Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Der Puppenspieler


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Schön ist es nicht aber so schlimm ist das Rennen auch nicht wirklich. Ich glaube beim Dritten mal hatte ich das schon drin. Es ist recht gut überschaubar fand ich.

Bewahre Ruhe und zieh es durch. ;)

Ja, schaff ich schon ^^ Von sowas lass ich mich doch nicht unterkriegen :D

Ich fand es nur etwas komisch, weil wie gesagt es bei den anderen Rennen ja nicht so war ;>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Gestern mit dem Spiel angefangen und finde es bis jetzt fantastisch! Am liebsten würde ich es in einem großen Kinosaal spielen, um die Theatheratmosphäre perfekt zu erleben!

Das stimmt, dass wär wirklich eine spitzen Atmosphäre. :)

Ich kann es immer nur wieder sagen, dass es schade ist, das so ein schönes Spiel kein Bestseller ist.

Mehr so ein Kasperletheater ;)

Aber hallo! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

LoL das ist doch jetzt ein Scherz, oder? oO

Bei der Trophy mit dem Rennen im Weltraum, hab ich im 2ten Abschnitt ein Fehler gemacht, daher natürlich direkt raus und von der Szenemitte gestartet, jetzt starte ich aber direkt im Abschnitt 2 -.- Jetzt muss man doch tatsächlich den kompletten Act wieder bis zum Rennen spielen? Das war bei den anderen Rennen aber nicht so -.-

Gerade bei den Rennen passieren doch öfters Fehler, find ich etwas fies ^^

Beim Rennen gegen den Zug musste man auch bis zum Rennen spielen glaub ich, wenn man am Ende ein Fehler gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich habe jetzt seit ungefähr 3 Sekunden Platin.

Wollte eigentlich auch nur nochmal ein riesiges Dankeschön an madd8t da lassen für den super Leitfaden. Im Leitfaden steht es gibt kein Videomaterial zu den Funkeln. Das ist mittlerweile eine veraltete Info. :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Gnx_H-OCwEw]Pupperteer: Trofeu "Sparktacular" - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so super, wie ich das Spiel auch finde, ich weiß schon, dass ich Platin wohl nie schaffen werde. Im Gegensatz zu anderen Spielen, die ich so "na ja" finde, würde es mich hier wohl stören, aber was soll's!?

Ich gebe zu, schnell frustriert zu sein, wenn ich weiß, was ich wie machen muss und dennoch immer scheitere.

Und wenn ich nicht 100%ig verstehe, wie ich an einer Stelle überhaupt weiterkomme, dann werde ich total sauer! :o

Manchmal gucke ich noch bei Youtube nach einer Lösung, manchmal pausiere ich wieder für ein paar Tage/Wochen/Monate...

Ich bin erst bei 2-1 (ihr könnt ruhig lachen :cry2:) und bei den ganzen Posts hier verstehe ich meist nur Bahnhof.

Also habe ich mir jetzt vorgenommen, das Spiel ganz trophäenunabhängig einmal komplett durchzuspielen und dann zu entscheiden, ob ich danach gezielt welche angehe.

Aber eine Verständnisfrage habe ich doch und zwar, was die Kopfaktionen angeht. Oft passiere ich so eine Stelle und habe dann leider nicht den passenden Kopf dabei... :frown:

Da ich die drei Startköpfe ja nicht wählen kann(?), wie funktioniert das, dass man ohne 100x durchspielen und auf's Glück zu hoffen, den passenden Kopf hat, mit dem man die Kopfaktion auslösen kann?

Dass ich auf den aufpassen muss, also bis zu der Stelle die beiden anderen Köpfe benutze, ist mir schon klar. Aber wenn ich nun starte und der Kopf bei den drei am Anfang gar nicht dabei war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist gar nicht zum auslachen was du hier sagst. Im Gegenteil es ist nur verständlich und den Genuss des Spiels vor die Trophäen zu setzen nur löblich.

Also manchmal findet man Köpfe erst nach den Aktionen und sobald man einen Kopf gefunden hat kommt der dann auch eher in der Nähe von seinen Aktionen. Sprich es funktioniert über das mehrfach Spielen von Level.

Auch bekommt man am Ende des Spiels den originalen Kopf von deiner Spielfigur und der kann auf allen Aktionsfelder genutzt werden. Quasi der Joker! :)

Viel Spaß weiterhin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist gar nicht zum auslachen was du hier sagst. Im Gegenteil es ist nur verständlich und den Genuss des Spiels vor die Trophäen zu setzen nur löblich.

