Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steph:

Ich würde ja empfehlen, alle 18 Filme des MCU davor zu sehen, damit einen auch keine Anspielung entgeht :biggrin:

Inhalt unsichtbar machen

Captain America: The First Avenger (chronologisch gesehen der erste Film)
Iron Man
Der unglaubliche Hulk
Iron Man 2
Thor
Marvel's The Avengers
Iron Man 3
Thor 2: The Dark Kingdom
Captain America 2: The Return of the First Avenger
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
Ant-Man
The First Avenger: Civil War
Doctor Strange
Spider-Man: Homecoming
Thor 3: Tag der Entscheidung
Black Panther

Eventuell reicht aber auch das... 

Video hab ich selbst jetzt nicht anschauen können, keine Ahnung wie sinnvoll dieses Video daher ist, aber vllt. hilft's ja dennoch^^

Ich hab Guardians of the Galaxy 2 und Black Panther nicht gesehen :redface: Aber konnte dem ganzen trotzdem folgen^^

Black Panther lief in der Woche genau aus und es gab keine Vorfürhung mehr :willy_nilly:

vor 1 Stunde schrieb Ullah:

Tim Holland ist aber auch ziemlich cool, war auch erst skeptisch. Guter Mann.

Tobey natürlich trotzdem der wahre Spiderman.

usZIUUt.jpg

:thumbsup::lol:

Mit dem neuen Spidy ging es mir auch so. Erst skeptisch, aber positiv überrascht.

Der Andrew Garfield hat nicht wirklich gepasst. War zwar ok und die Filme "anschaubar", mehr aber auch nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Steph:

Ich find's bei dem Thema immer anstrengend, wenn bestimmte Helden so hervorgehoben werden. Die Comic-Welt ist so voller toller und fantasievoller Charaktere, muss man da ernsthaft einen Schwanzvergleich daraus machen? Mal abgesehen davon, dass zumindest für mich bei Batman nicht das interessanteste ist, dass er "nur" ein Mensch ist - sondern sein moralischer Kodex hebt ihn für mich hervor.

sry, ich kann nur batman austehen, den rest gar nicht. kann mit superhelden überhaupt nix anfangen und den hype  um die marvel filme nicht nachvollziehen(die meisten kennen ja nicht mal die vorlage).

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke:

(die meisten kennen ja nicht mal die vorlage).

Na und?

Ist doch kackegal, meiner Meinung nach.

Was man so liest unterscheiden sich die Flme zu den Comics eh teils enorm.

So gut wie alle Buchverfilmungen haben etwas eigenes bzw. anderes dabei, als ihre Vorlage.

Geschrieben

klar die filme stehen ja auch alleine da. aber so wie ich selbst mitbekomme mögen sie die filme und schimpfen sich krasse anvengers fans und kennen dann halt nicht mal eine comic story oder so. 

Geschrieben

Ja gut, solche Heinis gibt's immer :biggrin:

Manche von denen meinen dann vielleicht auch nur die Film-Avengers und die anderen sind einfach doof und brüllen gern :p

Geschrieben

@MadaraSasuke Ob man die Vorlage kennt oder nicht, ist doch völlig egal. Liest du jedes Buch zu einer Romanverfilmung? Oder recherchierst vorher jeden Bericht zu einen Historien-Film? Mal abgesehen davon, dass das MCU bewusst eigene Wege geht - heißt ja nicht umsonst Marvel Cinemetic Universe^^

Ich kann auch nicht mit jedem Film- oder Serien-Universum etwas anfangen, hab mir aber (zum Großteil) schon abgewöhnt, jedes mal alles zu diskreditieren, was nicht meinen Interesse/Geschmack entspricht ;D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Steph:

@MadaraSasuke Ob man die Vorlage kennt oder nicht, ist doch völlig egal. Liest du jedes Buch zu einer Romanverfilmung? Oder recherchierst vorher jeden Bericht zu einen Historien-Film? Mal abgesehen davon, dass das MCU bewusst eigene Wege geht - heißt ja nicht umsonst Marvel Cinemetic Universe^^

Ich kann auch nicht mit jedem Film- oder Serien-Universum etwas anfangen, hab mir aber (zum Großteil) schon abgewöhnt, jedes mal alles zu diskreditieren, was nicht meinen Interesse/Geschmack entspricht ;D

das stimmt schon, aber ich hab mich darauf bezogen, dass wenn man die filme feiert auch mal einen blick in ein comic werfen könnte. und es kommt mir so rüber, als wäre das den meisten egal. also wenn ich mich für etwas interessiere, versuch ich mich da schon schlauer zu machen und zu gucken, ob es da noch mehr zu gibt.(zu GoT hab ich mir auch ein paar Bücher gekauft, um ein Beispiel zu nennen). vllt. lieg ich aber auch gaaanz falsch, wäre mir aber auch egal. die marvel fans die ich IRL kenne, sind alle sehr kritikunfähig und gottpreisen die filme, wie sonst was. 

edit: möchte jz. aber auch kein fass aufmachen, denn wie gesagt, juckt mich das eig. nicht so. ^^

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Im Comicladen trägt der MCU-Hype schon seltsame Blüten (oder Früchte? :thinking:). Da hab ich schon den ein oder anderen Film-Fan angetroffen, der dann eben auch versucht sich in die Comics einzuarbeiten. Manchmal ist es echt witzig, aber auch gleichzeitig schön, dass das Medium dadurch diese Aufmerksamkeit bekommt :D 

