Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet Ihr eure Identität im PSN zu PS4 Zeiten Preis geben?


Wormel75

Werdet ihr eure Identität im PSN preisgeben?  

203 Stimmen

  1. 1. Werdet ihr eure Identität im PSN preisgeben?

    • Ja
      47
    • Nein
      156
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Big Brother is watching you... Naja in Zeiten von Facebook und Co ist sowas schon fast gang und gebe... ich werds aber nicht tun weil ich die Konsole als Konsole betrachte. Ich sehe es dann auch nicht ein bei den ganzen Kiddies und Flamers mich noch beleidigen zu müssen ala wie ich aussehe etc pp.... das nimmt schon in diversen Gruppen bei Facebook überhand und das wird hier nicht anders sein. Einfach nur eine neue Plattform des Schikanieren und diverser Datensammlungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man, als ob es irgend jemanden interessiert wie ihr im echten Leben heißt! Da rufe ich einmal bei euch zu Hause bei euch an und sag ich brauch die Namen Ihrer Kinder :D.

Eventuell kann man dann auch Listen anlegen oder bestimmte Infos nur für bestimmte Leute frei geben.

Aber dieses "ich bin unantastbar im Netz" nervt irgendwie. Ich verlose ne PS4 und brauch eure Adressen falls ihr gewinnt, dann werdet ihr wohl auch nicht so sein und die nicht rausrücken ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, als ob es irgend jemanden interessiert wie ihr im echten Leben heißt! Da rufe ich einmal bei euch zu Hause bei euch an und sag ich brauch die Namen Ihrer Kinder :D.

Eventuell kann man dann auch Listen anlegen oder bestimmte Infos nur für bestimmte Leute frei geben.

Aber dieses "ich bin unantastbar im Netz" nervt irgendwie. Ich verlose ne PS4 und brauch eure Adressen falls ihr gewinnt, dann werdet ihr wohl auch nicht so sein und die nicht rausrücken ;).

Das Gewinnspiel ist aber nichts anderes als ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Fakt ist, dass es eine Datensammlung jeglicher Spieler ist. Und ja, es interessiert evtl den einen oder anderen. Einfach den eingetragenen Namen bei Facebook oder Google eingeben und du kommst auf mehr Informationen über die Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewinnspiel ist aber nichts anderes als ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Fakt ist, dass es eine Datensammlung jeglicher Spieler ist. Und ja, es interessiert evtl den einen oder anderen. Einfach den eingetragenen Namen bei Facebook oder Google eingeben und du kommst auf mehr Informationen über die Person.

Die gibt es auch schon heute, denn Sony kennt deine IP Adresse und auch deine Benutzerdaten und weiss genau was du wann, wie und wo mit der PS3 anstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das ich wohl angeben werde aber nicht alles anzeigen lassen. Da man schon von USA spionier wird usw. kann man nichts in Geheimnis halten. Aber wenn jmd die nicht gibt kann Mann das voll nachziehen. Manche Leute werden geärgert weil die zocken usw. Also ich finde das die Funktionen von Facebook und Twitter Nutzlos sind weil es den Mobbing grad gegen Spieler steigern wird. Finde Youtube oder andere Video Plattformen ganz in Ordnung.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr darauf das man seinen echten Namen preis geben kann/muss ?

Was den Social kram betrifft war doch bisher nur die rede im zusammenhang mit Spiel'n, Trophies, Gamingclips usw.

Es doch noch nichts bekannt wie das im einzelnen aussehn wird oder?

Doch, es gab doch schon preview screenshots mit "echten" Namen.

