Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was gefällt euch bzw. gefällt euch nicht bei The Last of Us?


Apokalypt

Recommended Posts

Der größte Punkt für mich: Der Wiederspielwert ist praktisch bei Null! Das Spiel ist fantastisch, grandios erzählt und ein tolles Erlebnis.

Aber nach abschluss der Story wandert es für eine sehr lange Zeit ins Regal(ich habs sogar Verkauft).

Es ist so ein Spiel was man Intensiv genießt, aber wie bei einem guten Film ist nach dem Ende die Luft komplett raus.

Man hätte vielleicht ein alternatives Ende oder harte Entscheidungen ins Spiel einbauen können, das hätte den Wiederspielwert sehr erhöht, aber das kommt dann bestimmt in Teil 2!

Da kann ich nur widersprechen. Der Wiederspielwert war für mich so enorm hoch... Ich habe es 4 mal durchgespielt und es wurde mir mit keiner Sekunde langweilig, weil man immer mehr die Story zerpflücken konnte und mit jedem Durchgang mehr verstand, was die Geschichte eigentlich genau bedeutet. So viele Hinweise, so viel Symbolik..

Jetzt habe ich Platin, aber ich bin sicher, dass ich das Spiel noch ein weiteres Mal durchspielen werde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da kann ich nur widersprechen. Der Wiederspielwert war für mich so enorm hoch... Ich habe es 4 mal durchgespielt und es wurde mir mit keiner Sekunde langweilig, weil man immer mehr die Story zerpflücken konnte und mit jedem Durchgang mehr verstand, was die Geschichte eigentlich genau bedeutet. So viele Hinweise, so viel Symbolik..

Jetzt habe ich Platin, aber ich bin sicher, dass ich das Spiel noch ein weiteres Mal durchspielen werde. :)

Soooo krass fand ich das jetzt alles nicht. Ich finde nach dem 1. Durchspielen gibt es Storymässig nicht viel mehr zu entdecken, bzw. zu zerpflücken. Da fallen einem noch die ein oder andere Kleinigkeit auf, das wars dann aber.

Ist auch in den letzten 10 Jahren bestimmt das erste Mal das ich ein Spiel nach Durchspielen direkt wieder gezockt hab, dahingehend also schon was Besonderes.

Aber ein 3. Mal kann ich das jetzt absolut nicht nochmal zocken...vllt in 2-3 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo krass fand ich das jetzt alles nicht. Ich finde nach dem 1. Durchspielen gibt es Storymässig nicht viel mehr zu entdecken, bzw. zu zerpflücken. Da fallen einem noch die ein oder andere Kleinigkeit auf, das wars dann aber.

Ist auch in den letzten 10 Jahren bestimmt das erste Mal das ich ein Spiel nach Durchspielen direkt wieder gezockt hab, dahingehend also schon was Besonderes.

Aber ein 3. Mal kann ich das jetzt absolut nicht nochmal zocken...vllt in 2-3 Monaten.

Dann bist du anders als ich ;)

Ich komme aus der Sparte der Spiele, wo man wirklich noch über die Stories nachdenken konnte. Eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist Silent Hill. Dort hast du das Spiel durchgespielt und eigentlich nicht so recht verstanden, was das alles bedeutete. Je öfter du das Spiel durchgespielt hast, desto mehr Symbolik hast du entdeckt und desto mehr wurde klar, was die Story bedeutet.

Die Story von Last of Us beinhaltet zwar nicht so viel wie beispielsweise wie die Story eines Silent Hills, aber sie hat Dinge, über die man nachdenken muss. Dabei ist nicht unbedingt die Story an sich das Herzstück des Spiels, sondern viel mehr lebt sie von den Gesprächen der Charaktere. Deren Beziehungen zueinander usw. Und je öfter man das Spiel spielt, desto mehr Bedeutung entdeckt man darin.

Auf der PS3 gab es nur zwei andere Spiele, deren Story mich ähnlich berührt und fasziniert hat: Heavy Rain und Walking Dead (Telltale).

Und beide kommen für mich nicht an Last of Us heran.

