Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

 

1x platin3.png 3x gold3.png 15x silber3.png 20x bronze3.png = 39

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 0
  • Online-Trophäen: 39
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

  • Es handelt sich hierbei um ein MMORPG.
  • Mit Erscheinen der zweiten Erweiterung "Stormblood" wurde die PS3-Unterstützung eingestellt. Es ist jedoch möglich die PS3-Version kostenlos auf die PS4-Lizenz upzugraden und so fehlende Trophäen zu erspielen. Beide Versionen teilen sich eine gemeinsame Trophäen-Liste.
  • Es ist ein monatliches Abonnement nötig, um das Spiel zu spielen.
  • Betatester / Early-Access-Spieler können Trophäen rückwirkend für bereits absolvierte Voraussetzungen freischalten. Dazu muss allerdings einmal ein Trigger ausgelöst werden. Wenn man also z.B. schon 10.000 Gegner in der Beta-Version getötet hat, der muss nun einmalig einen Gegner töten um "Der Geschmack des Sieges" und "10.000facher Siegesruhm" gleichzeitig zu erhalten.
  • Es ist möglich seine Playstation Lizenz mit einer PC-Lizenz zu verknüpfen und so seine Charaktere beliebig auch am PC zu verwenden. Erfolge, welche man am PC freispielt, können später an der Playstation Trophäen freischalten, indem man die nötige Aktion noch einmal wiederholt, genau wie bei den Beta-Testern auch.
  • Zudem sind die Trophäen charaktergebunden. Wer 5.000 Gegner mit Charakter A besiegt und 5.000 mit Charakter B, der wird nicht mit "10.000facher Siegesruhm" belohnt.
  • Im Startmenü unter "Charakter" → "Errungenschaften" kann man den Fortschritt vieler Trophäen einsehen.
  • Staatserlasse zählen nicht zu den Freibriefen, obwohl Vollmachten für diese verwendet werden.
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

bronze_header.png

 

01980_002.png Der Geschmack des Sieges

Den ersten Gegner besiegt.

[Online-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten, beliebigen Gegner besiegt hat.

 

01980_032.png Schwung mit der Angel

Mit eigener Angel und Köder gefischt.

[Online-Trophäe]

Die Fischergilde ist in Limsa Lominsa (Untere Decks) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die ersten Aufgaben, die euch von der Fischergilde auferlegt werden, bis ihr euren ersten Fisch mit dieser Sammlerklasse geangelt habt.

 

01980_030.png Schwung mit dem Beil

Als Gärtner einen Rohstoff gesammelt.

[Online-Trophäe]

Die Gärtnergilde ist in Gridania (Alt-Gridania) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die ersten Aufgaben, die euch von der Gärtnergilde auferlegt werden, bis ihr euren ersten Rohstoff mit dieser Sammlerklasse gesammelt habt.

 

01980_028.png Schwung mit der Hacke

Als Minenarbeiter einen Rohstoff abgebaut.

[Online-Trophäe]

Die Minenarbeitergilde ist in Ul'dah (Thal-Kreuzgang) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die ersten Aufgaben, die euch von der Minenarbeitergilde auferlegt werden, bis ihr euren ersten Rohstoff mit dieser Sammlerklasse abgebaut habt.

 

01980_037.png Töte deinen Nächsten

An einem PvP-Kampf teilgenommen.

[Online-Koop-Trophäe]

Zunächst muss ab Stufe 30 eine Quest ("Weg des Leidens") bei der staatlichen Gesellschaft angenommen werden. Durch diese wird man zu den Moraby Trockendocks geführt, über welche die Wolfshöhle betreten wird. Nach Abschluss der Quest ist der PvP Modus verfügbar, den man auch über die Inhaltssuche starten kann. Sobald eine PvP Runde gestartet wird, findet man sich in einem kleinen Vorbereitungsraum wieder. Der Sieg im Kampf ist nicht nötig.

 

01980_036.png Suche nach Gewissheit

Die Verschlungenen Schatten geschafft.

[Online-Koop-Trophäe]

Nach Abschluss der Hauptgeschichte kann man im Sonnenwind (Westliches Thanalan) noch weitere Quests annehmen. Man erhält Zugang zu den "Verschlungenen Schatten von Bahamut", nachdem man der dortigen Questkette gefolgt ist und Ifrit, Garuda und Titan im Hard-Mode besiegt hat. Diese Instanz verläuft über fünf Runden, ist für acht Personen ausgelegt und kann über den Weinhafen (Östliches La Noscea) betreten werden - nicht aber über die Inhaltssuche. Für das Erspielen der Trophäe ist es hilfrecih, wenn alle Teammitglieder Ausrüstungen mit einem durchschnittlichen Itemlevel von mindestens 70+ erreicht haben.

