Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Survivor+ Glitch Trophy Bug Lösung [Patch 1.02]


Recommended Posts

Warum schreiben hier mehrere Leute, man müsse den Prolog spielen, bis man Sarah steuern kann? Man startet mit Sarah, also macht die Aussage keinen Sinn. Wenn ich den Eröffnungsfilm einfach skippe steuer ich sie direkt, könnte dann also ohne 10 Sekunden "spielen" direkt wieder ins Hauptmenü. Im Glitch-Guide steht außerdem drin, mann muss den kompletten Prolog bis zu "20 Jahre später" spielen, d.h. Hometown komplett.

Wie dem auch sei, ich habe dreimal versucht exakt nach Guide ein + Spiel zum laufen zu bekommen. Zweimal waren meine Upgrades verschwunden, beim dritten Mal waren sie da und ich hab das Spiel dann durchgespielt. Eben fertig geworden und festgestellt, dass das Spiel meinen Durchgang als Hard+ gewertet hat und nicht als Survivor. Tolles System, dem Spieler während eines Durchgangs nicht die Möglichkeit zu geben zu prüfen, auf welchem Schwirigkeitsgrad er spielt. Bin grade extrem angepisst, weil ich nun noch nicht mal Survivor+ spielen kann, da ich dazu erstmal noch Survivor spielen müsste.

Lästiger Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe nun rausgefunden, dass man in den Optionen unter "Game" > "Difficulty" tatsächlich die Angabe zum Schwierigkeitsgrad sieht. Interessanterweise stellt mein Spiel sich jedesmal auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad, wenn ich über die Kapitelauswahl einzelne Kapitel versuche im Modus Survivor anzuwählen. Keine Ahnung woran das noch liegen könnte, da ja auch schon bestätigt wurde, dass der Glitch trotz Patches funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

habe gerade mal eine Frage, hab jetzt das mit dem Trick probiert bei The Last of us. Nachdem ich bis zur Quarantänezone gespielt hatte und dann gespeichert habe und raus bin, habe ich den Überlenden Schwierkeitsgrad über die Kapitalanwahl ausgewählt und den Prolog gestartet.

Da meine erster Speicherstand die Stats nicht übernommen hatte musste ich das ganze ein zweites mal machen.

Dabei ist jetzt folgendes passiert: Habe kurz start gedrückt nachdem ich aus den Bett aufgestanden bin mit Sarah. Das spiel meine als ich nach den Schwierigkeitsgrad gucken wollte: Bei Änderung der Schwierigkeit vor Abschluss des Checkpoints, wird dieser neu geladen. Danach bin ich raus und über Spiel fortsetzten wieder rein. Jetzt steht bei der Schwierigkeit aber "Überlebender" drin und ist grün hinterlegt (denke bedeutet NG+?!)

Meine Frage: Bekomm ich jetzt trotzdem die Trophäen noch oder muss ich alles von neu probieren... weil ich hab keine Lust um ehrlich zu sein jetzt komplett auf überlebender durchzuzocken und danach nichts zu erhalten. Hoffe jemand kann da mit seinen Erfahrungen mehr berichten.

Danke schon einmal im Vorraus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die Infos aus dem allg. Fred von Kroloc kopiert, die in meinen Augen alle Deine Fragen klären sollten.

Vorallem das mit dem Lauschmodus, zeigt ja, dass Du auf Überlebender spielst.

Warum macht ihrs euch denn so schwer? Schaut euch einfach den Speicherstand im "Speicherdaten-Dienstprogramm" an; dort steht dann, ob es ein "Neues Spiel" oder ein "Neues Spiel Plus" ist ;)

Zusammen mit den Angaben über den Schwierigkeitsgrad in den Spieloptionen sieht man dann sehr leicht, ob man auf dem richtigen Weg ist :)

Den Lauschmodus gibt es übrigens nie im "Überlebender", egal ob mit oder ohne + ;)

53785-albums5961-picture56948.jpg

edit: sodele, kleiner Nachtrag ;) Bin heute (wieder mal ;)) mit der Story fertig geworden, und hab nun alle Trophies für den Singleplayer. Auch nach dem vierten Mal (hab mich seinerzeit gegen den Glitch entschieden) durchzocken muss ich immer noch sagen, dass The Last Of Us einfach genial ist, die Story packt einen immer wieder; und obwohl ich mir gesagt habe "beim vierten Run brauchst Du nicht wieder alles zu sammeln..." hab ich mich immer wieder dabei ertappt, wie man doch wieder die eine oder andere Ecke durchstöbert, faszinierend :) Am Ende standen dann auch wieder 20:44 Stunden auf dem Zähler, so dass sich mein Singleplayer-Erlebnis auf nunmehr knapp 80 Stunden summiert :J:

