Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei "Reden wir darüber"


Brantarius

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

guten morgen liebe leute.

muss schon sagen, dass ist echt nervig mit den gesprächen. mich hats gestern auch erwischt. in bill's stadt am ende in der garage. eines wurde nicht gezählt, hab dann etliche male neu geladen, ins hauptmenü zurückgegangen, konsole aus gemacht, nix...

hab dann irgendwann keinen nerv mehr gehabt und bin dann weiter gegangen. bisher zählen jetzt auch alle weiter, mal schauen wie das endet. wenn es nur das eine gespräch ist versuch ich es erstmal über kapitelauswahl und dann noch mal im neuen spiel+. wenn es dann nix wird dann lass ich es sein, meine armen nerven.

bei einem neuen spiel+ bleibt die statistik ja bestehen, oder? heißt ich müsste "nur" dieses eine gespräch mitnehmen? oh man, also von naughty dog bin ich ja in dieser hinsicht mit uncharted besseres gewohnt. das die da soviele fehler reinhauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen liebe leute.

muss schon sagen, dass ist echt nervig mit den gesprächen. mich hats gestern auch erwischt. in bill's stadt am ende in der garage. eines wurde nicht gezählt, hab dann etliche male neu geladen, ins hauptmenü zurückgegangen, konsole aus gemacht, nix...

hab dann irgendwann keinen nerv mehr gehabt und bin dann weiter gegangen. bisher zählen jetzt auch alle weiter, mal schauen wie das endet. wenn es nur das eine gespräch ist versuch ich es erstmal über kapitelauswahl und dann noch mal im neuen spiel+. wenn es dann nix wird dann lass ich es sein, meine armen nerven.

bei einem neuen spiel+ bleibt die statistik ja bestehen, oder? heißt ich müsste "nur" dieses eine gespräch mitnehmen? oh man, also von naughty dog bin ich ja in dieser hinsicht mit uncharted besseres gewohnt. das die da soviele fehler reinhauen...

Ist das nicht jene Stelle bei der man auch eine bestimmte Reihenfolge einhalten musste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich bisher strikt nach dem (allererstesahne:))guide gerichtet und soweit klappt auch alles, bis auf diese stelle. hab das über ne halbe stunde probiert, alle möglichen varianten mehrfach versucht aber nix passiert. wie gesagt, mal schauen wie es weiter geht. wenn ich es fertig hab erst kapitelauswahl, dann neues spiel+ und wenns dann nich klappt kann ichs auch nicht ändern.

allen anderen viel erfolg!

gruß c :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Gespräche kommen automatisch, einmal das wo man mit henry und sam vor der offenen küche steht wo er vom grillen redet und da wo man den highschool banner dran vorbeireitet aber zählen tut er das nicht im offiziellen lösungsbuch steht das aber drin... werden die bei euch gezählt ? ich komme sonst im lösungsbuch immer durcheinander, obwohl ich jedesmal nachschaue ob es in der statistik gezählt wurde, demnach ereiche ich nur 35 optionale gespräche... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 Gespräche kommen automatisch, einmal das wo man mit henry und sam vor der offenen küche steht wo er vom grillen redet und da wo man den highschool banner dran vorbeireitet aber zählen tut er das nicht im offiziellen lösungsbuch steht das aber drin... werden die bei euch gezählt ? ich komme sonst im lösungsbuch immer durcheinander, obwohl ich jedesmal nachschaue ob es in der statistik gezählt wurde, demnach ereiche ich nur 35 optionale gespräche... :-(

steht doch alles ausführlich im leitfaden erklärt und

es gibt SOGAR jeweile einen video und einen text-guide ...

:banghead::banghead::banghead:

mir unbegreiflich, solche beiträge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heckenschützer1:

du hast im allgemeinen Thread geschrieben (schon ein bißchen her) das du Sammelsachen über die Kapitelauswahl holen wolltest, dass dann aber nicht gezählt hat. Hast du zufällig auch versucht Gespräche über die Kapitelauswahl zu holen?

Habe jetzt schon 2 Gespräche verpasst, weiß auch welche das sind, wollte aber nicht erxtra das Kapitel bzw. den Abschnitt deswegen neu starten.

Wollte es nach Abschluss des Spiels über die Kapitelauswahl probieren, wenn der aber nicht speichert bzw. irgendwas durcheinander wirft was mich mitlerweile auch nicht überraschen würde bei dem Spiel, bringt mir das wenig.

Es schreiben auch einige das sie fehlende Sachen im Neuen Spiel+ zu Ende gesammelt haben und das sie jedes Gespräch nochmal geführt haben. Mir sollten dann aber diese 2 Gespräche doch reichen, die ich führen muss, oder?