Jede Gruppe hat hier eigene Methoden, um die verschiedenen Runden der Instanz anzugehen. Prinzipiell ist die Instanz mit jeder Gruppenzusammenstellung zu meistern. Es gibt hier keine Patentlösungen, jedoch einige Dinge die grundsätzlich immer zu beachten sind. Daher folgen hier nur grobe Beschreibungen der Kämpfe, die Einzeltaktik ist gruppenabhängig. Wenn also eine Attacke mit "Stumm" unterbrochen werden soll, dann diese Aufgabe in der einen Gruppe von einem Barden übernommen werden, eine andere Gruppe bestellt vielleicht lieber einen Mönch dafür ab. Des Weiteren sollte man immer aus AOE Attacken heraustreten. Es wird hier nur speziell auf die besonderen Bossmechaniken eingegangen.

 

Hier die Beschreibungen der Kämpfe:

 

Runde 1:

 

Zunächst stellt ihr euch einem Miniboss namens ADS. Bestellt einen Haupttank für ADS ab, den zweiten für ankommende Adds. Etwa alle 20 Sekunden wird ADS eine Attacke mit dem Namen "Hochstrom" nutzen. Diese kann und sollte mit "Stumm" unterbrochen werden, da sonst die komplette Gruppe paralysiert wird. Lasst die Adds genug Abstand halten, um keine lila Verbindungslinie zwischen ihnen und ADS entstehen zu lassen, da dieser die Adds sonst absorbiert und dabei Leben auffüllt und einen Buff bekommt. Vergrößert den Abstand allerdings nicht zu sehr, denn ADS tendiert sonst dazu sich vom Haupttank zu lösen und sich in die Nähe des zweiten Tanks zu begeben. Man hat für ADS ein Zeitlimit von vier Minuten.

Anschließend folgen eine Reihe "ungefährlicher" Trashmobs, bis ihr beim Boss angelangt.

Caduceus selbst bekommt einen stapelbaren Buff der ihn immer stärker macht. Ihr könnt diesem Buff entgegenwirken, indem ihr Caduceus mit Adds füttert, welche allerdings zunächst manuell gespawnt werden müssen. Dazu müsst ihr euch auf einer der leuchtenden Plattformen befinden. Sobald das Leuchten aufhört, wird ein Add pro Person, die auf einer leuchtenden Plattform stand, erscheinen. Bringt diese Adds zu Caduceus, um sie zu verfüttern, aber reduziert vorher seine Energie, um den Lebensbonus den der Boss erhält zu verringern. Außerdem darf der Abstand zum Add nicht zu groß sein, da dieser sonst explodiert.

Ab etwa 70% der Bossenergie wird er sich spalten. Nun sollten die beiden "Splits" auseinandergezogen werden, da sie sich sonst wieder vereinen und sich der Buff so schnell hochstapelt, dass ihr den Kampf nicht mehr gewinnen könnt. Ziel sollte es sein, beide Bosshälften etwa zeitgleich zu töten - denn auch wenn der die erste Hälfte stirbt, wird die zweite anfangen schnell die Buffs hochzustapeln. Um den Tanks die Arbeit zu erleichtern, könnt ihr regelmäßig einen Schwanzhieb auslösen, wenn eine Person hinter die Bosse tritt. Wird der Schwanzhieb ausgeführt, werden die Tanks kurzzeitig nicht angegriffen.

 

Runde 2:

 

Ihr habt zwölf Minuten zum Beenden der zweiten Runde, bevor ADS in den Enrage Modus übergeht.

Grundsätzlich besteht diese Runde wieder aus einem ADS Kampf, inklusive Hochstrom den ihr mit "Stumm" unterbrecht. Bevor ihr allerdings bei ADS angelangt, müsst ihr zunächst an mindestens drei von sechs kleinen Versionen des Bosses vorbei. Pro besiegter Mini-Version, entzieht ihr ADS eine Attacke aus seinem Repertoire, allerdings erlangt er dafür auch jeweils einen Buff. Ihr startet unweigerlich immer in Sektor 1.

