen-Ranking:

1. Did Somebody Say Yoga?

Mit Michael unter Drogen und in Unterhosen quer über Los Santos zu fliegen war einfach total episch.

Dazu noch ein hammer Track im Hintergrund :cool2:

2. Monkey Business

Ebenfalls ein total epischer Einbruch um das Nervengas aus Forschungseinreichtung zu stehlen. Das unter Wasser "anschleichen" war richtig stimmungsvoll, nur Schade, dass auch diese Mission in einer offenen Schießerei endet.

Etwas mehr Stealth wär da schön gewesen.

3. Familenzusammenführung

Allein die Aussicht Michael's Familie wieder zusammenzubringen, war ein Ansporn und hat die Mission sehr intensiv gemacht.

Lazlow dann mit dem Analogstick einen Penis auf die Brust zu tätowieren war das Highlight und wohl auch der größte Lacher für mich im Spiel :xd::'>

4. Das große Ding

Michael und Trevor als Sicherheitspersonal verkleidet und im Tresorraum auch noch blöd Witze reißend, war mehr als witzig anzusehen. Zudem immer die Anspannung ob auch wirklich alles glatt läuft, war wirklich spaßig zu zocken.

Den Überfall an sich hätten sie aber gerne noch etwas weiter ausführen können, wenn es sich schon um so einen Jahrhundert-Coup handelt.

5. Überfall in Paleto

Badass! Die Bank in Körperpanzerung zu verlassen und mit einer Minigun die Bullen über den Haufen zu schießen war einfach episch und zaubert einem einfach ein breites Grinsen ins Gesicht.

6. Überfall auf das FIB in Feuerwehr-Tarnung

Vorher noch schön den Boden aufwischen und dann perfekt getarnt in das brennende Gebäude einmarschieren. Auch wenn nicht alles ganz so glatt läuft.

7. Jimmy's Entführung (Nebenmission)

Wie Jimmy Michael erklären will, was Trolling ist zählt auch zu den ganz großen Lachern im Spiel, spätestens als Michael ihn unterbricht.

Eeeeeeenough! E-fucking-nough! :xd::'>

Die Highlights waren für mich eindeutig die Überfälle und alles was sich um Michael's Familie dreht. Daher ist er auch mein Lieblings-Charakter.

Ist jetzt mal eine vorläufige Liste, falls mir noch was einfällt editier ich es einfach noch rein.

Stimme voll mit dir überein, würde aber noch eine hinzufügen (weiss den Namen leider nicht mehr)

Die in der Trevor mit Franklin und Lamar "Koks" kaufen will. Der Dialog am Anfang ist der Hammer (I`m the King of things!) und die Mission an sich ist auch ziemlich actionreich! Und man sollte natürlich die Gelegenheit nutzen und den Raper beim Kanal umlegen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Missionen find ich alle geil gemacht. Aber am besten hat mir der Anfang einer Mission gefallen, bei der Trevor so elegant über den Zaun springen wollte, und Franklin nicht mehr konnte vor lachen. Naja, nicht nur er :biggrin5:. War (glaub ich) die Mission wo man Michael retten musste. Hab danach noch 2 oder 3 mal den Anfang schauen müssen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...