Da ich das Spiel aber jetzt doch auch mit einer Platin krönen möchte, geht´s ab jetzt im Multiplayer weiter, auch wenn ich normalerweise nur selten online zocke ;) Wenn man sich also mal im MP treffen sollte und ich keine so gute Figur mache: seid ein wenig nachsichtig mit mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay dann bin ich ja beruhigt. bin bisher überrascht wie easy überlebender ist, das einzige problem sind nur die knappen vorräte, ohne lauschmodus kann ich ganz gut leben.

Das geht mir zur Zeit genauso, nachdem 1. Durchgang auf Schwer, war ich beunruhigt, ob ich Probleme auf Überlebender haben werde.

Nun bin ich bereits wieder mit Sammy und dem Jungen unterwegs, habe mehr Vorräte als auf Schwer (weil ich sorgfältiger damit umgehe) und habe vorallem viel mehr Munition, weil ich fast nur lautlose Kills mache.

Dieser Durchgang auf Überlebender macht extrem gute Laune, weil sehr viele Gegner überleben, weil ich fast alle stehen lasse, und nur die notwendigen Lautlos-Kills mache.

Und wenn ich eine Waffe ziehe, dann den Bogen, ein Schuss, danach den Pfeil beim Toten wieder aufsammeln, und man hat genügend Muni...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir zur Zeit genauso, nachdem 1. Durchgang auf Schwer, war ich beunruhigt, ob ich Probleme auf Überlebender haben werde.

Nun bin ich bereits wieder mit Sammy und dem Jungen unterwegs, habe mehr Vorräte als auf Schwer (weil ich sorgfältiger damit umgehe) und habe vorallem viel mehr Munition, weil ich fast nur lautlose Kills mache.

Dieser Durchgang auf Überlebender macht extrem gute Laune, weil sehr viele Gegner überleben, weil ich fast alle stehen lasse, und nur die notwendigen Lautlos-Kills mache.

Und wenn ich eine Waffe ziehe, dann den Bogen, ein Schuss, danach den Pfeil beim Toten wieder aufsammeln, und man hat genügend Muni...;)

du wirst lachen, genau so gehts mir auch, ich habe mehr vorräte als je zuvor. entweder man macht lautlos kills, nimmt den bogen oder schleicht vorbei...eigentlich ganz easy. den lauschmodus vermisse ich auch nicht, solange man sich leise fortbewegt ist dieser auch nicht überlebens wichtig.

bin mal gespannt was der neue schwierigkeitsgrad zu bieten hat?! survivor fordert mich bisher nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst lachen, genau so gehts mir auch, ich habe mehr vorräte als je zuvor. entweder man macht lautlos kills, nimmt den bogen oder schleicht vorbei...eigentlich ganz easy. den lauschmodus vermisse ich auch nicht, solange man sich leise fortbewegt ist dieser auch nicht überlebens wichtig.

bin mal gespannt was der neue schwierigkeitsgrad zu bieten hat?! survivor fordert mich bisher nicht wirklich.

Jein... Hab den Lauschmodus auch nicht vermisst, allerdings sollte man so ehrlich zu sich sein und sagen dass es mitunter daran lag, dass man eben weiß wo die Gegner stehen bzw. welche es gibt.

Beispiel...

Busdepot, in der Unterführung.

Im ersten Durchlauf massig Anläufe gebraucht, zig Material benötigt. Im Survivor dann im ersten Versuch komplett durchgeschlichen. Hatte danach ebenfalls weit mehr an Munition als im einfacheren Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jein... Hab den Lauschmodus auch nicht vermisst, allerdings sollte man so ehrlich zu sich sein und sagen dass es mitunter daran lag, dass man eben weiß wo die Gegner stehen bzw. welche es gibt.

Beispiel...

Busdepot, in der Unterführung.

Im ersten Durchlauf massig Anläufe gebraucht, zig Material benötigt. Im Survivor dann im ersten Versuch komplett durchgeschlichen. Hatte danach ebenfalls weit mehr an Munition als im einfacheren Modus.

ich kann mich an soviel nicht mehr erinnern, schon gar nicht an die laufwege der gegner. hab die ersten beiden runs direkt zum release gemacht und erst mit left behind wieder angefangen... online trophies geholt und jetzt survivor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...