Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei "Reden wir darüber"


Brantarius

Recommended Posts

Hallo Leute :smile:,

habe Probleme mit der "Reden wir darüber"-Trophäe. Alle weiteren Trophies habe ich durch das Guide einfach erspielen können. Habe das Spiel mehrmals komplett durchgespielt die Trophy aber nicht erhalten, obwohl ich mich schön brav an das Guide gehalten habe. :-P Gibts die Möglichkeit das ich den Fortschritt anschauen kann und nur dieses eine Kapitel, wo mir vermutlich ein Gespräch fehlt zu wiederholen? Muss das Spiel nur noch auf Überlebender und Überlebender + durchspielen, und möchte dann nicht noch ein fünftes mal die komplette Story durchzocken.

Branti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute :smile:,

habe Probleme mit der "Reden wir darüber"-Trophäe. Alle weiteren Trophies habe ich durch das Guide einfach erspielen können. Habe das Spiel mehrmals komplett durchgespielt die Trophy aber nicht erhalten, obwohl ich mich schön brav an das Guide gehalten habe. :-P Gibts die Möglichkeit das ich den Fortschritt anschauen kann und nur dieses eine Kapitel, wo mir vermutlich ein Gespräch fehlt zu wiederholen? Muss das Spiel nur noch auf Überlebender und Überlebender + durchspielen, und möchte dann nicht noch ein fünftes mal die komplette Story durchzocken.

Branti

Solltest du mit dem Komplettguide gespielt haben, wurde, nachdem du Elli das Scharfschützengewehr gegeben hast und alle Gegner erledigt wurden, die Konversation am Baum vergessen.

So war es zumindest bei mir.

Dieser befindet sich auf der linken Seite des Areals (ab Beginn).

Dort hängt eine Leiche am Baum.

Hier musst du eventuell ein wenig warten, bis Elli sich dorthin begibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :smile:,

habe Probleme mit der "Reden wir darüber"-Trophäe. Alle weiteren Trophies habe ich durch das Guide einfach erspielen können. Habe das Spiel mehrmals komplett durchgespielt die Trophy aber nicht erhalten, obwohl ich mich schön brav an das Guide gehalten habe. :-P Gibts die Möglichkeit das ich den Fortschritt anschauen kann und nur dieses eine Kapitel, wo mir vermutlich ein Gespräch fehlt zu wiederholen? Muss das Spiel nur noch auf Überlebender und Überlebender + durchspielen, und möchte dann nicht noch ein fünftes mal die komplette Story durchzocken.

Branti

Wie du jetzt gucken kannst welches dir fehlt geht wohl nicht. Kannst in den Statistiken schauen ob die mehr als eins fehlt. Ich hab mich auch genau an den Quide gehalten und kann nur sagen der stimmt 100%. Bei mir wurde nur ein gespräch nichtgezählt, ich weiß nicht warum und wusste auch nicht welches. Hab dann nochmal von vorne alles Abgeklappert. Mir hat dann eins in Pittsburgh gefehlt wenn man vor dem Waisenhaus/Millitärschule steht das wurde nicht gewertet kA wieso. Das gespräch direkt danach bei der Reklame von Dawn of the Wolf II wurde gezählt und da warn vlt 10 sec Fussweg zwischen bin nicht gestorben und hab auch nicht ausgemacht, es wurde nur eben nicht gezählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des hab ich auch gemacht deswegen suche ich schon die ganze Zeit wo ich das gespräch vergessen habe :D

Da bleibt dir leider nichts anderes übrig, als es erneut zu versuchen.

Sorry ...

PS:

Von einigen habe ich gehört, das einige Gespräche nicht 'übernommen' werden, wenn sie den letzten Kontrollpunkt von Hand laden.

Solltest du dies ebenfalls getan haben, immer schön das Spiel machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eben in der Statistik nachgeschaut. Mir fehlt nur 1 Gespräch -.- des is doch echt...wegen 1nem gespräch nochmal spielen :D

Hatte ich bei meinem Durchgang auch.

