Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Outlast


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Warum soll er gleich einen an der Klatsche haben, nur weil ihn das Spiel kalt gelassen hat? Ich fand auch, dass der Gruselfaktor bei Outlast für meinen Geschmack gleich 0 war. Die einzige Stelle, wo ich mich erschrocken hab, war die bei der Tür ganz am Anfang. Die Kunst liegt meiner Meinung nach aber darin, Leute durch die Atmosphäre zum Gruseln zu bringen und nicht mit nem einfachen Jump Scare zu erschrecken. Wenn du einen einigermaßen guten PC hast, würde ich dir den ersten Teil von Amnesia ans Herz legen. Ich kann dir garantieren, dass du daran deine helle Freude haben wirst, wenn dir der Horror in Outlast schon gefallen hat.

Und bevor ich hier noch missverstanden werde, möchte ich anmerken, dass mir Outlast trotz seiner Mängel gefallen hat und ich mir auch den DLC dafür zulegen werde. Gegen einen zweiten Teil hätte ich auch nichts einzuwenden.

Also bei aller Liebe. Ich kenne verdammt viele Spiele und Filme aus dem Horrorbereich. Aber kaltgelassen hat mich der grusel von outlast nicht. Da muss man denke ich schon sehr abgestumpft sein wenn einen dass gar nicht packt irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind 79% halt oberes Mittelmaß. Ein Top-Spiel fängt bei mir bei 85% bis 90% an. Und Outlast hat halt Kritikpunkte, die ein Top-Titel verhindern.

Und ob ich ein Rad ab habe, verbitte ich mir. Kann auch gleich sagen, dass du aufgrund der Aussage ein Vollpfosten bist. Wäre das gleiche.

Ich bin einfach besseres in dem Sektor als Outlast gewöhnt. Deswegen lass ich an dem Spiel nichts gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine arrogante Art nervt langsam Fluffylein ...

...Und wenn du meine Fakten nicht siehst, dann hast du keine Ahnung, bist blind, willst sie nicht sehen oder alles kombiniert.

Aber anscheinend sind die Ansprüche heutzutage wohl sehr gering.

...

Sowas schreibst du mir aber dann bei nem Spruch mit nem Smiley, der wohl vom User nicht ernst gemeint war die Hose runterlassen und pikiert sein.

@vierundneunziger

Amnesia ist ein gutes Spiel aber hier Gruselfaktor 0 und Amnesia dann Granate Gruselfaktor 10 ... liegt dann vielleicht am Setting oder an der momentanen Stimmung.

Ich find beide Spiele etwa gleich gut von der Atmo her, Amnesia ist ein bisschen ruhiger und langsammer, es kommt auch gut Stimmung auf aber so Sick wie dies hier finde ich es nicht.

Beide Titel haben imo ihre Stärken, die der jeweils andere Titel nicht erzielen will.

Blöd nur das man hier oft mal an Türen hängen bleibt oder der Char in heiklen Situationen manchmal nicht über eine Barriere springt, das wäre so mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel.

Das hätte man ein bisschen geschmeidiger lösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das halt dein Problem - nicht meins.

Und als ob du wüsstest, was einer ernst meint oder nicht.

Und keine Ahnung haben ist für mich auf keiner Stufe mit nem Rad ab haben. Egal ob Smiley dahinter oder nicht. Ersteres ist für mich auf niemals eine Beleidigung. Zweiteres schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wahr! :biggrin5:

wo ichs noch nicht hatte, hatte ichs vorher bei youtube abgecheckt und da dachte ich mir immer, hmmmm warum haben die lets player in den videos son schiss, es ist nichts weiter als n game, dann auf facebook, meine gamer in der liste genau das gleiche, hab auch gedacht, mensch seit doch keine memmen mensch, tja, bis ichs selbst angefangen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wo ichs noch nicht hatte, hatte ichs vorher bei youtube abgecheckt und da dachte ich mir immer, hmmmm warum haben die lets player in den videos son schiss, es ist nichts weiter als n game, dann auf facebook, meine gamer in der liste genau das gleiche, hab auch gedacht, mensch seit doch keine memmen mensch, tja, bis ichs selbst angefangen habe :D

Selber zu spielen ist komplett anders, als nur zuzugucken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tue ich nicht. Aber ich hab mich nie wirklich erschreckt und schaurig oder so ist die Stimmung mMn nicht. :)

Naja ich finde schon allein das Thema Irrenanstalt in Zusammenhang mit extremen Experimenten gruselig.

Ich arbeite selbst als Krankenpfleger,evtl.kann ich mich daher besser reinversetzen.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ich finde schon allein das Thema Irrenanstalt in Zusammenhang mit extremen Experimenten gruselig.

Ich arbeite selbst als Krankenpfleger,evtl.kann ich mich daher besser reinversetzen.:smile:

da ziehe ich mein hut vor dir, ist bestimmt kein leichter job

@ reptil

neh da haste wohl recht, aber wenn man jahrelang nur horror filme guckt und horror games zockt, dann sollte man eig. schon ob der scary faktor zu hoch ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nichts gegen dich, aber diese Frage ist so typisch für die aktuelle Generation, Hauptsache ballern müssen ;)

Und zu der Frage: Nein man kann nicht "ordentlich rum ballern" :)

Du weißt doch net mal wie alt ich bin :biggrin5::biggrin5:

Bin 26 und ein wahrer Fan von Resident Evil deswegen stehe ich auf solche Schock Shooter Games ;)

das einzigste was ballern wird, ist dein herz.

Ok immerhin ein kleiner Tipp, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist aber auch nur beim ersten Durchgang Horror. Wenn man die Kapitel einmal gespielt hat, ist der "Grusel" aus schon verflogen, da hier wirklich alles zu 100% vorbestimmt ist und man demnach einfach weiss, was, wann, wo passiert.

Aber dafür ist der 1. Durchgang durchweg geil und damit eines der besten Horrorspiele der letzten 10 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...