  • Sektor 2: Stichresitenz + / Ballast
  • Sektor 3: Hiebresistenz + / Kettenblitz
  • Sektor 4: Schlagresistenz + / Gravitationsfeld
  • Sektor 5: Magieresitenz + / Feuerstrom
  • Sektor 6: ADS
  • Sektor 7: Hast / Allagische Fäulnis

Des Weiteren hat der Boss einen Stapeldebuff für die Person, die von den Hauptattacken angegriffen wird (also vor dem Boss steht). Umso höher dieser Debuff stapelt, desto mehr Schaden erleidet ihr. Daher sollten die beiden Tanks jeweils in regelmäßigen Abständen mit "Herausforderung" die Aggro übernehmen und sich somit abwechseln, sobald der Debuff abgeklungen ist, wobei sie versetzt voneinander stehen sollten. Der Skill "Allagische Fäulnis" übergibt einen Debuff an eine Person. Dieser hat einen Timer von 15 Sekunden und muss vor Ablauf der Zeit an eine weitere Person abgegeben werden, indem ihr diese berührt - ansonsten wird die Gruppe sofort ausgelöscht. Außerdem habt ihr nach Abgabe des Debuffs 45 Sekunden lang eine Resistenz gegen selbigen, weshalb ihr ihn nicht zu schnell weitergeben solltet.

 

Runde 3:

 

Hier gibt es keine Bosse - nur Trashmobs die nicht weiter erwähnenswert sind.

 

Runde 4:

 

Diese Runde besteht aus sechs verschiedenen Wellen von Adds. Die nächste Welle wird immer gespawnt, sobald alle Gegner tot sind oder ein bestimmtes Zeitlimit überschritten wurde. Dementsprechend steht ihr unter ständigem Zeitdruck - auch in der letzten Addphase, denn dauert Phase 6 zu lange, wird ein Enragemodus gestartet, bis alle Gegner besiegt wurden.

Zu den einzelnen auftauchenden Gegnern:

  • Uhrwerk-Wanze: Kleine spinnenartige Mobs. Gelangen sie in die Nähe eines Brummonauten, dann werden absorbiert und geben dem Brummonauten einen stapelbaren Buff der ihn stärker macht und heilen ihn.
  • Uhrwerk-Soldat: Hohe Resistenz gegen physikalischen Schaden.
  • Uhrwerk-Ritter: Hohe Resistenz gegen magischen Schaden.
  • Brummonaut: Starker Schaden direkt vor dem Brummonauten. Er kann Uhrwerk-Wanzen absorbieren, wodurch er einen stapelbaren Buff bekommt und geheilt wird.
  • Drehturm: Kann einen Debuff namens "Pocken" casten, der sein Ziel verfehlt, sofern dieses durch den Drehturm hindurch läuft.

Einzelne Spawnphasen:

  • Phase 1: sechs Uhrwerk-Wanzen
  • Phase 2: zwei Uhrwerk-Soldaten, zwei Uhrwerk-Ritter
  • Phase 3: vier Uhrwerk-Wanzen, ein Brummonaut
  • Phase 4: vier Uhrwerk-Wanzen, zwei Drehtürme
  • Phase 5: ein Uhrwerk-Soldat, ein Uhrwerk-Ritter, ein Brummonaut
  • Phase 6: zwei Uhrwerk-Wanzen, ein Uhrwerk-Soldat, ein Uhrwerk-Ritter, ein Drehturm, ein Brummonaut

 

Runde 5:

 

Hier werdet ihr mit dem Bossmonster Twintania konfrontiert, welcher nach 13 Minuten in den Enragemodus übergeht.

Die Außenwände der Arena dürfen nicht berührt werden, da diese sofort töten.

Zu Kampfbeginn ist Twintania in Begleitung von drei Adds (Fackel von Meracydia), die optimal direkt zu Beginn ausgeschaltet werden sollten. Diese können den Skill "Höllenfeuer" nutzen, der auf dem Arenaboden einen Feuerkreis hinterlässt. Der Maintank wird derweil in regelmäßigen Abständen mit normalen Cleaveattacken und einem starken Angriff mit dem Namen "Todesurteil" von Twintania in die Mangel genommen.

Ab etwa 85% von Twintanias Energie wird die nächste Kampfphase eingeleitet und zeitgleich an Twintanias Standort eine blauer Neurolink auf dem Boden abgesetzt, welcher später noch von Bedeutung ist. Neben den bisherigen Attacken kann auf den Maintank auch ein Debuff gewirkt werden, der die Heilung erschwert. Des Weiteren wird auf einen zufälligen Charakter "Feuerball" gewirkt, wenn dieser mit einer roten Markierung versehen wird. Der enorme Schaden diese Attacke auf alle Charaktere (und Beschwörungen) aufgeteilt werden, wenn sie sich zum rot markierten Charakter stellen. Umso mehr Leute also getroffen werden, desto geringer ist der Schaden für jeden einzelnen. Allerdings gibt es hier auch einen Nachteil: Wird ein Charakter mit einer blauen Markierung versehen, wird dieser durch den Skill "Lodernde Fackel" eingeschlossen. Nach Ablauf einer bestimmten Zeit stirbt die Person im Gefängnis, wenn sie nicht rechtzeitig daraus befreit wird. Umso mehr Leute von "Feuerball" getroffen wurden, desto kürzer die Zeit zur Befreiung.

