Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb Celinilein:

Es ruckelt aber nicht :youserious: Wenn, dann bleibt es einfach stehen. Aber das kommt, wie gesagt, selbst hier nur ganz selten vor O.o 

Und 2,50€ ist nicht zu teuer :skep:

Ganz selten ist in meinem Fall schon oft genug.

Öhm, nein? 4€ pro Film zu teuer. 2,50€ pro Film nicht zu teuer. Was genau wundert dich da jetzt? :emot-raise:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Was genau heißt denn Streaming? Für Streaming ist doch auch die Uploadrate relevant. In meinem Fall wären es die 10MBit Upload, die Probleme bereiten könnten.

Natürlich. Siehe oben. :emot-raise:

Nein, nur die Download-Bandbreite, außer du willst die Filme noch parallel irgendwohin streamen. xD

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Light-kun:

Es ist relevant wenn DU etwas streamst, nicht wenn du etwas schauen willst.

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Nein, nur die Download-Bandbreite, außer du willst die Filme noch parallel irgendwohin streamen. xD

Ok. Ich dachte, beim Streamen werden Datenpakete hin- und hergeschoben. Dann ist das aber nur bei PS Now so, oder?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Dann ist das aber nur bei PS Now so, oder?

Bei PS Now wird ja auch dein Input (also was du mit dem Pad machst) in die Cloud gesendet.
Deshalb ist da auch die Upload-Rate wichtig.

Beim Stream wird nur das Gestreamte von dir empfangen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Ganz selten ist in meinem Fall schon oft genug.

Öhm, nein? 4€ pro Film zu teuer. 2,50€ pro Film nicht zu teuer. Was genau wundert dich da jetzt? :emot-raise:

Im Vergleich zu 5-6 Euro für einen ganzen Monat und keine Ahnung wie viele Filme du pro Monat schaust schon ziemlich :emot-raise: 

Aber mach mit deinem Geld was du willst^^

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Celinilein:

Im Vergleich zu 5-6 Euro für einen ganzen Monat und keine Ahnung wie viele Filme du pro Monat schaust schon ziemlich :emot-raise: 

Netflix bietet aber auch nicht alle Filme an, oder sehe Ich das falsch? Wäre dann schon blöd, jeden zweiten dann wieder als Disk zu holen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Netflix bietet aber auch nicht alle Filme an, oder sehe Ich das falsch? Wäre dann schon blöd, jeden zweiten dann wieder als Disk zu holen.

Ich hab von Amazon Prime geredet. Aber ja klar, die bieten leider beide nicht alles an. Wahrscheinlich würde er trotzdem um einiges billiger kommen, selbst wenn er sich dann zusätzlich noch einzelne Filme mal ausleiht. Hängt halt alles davon ab, wie viele Filme er denn so schaut. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Jetzt musst du mir nur noch verraten, wie du zwei Internetleitungen (Kabel+VDSL) zu einer richtig guten Leitung bündeln kannst. Schlaumeier. :emot-raise:

Außerdem nutze ich Kabel seit Monaten nicht mehr. Kabelmodem ist defekt. :redface:

Nein, hab ich nicht. Meine Pakete kommen auch so am nächsten Tag an. :emot-raise:

Es geht nicht unbedingt um SD, HD oder UHD. Es geht eher um das Ruckeln. :emot-raise:

Ich ganz sicher nicht. Zu teuer. :emot-raise:

90% sind keine 100%. Oder wnigstens 99%. Wie gesagt, RUCKELFREI!:emot-raise:

KANN reichen, muss aber nicht. :emot-raise:

also Romeo ich hab nur netflix hab weder ein Fernsehkabel oder Satelitt gedöns

und selbst bei meinen eltern ( da hatte ich ne download rate von 400kb) konnte ich in Full HD schauen :O

Hab damals halt bissel vorladen lassen z.b dann halt bissel mit mama gequatsch oder vor dem abend essen laden lassen.

Und selbst wenn es nicht geht viele filme auf Netflix kannst du dir downloaden um sie offline anzuschauen die löschen sich glaub wieder nach 48 stunden oder so aber das sollte ja kein problem sein. :)

Weiß nicht so recht wieso es bei dir jetzt ruckeln  sollte wenn ich das richtig verstanden hab

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Shrimpey:

Was soll ich dazu sagen ? :S

Er wollte wissen ob du in 1080p streamst.

Du streamst aber in 720p.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Ullah:

Er wollte wissen ob du in 1080p streamst.

Du streamst aber in 720p.

ja ich hab das grad mal geändert weiß :S

Hoffe das klappt so :xd:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Shrimpey:

und selbst bei meinen eltern ( da hatte ich ne download rate von 400kb) konnte ich in Full HD schauen :O

Hab damals halt bissel vorladen lassen z.b dann halt bissel mit mama gequatsch oder vor dem abend essen laden lassen.

Und selbst wenn es nicht geht viele filme auf Netflix kannst du dir downloaden um sie offline anzuschauen die löschen sich glaub wieder nach 48 stunden oder so aber das sollte ja kein problem sein. :)

Weiß nicht so recht wieso es bei dir jetzt ruckeln  sollte wenn ich das richtig verstanden hab

Stimmt, die Möglichkeit herunterzuladen gibt es bei Amazon Prime ja auch :yesnod: 

• danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Shrimpey:

Das erinnert mich daran wie ich mit meiner Schwester immer Bleach geguckt hab mit der Kackinternetleitung.^^

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Light-kun:

Bei PS Now wird ja auch dein Input (also was du mit dem Pad machst) in die Cloud gesendet.
Deshalb ist da auch die Upload-Rate wichtig.

Beim Stream wird nur das Gestreamte von dir empfangen.

