Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Remember me


pipehero

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe das game jetzt einmal auf Gedächtnisjägerin durch und wollte mal mal meine Meinung kund tun.

Vorweg:

Ich finde Remember me ist ein sehr gelungenes Spiel und ein absoluter Geheimtipp, da ich denke, dass die wenigsten dieses Spiel auf ihrem Radar haben. Ich selbst bin auch erst durch eine Game-one Folge vor einigen Monaten auf dieses Spiel aufmerksam geworden.

Was ich gut finde:

Neo-Paris ist sehr Liebevoll gestaltet und baut von der ersten bis zu letzten Sekunde eine dichte und fesselnde Atmosphäre auf, die stark an Sci-Fi Klassiker wie Blade Runner errinern. Auch die musikalische Untermalung, finde ich, ist sehr gelungen und trägt viel zur der gelungen Atmosphäre bei. Die Story ist interresant und tiefgrundig und meiner Meinung nach an keinem Punkt langweilig oder schleppend. Auch die Charaktere sind glaubwürdig und man kann sich mit ihnen identifizieren. Das Kampfsystem errinnert starkt an die Batman Spiele, bringt aber mit dem Kombo- Lab System eigene ideen mit. Was mir gut daran gefällt, ist halt das man seine Kombos selber zusammenstellen kann, und sich somit für jede Situation im Spiel die passanede taktik zusammenstellen kann. Das Highlight sind die Erinnerungs-Remixe, die das Spiel von der breiten Masse abhebt.

Was mir nicht so gut gefällt:

Es ist doch recht kurz geraten und bringt außer dem Singleplayer nichts anderes mit sich. Das heißt jetzt nicht das ich mir einen Mehrspielermodus gewünscht hätte, der nämlich total fehl am Platz gewesen wäre ( passt meiner Meinung nach einfach nicht zu solchen Spielen). Aber vieleicht 3-4 Episoden mehr wären ganz nett gewesen oder vielleicht ein Herausorderungsmodus. Die Level sind recht linear gehalten. Es gibt die eine oder andere Abzweigung hier und da, die aber schnell in einer Sackgasse enden, wodurch das sehr gut gestaltende Neo-Paris zur Kulisse degradiert wird. Das heißt jetzt nicht das ich mir gewünscht hätte das es ein open-world Titel geworden wäre, da ich denke das dadurch einiges an Atmosphäre flöten gegangen wäre. Man hätte die level doch etwas Weitraümiger gestalten können.Vielleicht mit den ein oder anderen Interaktionsmöglichkeiten, z.b. das man in einige der läden hätte betreten können oder mit dem ein oder anderen Passaten, die man vorallem am anfang trifft hätte interagieren können. Das ist recht schade, vor allem wenn man sich die erstklassigen Konzeptzeichnugen unter den Extras anschaut. Zu der Deutschen Synchro sag ich jetzt mal nichts, wobei ich da auch schon weitaus schlimmeres erlebt habe. Und zu guter letzt hätte ich mir mehr Erinnerungs-Remixe gewünscht.

Fazit:

Remeber me hat seine Schwächen, ist aber trotzdem ein sehr gelungenes Erstlingswerk und ist jedem zu empfelen der auf Science-Fiction und Cyberpunk steht.

Anmerkung zum Schluss:

Ich würde mir wünschen das Capcom sich traut eine Fortsetzung zu machen, die die Schwächen des ersten Teils ausmertzt. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über eine Fortsetzung freuen:drool5: und es blind kaufen. Auch ein Kinofilm wäre nicht nicht verkehrt, aber lass uns mal nicht zu viel Träumen.:emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel gestern zum ersten mal gespielt hatte zwar schon mal was davon gehört aber gta hat es wieder aus meinem Kopf verdrängt. Der Story Anfang ist bis jetzt gut mal sehen wie es sich entwickelt. Optisch kann man nicht meckern es sieht schon gut aus. Ein zwei kleine mangos gibt es aber dennoch die Level sind sehr gradlinig und man kann nie weit vom Weg abweichen und mal was anderes sehen als vorgegeben ein bisschen mehr weiter währe besser gewesen und zum 2ten mit den kombos muss man erst warm werden hatte am Anfang Probleme mich dran zu gewöhnen so langsam zu drücken. Denn es ist nicht wie bei anderen Spielen das man die kombos durch hämmern muss sondern man kann ganz in Ruhe drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ungefähr auch meine Meinung. Die Kürze und Geradlinigkeit sind so das Einzige, was mich etwas gestört hat. Mehr Gedächtnis-Remixe wären auch nicht schlecht gewesen, am besten mit unterschiedlichen Auswirkungen, die den Verlauf der Story etwas beeinflussen^^