Last of Us mag vielleicht einige spielerische Macken haben, aber vom Erzählerischen her ist es für mich das Non Plus Ultra auf der PlayStation 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du anders als ich ;)

Ich komme aus der Sparte der Spiele, wo man wirklich noch über die Stories nachdenken konnte. Eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist Silent Hill. Dort hast du das Spiel durchgespielt und eigentlich nicht so recht verstanden, was das alles bedeutete. Je öfter du das Spiel durchgespielt hast, desto mehr Symbolik hast du entdeckt und desto mehr wurde klar, was die Story bedeutet.

Die Story von Last of Us beinhaltet zwar nicht so viel wie beispielsweise wie die Story eines Silent Hills, aber sie hat Dinge, über die man nachdenken muss. Dabei ist nicht unbedingt die Story an sich das Herzstück des Spiels, sondern viel mehr lebt sie von den Gesprächen der Charaktere. Deren Beziehungen zueinander usw. Und je öfter man das Spiel spielt, desto mehr Bedeutung entdeckt man darin.

Auf der PS3 gab es nur zwei andere Spiele, deren Story mich ähnlich berührt und fasziniert hat: Heavy Rain und Walking Dead (Telltale).

Und beide kommen für mich nicht an Last of Us heran.

Last of Us mag vielleicht einige spielerische Macken haben, aber vom Erzählerischen her ist es für mich das Non Plus Ultra auf der PlayStation 3.

Da stimme ich dir auch zu 100% zu. Aber ich bin wie gesagt keiner der Spiele mehrmals spielt, was viele ja machen. Daher war das 2ma hintereinander bei LoU schon was.

Gerade die Stimmung in der ersten Hälfte des Spiels hat mich sehr mitgenommen und ich ich steh ja auf solche dystopische Erzählungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch das TLOU ein hohen Wiederspielbarkeistwert. Alleine schon um die Story! Wenn ich ein Film geil finde dann gucke ich den auch mehr als nur einmal.

Zumal ist das bei mir das ich bei TLOu mit jeden neustart was neues entdecke! Das Spiel ist so voll gepackt mit Details das ich sehr stark bezweifel das jemand die beim ersten Durchspielen alle entdeckt.

Auch das Gameplay lädt ein immer wieder erneut ein! Gerade das TLOU sich etwas wie SplinterCell spielen lässt, lässt einen die frei Wahl wie man vorgeht.

Statt alle zu killen ( Wie beim ersten Durchgang) versuche ich beim 2.ten Durch gang mal nur zu Töten wenn es wirklich sein muss.

jao für mich hat das seinen reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist so ein Spiel was man Intensiv genießt, aber wie bei einem guten Film ist nach dem Ende die Luft komplett raus.

Man hätte vielleicht ein alternatives Ende oder harte Entscheidungen ins Spiel einbauen können, das hätte den Wiederspielwert sehr erhöht, aber das kommt dann bestimmt in Teil 2!

Bei einem guten Film ist bei dir die Luft raus? Also wenn ich ein guten Film seh dass muss ich den einfach noch einmal anschauen. Wenn man das Ende kennt schaut man sich das noch einmal an weil viele Dialoge auf einmal in einem komplett anderen Licht erscheinen, wie auch Entscheidungen der handelnden Person - Shutter Island ist für mich ein Paradebeispiel. Für den einen ist es am Ende einfach nur ein Ende, wenn man aber den letzten Satz des Patienten genauer anhört und sich die Mimik dazu anschaut will man just in dem Moment den Film gleich noch einmal anschauen... und da zählt für mich TLOU in der Sparte Spiele ebenfalls dazu. Das Spiel werd ich definitiv nicht liegen lassen sondern hin und wieder mal durchspielen weil man für sich doch immer wieder Fragen hat.

Genau das macht doch ein guten Film/Spiel aus: es wird nicht alles beantwortet sondern man entdeckt immer etwas neues was die Geschichte/Handlung in einem klein wenig anderen Licht erscheinen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur hab ich noch nie nen Film gesehen, und ihn mir DIREKT DANACH nochmal angeschaut...das find ich stinklangweilig.

