Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Superfrog HD


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Tipp!

Hast Du schon rausgefunden, wo die goldenen Seerosenblätter für Aureus Lilium liegen?

Ja, ich hab mittlerweile alle. Bis auf zwei hab ich sie direkt gefunden. Sind meistens in den Geheimgängen. Also einfach an jeder Wand schauen ob sich ein Gang öffnet (in 2-3 Leveln, gibt es auch Geheimgänge am Boden) und die sollten kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab mittlerweile alle. Bis auf zwei hab ich sie direkt gefunden. Sind meistens in den Geheimgängen. Also einfach an jeder Wand schauen ob sich ein Gang öffnet (in 2-3 Leveln, gibt es auch Geheimgänge am Boden) und die sollten kein Problem sein.

Also gibt es genau 1 pro Level? Damit ich weiss, ob ich weiter suchen muss :D

Achso, gibt es die nur in den 24 neuen Leveln oder auch in den Original-Leveln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es genau 1 pro Level? Damit ich weiss, ob ich weiter suchen muss :D

Achso, gibt es die nur in den 24 neuen Leveln oder auch in den Original-Leveln?

Nur in den neuen Leveln. Wenn man sowohl Vita als auch PS3 hat, kann man die Funktion Cross-Controller nutzen. Dann nutzt man die Vita als PS3 Controller und auf dem Vita Bildschirm wird dynamisch angezeigt wo sich das Blatt auf der Karte befindet. Aber den Luxus hat nicht jeder ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur in den neuen Leveln. Wenn man sowohl Vita als auch PS3 hat, kann man die Funktion Cross-Controller nutzen. Dann nutzt man die Vita als PS3 Controller und auf dem Vita Bildschirm wird dynamisch angezeigt wo sich das Blatt auf der Karte befindet. Aber den Luxus hat nicht jeder ^^

Ich habe PS3 und Vita und hatte das Cross-Controller-Feature sogar mal angetestet. Mich störte aber bei Dunkelheit (Sonne weg, nur TV erzeugte Licht) das helle Display der Vita in meinen Händen.. Ich glaub ich stelle mal die Helligkeit runter und probiere es noch mal. Danke für den Tipp!

Edit: Hat geklappt. Und es wird ja tatsächlich auf der Vita angezeigt, in welche Richtung man gehen muss, um das goldene Blatt des Levels zu finden...

ABER: Ich habe tierische Probleme mit dem Cross Save! Ich hatte auf der Vita im ersten Level das Blatt gefunden. Daheim im WLAN dann synchronisiert und an der PS3 weitergespielt und in Level 2-4 die Blätter gefunden. Im Levelauswahlmenü hatte ich dann gesehen, dass nur für die an der PS3 erspielten Level 2-4 das goldene Blatt angezeigt wird. Naja. Also nochmal schnell im ersten Level das Blatt geholt. Dann erst an der PS3 synchronisiert, dann an der Vita synchronisiert und an der Vita Welt zwei weitergespielt. Dann wieder Vita synchronisiert, PS3 synchronisiert und dann fällt mir auf, dass ALLE Blätter wieder weg sind. Sowohl an der PS3 als auch an der Vita. Ja spinn ich??? Blödes synchronisieren!!! Bei Alien Breed HD (vom selber Developer, auch ein Amiga Remake) hat das Syncen wunderbar geklappt. Man konnte händisch "hochladen" oder "runterladen" auswählen. Hatte damit NIE Probleme. Aber hier bei Superfrog gibt es nur noch "Sync" und das haut einfach nicht hin. Die High Scores werden gesynct, aber die Blätter nicht. So ein Scheiß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe PS3 und Vita und hatte das Cross-Controller-Feature sogar mal angetestet. Mich störte aber bei Dunkelheit (Sonne weg, nur TV erzeugte Licht) das helle Display der Vita in meinen Händen.. Ich glaub ich stelle mal die Helligkeit runter und probiere es noch mal. Danke für den Tipp!

Edit: Hat geklappt. Und es wird ja tatsächlich auf der Vita angezeigt, in welche Richtung man gehen muss, um das goldene Blatt des Levels zu finden...

ABER: Ich habe tierische Probleme mit dem Cross Save! Ich hatte auf der Vita im ersten Level das Blatt gefunden. Daheim im WLAN dann synchronisiert und an der PS3 weitergespielt und in Level 2-4 die Blätter gefunden. Im Levelauswahlmenü hatte ich dann gesehen, dass nur für die an der PS3 erspielten Level 2-4 das goldene Blatt angezeigt wird. Naja. Also nochmal schnell im ersten Level das Blatt geholt. Dann erst an der PS3 synchronisiert, dann an der Vita synchronisiert und an der Vita Welt zwei weitergespielt. Dann wieder Vita synchronisiert, PS3 synchronisiert und dann fällt mir auf, dass ALLE Blätter wieder weg sind. Sowohl an der PS3 als auch an der Vita. Ja spinn ich??? Blödes synchronisieren!!! Bei Alien Breed HD (vom selber Developer, auch ein Amiga Remake) hat das Syncen wunderbar geklappt. Man konnte händisch "hochladen" oder "runterladen" auswählen. Hatte damit NIE Probleme. Aber hier bei Superfrog gibt es nur noch "Sync" und das haut einfach nicht hin. Die High Scores werden gesynct, aber die Blätter nicht. So ein Scheiß!!!