Man kann, aber muss nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal ab, wie das alles letztendlich gelöst wird, aber falls es von vornherein die Möglichkeit gibt, nichts anzeigen zu lassen, werde ich diese auch nützen. Bin zwar auf Facebook, was für mich auch eine dubiose Sache geworden ist, aber letztendlich will ich auch noch das entfernte Gefühl haben, ich kann selbst über meine Daten bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich werde meinen echten Namen da niemals angeben. Faitzbook hat den natürlich auch nicht. Mir ist es egal ob die Amis oder die deutsche Regierung mich ausspioniert, da bin ich ganz ehrlich, zumindest solange wie sie das für sich behalten und das nicht jeder Depp im Netz finden kann. Überall da wo mich der zukünftige Arbeitgeber mit einfachsten Mitteln finden kann, gebe ich meinen echten Namen nicht an. Auf Faitzbook stellen die viele auch so einen Mist. Jetzt hat ein ehemaliger Schulkamerad da geprahlt, dass er schon wieder in der Ausnüchterungszelle war. Dämlicher gehts doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich werde das auch nicht machen, ich finde Privatsphäre nach wie vor wichtig. Fand bei Blizzard diese Real ID Sache auch schon doof. Ich habe zwar nichts zu verstecken, trotzdem finde ich nicht, dass jeder immer genau wissen muss, was, wann, wo und wie lange ich etwas mache. Leider geht aber der Trend wohl genau dorthin in der neuen Facebook Generation :-) Es geht mir schon auf die Nerven, wenn mir jemand sagt "Wieso hast du nicht geantwortet, laut Whatsapp warst du um 10:44 Uhr online!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde meinen echten Namen da niemals angeben. Faitzbook hat den natürlich auch nicht. Mir ist es egal ob die Amis oder die deutsche Regierung mich ausspioniert, da bin ich ganz ehrlich, zumindest solange wie sie das für sich behalten und das nicht jeder Depp im Netz finden kann.

Dir ist aber schon bewusst das du im Facebook einstellen kannst ob dein Profil öffentlich auffindbar ist? Wenn du das nicht willst, wird keiner wissen dass du bei FB ein Profil besitzt.

Überall da wo mich der zukünftige Arbeitgeber mit einfachsten Mitteln finden kann, gebe ich meinen echten Namen nicht an.

Und was machst du wenn jemand ein Foto von dir sturz betrunken macht und das einstellt mit deinem Namen drunter? Tja am Ende liegt es dann doch nicht in deiner Hand, egal wie sicher du dich glaubst. ;)

Aber klar, dein Arbeitgeber wird im PSN künftig alle zig Millionen PSN Accounts anschreiben und um Freundschaftsanfrage bitten sowie umgehender Freischaltung auf den RL Namen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnt dir meinen RL Namen sagen und du findest nichts nennenswertes über mich heraus und das obwohl ich bei Xing, Stayfriends & Facebook angemeldet bin.

Wenn man sich nur mal ein paar Minuten mit der Materie beschäftigt ist man auch nicht mehr gläsern und kann diese Plattformen als alternative Kommunikationswege verwenden.

Aber naja was der Bauer nicht kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt dir meinen RL Namen sagen und du findest nichts nennenswertes über mich heraus und das obwohl ich bei Xing, Stayfriends & Facebook angemeldet bin.

Wenn man sich nur mal ein paar Minuten mit der Materie beschäftigt ist man auch nicht mehr gläsern und kann diese Plattformen als alternative Kommunikationswege verwenden.

Aber naja was der Bauer nicht kennt...

Lol, meinst ein Hacker kann nix mit deinen richtigen Namen anfangen? Glaubst im ernst, dass deine Daten bei Facebook sicher sind, nur weil du hier und da paar häckchen gemacht hast? Die scheren sich ein dreck um die deutsche Datenschutzgesetze.

Ich hab den Spaß mit Identitätsdiebstahl durchgemacht, glaub mir, das willste nicht erleben.

Wie oft kam die letzten Monate die Meldung, dass die Nutzerdaten bei Facebook öffentlich zugänglich waren, vlt. hattest nur glück, dass deine Daten nur in der Menge untergingen, oder irgendwo ein Kleinkrimineller mit auf deine Person gefälschten Pass sein Spaß hat.

Aber bleib ruhig in deiner rosaroter Traumwelt, wo Cyberkriminalität was abstraktes ist und du die volle Kontrolle über deine im Netz eingegebene Daten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich umgehend sämtliche Benutzeraccounts bei Sony, Amazon, Ebay, Gamestop, Spielegrotte, usw. löschen lassen.

Denn dort befinden sich weit sensiblere Daten als auf Social Sites und diese Dienste werden ebenfalls regelmäßig gehackt und Kundendaten entnommen und dort bekommt man im Worst Case gleich mal deine Adresse und Bankdaten.

Des Weiteren solltest du überlegen das Internet komplett zu meiden. Deine Surf Gewohnheiten werden von deinem Provider getrackt und wenn dieser gehackt wird weiß man jede kleine Neigung von dir.

So, haben wir nun alle genug übertrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...