Wie gesagt, bei LoU ist bei mir nach 2 Durchgängen auch bissl die Luft bzw. Lust raus. Werd jetz erstma Remember Me fertig machen. In nem Monat vllt mal an Survivor ran oder zwischendurch mal den MP ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus langeweile (und FAULHEIT :D) passiert es mir gelegentlich aber auch nur weil icch beim Sender bleibe und der ungeschnitten ist, einige Filme verlieren den Reiz durch geschnittene Versionen und seeehr viele Szenen

Ist genauso beim Game, höchste Schwierigkeit hat nen gewissen Reiz aber gut, Szenen kommen keine neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Filme schaue ich gerne mehrmals an. Gute Spiele allerdings nicht unbedingt. Natürlich reizen mich erhöhte Schwierigkeit und veränderte Rahmenbedingungen. Aber tatsächlich ist die Haupt-Motivation für mich, ein Spiel (Kampagne) mehrmals zu spielen, die Platin-Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Filme schaue ich gerne mehrmals an. Gute Spiele allerdings nicht unbedingt. Natürlich reizen mich erhöhte Schwierigkeit und veränderte Rahmenbedingungen. Aber tatsächlich ist die Haupt-Motivation für mich, ein Spiel (Kampagne) mehrmals zu spielen, die Platin-Trophäe.

Sehe ich genauso. Habe daher aber auch nicht viele Platins, da ich oft keine Lust habe ein Spiel 2-3 oder noch öfter durchzuspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also am SP hab ich kaum was auszusetzen. Höchstens die Länge. Ich hätte nämlich ewig weiterspielen können. :biggrin5:

Irgendwie hat es das Spiel geschafft, mich sogar im 3. Durchgang noch zu fesseln.

Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt ist der MP. Da man den für die Platin braucht ruiniert er mir das ganze Spiel. Stecke momentan in Woche 4 fest und hab einfach keinen Bock weiterzuspielen. Wie kann man so ein tolles SP Spiel mit so einem MP versauen? Wenn ich einen MP Shooter zocken will, hab ich ja wohl mehr als genug Auswahl. Da muss nicht bei jedem Spiel einer dabei sein.:banghead:

Wenns wenigstens nur 1-2 schnelle Trophies wären, damit sie ihren OnlinePass los werden. Aber 168 Matches Spielen nur für die Platin ist mies. Für mich sind das einfach 2 unterschiedliche Spiele. Das eine gehört zu den BestGamesEver, das andere ist Schrott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwer - Überlebender, Schwer + - Überlebender +

Das sind die Dinge die mich am Game stören ... ziehen das ganze Game in den Dreck.

SP und MP an sich sind cool, alles ok soweit ...

Was genau meinst damit? Also ich hab erst in normal gespielt und bin aktuell in Ü+ und bin teils überrascht wie gut ich das schaffe an vielen Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab nicht viel, was mir nicht gefallen hat:

- Zum einen wäre da, dass am Ende

Joel Ellie anlügt.

- Dann in der Szene nach Ellies kleinem Ausritt im Haus, wo Joel zu ihr sagt, dass sie keine Ahnung hätte, wie es wäre, jemanden zu verlieren. Öh.....woher will er denn wissen, ob und wen Ellie so alles verloren hat. Immerhin muss sie doch mal leibliche Eltern gehabt haben. Vielleicht musste sie deren Tod mit ansehen.

- Dass Ellie manchmal irgendwas gesagt hat/ ansetzte, was zu sagen, wenn ich gerade nicht in Hörweite war (anderer Raum, unter Wasser) und man dann nicht die Möglichkeit hatte, per Knopfdruck nachzufragen, was sie gerade gesagt hat.

Ansonsten hat mir eigentlich alles soweit am Spiel gefallen.

Wenn es darum geht, Dinge selbst zusammenbauen zu müssen, gefällt mir die Ausführung da öfter mal nicht, aber in TLOU war das für mich sehr gut gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds mies, das man so viele Schwierigkeitsgrade zur Auswahl hat. So kann man auch Spielstunden rausschlagen, ohne das Spiel an sich groß zu verändern.

Deswegen gibt es auch keine Platin für mich, weil ich es nicht 2 mal durch spielen werden. Aber bin auch Trophäen-Jäger.

Aber die Story an sich schlägt alles Negative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro:

-tolle Story

-symphatische Charaktere

-Survival-Feeling kommt gut rüber

Also am Singleplayer hab ich nichts auszusetzen.

Contra:

-lange Ladezeiten im MP

-Respawnzeiten im MP

-unfaire Teamaufteilungen

-MP nicht grade Anfängerfreundlich.

ND macht allgemein sehr schlechte Multiplayer. Der von Uncharted 2 war noch echt geil. Die von Uncharted 3 und TLOU orientieren sich viel zu sehr an Spielen wie Call of Duty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...