Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht aus wegen Überhitzung - The Last of Us


King of Kings

Recommended Posts

Bin froh das ich das mit meiner FAT noch nicht hatte. Hab immer noch das erste Modell und selbst bei mir unterm Dach (nicht isoliert) bei gefühlten 60 Grad fährt sie nicht auf die höchste Stufe. Brummt wie immer ganz leise vor sich hin.

Wobei wenns wirklich so hardcore Temperaturen wie vor 2 Wochen sind, hab ich was besseres zu tun als ins heiße Dachgeschoss zu gehn um da zu zocken. Da leg ich mich in den Keller und versuch mich nicht zu bewegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgesehen, aber mal folgende Frage:

Ich habe generell kein Problem, dass die Konsole während des Spiels "abstürzt", sondern beim Beenden des Spiels. Ich habe eine Super-Slim.

Vorgang: Ich möchte das Spiel über XMB beenden, gehe also auf den Menüpunkt Spiel verlassen/beenden. Dann wird mir "Bitte warten..." angezeigt, anschließend piept die Konsole und startet sich neu. Das hatte ich jetzt nur bei TLOU und ist jetzt schon vier mal passiert. Das tritt auf, wenn ich im Menü bin oder direkt im Spiel.

Hat das auch einer von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgesehen, aber mal folgende Frage:

Ich habe generell kein Problem, dass die Konsole während des Spiels "abstürzt", sondern beim Beenden des Spiels. Ich habe eine Super-Slim.

Vorgang: Ich möchte das Spiel über XMB beenden, gehe also auf den Menüpunkt Spiel verlassen/beenden. Dann wird mir "Bitte warten..." angezeigt, anschließend piept die Konsole und startet sich neu. Das hatte ich jetzt nur bei TLOU und ist jetzt schon vier mal passiert. Das tritt auf, wenn ich im Menü bin oder direkt im Spiel.

Hat das auch einer von euch?

jup hab ich auch, wobei ich meistens eh system ausschalten wähle^^

btw hatte dasselbe prob auch letztens bei gow ascension, evtl ziehen die games ja zuviele ressourcen und das xmb menü hängt dann beim verlassen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Fat 80GB schon seit 6 oder 7 Jahren.

Das ding läuft seit dieser Zeit immer Problemlos. Bei mir schaltet sich zwar der Lüfter nach 5min hoch aber nicht zu einer Lautstärke die man nicht aushalten kann.

Das Problem liegt ganz einfach daran, dass die FAT noch ältere Bauteile verbaut hat welche auch mehr Strom brauchen daraus resultiert mehr Wärme die abgeleitet werden muss und deshalb läuft bei einigen auch der Lüfter so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, meine Fat ist soweit gerüstet für TLOU.

Habe gerade mehrere Stunden Uncharted 3 gespielt, ohne den geringsten Aussetzer, Freeze oder sonstwas. Temp. hier 28 Grad, aber die Lüfter sind nicht besonders laut.

Die Grafik von Uncharted 3 ist wirklich atemberaubend. Wofür bitte brauchen wir nochmal Next-Gen?

Leider ist das Spiel selbst gameplaytechnisch eher enttäuschend. Neben der Grafik gab es auf der Positivseite eigentlich nur die alten liebgewonnenen Figuren. Dafür für mich viele nervige Fruststellen. Ich hasse es, wenn hinter mir alles zusammenbricht und ich hektisch wegrennen muss. Oder öde Prügeleinlagen, die dazu noch viel zu lange sind. Hatte teilweise Krämpfe in den Fingern. Am Ende war ich nur froh, dass es vorbei war. Schade, für mich mit Abstand der schwächste Teil der Reihe, aber auch der schönste.

Angesichts der Hypewertungen, die es bekommen hat befürchte ich schon das mir TLOU auch nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch nicht unbedingt die Ps3 auseinander nehmen um sie zu Reinigen ich nehme einen Staubsauger und halte ihn an den Lüfterausgang das sollte man 1x in Monat machen dann hat man normalerweise keine Probleme......Ausnahmen gibt es sicher immer ^^

Wer auf solche Ideen kommt, der muss den Lüfter dabei festhalten, damit der nicht dreht ! Es kann Spannung entstehen und was im Inneren zerstören !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, meine Fat ist soweit gerüstet für TLOU.