Jetzt spiele ich es auf Überlebender und mache die in dem Durchgang mit Guide. Und nach jedem Gespräch schaue ich in die Statistik, ob es gezählt hat und nach jedem Laden oder Neustart ob die Zahl noch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir den Guide einfach ausgedruckt und jedes Gespräch (auch alle anderen Sammelobjekte) abgehakt, so kann nun wirklich nichts schief gehen, zusätzlich kann man noch nach jedem Gespräch in die Statistik gucken, ob es gezählt wurde. So weit ich mich erinnern kann, gab es auch längere Passagen, in denen keine Gespräche statt fanden, so das man diese getrost überspringen kann, in dem man im Kapitalmenü eben nur das spielt, wo Gespräche sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, und nachdem man eine Spielpause gemacht hat und das Spiel fortgesetzt hat, unbedingt nochmal kontrollieren. Ich hatte den Fall, daß ein Gespräch, welches laut Statistik gezählt wurde, nach einer Spielpause nicht mehr gezählt war... dieses Spiel ist ganz schön zerbrechlich!!!

muss ich dazu iwelche spieldaten oder so löschen? weil egal, ob ich ein neues spiel+, neues spiel oder auch in der kapitelwahl eine szene anwähle, in meiner statistik stehen immer 36 gespräche :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und nachdem man eine Spielpause gemacht hat und das Spiel fortgesetzt hat, unbedingt nochmal kontrollieren. Ich hatte den Fall, daß ein Gespräch, welches laut Statistik gezählt wurde, nach einer Spielpause nicht mehr gezählt war... dieses Spiel ist ganz schön zerbrechlich!!!
Genau so war es auch bei mir:

Habe mit Spiel+ im Hotel in Pittsburgh bei den 2 Leichen in der Badewanne mein zweitletztes, noch fehlende Gespräch gemacht. Die Statistik hat auch korrekt von 35 auf 36 gewechselt. Habe beim nächsten Savepoint nochmals kontrolliert mit "Ereignis neu starten", Zähler immer noch korrekt auf 36. Habe dann noch ein wenig weiter gezockt, bis zum Liftschacht, und bin dann ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen das Spiel wieder gestartet, beim Liftschacht, und der Zähler zeigt plötzlich nur noch 35.

muss ich dazu iwelche spieldaten oder so löschen? weil egal, ob ich ein neues spiel+, neues spiel oder auch in der kapitelwahl eine szene anwähle, in meiner statistik stehen immer 36 gespräche :banghead:
Das ist bei mir auch so. Einfach alle Gespräche nochmals führen. Verändert sich die Zahl nicht, dann hattest Du dasjenige schon. Steigt die Zahl von 36 auf 37, und es macht so ein angenehmes Bling, dann war es das dir noch fehlende :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir auch so. Einfach alle Gespräche nochmals führen. Verändert sich die Zahl nicht, dann hattest Du dasjenige schon. Steigt die Zahl von 36 auf 37, und es macht so ein angenehmes Bling, dann war es das dir noch fehlende :)

prob ist, ich hatte ja schon nach meinem ersten durchgang 36 gespräche, beim 2. run wurde also genau dasselbe gespräch wieder nicht gezählt, wenn mir das jetzt wieder passiert, merk ich ja nicht, welches gespräch mir fehlen würde und da spiel ich lieber nochmal mit "formatierter" statistik alle gespräche mit überprüfen als, dass ich alle gespräche nochmal durchgehe und am ende wieder nichts blingt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als kleiner Tipp, es gab ja Gespräche, die keine Sind u.ä., ich nenn jetzt mal Giraffe und Pferd streicheln und Dart spielen als Beispiele oder es gab auch Gespräche, die ohne das drücken der Dreieck-Taste ausgelöst wurden, wohingegen man im Hotel an der Fotowand 3mal nacheinander drücken musste. Evtl. hast du ja da was vergessen, würde also erst mal diese kritischen Stellen abarbeiten.

Aber allgemein gesagt fand ich das Gespräche-System eh merkwürdig, es gab ja mindestens doppelt so viele Situationen wo man Dreieck drücken konnte und warum zählt Giraffe und Pferd streicheln dazu, der Hund am Damm aber nicht, alles sehr merkwürdig und undurchsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...