Hoffe ich war einigermaßen verständlich. ;)

lg c :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Samelsachen nicht gezählt wurden kann icch mir nur schwer vorstellen. Problem lag meist daran, dass die Leute die Sammelsachen nicht genau angeschaut haben (umdrehen, auf eventuellen Kommentar warten). Jedenfalls hab ich Sammellsachen als auch Gespräche über die Kapitelauswahl geholt und das sogar kreuz und quer, sprich: keineswegs chronologisch.

Einzig die fehlenden Türen musste ich chronologisch öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank euch beiden. Dann versuch ich das mal über die Kapitelauswahl wenn ich das Spiel abgeschlossen habe. Sollte ich dafür einen seperaten Speicherstand anlegen oder kann ich meinen alten Spielstand überschreiben?

Nich das ich meinen alten überschreibe und dann kein Neues Spiel+ starten kann, warum auch immer.

gruß c :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab das Spiel jetzt einmal durch und wollte die 2 fehlenden Gespräche über die Kapitelauswahl nachholen. Bei Kapitel 9 kein Problem, da wurde ich beim Durchspielen zurückgesetzt und habe jetzt weitergespielt und es wurde gespeichert. Nur ein Gespräch in Kapitel 4 in der Garage wurde und wird nicht gezählt. Ich weiß nur nicht mehr welches, das mit Ellie oder das mit Bill. Habe es echt oft mit allen möglichen Varianten probiert; Reihenfolge geändert (also erst Bill dann Ellie), Patch deinstalliert, on- und offline gespielt...

Werde nochmal ein Neues Spiel+ starten um Joel aufzurüsten und die Waffen und werde es dann an der Stelle nochmal versuchen. Wenn es dann nicht klappt lass ich es sein.

gruß c :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, genau an dieser Stelle fehlt mir ebenfalls noch ein Gespräch und genau wie bei Dir kann ich auch nicht sagen welches. Geführt hab ich beide. Da mir aber auch noch ein Durchgang auf Überlebender+ fehlt, hoffe ich, dass es dann gezählt wird ;)

Weiß nur nicht, ob ich den Durchgang vor oder nach dem SP-DLC machen werde :D

Update, 27.02.: hab die Trophy heute bekommen; interessanterweise kam sie, als ich das optionale Gespräch führte, dass vor den beiden in der Garage statt findet (das im Kinderzimmer mit Ellie). Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es damals gezählt wurde aber sei´s drum, jetzt ist sie ja da und jetzt muss ich nur noch den Überlebender+ fertig machen, dann sind alle Offline-Trophäen erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann es per Kapitelauswahl versuchen, wenn man ungefähr weiß, welche fehlen... Ich will Dich jetzt nicht verschrecken, aber bei mir waren vier Durchgänge notwendig, bis alle gezählt wurden. Es ist wohl eine ziemlich verbuggte Trophäe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, ich hatte das selbe Problem bei der ps3 Version. Ich hab definitiv alle Gespräche geführt, aber eines wurde nicht gewertet. Auch nachdem ich das Spiel 3mal durchgezockt und dabei alle Gespräche wiederholt habe kam nichts.. Dann hab ich die spielstände gelöscht, nochmal gespielt und nach jedem Gespräch kontrolliert, ob es gewertet wurde und tadaaaa - pling :) nun Spiel ich es auf ps4 und hab das gleiche Problem(schade, dass die die Bugs nicht ausgebessert haben) -.- nur weiß ich nicht, wo man die einzelnen spielstände löschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hatte das selbe Problem bei der ps3 Version. Ich hab definitiv alle Gespräche geführt, aber eines wurde nicht gewertet. Auch nachdem ich das Spiel 3mal durchgezockt und dabei alle Gespräche wiederholt habe kam nichts.. Dann hab ich die spielstände gelöscht, nochmal gespielt und nach jedem Gespräch kontrolliert, ob es gewertet wurde und tadaaaa - pling :) nun Spiel ich es auf ps4 und hab das gleiche Problem(schade, dass die die Bugs nicht ausgebessert haben) -.- nur weiß ich nicht, wo man die einzelnen spielstände löschen kann?

Kannst du im Menü von der PS4 machen, bei dem Koffer und da gibt es dann eine Option Speicherdaten verwalten oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab auch ich das Problem das bei mir nur 36/37 Gespräche gewertet wurden, obwohl ich alle geführt habe. Nun meine Frage, kann ich über Kapitel Auswahl alle Level mit Gesprächen nochmal wiederholen und auf mein Glück hoffen das es irgendwann bling macht. Oder ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch das er das fehlende Gespräch wieder nicht wertet?

Dann würde ich nämlich auch alles löschen und nochmal alle Kapitel durchspielen (worauf ich eigentlich keine Lust habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...