Habe gerade mehrere Stunden Uncharted 3 gespielt, ohne den geringsten Aussetzer, Freeze oder sonstwas. Temp. hier 28 Grad, aber die Lüfter sind nicht besonders laut.

Die Grafik von Uncharted 3 ist wirklich atemberaubend. Wofür bitte brauchen wir nochmal Next-Gen?

Leider ist das Spiel selbst gameplaytechnisch eher enttäuschend. Neben der Grafik gab es auf der Positivseite eigentlich nur die alten liebgewonnenen Figuren. Dafür für mich viele nervige Fruststellen. Ich hasse es, wenn hinter mir alles zusammenbricht und ich hektisch wegrennen muss. Oder öde Prügeleinlagen, die dazu noch viel zu lange sind. Hatte teilweise Krämpfe in den Fingern. Am Ende war ich nur froh, dass es vorbei war. Schade, für mich mit Abstand der schwächste Teil der Reihe, aber auch der schönste.

Angesichts der Hypewertungen, die es bekommen hat befürchte ich schon das mir TLOU auch nicht gefällt.

Wenn du NextGen hats, wirst du es merken warum wir endlich neue NextGen Grafik brauchen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du NextGen hats, wirst du es merken warum wir endlich neue NextGen Grafik brauchen ;):D

Dazu fällt mir spontan nur Grafikhure ein.

Solange das spiel an sich richtig klasse ist ist die grafik doch egal. Aber nein nur weil n spiel gut aussieht ist es gleich n Top-Game. Die Meisten spiel z.B. die Crysis Reihe ist nur Schöne Scheisse, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das spiel an sich richtig klasse ist ist die grafik doch egal.

Nicht unbedingt. Heutzutage ist es möglich, eine gute optische und akustische Umsetzung zu erhalten. Warum denn nicht nutzen, wenn das Budget reicht? Ich halte die Grafik durchaus für einen wichtigen Bestandteil eines Spiels. Mit fortschreitender Technik steigen die Anforderungen an die Hersteller, meiner Meinung nach völlig zurecht.

Aber nein nur weil n spiel gut aussieht ist es gleich n Top-Game.

Stimmt.

Die Meisten spiel z.B. die Crysis Reihe ist nur Schöne Scheisse, mehr nicht.

Crysis war nicht der Kracher, aber auch nicht "Scheisse". Du verallgemeinerst ganz schön, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Heutzutage ist es möglich, eine gute optische und akustische Umsetzung zu erhalten. Warum denn nicht nutzen, wenn das Budget reicht? Ich halte die Grafik durchaus für einen wichtigen Bestandteil eines Spiels. Mit fortschreitender Technik steigen die Anforderungen an die Hersteller, meiner Meinung nach völlig zurecht.

Kann ich auch zustimmen ABER leider geben sie sich meistens mehr Mühe für das Optische als für das Spiel.

Crysis war nicht der Kracher, aber auch nicht "Scheisse". Du verallgemeinerst ganz schön, oder?

Naja da fallen mir Spontan noch Farcry, Assassins Creed, Resident Evil5-6 ein ämmtliche COD teile kannst auch noch dazu sehen wobei da ja die Grafik nicht so Toll sein sollte sagen manche. Andere seid´s Batman z.B. sieht Top aus und ist auch so noch ganz klasse. Ist aber nur meine Meinung die ich auch niemanden aufdrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Problem heute gehabt, da durch die schwülen Temperaturen mein Zimmer ganz schön erhitzt wurde.

Dann hab ich die Playsi aus dem Regal gestellt und den Lüfter so platziert, dass die warme Luft problemlos rausfließen kann.

Nach 15-20 Min wurde die PS3 wieder um einiges leiser und man konnte den Fernseher auch wieder auf eine humane Lautstärke stellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...