Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue FW 2.60 verfügbar (Feature: Trophäen verbergen integriert)


ccfliege

Recommended Posts

Sich einen neuen account machen, mit dem man nur games zockt, die man auch auf 100% bekommt, ist mindestens genauso lächerlich. Hoffentlich hat dieser "trend" mit der änderung endlich ein ende... ;)

sich die mühe zu machen jedes spiel nochmal auf platin zu spielen,is sicher nicht "lächerlich" und hat glaub ich auch ne höheren aufwand,als seine leichen im keller einfach wegzuklicken...

dieser "trend" is ja nun total sinnlos dank diesem feature..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sich die mühe zu machen jedes spiel nochmal auf platin zu spielen,is sicher nicht "lächerlich" und hat glaub ich auch ne höheren aufwand,als seine leichen im keller einfach wegzuklicken...

dieser "trend" is ja nun total sinnlos dank diesem feature..

Doch, es ist völlig lächerlich, weil man a) trotzdem nur deshalb 100% hat, weil man einen neuen account angelegt hat und b) die games, die man schlicht nicht schafft, ja trotzdem noch irgendwo rumliegen hat. nur eben auf einem anderen acc und nicht ausgeblendet. Der unterschied zu der neuen lösung ist ein rein technischer, in beiden fällen aber hat man sich seine 100% künstlich erschaffen. Echter respekt gebührt nach wie vor denjenigen, die auf ihrem account, den sie seit jahren pflegen 100% haben, ohne sich einen neuen anzulegen oder trophies auszublenden. und die kann man durch die anzeige der anzahl ausgeblendeter trophies jetzt sogar besser abgrenzen als vorher.

Meine meinung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Logik wirst du solchen Leuten nicht beikommen können don_tknow. Wenn sich einer aufregt weil sich nun alle leichter zu den 100% durchmogeln können, während er es, gleichermaßen mogelnd, doch so ungleich schwerer hatte ... ne, wenn ihm das nicht von selbst auffällt, dann hilft auch gut zureden nichts.

Ganz abgesehen davon dass 100% für mich eh schon immer eine fragwürdige "Errungenschaft" war. Es ist eine Sache etwas auf 100% zu spielen das herausfordernd und unterhaltsam ist.

Auch abartig schwer kann man noch hinnehmen. Aber in grottenschlechten Spielen? Und das freiwillig und einzig damit es bei den 100% bleibt? Und dann kauft man sich womöglich noch die absurdesten DLCs, nur damit man nicht unter die 100% fällt? Ab einem gewissen Level ist das nicht mehr wirklich rational vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Logik wirst du solchen Leuten nicht beikommen können don_tknow. Wenn sich einer aufregt weil sich nun alle leichter zu den 100% durchmogeln können, während er es, gleichermaßen mogelnd, doch so ungleich schwerer hatte ... ne, wenn ihm das nicht von selbst auffällt, dann hilft auch gut zureden nichts.

Ganz abgesehen davon dass 100% für mich eh schon immer eine fragwürdige "Errungenschaft" war. Es ist eine Sache etwas auf 100% zu spielen das herausfordernd und unterhaltsam ist.

Auch abartig schwer kann man noch hinnehmen. Aber in grottenschlechten Spielen? Und das freiwillig und einzig damit es bei den 100% bleibt? Und dann kauft man sich womöglich noch die absurdesten DLCs, nur damit man nicht unter die 100% fällt? Ab einem gewissen Level ist das nicht mehr wirklich rational vertretbar.

Aber genau damit verkaufen die Seelenverkäufer diesen Menschen ihre DLCs. Der Kunde lässt viel zu viel mit sich machen und ich wäre der erste, der einen Boykott organisieren würde, wenn auch nur der Hauch einer Chance bestehen würde, den Haufen zum Großteil unter einen Hut zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Logik wirst du solchen Leuten nicht beikommen können don_tknow. Wenn sich einer aufregt weil sich nun alle leichter zu den 100% durchmogeln können, während er es, gleichermaßen mogelnd, doch so ungleich schwerer hatte ... ne, wenn ihm das nicht von selbst auffällt, dann hilft auch gut zureden nichts.