Ab 55% von Twintanias Energie fliegt der Boss in die Luft, hinterlässt einen weiteren Neurolink und stürzt sich drei Mal auf den Spieler mit einer Markierung. Werdet ihr getroffen ist der Schaden enorm, weshalb ihr unbedingt ausweichen müsst.

Anschließend erscheinen drei Adds (ein Asclepios und zwei Hygieia), um die ihr euch nun kümmern müsst.  Nach einer gewissen Zeit wird sich Twintania erneut drei Mal auf euch stürzen und nach einigen Sekunden erscheinen wieder zwei Hygieia. Stirbt ein Hygieia, so wird in einem bestimmten Umkreis jede freundliche und feindliche Einheit mit dem stapelbaren Debuff versehen, den man auch schon aus dem Kampf gegen ADS kennt.

Taucht Twintania wieder auf, so wird ein starker AOE Schaden gecastet, dem ihr nicht ausweichen könnt. Ihr könnt ihn allerdings verringern, indem ihr die blauen Neurolinks betretet.

In der nächsten Phase (bis ca. 30% von Twintanias Energie) kommt ein neuer Skill ins Spiel. "Wirbelsturm" platziert vier kleine Wirbel unter zufälligen Spielern. Wird der Skill gecastet, sollten alle in Bewegung sein und danach stehen bleiben, um nicht versehentlich in den nun auf dem Spielfeld platzierten Wirbelsturm zu laufen.

In der Mitte der Arena tauchen in regelmäßigen Abständen einzelne Adds (Furchtritter) auf. Dieser wird zu einem beliebigen Spieler laufen, der nun auch von Twintania handlungsunfähig gemacht wird. Erreicht der Furchtritter sein Ziel stirbt die Person. Der Furchtritter muss dementsprechend schnell aufgehalten werden, wobei Betäubung, Fessel und ähnliche Statuseffekte hilfreich sind.

In der letzten Phase, wird zunächst ein letzter Neurolink platziert. Als neuer Angriff wird eine lila Kugel beschworen, die eine zufällige Person anvisiert. Diese explodiert, wenn sie ihr Ziel erreicht oder wenn sich jemand auf ihre Flugbahn befindet. In den Neurolinks seid ihr vor dem Schaden der Explosion sicher. Auch wird regelmäßig auf eine Person fünf Mal "Höllenfeuer" regnen, welche am besten weit weg von den restlichen Gruppenmitglieder verteilt werden.

 

01980_004.png Erste Ballade

Den ersten Auftrag abgeschlossen.

[Online-Trophäe]

Auftraggeber erkennt ihr durch das goldene Ausrufezeichen über ihnen und auf der Karte. Sprecht mit den entsprechenden NPCs, um die Aufträge anzunehmen. Sobald ihr die Voraussetzungen für den Auftrag erfüllt habt, könnt ihr euch eine Belohnung für die erledigte Aufgabe abholen. Dazu geht ihr zu dem NPC, über dem als Symbol ein grüner Haken (wie im Trophäenbild) schwebt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr eure Belohnung bekommen und den Auftrag abgeschlossen habt.

 

01980_010.png Materiamischer

Erfolgreich Materia in einen Gegenstand eingesetzt.

[Online-Trophäe]

Zunächst müsst ihr die Fähigkeit "Materia" freischalten. Folgt dazu dem Hauptszenario, bis ihr die Stufe 19 Aufgabe "Leben, Materia und der ganze Rest" abgeschlossen habt. Sucht danach im Zentralen Thanalan (23,13 auf der Karte) den NPC Swynbroes und erledigt die Aufgabe "Das Bergen der Seele", wobei hierzu einen Handwerker-Job (außer Gourmet) Stufe 19 erreicht haben muss.

Nun benötigt ihr Ausrüstung mit freien Materia-Slots und die eigentliche Materia. Materia könnt ihr herstellen, indem ihr 100% gebundene Ausrüstung in eben solche umwandelt, was nach Abschluss der zuvor genannten Aufgabe möglich ist. Alternativ kann diese auch in Schatztruhen gefunden oder bei NPC eingetauscht werden. Materia-Einsetzungen durch NPCs zählen nicht für diese Trophäe.

 

01980_034.png Augen zu und durch

Den ersten instanziierten Dungeon abgeschlossen.

[Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen instanzierten Dungeon abgeschlossen hat. Den ersten instanziierten Dungeon erreicht ihr im Laufe des Hauptszenarios auf Stufe 15, welcher "Sastasha" genannt wird. Dieser ist für vier Personen angesetzt. Ihr könnt Euch entweder durch einen selbst zusammengestellten kleinen Trupp (vier Personen) oder durch die Inhaltssuche dafür anmelden. Ihr habt 90 Minuten Zeit den Dungeon erfolgreich abzuschließen.

Beim Boss in Sastasha sollte sich die Person in der Verteidigerrolle auf den Boss konzentrieren. Die anderen drei Personen verteilen sich an den Bodengittern in den Raumecken. Wann immer eine Meldung über blubberndes Wasser erscheint, sollten diese Gitter schnell untersucht werden, damit keine weiteren Gegner spawnen können.

 

01980_008.png Für die Ehre

Das erste Gildengeheiß abgeschlossen.

[Online-Koop-Trophäe]

Das erste Gildengeheiß im Spiel wird ab Stufe 10 verfügbar und heißt "Einer für alle, alle für einen". Sobald ihr im Verlauf der Geschichte Zugang dazu erhaltet, könnt ihr euch entweder durch einen selbst zusammengestellten kleinen Trupp (vier Personen) oder durch die Inhaltssuche das Gildengeheiß starten.

 

01980_038.png Schicksalsschlag

An einem FATE teilgenommen.

[Online-Trophäe]

"FATE" steht für Full Active Time Event. Auf der Karte erkennt ihr diese regelmäßig erscheinenden Events, welche in allen Gebieten außerhalb der Hauptstädte und Wohnbereiche stattfinden, an einer runden Markierung in dessen Zentrum sich ein lila Symbol befindet. Betretet diese Areale und führt die Aufgaben innerhalb des Zeitlimits aus, die euch rechts an der Seite angezeigt werden.

 

01980_020.png Gerber-Debüt

Als Gerber einen Gegenstand hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Gerbergilde ist in Gridania (Alt-Gridania) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die ersten Aufgaben die euch von der Gerbergilde auferlegt werden, bis ihr euren ersten Gegenstand mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

01980_014.png Schmiede-Debüt

Als Grobschmied einen Gegenstand hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Grobschmiedegilde ist in Limsa Lominsa (Obere Decks) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die ersten Aufgaben die euch von der Grobschmiedegilde auferlegt werden, bis ihr euren ersten Gegenstand mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

01980_018.png Goldschmied-Debüt

Als Goldschmied einen Gegenstand hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Goldschmiedegilde ist in Ul'dah (Thal-Kreuzgang) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die ersten Aufgaben die euch von der Goldschmiedegilde auferlegt werden, bis ihr euren ersten Gegenstand mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

01980_026.png Gourmet-Debüt

Als Gourmet einen Gegenstand hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Gourmetgilde ist in Limsa Lominsa (Obere Decks) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die ersten Aufgaben die euch von der Gourmetgilde auferlegt werden, bis ihr euren ersten Gegenstand mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

01980_022.png Weber-Debüt

Als Weber einen Gegenstand hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Webergilde ist in Ul'dah (Thal-Kreuzgang) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die ersten Aufgaben die Euch von der Webergilde auferlegt werden, bis ihr euren ersten Gegenstand mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

01980_012.png Zimmerer-Debüt

Als Zimmerer einen Gegenstand hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Zimmerergilde ist in Gridania (Neu-Gridania) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die ersten Aufgaben die euch von der Zimmerergilde auferlegt werden, bis ihr euren ersten Gegenstand mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

01980_016.png Plattner-Debüt

Als Plattner einen Gegenstand hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Plattnergilde ist in Limsa Lominsa (Obere Decks) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die ersten Aufgaben die euch von der Plattnergilde auferlegt werden, bis ihr euren ersten Gegenstand mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

01980_024.png Alchemisten-Debüt

Als Alchemist einen Gegenstand hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Alchemistengilde ist in Ul'dah (Ebene der Redner) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die ersten Aufgaben die euch von der Alchemistengilde auferlegt werden, bis ihr euren ersten Gegenstand mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

01980_006.png Des Abenteurers Pflicht

Den ersten Freibrief abgeschlossen.

