Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Point & Click Advenure


Kumbao

Recommended Posts

Ich hab hier nix gefunden, also mach ich mal den Thread auf. Wer von euch hat denn frueher Point&Click Adenture gespielt? Und wenn, dann welche? Welches hat euch am besten gefallen? Und welches am schlechtesten? Wuerde mich freuen, wenn es hier ausser mir noch den einen oder anderen Fan dieses Genres geben wuerde.

PS.: Die alten Parserspiele von Sierra und Co. zaehlen natuerlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Lucas Arts Spiele waren mit das beste, was ich jemals gezockt habe. Besonders Monkey Island und die Indiana Jones Reihe. Maniac Mansion und Zak McKracken waren aber auch extrem cool. Maniac Mansion hatte ich uebrigens frueher auf fuers NES. Hab ich mir vom Mund abgespart und am Veroeffentlichungstag im Laden gestanden, und mir das Ding fuer 120 Mark gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe sie immernoch!!

Alle Scumm games natürlich

Indiana Jones and the Fate of Atlantis ist mein absoluter Liebling. Natürlich auch die Monkey Island Serie. Habe sogar mi 1 und 2 für ps3.

Aktuell habe ich sogar das captain Morgane gekauft und spiele es mit Move.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Point & Click Adventure, welches ich genial fand, war Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros für die Nintendo Wii. Die Aufmachung war super und die Rätsel teilweise sehr, sehr knackig. Hat aber eben dank des simplen Spielstils und des Comic-Looks eine Menge Spaß bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hach ja die alten point'n'klick adventure da dürfte ich so fast alle durchhaben die bekannt sind. Mein Liebling ist und bleibt Day of Tentacle ;). Aber auch die Kydindia Serie hatte ich gern gespielt so wie Indiana Jones Teile. Manic Mansion hatte mich nie so gereizt aber durchgespielt habe ich es auf NES, C64 und PC. Zack Mk Zacken fand ich schon komisch war aber recht lustig. Und bei Sam&Max habe ich mich schon schief gelacht :D deswegen habe ich mir auch die teile auf der PS3 gekauft :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kyrandia war wirklich geil. Da habe ich aber nur Teil eins und Teil zwei gezockt. Genau wie Simon the Sorcerer und Discworld.

Ein anderes Adventure, dass ich durchgesuchtet habe, war Vision, ein Werbespiel der LBS. Das war der absolute Hammer. Kennt das wer hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird dieses Genre viel zu selten mit guten Spielen gefüllt :(

Empfehlenswert sind aber:

- Monkey Island 1-3 (vor allem Teil 3 ist meine Top 1)

- Runaway 1-3

- Fahrenheit (leider läufts nicht unter Windows XP / Vista / 7 und 8 oder VPC)

- Day of the Tentacle

- Phantasmagoria

- Still Life (habe leider das Schlossknacken nur mit Lösung geschafft)

- Floydd

- Back to the Future (jedoch wie auch Jurassic Park oder Walking Dead viel zu einfach)

- The Dig

- Leisure Suit Larry 7

- A Vampires Story

- Jack Kaene

- Baphomets Fluch 1+2 (gibts mtlw. glaub ich auch remastered)

- Nibiru

Wahrscheinlich werd ich noch 1-2 Titel dazu schreiben (komm einfach nicht drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry das ich so spät antworte. Das captain Morgane ist total lustig. Also der Witz ist zwar etwas kindisch und schwer ist es auch nicht wirklich. Aber mit gefällt es sehr gut und habe den Kauf nicht betreut. Mit Move ist sogar lustiger.

Ach ja die Deponia Spiele kann ich nur empfehlen. Die sind suuuuper

!!!!!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Zeiten als meine Wenigkeit noch die meiste Zeit vor einem alten Röhrenmonitor verbracht hat, war das Genre der Point & Click Adventure mein absoluter Favorit. Damals gab es dieses Magazin "Bestseller Games", eine Zeit lang brachten die auch mehrere Spiele von diesem Genre raus. Unter anderem "Monkey Island", "Indiana Jones" und "Zak McKracken". Für mich waren das alles absolute Highlights und während des Spielens brauchte mich auch keiner anzusprechen, sonst bin ich ausgerastet. Schade dass in diesem Bereich nicht gerade viel Neues zu erwarten ist, bleiben einem nur noch die alten Klassiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe früher nur Adventures gespielt.

Ältere:

Simon the Sorcerer 1,2, 3D (grottig!!!)

Monkey Island 1,2,3,4

Indiana Jones 1, 2

Day of the Tentacle

Alle Leisure Suit Larry Teile (lol)

Sam & Max

Baphomets Fluch

Neuere:

Runaway 1, 2

A Vampyres Story

Simon the Sorcerer 4

Pirates of Vooju Island

Geheimakte Tunguska

Das sind zumindest alle, die mir zur Zeit einfallen. Meine Favoriten waren aber immer Monkey Island und Simon the Sorcerer. Ich liebe die deutschen Synchronsprecher von Guybrush und Simon. Wobei Monkey Island in englisch nochmal besser ist.

Ein Beispiel?

Wer keine Lust auf den Anfang hat, der Song startet ab 2:30 :biggrin5:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...