Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Single Malt ist dann wohl eine Whiskysorte und davon gibt es auch mehrere Hersteller? Vielleicht reicht es mir ja auch, wenn ich mal so ein Single Malt Whisky probiere.

Kommt auch drauf an wie du ihn trinkst. Ich kenne jemanden der gerne Whisky trinkt, auch teurere. Der macht dann beim Ausschenken immer nur ein paar Milimeter ins Glas, da ist dann gerade mal der Boden leicht bedeckt. Ich vermute daß sich das Aroma entfalten kann.

Ich hab da aber nicht genauer nachgefragt, da es mich nicht intressiert hat und lieber währendessen an der Bierflasche genuckelt habe:biggrin5:

Bearbeitet von Colafreak80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Colafreak80:

Kommt auch drauf an wie du ihn trinkst. Ich kenne jemanden der gerne Whisky trinkt, auch teurere. Der macht dann beim Ausschenken immer nur ein paar Milimeter ins Glas, da ist dann gerade mal der Boden leicht bedeckt. Ich vermute daß sich das Aroma entfalten kann.

Ich hab da aber nicht genauer nachgefragt, da es mich nicht intressiert hat und lieber währendessen an der Bierflasche genuckelt habe:biggrin5:

Das hab ich mir auch schon fast gedacht. Bier könnte ich gerade noch saufen. Jim Beam und Jacki dagegen sind für mich ungenießbar. Ohne Cola oder sonstwas, sauf ich das Zeug nicht. Heute brauchte ich es aber wieder als Medizin und habs pur getrunken. Zum :emot-barf:.

Daher hab ich mich auch gefragt, ob vielleicht die anderen Sorten genauso beschissen schmecken. Und ich will jetzt der Sache auch unbedingt nachgehen. Vielleicht schau ich mal bei einem Whiskykenner vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Das hab ich mir auch schon fast gedacht. Bier könnte ich gerade noch saufen. Jim Beam und Jacki dagegen sind für mich ungenießbar. Ohne Cola oder sonstwas, sauf ich das Zeug nicht. Heute brauchte ich es aber wieder als Medizin und habs pur getrunken. Zum :emot-barf:.

Daher hab ich mich auch gefragt, ob vielleicht die anderen Sorten genauso beschissen schmecken. Und ich will jetzt der Sache auch unbedingt nachgehen. Vielleicht schau ich mal bei einem Whiskykenner vorbei.

Ich denke schon daß es da bessere Sorten gibt. Ich hab gestern ne Reportage gesehen, wo u.a. Whiskey herstellung dabei war. Da wird der geschmack durch brennen, lagerung, in was für Fässern gelagert wird (aus welchem holz die sind, was vorher drin war, etc.) und weiß der Geier was noch alles beeinflusst. Das is ne Wissenschaft für sich.

Da musst du dich wohl durchprobieren, deine Leber wird sich freuen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Bourbon Whiskey, der aus Mais gemacht wird und Kanadischen, der aus Getreidesorten gemacht wird. 

Whisky aus Schottland wird aus Gerste gemacht und Single Malt ist Whisky einer Sorte, während Blended eine Mischung aus verschiedenen Whiskys ist. 

Dann hast du in Schottland auch noch sehr unterschiedliche Gebiete, wo der Whisky dann auch mal komplett anders schmeckt. 

Highland Malt ist eher mild, während z.B. Island Malt dir die Fresse zusammen ziehen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Colafreak80:

Ich denke schon daß es da bessere Sorten gibt. Ich hab gestern ne Reportage gesehen, wo u.a. Whiskey herstellung dabei war. Da wird der geschmack durch brennen, lagerung, in was für Fässern gelagert wird (aus welchem holz die sind, was vorher drin war, etc.) und weiß der Geier was noch alles beeinflusst. Das is ne Wissenschaft für sich.

Da musst du dich wohl durchprobieren, deine Leber wird sich freuen:biggrin5:

 

vor 3 Minuten schrieb Nailgun:

Du hast Bourbon Whiskey, der aus Mais gemacht wird und Kanadischen, der aus Getreidesorten gemacht wird. 

Whisky aus Schottland wird aus Gerste gemacht und Single Malt ist Whisky einer Sorte, während Blended eine Mischung aus verschiedenen Whiskys ist. 

Dann hast du in Schottland auch noch sehr unterschiedliche Gebiete, wo der Whisky dann auch mal komplett anders schmeckt. 

Highland Malt ist eher mild, während z.B. Island Malt dir die Fresse zusammen ziehen wird. 

Dann hab ich ja echt was zu tun. :(

Blöd nur, dass es hier bei uns keinen gescheiten Whiskyladen gibt. Würde echt gerne mal einen echten Kenner fragen und auch die edelsten Sorten durchprobieren. Ich kannte bisher nur diesen Müll und dachte, dass Whisky immer so beschissen schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Single Malt Whisky ist ein Whisky aus purem Malz, daher der Name. D.h es ist keine Mischung aus Roggen/Gerste/Dinkel/Mais und Malz wie beim klassischen Whisky.

 

Das Fass mit dem vorherigen Inhalt und die Dauer der Lagerung sind ausschlaggebend für den Geschmack wie vorhin erwähnt.

 

Ich kann noch Bushmills aus Nordirland empfehlen. Die sind alle sehr gut und mild und nicht ganz so teuer ;)

 

PS: Nie Blended kaufen, das ist Schrott und gibt gerne Brummschädel 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Ullah:

Wenn noch ein Steam Dude ein neues Spiel haben möchte. Noch knapp 57 Minuten Zeit.

 

 https://www.humblebundle.com/store/shadow-warrior-special-edition

Ich hab mich heute schon mit Games, die ich wohl nie zocken werde, ordentlich eingedeckt. :emot-raise:

Hab mir Lords of the Fallen, Doom und Two Worlds II gegönnt. Doom lade ich eigentlich gerade sogar runter. Vielleicht lege ich ja auch nachher einfach spontan los. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Romeo:

Ich hab mich heute schon mit Games, die ich wohl nie zocken werde, ordentlich eingedeckt. :emot-raise:

Hab mir Lords of the Fallen, Doom und Two Worlds II gegönnt. Doom lade ich eigentlich gerade sogar runter. Vielleicht lege ich ja auch nachher einfach spontan los. :emot-raise:

 

Statt 45€,  0€ geht immer ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...