[Online-Trophäe]

Freibriefe sind im Gegensatz zu Gildengeheißen Spielinhalte für eine Person und lassen sich in drei Kategorien aufteilen. So gibt es Gefechtserlasse, Sammlererlasse und Fertigungserlasse. Um Freibriefe spielen zu können, benötigt ihr Vollmachten. Alle zwölf Stunden erhaltet ihr drei Vollmachten und es können bis zu 100 Vollmachten gestapelt werden. Durch eine grüne Markierung auf der Karte erkennt ihr den Bereich, in dem der Zielort liegt. Nähert euch, wählt den Menüpunkt "Archiv", dann den Freibrief und dann auf "Beginnen". Ihr habt nun 20 Minuten Zeit, die Aufgabe zu erfüllen. Nach Abschluss habt ihr die Wahl zum NPC mit der Belohnung teleportiert zu werden. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr eure Belohnung abgeholt und den ersten beliebigen Freibrief beendet habt.

 

Hinweis:

Für diese Trophäe zählen alle Freibriefe in den Städten und Level-Gebieten der Stufen 1-50, die Freibriefe aus Ishgard und die Freibriefe aus Kugane. Staatserlasse zählen nicht zu den Freibriefen, obwohl Vollmachten für diese verwendet werden. Großfreibriefe aus Ishgard kosten zwar zehn Vollmachten, zählen für die Trophäe jedoch nur als ein abgeschlossener Freibrief.

 

 

silber_header.png

 

01980_029.png Minenveteran

Als Minenarbeiter 1.000 Rohstoffe abgebaut.

[Online-Trophäe]

Die Minenarbeitergilde ist in Ul'dah (Thal-Kreuzgang) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die Aufgaben die euch von der Minenarbeitergilde auferlegt werden, bis ihr 1.000 Rohstoffe mit dieser Sammlerklasse abgebaut habt.

 

01980_031.png Gartenveteran

Als Gärtner 1.000 Rohstoffe gesammelt.

[Online-Trophäe]

Die Gärtnergilde ist in Gridania (Alt-Gridania) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die Aufgaben die euch von der Gärtnergilde auferlegt werden, bis ihr 1.000 Rohstoffe mit dieser Sammlerklasse gesammelt habt.

 

01980_033.png Fischerveteran

1.000 Mal gefischt.

[Online-Trophäe]

Die Fischergilde ist in Limsa Lominsa (Untere Decks) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun Aufgaben die euch von der Fischergilde auferlegt werden, bis ihr 1.000 Fische mit dieser Sammlerklasse geangelt habt.

 

01980_003.png 10.000facher Siegesruhm

10.000 Gegner besiegt.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe müssen 10.000 beliebige Gegner besiegt worden sein.

 

01980_023.png Eins mit dem Garn

Als Weber 1.000 Gegenstände hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Webergilde ist in Ul'dah (Thal-Kreuz) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr den Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die Aufgaben die euch von der Webergilde auferlegt werden, bis ihr 1.000 beliebige Gegenstände mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

Tipp:

Ab Stufe 10 schaltet ihr die "Eilsynthese" frei, mit der ihr bis zu 99 Gegenstände am Stück herstellen könnt. Dazu müssen nur die benötigten Materialien im Inventar vorhanden sein. Werden geringstufige Gegenstände auf diese Weise hergestellt, könnt ihr auf diese Trophäe hinspielen, da die Materialkosten dementsprechend gering ausfallen.

 

01980_013.png Eins mit dem Holz

Als Zimmerer 1.000 Gegenstände hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Zimmerergilde ist in Gridania (Neu-Gridania) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die Aufgaben die euch von der Zimmerergilde auferlegt werden, bis ihr 1.000 beliebige Gegenstände mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

Tipp:

Ab Stufe 10 schaltet ihr die "Eilsynthese" frei, mit der ihr bis zu 99 Gegenstände am Stück herstellen könnt. Dazu müssen nur die benötigten Materialien im Inventar vorhanden sein. Werden geringstufige Gegenstände auf diese Weise hergestellt, könnt ihr auf diese Trophäe hinspielen, da die Materialkosten dementsprechend gering ausfallen.

 

01980_015.png Eins mit der Esse

Als Grobschmied 1.000 Gegenstände hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Grobschmiedegilde ist in Limsa Lominsa (Obere Decks) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest Eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die Aufgaben die euch von der Grobschmiedegilde auferlegt werden, bis ihr 1.000 beliebige Gegenstände mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

Tipp:

Ab Stufe 10 schaltet ihr die "Eilsynthese" frei, mit der ihr bis zu 99 Gegenstände am Stück herstellen könnt. Dazu müssen nur die benötigten Materialien im Inventar vorhanden sein. Werden geringstufige Gegenstände auf diese Weise hergestellt, könnt ihr auf diese Trophäe hinspielen, da die Materialkosten dementsprechend gering ausfallen.