Also manchmal findet man Köpfe erst nach den Aktionen und sobald man einen Kopf gefunden hat kommt der dann auch eher in der Nähe von seinen Aktionen. Sprich es funktioniert über das mehrfach Spielen von Level.

Auch bekommt man am Ende des Spiels den originalen Kopf von deiner Spielfigur und der kann auf allen Aktionsfelder genutzt werden. Quasi der Joker! :)

Viel Spaß weiterhin. :)

Vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt mich, dass die Köpfe eher im Gepäck sind, wenn absehbar ist, dass man sie braucht. Das hatte ich so noch nicht durchschaut, da ich eben noch recht wenig Köpfe/Kopfaktionen habe, so hatte ich immer das Gefühl, da stecke gar kein System hinter.

Und die Idee mit dem Joker gefällt mir auch sehr! :biggrin5:

Danke, ich gehe es jetzt gelassener und daher auch mit mehr Spaß an! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

um das was sHeEp dir geschrieben hat noch etwas zu ergänzen..:

der originale Kopf (Kutaro-Kopf) wird ja nach einmaligem Durchspielen freigeschaltet.. auch diesen hat man dann bei Levelwiederholungen nicht direkt im Gepäck.. aber die Häufigkeit in der man diesen Kopf durch die zufälligen spawns von Köpfen bekommt ist doch recht großzügig.. bei manchen Levelwiederholungen hatte ich sogar schon vor Erreichen der gewünschten Kopfaktion drei Kutaro-Köpfe im Gepäck.. aber wie gesagt, einer reicht, da man mit ihm jede Kopfaktion machen kann.. so muss man nur aufpassen diesen Kopf nicht zu verlieren, bevor man die gewünschte Kopfaktion erreicht..

will man noch etwas mehr Auswahl an Köpfen haben, dann ist es zu empfehlen einen Move-Controller (falls vorhanden) mit laufen zu lassen.. wenn man mit dann mit Pikarina alle Gegner tötet (Pikarina zum Gegner steuern und wiederholt :K: drücken) erhält man mit jedem erledigten Gegner einen Kopf.. Pikarina reisst dem Gegner also den Kopf herunter und daraus wird dann einer den Kutaro aufnehmen kann..

das erhöht die Wahrscheinlichkeit immens an einen Kutaro-Kopf zu kommen, bevor man die Kopfaktion erreicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das was sHeEp dir geschrieben hat noch etwas zu ergänzen..:

der originale Kopf (Kutaro-Kopf) wird ja nach einmaligem Durchspielen freigeschaltet.. auch diesen hat man dann bei Levelwiederholungen nicht direkt im Gepäck.. aber die Häufigkeit in der man diesen Kopf durch die zufälligen spawns von Köpfen bekommt ist doch recht großzügig.. bei manchen Levelwiederholungen hatte ich sogar schon vor Erreichen der gewünschten Kopfaktion drei Kutaro-Köpfe im Gepäck.. aber wie gesagt, einer reicht, da man mit ihm jede Kopfaktion machen kann.. so muss man nur aufpassen diesen Kopf nicht zu verlieren, bevor man die gewünschte Kopfaktion erreicht..

will man noch etwas mehr Auswahl an Köpfen haben, dann ist es zu empfehlen einen Move-Controller (falls vorhanden) mit laufen zu lassen.. wenn man mit dann mit Pikarina alle Gegner tötet (Pikarina zum Gegner steuern und wiederholt :K: drücken) erhält man mit jedem erledigten Gegner einen Kopf.. Pikarina reisst dem Gegner also den Kopf herunter und daraus wird dann einer den Kutaro aufnehmen kann..

das erhöht die Wahrscheinlichkeit immens an einen Kutaro-Kopf zu kommen, bevor man die Kopfaktion erreicht..