An Filmen könnten dir vielleicht folgende gefallen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=gFXjaAbsuh0]Strange Days (1995) Deutscher Trailer - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=iAZPK8Nuy4o]Vernetzt - Johnny Mnemonic (1995) Deutscher Trailer - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=SL6zJlrudyk]TOTAL RECALL (Remastered) - Official Trailer [1990] [Deutsch] Arnold Schwarzenegger - YouTube[/url]

oder das Remake, das auf non-stop Action getrimmt ist

[url=http://www.youtube.com/watch?v=WUEnTmlt_qs]TOTAL RECALL 2012 Trailer 2 German Deutsch | FullHD - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bisher gefällt mir das Spiel auch ganz gut, hab es seinerzeit auf Disk geholt.

Da es dann jedoch für Plus kam, hab ich die Disk verkauft.

Bin allerdings noch nicht durch, hab direkt auf schwer angefangen und hab den ersten "Endgegner" einfach nicht platt gekriegt.

Werde es wenn ich dazu komme noch mal auf einem geringeren Schwierigkeitsgrad neu anfangen.

Zum Spiel selbst (was ich bisher gesehen habe...), ist schon alles sehr gradlinig, an das Kampfsystem muss man sich erstmal gewöhnen...

Das Spiel lebt eigentlich vom liebevollen Setting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich positiv Überrascht.

Schönes Setting, relativ gute Story, einfaches aber nettes Kampfsystem.

In der B-Note gibt's aber einige Abzüge.

Die schöne Story wird ab und an einfach zu lieblos erzählt.

Kamera, Grafik, Steuerung (beim Herumlaufen) sind auch nicht auf dem höchsten Level.

Die deutsche Sprachausgabe ist nicht Lippensynchron.

Das positive Überwiegt aber.

Ein netter Leckerbissen für Zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, dass ich's mit ps+ kostenlos bekommen habe, denn hätte ich Geld für dieses Spiel bezahlt hätte ich's bereut. Die Unreal engine ist alles Andere als hübsch anzuschauen und ich bin echt kein Grafik-Fanatiker. Aber trotz des Settings aus dem man einiges hätte machen können sieht's aus wie ein ganz billiger Shooter. Die Charakäre sind meiner Meinung nach total gekünstelt und uninteressant besonders da sie ja meistens nur kurz in Erscheinung treten. Das Ende ist so vorhersehbar wie das eines Chuck Norris Films was das Spiel nicht grade spannender macht. Das zusmenstellen der Kombos hätte Potenzial wenn es nicht rein kosmetisch wäre mit ner 3er Regenkombo und 8 erAbklingzeitkombo ist der Rest überflüssig. die Steuerung ist ungefähr wie bei den alten( schlechten) Tombraider spielen. alles in allem ne einfache Platin mit mehr Spielzwang als Genuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin froh, dass ich's mit ps+ kostenlos bekommen habe, denn hätte ich Geld für dieses Spiel bezahlt hätte ich's bereut. Die Unreal engine ist alles Andere als hübsch anzuschauen und ich bin echt kein Grafik-Fanatiker. Aber trotz des Settings aus dem man einiges hätte machen können sieht's aus wie ein ganz billiger Shooter. Die Charakäre sind meiner Meinung nach total gekünstelt und uninteressant besonders da sie ja meistens nur kurz in Erscheinung treten. Das Ende ist so vorhersehbar wie das eines Chuck Norris Films was das Spiel nicht grade spannender macht. Das zusmenstellen der Kombos hätte Potenzial wenn es nicht rein kosmetisch wäre mit ner 3er Regenkombo und 8 erAbklingzeitkombo ist der Rest überflüssig. die Steuerung ist ungefähr wie bei den alten( schlechten) Tombraider spielen. alles in allem ne einfache Platin mit mehr Spielzwang als Genuss

Amen! Remember Me ist für mich ein Musterbeispiel dafür, dass gute Ideen einen Scheißdreck wert sind, wenn man sie nicht meisterhaft umsetzt. Das Spiel wirkt auf mich einfach unfertig und nicht zu Ende gedacht.