Ganz abgesehen davon dass 100% für mich eh schon immer eine fragwürdige "Errungenschaft" war. Es ist eine Sache etwas auf 100% zu spielen das herausfordernd und unterhaltsam ist.

Auch abartig schwer kann man noch hinnehmen. Aber in grottenschlechten Spielen? Und das freiwillig und einzig damit es bei den 100% bleibt? Und dann kauft man sich womöglich noch die absurdesten DLCs, nur damit man nicht unter die 100% fällt? Ab einem gewissen Level ist das nicht mehr wirklich rational vertretbar.

nur mal so zur info,ich bin keiner der ne "100% account" hat oder haben will,mir geht es einfach nur darum,das die vita das trophäensammeln im allgemeinen ziemlich ins lächerliche zieht.. auf der einen seite mit diesem feature nun,auf der anderen mit dieser cross play funktion,mit der mann für 1spiel 2trophäensätze bekommt...

ich kann mich noch an zeiten erinnern,wo leute wie hakoom im internet an den pranger gestellt wurden,weil bei ihm sich irgendwelche trophäen überschnitten haben und er gleich als cheater usw betitelt wurde..tja und nun wird sowas von sony selber gefördert..

btw.. nicht jeder,der so nen 100% account versucht,spielt megamind und konsorten.. solltest vielleicht nicht gleich so vorschnell urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar spielen die auch andere games. Ich kenne selbst genug leute mit zweitaccount und verurteile das nicht. Finde nur das argument mit dem zweiten mal platinieren für mich etwas schwach, da viele sehr schwere platins (habe selbst mehrere "harcore"-platins mit schnitt über 9 und einige über 8) halt auch nur beim ersten mal schwer sind, beim zweiten mal ist es nur der zeitaufwand, und auch davon deutlich weniger als beim ersten mal in der regel. Davon ab soll man ja auch aus fun zocken, nicht aus arbeitswut. ^^

Worauf ich hinaus will: ich sehe nicht, wo das feature jemanden, der es nicht nutzen möchte, benachteiligt. Es ist klar ersichtlich, wenn jemand trophy-listen verbirgt. Die unterscheidung zwischen "echten" 100% accs und durch das neue festure erschaffenen ist problemlos möglich. Ergo: für die, die es nutzen, ist es gut, für die, die es nicht nutzen, ist es imo irrelevant und kein grund zur aufregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bekommt man die Spiele mit dem ausblenden auch aus der eigenen Trophyliste oder können nur die anderen Leute diese nicht mehr sehen?

So wie ich das jetzt verstanden habe können deine Trophäen nur andere Leute nicht mehr sehen, in der eigenen Liste kannst du nichts ausblenden. Ich bin deswegen auch sehr enttäuscht...

Mir geht es nur um mehr Übersicht in meiner eigenen Trophäenliste, ob andere sehen können wo ich wie viel Prozent habe ist mir nicht so wichtig.

Zum Thema 100% Accounts. Ich habe größten Respekt vor so einer Leistung, leider bin ich selbst nicht gut genug dafür. Ich habe bei meinem Account nur 51,23%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nur um mehr Übersicht in meiner eigenen Trophäenliste, ob andere sehen können wo ich wie viel Prozent habe ist mir nicht so wichtig.

Ja genau deswegen fragte ich hier nach :)

Mir sind die 100% auch egal, geht halt wirklich nur darum die angespielten 0% Spiele aus der eigenen Liste zu bekommen, da sich doch schon ein paar angesammelt haben und die Übersicht dadurch etwas flöten geht.

Schade, dass Sony das löschen/ausblenden dieser in der eigenen Liste nicht eingeführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit man diese Spieler sofort erkennt und leichter ausgrenzen kann? Sind doch keine Cheater.

Das hast du gesagt. Meinetwegen sollen die Spielelisten verborgen sein, aber in den Trophycards und auf anderen Trophäenseiten sollte man die Raten wie normal sehen, nicht neu berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut stimmt schon.