Ah, danke für den Tipp. Wenn ich mal gar nicht weiterkomme, nehme ich also den Move-Controller zu Hilfe. Wobei ich zu denen gehöre, die mit der Bedienung eines Controllers schon teilweise überfordert sind. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich zu denen gehöre, die mit der Bedienung eines Controllers schon teilweise überfordert sind. :xd::'>

das ist nicht weiter schlimm in dem Spiel.. die Gegner strömen ja nicht gerade in Massen auf einen zu.. und wenns dann doch mal zu viel wird kann man den Movecontroller auch noch recht schnell loswerden, bevor man Dresche bekommt.. :D

der Movecontroller ist übrigens auch bei manchen Bonusstufen sehr hilfreich um die Funkel schneller einsammeln zu können, da sich Pikarina ja frei im Raum bewegen kann.. da sollte man dann bei mancher Stufe aber schon beides parallel bedienen.. was aber dann immer noch leichter ist als sich regulär durch die Bonusstufe zu wurschteln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht weiter schlimm in dem Spiel.. die Gegner strömen ja nicht gerade in Massen auf einen zu.. und wenns dann doch mal zu viel wird kann man den Movecontroller auch noch recht schnell loswerden, bevor man Dresche bekommt.. :D

der Movecontroller ist übrigens auch bei manchen Bonusstufen sehr hilfreich um die Funkel schneller einsammeln zu können, da sich Pikarina ja frei im Raum bewegen kann.. da sollte man dann bei mancher Stufe aber schon beides parallel bedienen.. was aber dann immer noch leichter ist als sich regulär durch die Bonusstufe zu wurschteln..

Ja, richtig, ich stehe mir meist selbst im Weg. Springen, lenken, allgemein die Reaktion... ^^

Na, ich bin ja mal gespannt, wie weit ich komme. :xd::'>

Habe leider erst eine Bonustufe freigeschaltet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL das ist doch jetzt ein Scherz, oder? oO

Bei der Trophy mit dem Rennen im Weltraum, hab ich im 2ten Abschnitt ein Fehler gemacht, daher natürlich direkt raus und von der Szenemitte gestartet, jetzt starte ich aber direkt im Abschnitt 2 -.- Jetzt muss man doch tatsächlich den kompletten Act wieder bis zum Rennen spielen? Das war bei den anderen Rennen aber nicht so -.-

Gerade bei den Rennen passieren doch öfters Fehler, find ich etwas fies ^^

Ja, fand ich auch nervig. Allerdings habe ich zwischenzeitlich einen Tipp im Nachbarforum gefunden:

http://www.playstationtrophies.org/forum/puppeteer/238938-giving-yourself-checkpoints-no-damage-trophies.html

Kurz gesagt: Sobald ein Rennen beginnt, dass Spiel über "Akt wählen" oder "Titelbildschirm" verlassen. Es wird gespeichert. Wenn man dann einen Kopf verliert, das Spiel über das XMB-Menü verlassen und das Spiel wieder neu starten. Durch das Verlassen über das XMB-Menü wird der verlorene Kopf nicht gespeichert.

Da ein Rennen meist oder immer aus mehreren Abschnitten besteht, kann man das am Anfang eines jeden Abschnittes machen (mit Abschnitt meine ich jetzt die Bereiche zwischen zwei von den gelben Kreis, durch die man in das nächste Szenario kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

danke, dieser Tipp ist Gold wert. Habs heute platiniert, bei den Rennen ist mir meist kurz vor schluß immer ein Kopf abhanden gekommen:banghead: hat mich total genervt. Aber egal: Fertich, abgehakt und gelöscht. Aber ein Superjuwel der kleine Kutaro:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eher probleme bei den Marionetten und den Mondfunkeln

habe schon allemarionetten gefunden, aber keine trophäe

und bei den großen mondfunkeln. reicht es wenn man die gefunden hat und das spiel verlässt, weil es ja eig dann speichert, wenn man ins menü geht. Wäre cool wenn mir da jemand bescheid geben würde, bevor ich es auf die methode weiter mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eher probleme bei den Marionetten und den Mondfunkeln

habe schon allemarionetten gefunden, aber keine trophäe

und bei den großen mondfunkeln. reicht es wenn man die gefunden hat und das spiel verlässt, weil es ja eig dann speichert, wenn man ins menü geht. Wäre cool wenn mir da jemand bescheid geben würde, bevor ich es auf die methode weiter mache

Haste die Trophy mit den 22 Marionetten in dem einen kapitel?

Ja, die werden gespeichert wenn "Akt wählen" wählst.

PS: Mondfunkel gefunden und eingesammelt!! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die Trophy mit den 22 Marionetten in dem einen kapitel?

Ja, die werden gespeichert wenn "Akt wählen" wählst.

PS: Mondfunkel gefunden und eingesammelt!! ^^

ja die 22 marionetten habe ich.

ich meine die 3 marionetten die im laufe des spiels immer wieder kommen

okay danke, dann kann ich ja so weiter machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...