 

01980_017.png Eins mit dem Hammer

Als Plattner 1.000 Gegenstände hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Plattnergilde ist in Limsa Lominsa (Obere Decks) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die Aufgaben die euch von der Plattnergilde auferlegt werden, bis ihr 1.000 beliebige Gegenstände mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

Tipp:

Ab Stufe 10 schaltet ihr die "Eilsynthese" frei, mit der ihr bis zu 99 Gegenstände am Stück herstellen könnt. Dazu müssen nur die benötigten Materialien im Inventar vorhanden sein. Werden geringstufige Gegenstände auf diese Weise hergestellt, könnt ihr auf diese Trophäe hinspielen, da die Materialkosten dementsprechend gering ausfallen.

 

01980_021.png Eins mit dem Leder

Als Gerber 1.000 Gegenstände hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Gerbergilde ist in Gridania (Alt-Gridania) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die Aufgaben die euch von der Gerbergilde auferlegt werden, bis ihr 1.000 beliebige Gegenstände mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

Tipp:

Ab Stufe 10 schaltet ihr die "Eilsynthese" frei, mit der ihr bis zu 99 Gegenstände am Stück herstellen könnt. Dazu müssen nur die benötigten Materialien im Inventar vorhanden sein. Werden geringstufige Gegenstände auf diese Weise hergestellt, könnt ihr auf diese Trophäe hinspielen, da die Materialkosten dementsprechend gering ausfallen.

 

01980_019.pngEins mit dem Gold

Als Goldschmied 1.000 Gegenstände hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Goldschmiedegilde ist in Ul'dah (Thal-Kreuzgang) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die Aufgaben die euch von der Goldschmiedegilde auferlegt werden, bis ihr 1.000 beliebige Gegenstände mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

Tipp:

Ab Stufe 10 schaltet ihr die "Eilsynthese" frei, mit der ihr bis zu 99 Gegenstände am Stück herstellen könnt. Dazu müssen nur die benötigten Materialien im Inventar vorhanden sein. Werden geringstufige Gegenstände auf diese Weise hergestellt, könnt ihr auf diese Trophäe hinspielen, da die Materialkosten dementsprechend gering ausfallen.

 

01980_027.png Eins mit dem Geschmack

Als Gourmet 1.000 Gegenstände hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Gourmetgilde ist in Limsa Lominsa (Obere Decks) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die Aufgaben die euch von der Gourmetgilde auferlegt werden, bis ihr beliebige 1.000 Gegenstände mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

Tipp:

Ab Stufe 10 schaltet ihr die "Eilsynthese" frei, mit der ihr bis zu 99 Gegenstände am Stück herstellen könnt. Dazu müssen nur die benötigten Materialien im Inventar vorhanden sein. Werden geringstufige Gegenstände auf diese Weise hergestellt, könnt ihr auf diese Trophäe hinspielen, da die Materialkosten dementsprechend gering ausfallen.

 

01980_025.png Eins mit der Essenz

Als Alchemist 1.000 Gegenstände hergestellt.

[Online-Trophäe]

Die Alchemistengilde ist in Ul'dah (Ebene der Redner) zu finden. Tretet dieser bei, nachdem ihr die Stufe 10 Quest Eurer Startklasse absolviert habt und Zugang zum Klassenwechsel erhaltet. Absolviert nun die Aufgaben die euch von der Alchemistengilde auferlegt werden, bis ihr 1.000 beliebige Gegenstände mit dieser Herstellerklasse hergestellt habt. Die einzelnen herzustellenden Gegenstände können unter dem Menüpunkt "Handwerker-Notizbuch" ausgewählt werden, sobald die erforderliche Menge Herstellungsmaterial aufgetrieben wurde.

 

Tipp:

Ab Stufe 10 schaltet ihr die "Eilsynthese" frei, mit der ihr bis zu 99 Gegenstände am Stück herstellen könnt. Dazu müssen nur die benötigten Materialien im Inventar vorhanden sein. Werden geringstufige Gegenstände auf diese Weise hergestellt, könnt ihr auf diese Trophäe hinspielen, da die Materialkosten dementsprechend gering ausfallen.

 

01980_011.png Meister der Materia

100 Mal erfolgreich Materia in Gegenstände eingesetzt.

[Online-Trophäe]

Zunächst müsst die Fähigkeit "Materia" freischalten. Folgt dazu dem Hauptszenario, bis ihr die Stufe 19 Aufgabe "Leben, Materia und der ganze Rest" abgeschlossen habt. Sucht danach im Zentralen Thanalan (23,13 auf der Karte) den NPC Swynbroes und erledigt die Aufgabe "Das Bergen der Seele", wobei ihr hierzu eine Herstellerklasse (außer Gourmet) Stufe 19 erreicht haben müsst.