Und wenn ich hier im Startpost lese, dass das Spiel eine Blade Runner-Athmosphäre hätte, sträuben sich mir die Nackenhaare. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Nichts für ungut!

Auf Baldvergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein geniales Spiel, die englische Synchronstimme ist einfach so charakteristisch. Und der Soundtrack im Spiel ist unglaublich gut.

Es mag zwar ein wenig geradlinig sein, aber mir ist ein gutes altmodisches geradliniges Spiel lieber, als eines wo es 100 verschiedene Routen gibt, wo man etwas verpassen könnte. Ich bin nämlich perfektionistisch veranlagt wenn´s um´s Spielen geht

Lange kein so schönes Spiel mehr gehabt. Kampfsystem hat mich ein wenig an Batman erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin froh, dass ich's mit ps+ kostenlos bekommen habe, denn hätte ich Geld für dieses Spiel bezahlt hätte ich's bereut. Die Unreal engine ist alles Andere als hübsch anzuschauen und ich bin echt kein Grafik-Fanatiker. Aber trotz des Settings aus dem man einiges hätte machen können sieht's aus wie ein ganz billiger Shooter. Die Charakäre sind meiner Meinung nach total gekünstelt und uninteressant besonders da sie ja meistens nur kurz in Erscheinung treten. Das Ende ist so vorhersehbar wie das eines Chuck Norris Films was das Spiel nicht grade spannender macht. Das zusmenstellen der Kombos hätte Potenzial wenn es nicht rein kosmetisch wäre mit ner 3er Regenkombo und 8 erAbklingzeitkombo ist der Rest überflüssig. die Steuerung ist ungefähr wie bei den alten( schlechten) Tombraider spielen. alles in allem ne einfache Platin mit mehr Spielzwang als Genuss

Das Ende war vorhersehbar?

Dass Edge in Wirklichkeit die Summe der Erinnerungen der Menschen ist, die zu der Erkenntnis kam dass ihr eigene Existenz ausgelöscht werden sollte, hast du vorhergesehen?

Und dass er/sie die Hilfe der Tochter brauchte um die Eltern beide dazu zu bringen Zugang zu gewähren?

Glückwunsch! Ich habe das nicht kommen sehen.

Dass es sich um ihre Eltern handelt habe ich auch erst registriert als es Nilin erfuhr.

Von daher frage ich mich schon was du da vorhergesehen haben willst? Dass das Gute am Ende siegt? ;)

An der Grafik hatte ich auch nicht wirklich was auszusetzen. Manche Charaktere waren nicht so gelungen dargestellt wie andere, manche Levelabschnitte etwas trister - das war es.

Die Schwächen sehe eher bei der mangelnden Herausforderung, vor allem was es die "Rätsel" betrifft. Die Kämpfe waren okay aber auch selten aufregend.

Und die Kamera ... nun ja, die war wirklich bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Furisha

Mir ist auch ein gutes geradliniges Spiel lieber als das es mehrere routen gibt, die eh alle zum selben ziel führen. Genauso brauche ich nicht zig alternative enden die sich eh kaum unterscheiden oder einfach nur schlecht gemacht sind.

@Uranec

Ich würde auf die aussagen der beiden, die das game so schlecht bewerten nicht viel geben. Zum einen fanden die meisten hier das game gut bis richtig gut und zum anderen hat es allgemein von der fachpresse auch recht gute bewertungen bekommen. Geschmäcker sind halt verschieden aber selbst wenn das game einem nicht zugesagt hat solllte man doch anerkennen, dass das game guter durchschnitt ist und es nicht so niedermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup enslaved war auch sehr geil echt schade das bis jetzt keine fortsetzung kam. Aber ich kann dir nur recht geben spiele wie cod wo sich seit mw 2 kaum etwas getan verkaufen sich wie heiße semmel und games wie enslaved und auch remember me werden von der breiten Masse kaum beachtet. Und das beste daran ist genau diese leute beschweren sich das nur noch einheitsbrei erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...