Ok, dann sollte ich ja bei meinen 50 MBit normalerweise gar keine Probleme haben. Muss dann mal in nächster Zeit genau beobachten, wie häufig die Ruckler bei den Twitch-Streams vorkommen und was genau die Ursache ist. Eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit wäre WLAN.

vor 3 Stunden schrieb Celinilein:

Entweder reden wir einander vorbei oder aber du kannst genauso "gut" rechnen wie meine Frau. :emot-raise:

Light sagte doch, dass man auch Filme für 4€ leihen kann (bei Netflix oder amazon oder wo auch immer). Ich sage, dass ich mit meinem Paket günstiger davonkomme. Ich bekomme vier Filme pro Monat für 10€. Das wären 16€ beim Streamen. Ist also teurer. Hinzu kommt meine Befürchtung mit den Rucklern, die ich auf der Scheibe absolut nicht habe.

https://www.videobuster.de/preise

vor 1 Stunde schrieb Celinilein:

Ich hab von Amazon Prime geredet. Aber ja klar, die bieten leider beide nicht alles an. Wahrscheinlich würde er trotzdem um einiges billiger kommen, selbst wenn er sich dann zusätzlich noch einzelne Filme mal ausleiht. Hängt halt alles davon ab, wie viele Filme er denn so schaut. 

Nein, würde ich nicht, weil ich das Paket so oder so zahlen müsste. Oder meinst du, wenn ich auf Videobuster komplett verzichten und auf Streaming umsteigen würde. Kommt nicht infrage, wegen der Filmauswahl.

vor einer Stunde schrieb Shrimpey:

Naja, ich weiß ja nicht, wie empfindlich du bist. Ich bin es bei meinen Filmen sehr.

Wenn ich aber jeden Film runterladen dürfte, wäre ich schon sehr zufrieden. Geht aber nicht bei jedem Dienst oder nicht bei jedem Film oder ich bekomme nicht jeden Film. Videobuster ist da für meine Wünsche einfach top.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Ok, dann sollte ich ja bei meinen 50 MBit normalerweise gar keine Probleme haben. Muss dann mal in nächster Zeit genau beobachten, wie häufig die Ruckler bei den Twitch-Streams vorkommen und was genau die Ursache ist. Eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit wäre WLAN.

Entweder reden wir einander vorbei oder aber du kannst genauso "gut" rechnen wie meine Frau. :emot-raise:

Light sagte doch, dass man auch Filme für 4€ leihen kann (bei Netflix oder amazon oder wo auch immer). Ich sage, dass ich mit meinem Paket günstiger davonkomme. Ich bekomme vier Filme pro Monat für 10€. Das wären 16€ beim Streamen. Ist also teurer. Hinzu kommt meine Befürchtung mit den Rucklern, die ich auf der Scheibe absolut nicht habe.

Nein, würde ich nicht, weil ich das Paket so oder so zahlen müsste. Oder meinst du, wenn ich auf Videobuster komplett verzichten und auf Streaming umsteigen würde. Kommt nicht infrage, wegen der Filmauswahl.

Naja, ich weiß ja nicht, wie empfindlich du bist. Ich bin es bei meinen Filmen sehr.

Wenn ich aber jeden Film runterladen dürfte, wäre ich schon sehr zufrieden. Geht aber nicht bei jedem Dienst oder nicht bei jedem Film oder ich bekomme nicht jeden Film. Videobuster ist da für meine Wünsche einfach top.

Das sagt eigentlich schon alles :D

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Romeo:

Ja aber ich habe nie vom Leihen bei Amazon Prime geredet, weil das ja ohnehin Schwachsinn ist. Deine 4 Filme pro Monat für 10€, wenn man für 14€ (Netflix) oder 5,75€ (Amazon) zig Filme bekommen kann - deswegen die Frage "und 2,50€ soll nicht zu teuer sein?" :skep:  

Warum müsstest du dann noch das Paket zahlen? :skep: wenn dir ein Film fehlt könntest du den ja dann zusätzlich leihen. Dann bist du halt mal jeden 2. Monat (oder so) bei 9,75€ statt 5,75€ (im Falle von Amazon Prime). 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Celinilein:

Irgendwie komisch dass bei Berlin nicht auch so ein großer Lichtfleck ist :emot-raise:

Ja, wundert mich auch bisschen, warum andere Großstädte so viel fetter ausschauen^^

Hab mal bisschen gegoogelt und die Flächen verglichen, aber sagt irgendwie auch nicht so viel aus. Paris ist z.B. deutlich kleiner von der Fläche her :emot-raise: Selbst kleiner als München :willy_nilly:

Liegt dann evtl. an der Erdkrümmung und Art der Aufnahme.

Hier schaut es z.B. schon bisschen anders aus, aber Berlin "scheint" (höhö) immer noch kleiner :redface:

Spoiler

2012_eu_viirs_gr.jpg

Vielleicht sind wir halt auch einfach effizienter^^

Licht nach oben ist ja an sich verschwendetes Licht, man will ja nicht den Himmel beleuchten, sondern die Straßen am Boden :lipsrsealed:

Anderer, weniger reflektierender Belag, weniger Lichtquellen allgemein, könnte viele Gründe haben.

Aber erkennen kann man immerhin trotzdem noch viel auf der kleinen Karte, auch die mittelgroßen Städte :smile:

eu_night.png

Hab natürlich noch mehr erkannt, aber keine Lust und Zeit mehr zu markieren :xd:

(Und teilweise auch keinen Platz :redface:)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Pfennig_Ede92:

Ach mein neuer hat sich auch schon den ein oder anderen Fail gegönnt ... da hätte ich mich auch direkt bekotzen können... -.- 

Bisher hat mir mein Ter Stegen noch keins reingehauen, aber kann ja noch passieren. :derp:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...