Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


Recommended Posts

Was sind eure Frust Momente und was stört euch bei der Beta bzw bei dem Spiel?

Ich Bin jetzt LV 16 als Heiler und bin extrem Frustriert grad.

Muss grad den Baum machen, erstens die Bogenschützen Heilen und als zweites dann gegen ein Gargoyles und den Maskierten Magier kämpfen.

Und das ist für ein Heiler fast unmöglich weil dieser kaum schaden macht. Der schw. Magier macht Feuer 70 lebenspunte weg und der Gargoyle greift an, noch mal 70 Lebenspunkte weg, sind 140 in 2 sec.

Man Entscheidet sich also, sich zu heilen, das dauer 3 sec knapp und schon sind wieder 140 weg, man heilt nur 70 Lebenspunkte und man wird obendrein noch unterbrochen, man greift an und zieht kaum was ab.

Und das beste ist: max level für mein Charakter ist da LV 17 bei der Quest. Ob ein Level mehr da was aus macht, neue Attacke lern ich erst mit LV 18.

Sorry aber da haben die Entwickler sich nichts bei gedacht, der Heiler ist so extrem Schwach das es sich garnicht lohnt ihn zu spielen. Klar er ist zur Unterstützung da, aber wrum muss man dann it ihm allein gegen übermächtige Gegner kämpfen (Storybedingt)?

Auch negativ als Heiler.

Gruppe mit NPCs: Man kann nur einzelne NPCs im Kampf heilen, die Gruppenheilung funktioniert bei den nicht.

Gruppe mit anderen Spielern: Man kann sehr schlecht einzelne Gruppenmittgliedern anvisieren was einzelne Heilungen schwierig macht. Man ist gezwungen dauernd die Gruppenheilung zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich weiß es nicht, ob es bei jedem Char gleich ist aber, wo ich gegen den maskierten gekämpft habe, habe ich immer den Fehler gemacht (als Tank) hinzulaufen. Da hatte ich auch keine Chance - als Tank.

Ich bin einfach stehen geblieben - der Gargoyle kam. ABer der Magier nicht. Der stand nur da, und hat nichts gemacht. Und kurz bevor der Gargoyle down war, kam dann Hilfe und der Kampf kinderleicht.

Probiers mal so. Vllt. funzt es so auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Fehler mit dem maskierten Magier und dem Gargoyle hab ich auch gemacht. Musst einfach nur weiter hinten stehen bleiben und den Gargoyle bekämpfen. Später kommen noch welche zu deiner Hilfe.

Aber im Grunde hast du Recht die Conjurer klasse ist echt bescheiden in diesen Soloquest instanzen. Machst wenig schaden und hast bei der Hälfte der Instanz schon keine mp mehr.

Edit: Bei dem Problem mit dem Gruppenheilen, benutz doch oben links (Standard UI) das Gruppenfenster und klick auf die Leute. Oder benutz die F1 bis F4 Tasten um Personen auszuwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt...nich auf den Gargoyle zulaufen, sondern ihn kommen lassen, dann greift der Maskierte Magier gar nich an. Du musst den Gargoyle auch nur auf <50% bringen. Dann kommt en NPC dazu der erledigt den Rest eh ohne Probleme für dich und du machst einfach nur DMG und heilst dich ein wenig wenn nötig :) Auch erst wenn der NPC kommt greift der Maskierte Magier ein, aber der NPC hält die aggro von beiden.

Die Storykämpfe sind als jede Klasse ohne weiteres machbar, man muss halt nur etwas Taktik benutzen und nich blind reinrennen ;)

PS: In Storykämpfen in denen NPCs mitkämpfen brauchst du grundsätzlich nie heilen, weil einer der NPCs das immer macht. Ab und an sterben evtl. welche, aber die entscheidenden überleben immer und werden geheilt.

Zwecks Heilungen von Gruppenmitgliedern. Steuerkreuz "Hoch bzw. Runter" wechselt durch die Party Mitglieder, dann musst nur noch Heilung drücken und fertig. Wenn du mit "Links-Rechts" anvisieren willst, kannst das gleich lassen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch negativ als Heiler.

Gruppe mit NPCs: Man kann nur einzelne NPCs im Kampf heilen, die Gruppenheilung funktioniert bei den nicht.

