Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 1 Minute schrieb Celinilein: Ist jetzt schon wieder ne Weile her, aber eher ging sooo ^^ Das war mein Kommentar bei den Spielspaß-Bewertungen - fasst's gut zusammen: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Von mir gibt es eine 6 von 10 für den Spielspaß. Die Stärke des Spiels lag für mich ganz klar in den ruhigen, nachdenklichen Momenten und in der Musikuntermalung. Das Spiel schaffte es dadurch mich in eine andere Welt und Stimmung zu entführen. Leider gab es aber einiges, was mich dort immer wieder rausriss und den Spielspaß nahm. Zum einen war es frustrierend, dass man mit den Entscheidungen kaum Kontrolle über den Fortgang der Geschichte und erst recht nicht über das Ende hatte. Egal was man wählte, es war eigentlich immer "falsch" und das Spiel versuchte dem Spieler ein schlechtes Gewissen einzureden. Zudem zogen sich viele Gespräche sehr in die Länge, gerade wenn man total oft zurückspulen musste. Auch die Betrachtung von Gegenständen in der Umgebung schluckte extrem viel Zeit. Wenn ich mir nur ein Autowrack anschauen will, muss die Kamera doch nicht gefühlt 10 Sekunden lang darauf bleiben, während man sich nicht mehr bewegen kann. So vieles war schlussendlich auch völlig umsonst und belanglos. Im Endeffekt sind bei allen Story-basierten Spielen die Entscheidungen gar nicht so wichtig wie man zuerst denkt. Telltale Walking Dead Season 1 war noch gut, danach wurde alles irgendwie schlechter. Fand aber das Konzept und die Story von Life is Strange trotzdem cool, hat schon Spaß gemacht. Gerade eben schrieb Light-kun: Weil @Ullah sonst bestimmt von ner Leiter springt und anfängt Leute durch Tische zu jagen. Mann, ich bin noch immer voll im Wrestlemania-Modus Nächstes Jahr gibt's dann eine Shooting Star Press von dem Hell in the Cell Dach + obendrauf nochmal eine Leiter. Ich hab auch richtig Bock auf ein Wrestling Spiel. Wie ist das von 2K?
Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 1 Minute schrieb Ullah: Nächstes Jahr gibt's dann eine Shooting Star Press von dem Hell in the Cell Dach + obendrauf nochmal eine Leiter. Ich hab auch richtig Bock auf ein Wrestling Spiel. Wie ist das von 2K? Da fällt mir ein: Jeff Hardy hat letztes Jahr gesagt er würde seine Karierre gerne beenden indem er bei einer Wrestlemania vom Hell in a Cell-Dach eine Swanton Bomb ausführt. Glaube dann wäre aber nicht nur seine Karierre beendet Die von 2K sind ziemlich langweilig muss ich sagen, aber momentan die einzige Alternative wenn man mit einem aktuellen Roster spielen will. Ich hoffe wirklich die machen nächstes Jahr wieder ein SDvsRaw. (Würde sich durch den Brand-Split ja anbieten).
Romeo Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 17 Minuten schrieb Ullah: Bist wohl nicht cool genug. Ich? Du träumst doch. vor 8 Minuten schrieb Light-kun: Weil @Ullah sonst bestimmt von ner Leiter springt und anfängt Leute durch Tische zu jagen. Mann, ich bin noch immer voll im Wrestlemania-Modus Dann muss ich das beim nächsten Mal auch machen. Scheint zu helfen.
Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 Ich finde es einfach so krass: Spoiler [Part: Kollegah & Ali As & Seyed]Yeah, ah!Ich mach' die Augen auf und denk', mich würde Flutlicht anstrahlenSteh' auf, befind' mich auf dem Dach von irgend'nem RooftopapartmentGeh' durch die Tür nach drinnen und suche nach AliSeh' auf dem Bett 'nen anschein'nd leblosen Frauenkörper auf 'nem blutigen LakenSeh' in der Schublade nach und find' 'ne Ruger mit Muni geladenCheck die Bude, find' 'ne Kamera zwischen Blumen in VasenJemand hustet im Bad und es klingt als ruft er mein'n NamenIch trete die Tür ein und schau' hinter dem Duschvorhang nachIch wache auf und habe mehr als paar Minuten geschlafen Zu viele Fragen - wieso ist meine Uhr nicht am Arm? Und wo sind meine gottverdammten Guccisandal'n? Moment, ich glaub', da war'n grad Schritte auf dem Flur zu erahnenAch, du bist es Ali, Alter, Brudi, gut, dass du da bistMann, ich hätte dich beinah mit einer dieser Skulpturen erschlagenWas ist gestern passiert? Und was ist das bitte für'n gruseliger Laden?Ey, Brudi, kein Plan - war schon ziemlich spooky, der Abend (yeah)Filmriss, Mann, ich glaub', ich hab' mir zu viel Roofies gefahrenUnd da sind Spuren von Nasen auf den Roomservicekarten In Luzifers Namen, was hast du mit der Hure getan?Kein Plan, lass Ruhe bewahr'n, ich mutmaße grade und versuch's zu erahnenAuf dem Konzert wollte uns doch der Sohn von irgendso'm schwul'n OligarchenNach Tschechien in seine Bude einladen?Und mit paar Groupies aus dem Publikum zu 'ner Poolparty fahrenDer Tourbus parkte kurz vor der Grenze, die Crew sollte wartenSeyed war auch dabei, wo isser? Lass die Suche mal startenAber pass auf, ich glaub', hier lauern paar akute GefahrenHier liegt so'n dubioser Plan von Budapester U-BahnanlagenEy, vielleicht hat man ihn versteckt, gefoltert und in 'ner Grube vergrabenVielleicht ist er in die Schusslinie von Kugeln geratenOder in die Fänge von skrupellosen ZuhälterslawenUnd wurde zum Opfer von brutalen TatenSie hab'n ihm seine Glieder abgehau'n aus Gier nach seinen guten OrganenApropos abhau'n, lass mal losflitzen wie DuracellhasenBevor man die Cops hier anrücken sieht wie FußballernamenDer arme Junge, grad als er auf dem Weg zum Superstar warLass mal schnell 'n Beileidsschreiben verfassen, ab zum GrußkartenladenAus dem Zimmer raus und runter über die Stufen aus MarmorAb in die Lobby, plötzlich hält vor der Tür ein MurciélagoEin Typ steigt aus, vollbepackt mit Schmuck und Louis-V.-KartonsMan erkennt ihn grade so an sein'n Tattoos an den ArmenBruder, wo warst du? Mann, ich wollte dieses Groupie doch nagelnAber das Blut auf dem Laken?! Leider hatte die Kurwa die TageUnd diese Träne? Mann, sie fickte mein'n Kopf mit Klugscheißerphrasen Von ihren Studienjahr'n und ihrer Architekturbüroplanung Wollte partout nicht mal blasen, doch nochmal danke, Jungs Ihr habt aus Rücksicht auf der Terrasse und in der Dusche geschlafenUnd die Cam? Na, ich wollt' paar homemade Movieaufnahm'n Jedenfalls ging nix und da hatt' ich so 'ne Wut in mei'm Magen Also nahm ich ihre Handtasche und suchte nach Barem Nahm genug für 'nen spaßigen Abend und fuhr durch die Straßen War voll aufgedreht wie'n Nutellaglas Und ging zur Spielbank, setzte alles auf Rot und es gab JubelfanfarenYeah, jetzt kann ich endlich meine Bußgelder zahl'nUnd hab' bei Ay Yildiz auch wieder gut Volumen für DatenKolle Abi, sag ma', wer hat jetzt den cooleren Wagen? Ach Ali, hier sind deine Uhr und deine Guccisandal'n Quelle: https://genius.com/Kollegah-guccisandalen-lyrics Jede Line reimt sich auf Guccisandalen
Celinilein Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 6 Minuten schrieb Ullah: Im Endeffekt sind bei allen Story-basierten Spielen die Entscheidungen gar nicht so wichtig wie man zuerst denkt. Telltale Walking Dead Season 1 war noch gut, danach wurde alles irgendwie schlechter. Fand aber das Konzept und die Story von Life is Strange trotzdem cool, hat schon Spaß gemacht. Bei den meisten gibts ja auch nicht wirklich welche oder nur wenige Entscheidungen, die man treffen kann. Wenn aber bei einem Spiel so krass damit geworben wird und die Moral-Schiene gefahren wird, dann sollten die Entscheidungen schon was bewirken. Was hat man denn schließlich sonst auch von so einem Spiel wie Life is strange? ^^ Wegen dem Gameplay spielt man es ja wohl eher nicht Telltales TWD hat mir auch besser gefallen, war davon aber auch nie so angetan wie die meisten Leute. Die Story war ne gute Idee, die Umsetzung hat vieles davon aber verhunzt, wenn es nach mir geht.
Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Light-kun: Da fällt mir ein: Jeff Hardy hat letztes Jahr gesagt er würde seine Karierre gerne beenden indem er bei einer Wrestlemania vom Hell in a Cell-Dach eine Swanton Bomb ausführt. Glaube dann wäre aber nicht nur seine Karierre beendet Die von 2K sind ziemlich langweilig muss ich sagen, aber momentan die einzige Alternative wenn man mit einem aktuellen Roster spielen will. Ich hoffe wirklich die machen nächstes Jahr wieder ein SDvsRaw. (Würde sich durch den Brand-Split ja anbieten). Mick Foley würde sich für sowas bestimmt opfern Gut, dann warte ich bis wieder ein gutes Spiel rauskommt. Nachdem Taker match musste ich mir das wieder ansehen: vor 11 Minuten schrieb Celinilein: Bei den meisten gibts ja auch nicht wirklich welche oder nur wenige Entscheidungen, die man treffen kann. Wenn aber bei einem Spiel so krass damit geworben wird und die Moral-Schiene gefahren wird, dann sollten die Entscheidungen schon was bewirken. Was hat man denn schließlich sonst auch von so einem Spiel wie Life is strange? ^^ Wegen dem Gameplay spielt man es ja wohl eher nicht Telltales TWD hat mir auch besser gefallen, war davon aber auch nie so angetan wie die meisten Leute. Die Story war ne gute Idee, die Umsetzung hat vieles davon aber verhunzt, wenn es nach mir geht. Es geht ja bei den Spielen auch um die Story, Gameplay braucht man in so 'nem Fall auch gar nicht großartig. Einfach nur die Atmosphäre von dem Spiel genießen.^^ Bearbeitet 3. April 2017 von Gast
Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 4 Minuten schrieb Ullah: Mick Foley würde sich für sowas bestimmt opfern Nachdem Taker match musste ich mir das wieder ansehen: Das war glaube auch die beste Raw-Episode seit dem Brandsplit, Finn war sowas von over. Hoffe der kommt heute endlich wieder. Generell hat Raw heute sehr viel Potential: Blow-off von Rollins vs Triple H Finn Return? Evtl. Rematch von Gallows/Anderson gegen die Hardys Sasha Banks Heel-turn? Vielleicht Debüt eines NXT-Stars? (Tye Dillinger?) Kurt Angle als neuer GM? Seit langem freue ich mich mal wieder auf eine Raw-Episode.
Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 4 Minuten schrieb Light-kun: Das war glaube auch die beste Raw-Episode seit dem Brandsplit, Finn war sowas von over. Hoffe der kommt heute endlich wieder. Generell hat Raw heute sehr viel Potential: Blow-off von Rollins vs Triple H Finn Return? Evtl. Rematch von Gallows/Anderson gegen die Hardys Sasha Banks Heel-turn? Vielleicht Debüt eines NXT-Stars? (Tye Dillinger?) Kurt Angle als neuer GM? Seit langem freue ich mich mal wieder auf eine Raw-Episode. Stimmt die letzten Wochen hat SmackDown eigentlich immer dominiert, was die Shows anging. Jetzt könnte es wieder vielversprechender werden. Ich find einfach die Drop-Kicks von Finn so geil und seinen Finisher, wenn er da was falsch macht bricht er dem anderen die Rippen
Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 Gerade eben schrieb Ullah: Stimmt die letzten Wochen hat SmackDown eigentlich immer dominiert, was die Shows anging. Jetzt könnte es wieder vielversprechender werden. Ich find einfach die Drop-Kicks von Finn so geil und seinen Finisher, wenn er da was falsch macht bricht er dem anderen die Rippen Ist halt der Einfluss vom japanischen Strong-Style. Deswegen finde ich Nakamura auch so extrem geil
NILON_WALLS Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 28 Minuten schrieb MadaraSasuke: Ich finde es einfach so krass: Unsichtbaren Inhalt anzeigen [Part: Kollegah & Ali As & Seyed]Yeah, ah!Ich mach' die Augen auf und denk', mich würde Flutlicht anstrahlenSteh' auf, befind' mich auf dem Dach von irgend'nem RooftopapartmentGeh' durch die Tür nach drinnen und suche nach AliSeh' auf dem Bett 'nen anschein'nd leblosen Frauenkörper auf 'nem blutigen LakenSeh' in der Schublade nach und find' 'ne Ruger mit Muni geladenCheck die Bude, find' 'ne Kamera zwischen Blumen in VasenJemand hustet im Bad und es klingt als ruft er mein'n NamenIch trete die Tür ein und schau' hinter dem Duschvorhang nachIch wache auf und habe mehr als paar Minuten geschlafen Zu viele Fragen - wieso ist meine Uhr nicht am Arm? Und wo sind meine gottverdammten Guccisandal'n? Moment, ich glaub', da war'n grad Schritte auf dem Flur zu erahnenAch, du bist es Ali, Alter, Brudi, gut, dass du da bistMann, ich hätte dich beinah mit einer dieser Skulpturen erschlagenWas ist gestern passiert? Und was ist das bitte für'n gruseliger Laden?Ey, Brudi, kein Plan - war schon ziemlich spooky, der Abend (yeah)Filmriss, Mann, ich glaub', ich hab' mir zu viel Roofies gefahrenUnd da sind Spuren von Nasen auf den Roomservicekarten In Luzifers Namen, was hast du mit der Hure getan?Kein Plan, lass Ruhe bewahr'n, ich mutmaße grade und versuch's zu erahnenAuf dem Konzert wollte uns doch der Sohn von irgendso'm schwul'n OligarchenNach Tschechien in seine Bude einladen?Und mit paar Groupies aus dem Publikum zu 'ner Poolparty fahrenDer Tourbus parkte kurz vor der Grenze, die Crew sollte wartenSeyed war auch dabei, wo isser? Lass die Suche mal startenAber pass auf, ich glaub', hier lauern paar akute GefahrenHier liegt so'n dubioser Plan von Budapester U-BahnanlagenEy, vielleicht hat man ihn versteckt, gefoltert und in 'ner Grube vergrabenVielleicht ist er in die Schusslinie von Kugeln geratenOder in die Fänge von skrupellosen ZuhälterslawenUnd wurde zum Opfer von brutalen TatenSie hab'n ihm seine Glieder abgehau'n aus Gier nach seinen guten OrganenApropos abhau'n, lass mal losflitzen wie DuracellhasenBevor man die Cops hier anrücken sieht wie FußballernamenDer arme Junge, grad als er auf dem Weg zum Superstar warLass mal schnell 'n Beileidsschreiben verfassen, ab zum GrußkartenladenAus dem Zimmer raus und runter über die Stufen aus MarmorAb in die Lobby, plötzlich hält vor der Tür ein MurciélagoEin Typ steigt aus, vollbepackt mit Schmuck und Louis-V.-KartonsMan erkennt ihn grade so an sein'n Tattoos an den ArmenBruder, wo warst du? Mann, ich wollte dieses Groupie doch nagelnAber das Blut auf dem Laken?! Leider hatte die Kurwa die TageUnd diese Träne? Mann, sie fickte mein'n Kopf mit Klugscheißerphrasen Von ihren Studienjahr'n und ihrer Architekturbüroplanung Wollte partout nicht mal blasen, doch nochmal danke, Jungs Ihr habt aus Rücksicht auf der Terrasse und in der Dusche geschlafenUnd die Cam? Na, ich wollt' paar homemade Movieaufnahm'n Jedenfalls ging nix und da hatt' ich so 'ne Wut in mei'm Magen Also nahm ich ihre Handtasche und suchte nach Barem Nahm genug für 'nen spaßigen Abend und fuhr durch die Straßen War voll aufgedreht wie'n Nutellaglas Und ging zur Spielbank, setzte alles auf Rot und es gab JubelfanfarenYeah, jetzt kann ich endlich meine Bußgelder zahl'nUnd hab' bei Ay Yildiz auch wieder gut Volumen für DatenKolle Abi, sag ma', wer hat jetzt den cooleren Wagen? Ach Ali, hier sind deine Uhr und deine Guccisandal'n Quelle: https://genius.com/Kollegah-guccisandalen-lyrics Jede Line reimt sich auf Guccisandalen Aaaaaaalter!!! Das ist von den Reimen und der Technik des Storytellings mega krass. Die Reime so zu verpacken, dass daraus noch eine an sich funktionierende Story wird, ist soo schwer. Wenn es jetzt mal um ein colleres Thema gehen würde, dann wäre das eine 10/10. Jetzt muss ich mir anhören, wie sie das gerappt haben.
Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 13 Minuten schrieb NILON_WALLS: Aaaaaaalter!!! Das ist von den Reimen und der Technik des Storytellings mega krass. Die Reime so zu verpacken, dass daraus noch eine an sich funktionierende Story wird, ist soo schwer. Wenn es jetzt mal um ein colleres Thema gehen würde, dann wäre das eine 10/10. Jetzt muss ich mir anhören, wie sie das gerappt haben. Wenigstens einer der mich versteht. Wollte es erst gar nicht posten, da ich hate erwartet habe. ^^
Celinilein Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 54 Minuten schrieb Ullah: Es geht ja bei den Spielen auch um die Story, Gameplay braucht man in so 'nem Fall auch gar nicht großartig. Einfach nur die Atmosphäre von dem Spiel genießen.^^ Ja eben. Aber wenn dann nicht mal die Story geil ist, weil halt eben alle Entscheidungsmöglichkeiten offensichtlich nur vorgegaukelt sind, gibt's halt nicht mehr viel, was für das Spiel spricht ^^ So richtig positiv fand ich nur die musikalische Untermalung
NILON_WALLS Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 16 Minuten schrieb MadaraSasuke: Wenigstens einer der mich versteht. Wollte es erst gar nicht posten, da ich hate erwartet habe. ^^ Jaja Romeo und Schlosser kommen schon noch und fragen sich was mit der Jugend von heute los ist Aber lass dir nichts sagen, du lernst von Kollegah das wichtige Zeug. Bitches wegcocken und Coke sellen. Das A und O im Leben.
Celinilein Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 20 Minuten schrieb MadaraSasuke: Wenigstens einer der mich versteht. Wollte es erst gar nicht posten, da ich hate erwartet habe. ^^ Ich versteh die auch
Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Von den Reimen her nicht schlecht, aber hört sich kacke an. Bearbeitet 3. April 2017 von Gast
Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS: Jaja Romeo und Schlosser kommen schon noch und fragen sich was mit der Jugend von heute los ist Aber lass dir nichts sagen, du lernst von Kollegah das wichtige Zeug. Bitches wegcocken und Coke sellen. Das A und O im Leben. Ich glaube so werde ich echt enden. vor 2 Minuten schrieb Celinilein: Ich versteh die auch die oder dich?
Celinilein Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 Gerade eben schrieb MadaraSasuke: die oder dich? Uuupps.....dich^^ Autokorrektur
NILON_WALLS Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 7 Minuten schrieb Ullah: Von den Reimen her nicht schlecht, aber hört sich kacke an. Naja gut, es ist wie bei deinen Vorlesungen. Du hast Recht. ^^
Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 9 Minuten schrieb Celinilein: Uuupps.....dich^^ Autokorrektur War ja klar, dass du zu mir stehst.
Gast Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS: Naja gut, es ist wie bei deinen Vorlesungen. Du hast Recht. ^^ Quatsch unsere Vorlesungen sind alle geil "Paragraph 365§, das ist der Pararagraph nach § 364." Thx Cpt. Obvious.
Recommended Posts