Wenn da jetzt jemand Cheatet und dann Trophys für das Spiel ausschaltet sieht man ja nichts. % & Trophys werden allerdings trotzdem dazu gezählt.

Kommt auf die Trophy-Seite an, wenn man dich als Beispiel nimmt, sieht man auf Profiles nur, dass du fast 1000 (:eek6:) Trophies versteckt hast und eine Quote von 93% hast. Dagegen sieht man auf Leaders weiterhin deine echte Quote von 46% und alle Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Trophy-Seite an, wenn man dich als Beispiel nimmt, sieht man auf Profiles nur, dass du fast 1000 (:eek6:) Trophies versteckt hast und eine Quote von 93% hast. Dagegen sieht man auf Leaders weiterhin deine echte Quote von 46% und alle Spiele.

Leaders wird allerdings auch nicht künftig Daten liefern können, die nie für sie einsehbar sind. Wenn man ein Spiel beispielsweise sofort ausblendet, dann wird es nie in deren DB landen.

Aber Philipp94 ist natürlich ein schönes Beispiel wie man sich eine Vita schön faket. Ich finde es jedenfalls peinlich.

Wenn PSNP irgendwann die FL wieder neu einführt, werde ich wahrscheinlich alle löschen die es auf meiner FL derart auf die Spitze treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand bitte mal für ganz Doofe wie mich genau erklären, wie man seine Trophäen auf der Vita versteckt? Es wurde schon mehrfach gepostet, aber es funzt nicht... vielleicht mach ich auch was falsch.

Ich klick bei der Vita auf den "Trophäen"-Button, gehe oben auf PlaystationNetwork um online zu sein, klicke auf ein Spiel in der Trophäenliste, dann unten rechts auf die Punkte und dann "Privatsphäre-Einstellungen". Da öffnet sich ein Fenster mit Text... oben entferne ich da das Häkchen und synchronisier nochmal, fertig.

Hab das mit 4 Spielen (AC2, Ninja Gaiden und 2 Vita-Spielen gemacht und alle werden selbst nach 24h immer noch nicht auf psnprofiles als "Versteckt" markiert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand bitte mal für ganz Doofe wie mich genau erklären, wie man seine Trophäen auf der Vita versteckt? Es wurde schon mehrfach gepostet, aber es funzt nicht... vielleicht mach ich auch was falsch.

Ich klick bei der Vita auf den "Trophäen"-Button, gehe oben auf PlaystationNetwork um online zu sein, klicke auf ein Spiel in der Trophäenliste, dann unten rechts auf die Punkte und dann "Privatsphäre-Einstellungen". Da öffnet sich ein Fenster mit Text... oben entferne ich da das Häkchen und synchronisier nochmal, fertig.

Hab das mit 4 Spielen (AC2, Ninja Gaiden und 2 Vita-Spielen gemacht und alle werden selbst nach 24h immer noch nicht auf psnprofiles als "Versteckt" markiert :(

War bei mir auch so. Ich hab dann auf der vita unter einstellungen -> PSN einmal alle trophies auf unsichtbar gestellt, gespeichert, dann wieder auf sichtbar gestellt, gespeichert, dann nochmal PSNP geupdated und es ging. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt auf die Trophy-Seite an, wenn man dich als Beispiel nimmt, sieht man auf Profiles nur, dass du fast 1000 (:eek6:) Trophies versteckt hast und eine Quote von 93% hast. Dagegen sieht man auf Leaders weiterhin deine echte Quote von 46% und alle Spiele.

Kannst du mir sagen, wo man das sieht mit den versteckten Trophies? Habe die Seite von Philipp bei PSNP offen, aber sehe nicht die Anzahl der versteckten Trophies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen, wo man das sieht mit den versteckten Trophies? Habe die Seite von Philipp bei PSNP offen, aber sehe nicht die Anzahl der versteckten Trophies...

Fast ganz oben rechts, da sind Buttons mit "Profile", "Trophy Log" etc... und der Button ganz rechts ist ein Ausrufezeichen. Dort steht die Anzahl der versteckten Trophäen, wenn man mit der Maus drüber geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...