Gruppe mit anderen Spielern: Man kann sehr schlecht einzelne Gruppenmittgliedern anvisieren was einzelne Heilungen schwierig macht. Man ist gezwungen dauernd die Gruppenheilung zu machen!

nach zich stunden die lösung:

mit dem digital kreuz nach oben = teamkameraden auswählen, dann heil zauber wirken. wenn man vorher X drückt rastet man bei dem ausgewählten charakter ein und heilt mit einem normal heilzauber nur ihn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach zich stunden die lösung:

mit dem digital kreuz nach oben = teamkameraden auswählen, dann heil zauber wirken. wenn man vorher X drückt rastet man bei dem ausgewählten charakter ein und heilt mit einem normal heilzauber nur ihn

Wenn ich mich an dieser Stelle mal eben selber zitieren darf von meinem Post VOR DREI TAGEN!

Zwecks Heilungen von Gruppenmitgliedern. Steuerkreuz "Hoch bzw. Runter" wechselt durch die Party Mitglieder, dann musst nur noch Heilung drücken und fertig. Wenn du mit "Links-Rechts" anvisieren willst, kannst das gleich lassen xD

Blinde Sau du xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise habe ich bei diesem Kampf zwei blöde Fehler gemacht:

-zuerst bin ich zurück gelaufen und habe den Gargoyle auf zu zukommen lassen... nahe an diese Lila-Zone... habe auch tapfer durchgehalten und die Quest scheiterte.. offensichtlich darf man sich nicht zu weit vom Magier entfernen.

-Dann habe ich nur gehelit und nicht angegriffen, da ich immer zuviel Schaden erlitten habe... und die NPCs kamen nicht, bzw ich konnte nicht lange genug überleben, da irgendwann die Mama weg war und das regeneriern des Trankgebrauches einfach ewig dauert ...Heilungszauber wirkte auch bescheiden niedrig, war Waldläufer und heil nur unter 50.

Naja, nun weiss ich auch, was man am Anfang so alles falsch machen kann lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin kein Mensch der viel über Die Spiele meckert,

und FF 14 gefällt mir sehr gut.

Das einzigste was micht echt aufregt in diesem Spiel sind diese dummen

Spamer mit ihrer Werbung -_-

Kaum hab ich einen in der schwarzen listen, da kommt auch schon der Nächste :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mich gewaltig der ifrit aufgeregt. Ca 30-40 runs gemacht und nicht mal den ifrit bogen gesehen... Frust pure.

Bogen droppt der doch wie Sand am Meer. ^^

Ich würde vorschlagen, besorg du Fäuste für mich und ich geb dir meinen Ifrit-Bogen, aber leider kann man mit Blau nicht handeln. /:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von den ganzen PS3 Problemen mal abgesehen nervt mich im Moment eigentlich nur das Dungeon System.

Ich finde diese Trash Kämpfe so unglaublich ermüdend und man bekommt ja nichtmal was von diesen Monstern.

Nicht mal etwas Geld.

Ich vermisse das White Knight Chronciles Dungeon System.

Die Dungeons/Quest in WKC haben mir 100x mehr Spaß gemacht als die Dungeons in FF14.

Z.B gestern als ich Sägeschrei gemacht habe, es hat 70 Minuten gedauert(!), ich bekam 60000 EXP und sonst nichts.

Spaß hat es auch nicht gemacht.

Bei White Knight Chronicles fand ich auch cool das man Items von den Monstern sammeln musste um seine Rüstung zu verbessern oder herzustellen.

Schade das es das bei FF14 auch nicht gibt.

Bis jetzt muss ich sagen WKC > FF14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wer untersucht schon die andere personen?

z.B. Ärzte und die werden sogar dafür bezahlt.

Was nervt sind Leute, die eine Null-Toleranz-Schiene fahren, glauben alles perfekt zu durchblicken, einer Party joinen und dann nur rummotzen und um dann mit viel TamTam davon zu ziehen,... die Metalität vieler Spieler unterscheidet sich grundlegend von der bei WKC und Co.

SE hätte die PC-ler und PS3-ler schön getrennt halten sollen, bei vielen PC-ler bleibt der Eindruck von 16-Jährigen, die grad von Mutti beim Frustrubbeln erwischt wurden, die nerven ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...