Ja, sorry. Ich hatte dasselbe Problem aber erst kurz darauf eine Lösung gefunden:

Wenn du auf einem System spielst und was neues erreicht hast, musst du erst den Sync Save löschen. Dann erst Syncen. Das Synchronisieren macht nur ein Upload wenn es keinen Save findet. Wenn es ein Save findet, lädt es dieses runter und überschreibt somit den vorigen Stand, selbst wenn dieser aktueller/weiter ist (sogar auf demselben System). Die haben da wohl was falsch programmiert...

Das Synchronisieren ist extrem Rückschrittlich und ich verstehe auch nicht wieso das so ist, vor allem weil es bei Alien Breed so simpel und ordentlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich richtig davon aus, dass wenn ich ein Level beendet habe und in diesem das goldene Blatt, bzw über 80% Münzen gefunden habe, dann im Miniaturbild des Levels ein Icon erscheint? Also jeweils mit eine er Münze oder eben dem goldenen Blatt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich richtig davon aus, dass wenn ich ein Level beendet habe und in diesem das goldene Blatt, bzw über 80% Münzen gefunden habe, dann im Miniaturbild des Levels ein Icon erscheint? Also jeweils mit eine er Münze oder eben dem goldenen Blatt? :)

Genau. Im Levelauswahlbildschirm sicht man, in welchen Levels man das Blatt und die nötigen Münzen schon hat.

Ich hatte nach dem ersten durchspielen zwar schon einiges, hab aber trotzdem nochmal ab dem ersten Level, in dem mir was fehlte bis zum Ende durchgespielt, weil mir uch noch die Pinsel gefehlt haben und sich auch einige Leben ansammeln, die ich in den späteren Levels gebrauchen konnte. Wenn man nach jedem kompletten level wieder ins Hauptmenü geht, gehen die leben verloren und man fängt wieder mit 3 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das Spiel "retro" - es ist wirklich lange her (Gameboy?), dass ich bei einen Spiel gestorben bin, weil ich einen Stachel an der Seite(!) fast(!) berührt habe.

Zudem ist es immer wieder spannend, ob man bei einer Falle sofort stirbt oder nur einen Lebenspunkt verliert - oder ob man selbst oder der Gegner stirbt, wenn man ihm auf den Kopf springt. Von der grundsätzlichen Steuerung mal ganz zu schweigen...

Da merkt man, dass von Spielen die zu ihrer Zeit schon Mittelklasse waren, eine reine HD-Version nicht viel bringen, andererseits ist das Spiel ist schon wieder so armselig, dass es schon wieder etwas(!) Spass macht :biggrin5:

Zudem wars zum Glück im Angebot - 7,99 ist schon happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands im großen und ganzen eigentlich ganz ok. musste mich zwar erst mal an die steuerung gewöhnen und auch die sensibilität dieser, aber wenn mans mal raus hat, gehts eigentlich ganz gut. fand ich ganz gut für zwischendurch. Könnte mich jetzt auch nicht dran erinnern, die orginalversion mal gespielt zu haben, daher hab ich keinen vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands im großen und ganzen eigentlich ganz ok. musste mich zwar erst mal an die steuerung gewöhnen und auch die sensibilität dieser, aber wenn mans mal raus hat, gehts eigentlich ganz gut. fand ich ganz gut für zwischendurch.

Mittlerweile stimme ich dir da voll zu, nach einer gewissen Phase hat es wirklich Spaß gemacht, die Trophies waren auch recht motivierend, weil fair und machbar (80% der Münzen). Mittlerweile habe ich auch die 100%.

Interessant finde ich, dass gerade dieses Spiel (sonst alles 20 Jahre hinter seiner Zeit) die Cross Controller Funktion unterstützt. Die Kartenfunktion und die Hilfe zum Finden der Seerosenblätter (was damit echt leicht ist) machen das Ganze zudem sinnvoll. Gleichzeitig merkt man warum wohl sonst kaum ein Spiel das nutzt, die Verzögerung ist immens, so dass die Vita nur als Second-Screen, nicht aber als Controller taugt.

Insgesamt fand ich das Spiel auf der Vita besser spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch komplett auf der vita gespielt. Den cross-controller wollte ich auch mal testen hatte dann aber keinen Bock die ps3 anzumachen. Hab aber die Blätter auch so gut gefunden. Die trophies waren auf jeden sehr fair und gut zu machen. Anfangs dachte ich, dass der spielautomat zum Problem werden könnte, da man da aber auch noch die walzen um eine Position weiter drehen kann, waren die Pinsel und levels sehr schnell freigeschaltet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

woraqn erkenne ich eigentlich wie viele editorialpinsel ich bereits habe und wann ich einen gewonnen habe...ist die einzige die mir noch fehlt...

Du musst insgesamt (glaube 48) Preise gewinnen.

Ob man das erkennt weiß ich gar nicht genau. Ich habe einfach mitgezählt.

Spiel am besten das erste Eislevel. Das ist sehr schnell vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...