Nun benötigt ihr Ausrüstung mit freien Materia-Slots und die eigentliche Materia. Materia könnt ihr herstellen, indem ihr 100% gebundene Ausrüstung in eben solche umwandelt, was nach Abschluss der zuvor genannten Aufgabe möglich ist. Alternativ kann diese auch in Schatztruhen gefunden oder bei NPC eingetauscht werden. Materia-Einsetzungen durch NPCs zählen nicht für diese Trophäe.

 

01980_009.png Für die Heimat

100 Gildengeheiße abgeschlossen.

[Online-Koop-Trophäe]

Das erste Gildengeheiß im Spiel wird ab Stufe 10 verfügbar und heißt "Einer für alle, alle für einen". Sobald ihr im Verlauf der Geschichte Zugang dazu erhaltet, könnt ihr entweder durch einen selbst zusammengestellten kleinen Trupp (vier Personen) oder durch die Inhaltssuche das Gildengeheiß starten. Nach dem erfolgreichen Abschluss, schaltet ihr weitere Gildengeheiße frei.

 

01980_007.png Des Abenteurers Bestimmung

1.000 Freibriefe abgeschlossen.

[Online-Trophäe]

Freibriefe sind im Gegensatz zu Gildengeheißen Spielinhalte für eine Person und lassen sich in drei Kategorien aufteilen. So gibt es Gefechtserlasse, Sammlererlasse und Fertigungserlasse. Um Freibriefe spielen zu können, benötigt ihr Vollmachten. Alle zwölf Stunden erhaltet ihr drei Vollmachten und es können bis zu 100 Vollmachten gestapelt werden. Durch eine grüne Markierung auf der Karte, erkennt ihr den Bereich, in dem der Zielort liegt. Nähert euch, wählt den Menüpunkt "Archiv", dann den Freibrief und dann "Beginnen". Ihr habt nun 20 Minuten Zeit die Aufgabe zu erfüllen. Nach Abschluss habt ihr die Wahl zum NPC mit der Belohnung teleportiert zu werden.

 

Hinweis:

Für diese Trophäe zählen alle Freibriefe in den Städten und Level-Gebieten der Stufen 1-50, die Freibriefe aus Ishgard und die Freibriefe aus Kugane. Staatserlasse zählen nicht zu den Freibriefen, obwohl Vollmachten für diese verwendet werden. Großfreibriefe aus Ishgard kosten zwar zehn Vollmachten, zählen für die Trophäe jedoch nur als ein abgeschlossener Freibrief.

 

 

gold_header.png

 

01980_005.png Krieger des Lichts

Das Hauptszenario abgeschlossen.

[Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hauptszenario abgeschlossen hat. Die Aufgaben des Hauptszenarios führen durch das Spiel, wobei man eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben erledigen muss. Nach dem Start in der klassenabhängigen Startstadt, wird man zunächst zur ansässigen Abenteurergilde geleitet, wo das Abenteuer startet. Das Hauptszenario endet mit einer Reihe von Stufe 50 Quests.

 

01980_035.png Wiederholungstäter

100 instanziierte Dungeons abgeschlossen.

[Online-Koop-Trophäe]

Den ersten instanziierten Dungeon erreicht ihr im Laufe des Hauptszenarios auf Stufe 15, welcher "Sastasha" genannt wird. Nach erfolgreichem Abschluss werden im Laufe der Geschichte viele weitere instanziierte Dungeons freigeschaltet. Meldet euch für diese durch die Inhaltssuche oder stellt eine eigene Gruppe manuell zusammen, um die Dungeons zu betreten. Ihr habt 90 Minuten Zeit den jeweiligen Dungeon erfolgreich abzuschließen.

 

01980_039.png Vom Schicksal gebeutelt

1.000 Fates abgeschlossen.

[Online-Trophäe]

"FATE" steht für Full Active Time Event. Auf der Karte erkennt ihr diese regelmäßig erscheinenden Events, welche in allen Gebieten außerhalb der Hauptstädte und Wohnbereiche stattfinden, an einer runden Markierung in dessen Zentrum sich ein lila Symbol befindet. Betretet diese Areale und führt die Aufgaben innerhalb des Zeitlimits aus, die euch rechts an der Seite angezeigt werden.

 

 

platin_header.png

 

01980_001.png A Realm Reborn

Alle Trophäen von FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn errungen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Bilal @sg_bacher @Omega-Sky @Letzter_wunsch @anonym @CloudStrife @Seltheus @john_cena1993 @Aii @Grinhorn.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...