Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Sammlerklassen / Herstellerklassen - Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Marktplatz ist bescheiden und da sind auch zuviele Schwachköpft, die dann ihre Items im zig-tausender Pack abieten, so dass man meinetwegen 8.000 Feuerkristalle zu 35Gil/Stück abnehmen müsste... locker 280.000Gil für einen Pack Material, das man in der Menge ganricht benötigt.... idiotisch sowas.

Einfach zu faul, das in angemessene Portionen aufzuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marktplatz ist bescheiden und da sind auch zuviele Schwachköpft, die dann ihre Items im zig-tausender Pack abieten, so dass man meinetwegen 8.000 Feuerkristalle zu 35Gil/Stück abnehmen müsste... locker 280.000Gil für einen Pack Material, das man in der Menge ganricht benötigt.... idiotisch sowas.

Einfach zu faul, das in angemessene Portionen aufzuteilen.

Das hat mich auch schon richtig genervt. Wann immer ich Materialien kaufen wollte, war der Preis 5-stellig, weil 500-1000 angeboten werden. Warum gibt es denn keine Option, sich die Menge auszusuchen? Ich finde das System dahinter Quatsch. Für Materialien ist der Markt für Anfänger wie mich leider total sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hat mich auch schon richtig genervt. Wann immer ich Materialien kaufen wollte, war der Preis 5-stellig, weil 500-1000 angeboten werden. Warum gibt es denn keine Option, sich die Menge auszusuchen? Ich finde das System dahinter Quatsch. Für Materialien ist der Markt für Anfänger wie mich leider total sinnlos.

Wobei dir am Anfang das Selberfarmen schon noch was bringt. Da leveln Miner oder Gärtner wenigstens noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon. Ich habe ja mittlerweile einen Gärtner und kann zumindest einen Teil meiner Materialien selbst abbauen. Aber z. B. brauche ich als Weber (wie Du ja eh weißt lol) 100te von den Schaudermilbennetzen, um da mal mehr als Level 25 zu bekommen. Die zu farmen ist sehr grenzwertig, da man kaum mal eine abbekommt, weil viele hinter den Terrormilben herjagen und mir nur zwei Spots bekannt sind. Zu kaufen habe ich die letztens im 500er und 1000er Pack gesehen. Wie man auf solche Mengen nur über Terrormilbenfarmen kommen kann, ist mir schier ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach TomB. Achte mal auf Bots die sich warpen. Sowas gibt es in jedem Sammelbereich. Auch die Miner machen es so das sie sich von einer Aubbaustelle zur anderen warpen. Manche stehen auch in den Steinen drinne und bauen ab. Östliches und Westliches Thanalan sieht man sowas auch. So auch im Wald von Gridania wo die die Netze farmen. Hier am besten Video von machen und SE melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach TomB. Achte mal auf Bots die sich warpen. Sowas gibt es in jedem Sammelbereich. Auch die Miner machen es so das sie sich von einer Aubbaustelle zur anderen warpen. Manche stehen auch in den Steinen drinne und bauen ab. Östliches und Westliches Thanalan sieht man sowas auch. So auch im Wald von Gridania wo die die Netze farmen. Hier am besten Video von machen und SE melden.

Hast Recht, habe das mittlerweile selbst gesehen mit den portenden Bottern. In dem Fall wäre es wohl besser, PS3 und PC spielen getrennt. Die Botter haben wir auf den Konsolen doch nur dank der PC-Abuser.

So viele netzte zu haben is in der theorie garnich so schwer.Es gibt freibriefe wo man die netze als belohnung bekommen kann.da kann man mit ein paar klicks bis zu 120 netze zusammenbekommen in ca 10 sec

Danke für den Tipp, hierzu habe ich etwas recherchiert und ausprobiert und möchte hiermit auch anderen Webern eine Möglichkeit aufzeigen und das Ganze etwas ausführlicher beschreiben.

Als Weber so ca. ab Level 25 kommt man an das 1. "Dead End". Man benötigt Items, die man nicht kaufen kann (außer am Marktplatz in sehr großen Stapeln zu Wucher bzw. Botterpreisen). Eines der am meisten benötigten Items ist das Schaudermilbennetz. Das im Nordwald zu farmen ist eine Katastrophe dank PC-Botter mit Port-Exploit, die einem so gut wie alle Viecher vor der Nase weg schnappen, bevor man den Hit zuerst landen kann. Ich habe dort in drei Stunden noch nicht mal ein Dutzend davon bekommen. Im Instanzdungeon Toto Rak kann man die auch als Drop bekommen, aber beide Möglichkeiten sind m. E. suboptimal zum Farmen von größeren Mengen.

Aber es gibt noch einen anderen Weg. Man geht nach Mühlenbruch im südlichen Wald. Dort gibt es zwei verschiedene Freibriefe Level 20 für Sammler. Die Belohnungen sind entweder Scherben jeder Art oder 10 Schaudermilbennetze. Dann macht man eine Mission und entweder ist sie nach Abschluss gleich wieder erhältlich oder leider manchmal auch nicht. Dann muss man eine der anderen Quests machen und hoffen, dass wieder eine mit Scherben kommt. Einfach jeden Tag mal hin und nicht mehr mit den Bottern rumplagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Garuda Story Mode oder Garuda HM? Wenn Garuda Story Mode brauchst Du keine Skills sondern nur Input den Du dir selber aneignen musst. Entweder via Guides oder via Videos. Du musst nur wissen was Du als Tank und die DD's zu tun haben. Du als Tank musst Garuda in P1 an dem nördlichen Stein tanken sodass Garuda zum Stein hinzeigt. Kommen die Federn müssen die DD's die so schnell wie möglich diese killen ohne das sie an den Steinen explodieren und diese schädigen. Denn die Steine müssen solange stehen bleiben wie möglich. Kommt der Garuda Angriff müssen alle hinte reinem Stein stehen.

In P2 wechselt Garuda die Seite. Von Nord nach Süd. Hat sie gewechselt kommt wieder ihr Angriff. Also wieder hinter den Steinen verstecken. Anschließend Garuda im Süden weiter tanken sodass Garuda auch in Richtung Süden zeigt.

In P3 ist Garuda in der Mitte und macht eine Attacke die die ganzen Steine zerstört und alle Charaktere Schaden zufügt. Deshalb sollten hier alle Charaktere fast volle LP haben. Ab jetzt nur noch Garuda tanken und ggf. bei den Federn zerstören mithelfen.

Das war´s denn auch schon. Ist eigentlich recht simpel der Kampf wenn jeder weiss was zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie der selber gehn soll weiss ich ja, aber die kommen mit dem heilen nicht nach bin dann meistens tot. Und dann der doofe nur mehr als ihn aufmich ziehn geht ja nicht.

Aber welche Fähigkeiten sollte ich denn noch lernen?

Prinzipiell als PLD brauchste nichts großartiges.

Du kannst die Druiden und Marodeur Skills zum Teil nutzen.

Vo Marodeur macht Vorahnung (LVL 2) und Knochenbrecher (LVL 6) Sinn (ggf. noch Blutbad LVL 8). Für Garuda sind diese Skills aber nicht nötig.

Wenn es nicht an den Heilern liegt, dann an deinen Equip würde ich sagen. Ist das deinem LVL entsprechend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...