Gast Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb Celinilein: Wie gesagt ich kenne ein paar, die genau das machen. und ich kenn ein paar, die das nicht machen.^^
Celinilein Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb Guusfraba: und ich kenn ein paar, die das nicht machen.^^ Schön^^ Hab ja nie gesagt dass das alle machen. Vegetarier sollte man sich halt nur nennen, wenn man eben kein Fleisch (inkl. Fisch) isst.
Gast Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 Och neee, jetzt hat Celine auch noch Ellie in ihrer Signatur.
NILON_WALLS Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 https://9gag.com/tv/p/aLPG2X/old-japanese-man-ring-puzzle?ref=fbl9
Celinilein Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 vor 7 Minuten schrieb Ullah: Och neee, jetzt hat Celine auch noch Ellie in ihrer Signatur. Warum och neee?
Gast Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Celinilein: Warum och neee? Weil ich dann immer an den Witcher Vergleich denken muss Spoiler Bearbeitet 29. Januar 2017 von Gast
Pollyplastics Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 vor 49 Minuten schrieb NILON_WALLS: Normalerweise natürlich nicht, in dem Fall sind die Tiere ja eh schon tot. Sie vergammeln zu lassen wäre nach meiner Logik ja schlechter als sie dann wenigstens noch zu essen, damit ihr Tod überhaupt einen Sinn hatte. Hat doch aber nichts Vegetariern zu tun. Vegetarier, die Fisch essen, sind keine Vegetarier, sondern höchstens Pescetarier.
Gast Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Pollyplastics: Hat doch aber nichts Vegetariern zu tun. Vegetarier, die Fisch essen, sind keine Vegetarier, sondern höchstens Pescetarier. pescetarier werden im weiteren als unterkategorie von vegetarismus aufgefasst. ist zwar nicht wirklich vegetarismus, aber ist halt einfacher, als wenn wir uns jetzt 5 millionen ernährungsformen für jeden heinz ausdenken und im sprachgebrauch benutzen müssen. Bearbeitet 29. Januar 2017 von Gast
Pollyplastics Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 Es ist aber irreführend Vegetarier als solche zu bezeichnen, wenn sie sich nicht vegetarisch ernähren. Wenn man sie benennen möchte, dann wäre Karnivor zutreffend.
Gast Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS: https://9gag.com/tv/p/aLPG2X/old-japanese-man-ring-puzzle?ref=fbl9 Der Magier war ja geil
Gast Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Pollyplastics: Es ist aber irreführend Vegetarier als solche zu bezeichnen, wenn sie sich nicht vegetarisch ernähren. Wenn man sie benennen möchte, dann wäre Karnivor zutreffend. stimm ich dir zu. wird halt gemacht.^^ obwohl karnivor auch wieder nicht stimmt. die ernähren sich ja hauptsächlich von fleisch. wäre ja auch nicht der fall. finde diese benennerei sowieso total schwachsinning. Bearbeitet 29. Januar 2017 von Gast
Romeo Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Guusfraba: man muss ja auch nicht immer gleich die ganze welt retten kenne einige "vegetarier" die noch eier und/oder fisch essen. aber kein fleisch, vorallem wegen den tieren. immerhin machen sie einen anfang.^^ Jetzt muss ich dich genauso blöd fragen, wer hat denn behauptet, dass Vegetarier keine Eier essen? Den Vegetariern geht es doch nur um Fleisch. Selbstverständlich inkl. Fisch. Oder Käfer. Oder Ratten. Oder was auch immer, was ein "Herz" in seiner Brust hat. vor einer Stunde schrieb Celinilein: Wie gesagt ich kenne ein paar, die genau das machen. Dann hast du wohl auch die falschen Vegetarier getroffen.
Pollyplastics Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb Guusfraba: stimm ich dir zu. wird halt gemacht.^^ obwohl karnivor auch wieder nicht stimmt. die ernähren sich ja hauptsächlich von fleisch. wäre ja auch nicht der fall. finde diese benennerei sowieso total schwachsinning. Ich behaupte gerne, die Menschen sehnen sich danach in etwas eingeordnet zu werden. Vielleicht dient das dazu die eigene Identität zu finden und sich bei etwas zugehörig zu fühlen. Insofern finde ich verschiedene Benennung gar nicht so verkehrt.^^
Gast Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Romeo: Jetzt muss ich dich genauso blöd fragen, wer hat denn behauptet, dass Vegetarier keine Eier essen? Den Vegetariern geht es doch nur um Fleisch. Selbstverständlich inkl. Fisch. Oder Käfer. Oder Ratten. Oder was auch immer, was ein "Herz" in seiner Brust hat. eier sind ja so ein streitthema. da es gibt auch ansichten, die es nicht als vegetarismus sehen, wenn eier auf dem speiseplan stehen. grade, wenn man es aus ethischer motivation macht. deswegen hab ich das mal aufgeführt.^^ vor 6 Minuten schrieb Pollyplastics: Ich behaupte gerne, die Menschen sehnen sich danach in etwas eingeordnet zu werden. Vielleicht dient das dazu die eigene Identität zu finden und sich bei etwas zugehörig zu fühlen. Insofern finde ich verschiedene Benennung gar nicht so verkehrt.^^ einige (nicht alle)nehmen ihre identität dann aber leider oft etwas zu ernst.^^ Bearbeitet 29. Januar 2017 von Gast
Romeo Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb Guusfraba: eier sind ja so ein streitthema. da es gibt auch ansichten, die es nicht als vegetarismus sehen, wenn eier auf dem speiseplan stehen. grade, wenn man es aus ethischer motivation macht. deswegen hab ich das mal aufgeführt.^^ Aber genau das irritiert mich jetzt. Ich dachte, es ist klar definiert. Vegetarier essen kein Fleisch (für mich war es auch logisch, dass auch Fisch damit gemeint ist). Veganer gehen einen Schritt weiter und essen zudem keine Eier oder Käse. Wenn ein Vegetarier keine Eier isst, kann er ja gleich vegan leben.
Gast Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Romeo: Aber genau das irritiert mich jetzt. Ich dachte, es ist klar definiert. Vegetarier essen kein Fleisch (für mich war es auch logisch, dass auch Fisch damit gemeint ist). Veganer gehen einen Schritt weiter und essen zudem keine Eier oder Käse. Wenn ein Vegetarier keine Eier isst, kann er ja gleich vegan leben. wie gesagt, es gibt mehrere abstufungen von vegetarismus. ovo(eier, aber keine milch), latco(milch, aber keine eier), ovo-lacto(eier und milch) und purer vegetarismus. gibts auch immer wieder diskussionen unter den "hardlinern", was davon jetzt wirklich vegetarismus ist und was nicht. Bearbeitet 29. Januar 2017 von Gast
Gast Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 vor 49 Minuten schrieb Romeo: Oh Gott, ist das kompliziert. finde ich auch
Celinilein Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb Ullah: Weil ich dann immer an den Witcher Vergleich denken muss Unsichtbaren Inhalt anzeigen Haha
Romeo Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Haha, ist ja soooo witzig. Geralt ist ne richtig coole Sau!
Recommended Posts