Ich lese ja einige Reihen auch erst durch das Aufkommen vom MCU. X-Men auch nur, weil ich damals die Trickserie so toll fand :ph34r:

Aber ich kann mir in etwa vorstellen, was dass für Marvel-Fans sind, die du da ansprichst @MadaraSasuke^^

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Belian:

Black Panther lief in der Woche genau aus und es gab keine Vorfürhung mehr :willy_nilly:

Finde ich auch etwas doof, dass nun Infiinity War läuft, aber Black Panther nicht mehr und es auch noch Monate bis zur BD sind.
Bin daher nun auch etwas in der Zwickmühle und werde mir Infinty War wohl auch erst auf BD ansehen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Finde ich auch etwas doof, dass nun Infiinity War läuft, aber Black Panther nicht mehr und es auch noch Monate bis zur BD sind.
Bin daher nun auch etwas in der Zwickmühle und werde mir Infinty War wohl auch erst auf BD ansehen.

venom kommt doch auch noch dieses jahr, die pressen das universum echt bis zum geht nicht mehr aus. ^^

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MadaraSasuke:

venom kommt doch auch noch dieses jahr, die pressen das universum echt bis zum geht nicht mehr aus. ^^

Venom ist aber nicht Teil des MCUs, oder?
Dachte der Film wäre ein eigenständiges Ding von Sony (ähnlich wie die Amazing Spiderman-Teile)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Light-kun:

Venom ist aber nicht Teil des MCUs, oder?
Dachte der Film wäre ein eigenständiges Ding von Sony (ähnlich wie die Amazing Spiderman-Teile)

ups, das weiß ich nicht. ^^ aber deren filmographie(?) ist schon sehr schnell.

Geschrieben

Wird vor allem immer schneller, ja. Lässt sich ja schön viel sicheres Geld damit verdienen :redface::biggrin:

Innerhalb von 11 Tagen 1 Milliarde Dollar eingespielt, echt heftig :willy_nilly:

Geschrieben

Die nächsten Filme im MCU sind Ant-Man and the Wasp (Also Ant-Man 2) und Captain Marvel.
Beide spielen aber zeitlich vor Infinity War daher schaue ich mir im Sommer Black Panther auf BD an, dann Ant-Man 2 im Kino und Infinity War dann auf BD :D

vor 1 Minute schrieb Rewemarkt66:

Heyaaaa

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MadaraSasuke:

klar die filme stehen ja auch alleine da. aber so wie ich selbst mitbekomme mögen sie die filme und schimpfen sich krasse anvengers fans und kennen dann halt nicht mal eine comic story oder so. 

Na und? Ich bin ein Fan der Avengers-Filme, aber die Comics interessieren mich nicht die Bohne. Null!!! Sowas soll es auch geben.

Gehörst du jetzt etwa zur Comic-Polizei, oder wie? Wer sich Marvel-Fan nennt, muss auch unbedingt die Comics gelesen haben? Ja jaa...;)

vor 58 Minuten schrieb Steph:

Des isch ä Bingo!

vor 52 Minuten schrieb MadaraSasuke:

das stimmt schon, aber ich hab mich darauf bezogen, dass wenn man die filme feiert auch mal einen blick in ein comic werfen könnte. und es kommt mir so rüber, als wäre das den meisten egal. also wenn ich mich für etwas interessiere, versuch ich mich da schon schlauer zu machen und zu gucken, ob es da noch mehr zu gibt.(zu GoT hab ich mir auch ein paar Bücher gekauft, um ein Beispiel zu nennen). vllt. lieg ich aber auch gaaanz falsch, wäre mir aber auch egal. die marvel fans die ich IRL kenne, sind alle sehr kritikunfähig und gottpreisen die filme, wie sonst was. 

edit: möchte jz. aber auch kein fass aufmachen, denn wie gesagt, juckt mich das eig. nicht so. ^^

Ne, könnte man nicht und ja genau, es ist mir komplett kackegal, was in den Comics steht. Ich lese keine Comics, ich lese keine Bücher, ich lese keine Romane. Macht mir einfach keinen Spaß. Und dennoch bin ich ein Fan der Marvel-Filme. Spricht auch absolut nix dagegen. :emot-raise:

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Die nächsten Filme im MCU sind Ant-Man and the Wasp (Also Ant-Man 2) und Captain Marvel.
Beide spielen aber zeitlich vor Infinity War daher schaue ich mir im Sommer Black Panther auf BD an, dann Ant-Man 2 im Kino und Infinity War dann auf BD :D

Captain Marvel auch schon dran? :o Boah, die Zeit vergeht.

Wann kommt denn Ant-Man 2?

Geschrieben

@RomeNoob
Bis du nicht alle Witcher Romane in Originalsprache gelesen hast, darfst du dich ab heute nicht mehr Witcher-Fan nennen :emot-engleft:

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Captain Marvel auch schon dran? :o Boah, die Zeit vergeht.

Wann kommt denn Ant-Man 2?

Ant-Man 2 im Sommer (glaube Juli) und Captain Marvel 2019

Geschrieben
Gerade eben schrieb Light-kun:

@RomeNoob
Bis du nicht alle Witcher Romane in Originalsprache gelesen hast, darfst du dich ab heute nicht mehr Witcher-Fan nennen :emot-engleft:

Oh Gott, Englisch ist da bestimmt auch nicht die Originalsprache, oder? Das wäre ja schon zu einfach. :(

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...